Dr. med. Severin Dorfmüller-Küchlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Severin Dorfmüller-Küchlin?

• Psychotherapie

Standort: Prof.Dr. Franz X. Glocker Dres. Severin Dorfmüller-Küchl Joachim Geth u.w.

Herr Dr. Dorfmüller ist stets sehr freundlich, ein aufmerksamer Zuhörer, hat Verständnis für meine Probleme und geht sehr einfühlsam darauf ein. Die Medikamentenwirksamkeit wird von ihm im Gespräch erläutert und es wird einem nichts aufgedrängt. Zu ihm habe ich volles Vertrauen und fühle mich wohl in seiner Praxis.

Arzt mit ausgezeichneter Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Dorfmüller behandelt mich schon sehr lange. Egal mit was ich für Problemen komme bleibt er sachlich und vor allem menschlich. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit und Geduld wenn einem die richtigen Worte nicht sofort einfallen. Er ist immer freundlich.

Der einzige Arzt dem ich noch vertraue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine - bei einem MRT festgestellte - unspezifische leukenzephalopathische Läsion im Gehirn, sollte von einem Neurologen genauer untersucht und spezifiziert werden.

Dr. Dorfmüller hat sich nur die Bilder und den Befund von der Radiologie angesehen (mich NICHT untersucht) und gesagt, dass es irgendwelche kleinen Hirninfarkte sein können (z.B. von Migräne) oder Verletzungen noch aus der Kindheit. Ich solle mir keine Sorgen machen....

Selbst meine Hausärztin war ziemlich erstaunt, über diese Art und Weise.

Wurde noch nicht einmal untersucht - "ist nichts schlimmes" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich (selbstständig) wandte mich im Januar mit akutem Burnout an Dr. Dorfmüller. Die Kontaktaufnahme gestaltete sich nicht ganz einfach, aber dann bekam ich rasch einen Termin.
Dank einer sehr zielgerichteten medikamentösen Einstellung ging es mir rasch besser und ich konnte bereits nach wenigen Wochen wieder uneingeschränkt arbeiten.

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

mir würde es helfen, wenn er mal konkret etwas fragt anstatt abzuwarten, was man zu sagen hat, da ich sehr introvertiert bin und deshalb immer recht schnell wieder draussen bin, ohne wirklich etwas gesagt zu haben :)

sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr eifühlsam, geht sehr auf den Menschen ein. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Sehr freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wenn man ihn erstmal kennt und mit ihm warm geworden ist, ist er super

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich komme gerade aus dieser Praxis und bin sowas von unzufrieden. Habe im April dort angerufen und einen Termin gemacht. 3 Monate gewartet. Komme dort an und der Termin ist nicht eingetragen. Man wird ohne weiteren Kommentar ins Wartezimmer verfrachtet. Irgendwann nach 45 Minuten kommt der Arzt der ebenfalls sauer zu sein scheint, weil ich mich als hochschwangere Patientin beschwere. Wieder wird behauptet ich habe mich einfach Dazwischen geschoben. Innerhalb von 7 Minuten muss ich völlig aufgebracht und fertgi versuchen meine Krankengeschichte zu erläutern, bin dann in Tränen aufgelöst und bekomme eine Liste mit Nummern in die Handgedrückt, wo ich wieder anrufen soll und wieder Monate Wartezeit habe. Ich kann die Praxis null empfehlen und fühle mich als Patientin mit schweren Depressionen schlecht behandelt.

Ein Termin ohne Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben