Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Angefangen von dem üblichen Bürokram über die sehr gute Beratung und Information der Narkoseärztin bis zum OP Team kann man nur sagen Top - sehr gut - Note 1 !!!
    Leider trübt eine Mitarbeiterin ( Zimmer 205 ) das pos. Gesamtbild gewaltig .Wichtig scheint es dieser
    Dame zu sein mit den vorrübergehenden Kolleginnen immer ein Gespräch anzufangen ! Nach der OP hielt sich diese Person geschickt zurück bis ich mir sehr mühsam mit der linken Hand die Socken usw anzog . Von Hose / Reisverschluß / Gürtel mit der linken Hand - will ich gar nicht reden.Nachdem ich mich mit meinem 79 Jahren abgequält hatte, brachte sie mir endlich ein Glas
    Wasser und Brezel mit der Bemerkung ,gehen sie raus auf den Flur ! Eine farbige Patientin forderte sie in einem ruppigen Ton zum Entkleiden auf und nachdem ich nicht flott aus den Zimmer war stellte sie gezwungener Maßen den Sichtschutz auf , welchen sie auf Grund der Patientenkennung schon vorher dort zu stehen hatte !!!!!
    Jochen Dörr , Kandern

Hand OP rechts am 10.März 2021 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Wir waren sehr beeindruckt von dem ganzen Team, das sich um meine Frau gekümmert und versorgt hat.

Schnelle und gute Versorgung im Ernstfall,tolles Personal, freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Seit 2015 war ich aufgrund eines Unfalls mehrfach in der Klinik in Schopfheim.
    Die Abwicklung ging von Anfang an sehr fix und ich musste mich um nichts kümmern. Das Personal am Empfang ist zwar zeitweise gestresst aber meines Erachtens niemals unfreundlich. Das Wohl des Patienten steht stets im Vordergrund.
    Über die Ärzte lässt sich folgendes sagen. Freundliches und menschliches Erscheinungsbild inklusive wahnsinniger Fachkompetenz.
    Dieses Krankenhaus ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wenn es um Handchirurgie oder Plastische Chirurgie geht. Über die anderen Fachbereiche kann ich mich nicht äußern, da ich es nicht erlebt habe.
    Vielen Danke an ein ganz tolles Team.

menschlich, kompetent und auf jeden Fall weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Beugesehnen Rekonstruktion gelungen, Pflegepersonal sehr bemüht, Oberörztin sehr unfreundlich, schnippisch , ohne jede Menschlichkeit.
    Wurde entlassen ohne Rezept für Medikamente und ohne Verhaltenshinweise. Gott sei dank hat die erfahrene Handtherapeutin uns geholfen und angewiesen.

Gelungene Op, Ärztin ohne Emphatie und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Sehr hastige,gestreßte und unfreundliche Behandlung in der Handchirurgie des Kreiskrankenhauses schopfheim - der Arzt war bei der ambulanten Hand-OP mehr als gestreßt und genervt,die anwesende Schwester sehr unfreundlich und wohl mit ihren Aufgaben überfordert.Ich fühlte mich als Patientin nicht ernst genommen und auch nicht gut behandelt - das Ergebnis der OP läßt auch zu wünschen übrig.Die Vor- und Nachbetreuung bei der ambulanten OP war katastrophal.
    Die Damen bei der Anmeldung sind die Unfreundlichkeit in Person.

Handchirurgie am Kreiskrankenhaus Schopfheim leider mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Jederzeit wieder. Alleine Patienten Annahme ist sehr mühsam 4 Leute in der Aufnahme und wenn man Glück hat nimmt sich mal einer einem an. Hier die Note 6.

Alle Ärzte in der Handchirugie sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Dr. Rudolph und sein Team waren sehr freundlich und konnten mir sehr gut helfen.
    Das Essen war soweit in Ordnung.
    Bei den Schwestern und Pflegekräften findet man keine Worte.
    Auf der ganzen Station waren die Türen offen und die Heizungen aus.
    Liegt wohl daran das bettlägerige Patienten im Bett gewickelt und die volle Windel
    im offenen Mülleimer im Krankenzimmer wanderte. Ich bekam oft einen solchen Ekel von dem
    Gestank, das mir die Luft weg blieb. Das in die Jahre gekommene WC und Dusche war auf dem Flur.

Dr. Rudolph sehr freundlich und ein super Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Seit längerer Zeit plagte mich eine alte Narbe am Bauch, die durch eine in 1997 durchgeführte OP sich immer mehr einzog, Schmerzen und Entzündungen verursachte - außerdem war so gut, wie kein Bauchnabel vorhanden. Nach intensiver Suche an Informationen und auch Begutachten durch Hrn. Chefarzt Dr. Rudolph habe ich mich nach 4 Jahren entschlossen, diese OP in Schopfheim durchführen zu lassen. Und das war gut so. Für mich immer noch fast unbegreiflich, was hier geleistet wurde.

Besten Dank an das gesamte Team. Auch nicht zu vergessen das Pflegepersonal.

Chefarzt Dr. Rudolph und Team - sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Leider fällt meine Bewertung nicht sehr gut aus, im OP trug die operierende Ärztin eine Armbanduhr bei der Nachkontrolle der Wunde trug der Herr Doctor keine Handschuhe ( wohlgemerkt; die Naht war nicht zu ) als ich Ihn darauf hin wies, zeigte er ein sehr hässliches Bild seiner selbst; meinte abfällig "wenn Sie meinen ich müsste Handschuhe tragen...."
    Das alles ergab 8 Wochen Arbeitsunfähig, ein Bakterieller Infekt der nur mit langer Einnahme von Antibiotika und einen sehr erbosten Hausarzt.
    Ich Empfehle die Handchirurgie auf keinen Fall weiter.

Hygienische Mängel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreiskrankenhaus Schopfheim Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie

Überheblich, Arrogant und Selbstverliebt. Es zählt nur Er und die Patienten dürfen kuschen und im vielleicht wenn sie nach etwas Aussehen, schöne Augen machen. Würg

Herr Rudolf Chef der Handchirugie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwarzwaldstr. 40, 79650 Schopfheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert