Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin
Schlichtener Str. 44, Schorndorf

Dr. med. Andreas Balthasar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Balthasar hat uns immer pünktlich empfangen. Kein Stress im Wartezimmer- einfach entspannt. Aufklärung, Methoden, ganzheitlicher Ansatz - Natur - Analyse haben mich sehr überzeugt. In dieser Praxis wird noch nach der Ursache geforscht und nicht nur alles mit Medikamenten behandelt. Er hat neue zufriedene Patienten. Danke !!

Kompetenter Arzt der über den Tellerrand schaut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ruhige Art.
Nimmt sich Zeit.
Mann hat Vertrauen zu Ihm.
Wartezeiten sehr angenehm

Ein toller Arzt der sich auch noch Zeit für einen nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind seit Jahren bei Dr. Balthasar und fühlen uns bestens versorgt.
Seine Behandlung läuft nicht nach einem Schema sondern immer mit Sicht auf den Menschen in seiner Ganzheit. Durch seine einfühlsame Art findet er schnell die Ursache der Beschwerden und behandelt diese vorrangig naturheilkundlich.
Nicht zu vergessen ist seine herausragende Fähigkeit Blutabnahmen und Spritzen kaum spürbar durchzuführen.
Auch unsere Kinder fühlen sich sehr gut aufgehoben.
Wir können Dr. Balthasar nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

genialer Arzt mit guten Sprechzeiten. Die Grundeinstellung sollten mehrere Ärzte haben dann wäre unsere med. Versorgung deutlich besser. Hier Bewertungen unterhalb einer 2 sind schlichtweg vom Verfasser zu überdenken. Vielleicht sollte hier die Beurteilung zu einem andere Zeitpunkt erfolgen.

der beste Hausarzt den ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

Gelangweilt und unempathisch, so ist mir dieser Arzt vergekommen. Mit der einen Hand in der Hosentasche hat er meinen Bauch abgetastet. Zu meinen bisherigen Bemühungen gesund zu leben, mich in den Heilungsprozess einzubringen, war er gänzlich unbeeindruckt, als ob alles total daneben wäre. Es störte ihn sehr, dass ich ein Krankheitsbild im Internet vorab gegoogelt hatte, aber natürlich ihm als Experten gesagt habe, dass dies ja nur eine Vermutung ist. Ein solches Herangegehen geht HEUTE gar nicht mehr. Habe die Behandlung daraufhin bei ihm komplett abgebrochen.

Gelangweilt und unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Naturheilkundlichen Dingen ist Dr. Balthasar ein super Arzt, er hat mich nach einer lange nicht erkannten Krankheit (von einem ANDEREN Facharzt) wieder auf die Beine gebracht. Nur sollte er bei manchen Krankheiten auch die Schulmedizin in Betracht ziehen. Die Wartezeit auf einen Termin ist auch völlig in Ordnung und Freundlich ist er auch

Gemischte Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

für mich nicht der arzt des Vertrauens.
zu schnelle überweisung ins krankenhaus

nicht mein arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor 7 Jahren hatte ich einen Burnout. Dr. Balthasar und ich hatten damals sehr unterschiedliche Einstellungen in Bezug auf meine Behandlung. Er lehnte es kategorisch ab, mir Psychopharmaka zu verschreiben und versprach mir, mich auch ohne diese Mittel wieder auf die Beine zu bringen. Ich war mißtrauisch, weil die Heilung nur langsam vorwärts ging und ich somit erst nach 6 Wochen wieder zur Arbeit konnte. Nach 2 Jahren wurde mir von meiner Krankenkasse endlich die Burnoutkur bewilligt :-) Ich fühlte mich bereits wieder gesund, nahm das Angebot aber trotzdem an. (Burnout hängt ja auch mit der Charakterstruktur eines Menschen zusammen, so dass er sich selbst immer wieder in die gleiche Situation manövrieren kann.) Erst in der Kur wurde mir durch die anderen Mitpatienten klar, was für einen tollen Arzt ich hatte: Die meisten kämpften immer noch mit ihrer Krankheit, obendrein mit ihrer Abhängigkeit von den Psychopharmaka, mit Depressionen beim Entzug, mit unvorstellbarem Übergewicht durch die Medikamente und den daraus erneut resultierenden Ausgrenzungen im privaten und geschäftlichen Bereich. Ich bin so froh, dass Dr. Balthasar so unerschütterlich seine homöopathische Behandlungsmethode gegen mich verteidigte und durchsetzte. Ich hört damals von ihm Sätze, die ich nicht hören wollte. Aber genau diese Sätze und seine Behandlung haben mich auf Dauer gesund gemacht und ermöglichen mir wieder ein normales, sogar schöneres Leben als zuvor - und das ohne Tabletten.

Burnout geheilt - Seltenheitswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

Für uns (Familie mit 2 Kinder, 13 und 11) kommt kein anderer Hausarzt in Frage. Wir sind nun seit zehn Jahren Patienten. Die Mischung von Schul- und Naturheilmedizin ist vortrefflich. Wir wurden grundsätzlch zuvorkommend und emphatisch behandelt. In den seltensten Fällen hatten wir lange Wartezeiten.
Die ärtziche Behandlung in den von uns wichtigen Themen wurden bestens gelöst und begleitet. Einen Kinderarzt hatten wir nicht nötig. Rezepte, Überweisungen zu Fachärzten, kurzfristige Behandlungs- oder Gesprächstermine - alles kein Problem und zu unserer besten Zufriedenheit.
Ausschlaggebend für die Bewertung ist auch das große Vertrauen in Dr. Balthasars umfangreiche Kentnisse und Fähigkeiten - das ist Gold wert!
Und wir sind keine Privatpatienten!

sehr kompetenter Arzt in allen gesundheitlichen Fragen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Balthasar Facharzt für Allgemeinmedizin

Da bin ich ja in Apotheke besser beraten, als bei ihm! Überweisung zur einer Massage kriegt man ja eh nicht. Obwohl man klagt über ständige Verspannungen und immer wieder auftretenden Rückenschmerzen. Nur Spritzen und krank schreiben, das kann er gut! Denn für ne Massage ; mal neigt sich das Quartal dem Ende zu...und es liegt nicht mehr im Budget. Oder heißt es : "Werden Sie erst mal Gesund "(bei ersten Anzeichen einer Erkältung)und wenn mann was freundlich(!)erwiedert, wird mann unfreundlich!

Gelangweilter Arzt im Angesicht meines Krankheitsbildes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben