Dr. med. Björn Kalka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schlichtener Str. 105, Schorndorf

Radiologische Gemeinschaftspraxis Schorndorf

• Röntgendiagnostiker

1 Bewertung

Standort: Radiologische Gemeinschaftspraxis Schorndorf

Ich kenne kaum eine andere Praxis, in der solch liebe, höfliche, menschliche und auch kompetente Arzthelferinnen und Ärzte arbeiten! Einschließlich der Damen an der Anmeldung! Ich kann nur vom CT/MRT Bereich sprechen, denn ich war bisher nur dort als Patient. Dafür aber bereits 11 mal, weil ich eine Krankheit habe, die regelmäßige Kontrollen benötigt.
Ich hatte panische Angst vor dem ersten Mal, als ich ins MRT sollte. (Platzangst und Panikattacken), Ich habe den 1. Termin sogar 2 mal verschoben aus Angst davor, obwohl er wichtig und notwendig war. Die Arzthelferinnen sind mit mir sehr lieb und fürsorglich umgegangen. Ich kam mir fast vor, als würde meine Mutter neben mir stehen. Sie hielten anfangs sogar meine Hand, sagten beruhigende Sätze bis das Valium wirkte und machten absolut keinen Stress und übten auch keinen Druck aus, was mir sehr bei meiner Angst half. Mittlerweile ist es so weit, dass ich mich freue, in diese nette Praxis zu gehen. Meine Angst im Voraus ist komplett weg und erst wenn ich auf der Liege vom MRT liege, bekomme ich ein mulmiges Gefühl, welches aber schnell wieder weg geht, denn die Helferinnen haben eine sehr warme und beruhigende Art und Weise an sich. Alle! Den Zugang legen für das Beruhigungsmittel, funktionierte immer tadellos. Keine blauen Flecke hinterher, kein Blut usw. Es tat absolut nicht weh und auch hier gingen sie sehr sanft mit mir um und gaben mir in keinsten Weise das Gefühl, dass Sie unter Zeitdruck stehen würden. Das finde ich bei einem Facharzt erstaunlich!
Die Terminvergabe ging bei mir immer zügig. Als es kritisch war und sofort eine Diagnose gestellt werden musste, am nächsten Tag. Ansonsten ca. 2-3 Wochen.
Herr Dr. Kalka möchte ich loben für seine höchst kompetente und genaue Auswertung der MRT Bilder und das er mir Mut gemacht hat und mir realistisch Hoffnung gemacht hat. Er hat sich viel Zeit genommen und war warmherzig und nicht kalt und abgestumpft wie viele andere Ärzte. Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

Dankeschön für die tolle Behandlung! Top Radiologe und super Arzthelferinnen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert