Heilpraktiker:
Gabi Stäbler

Gabi Stäbler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Sauerstofftherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Stäbler

Dunkelfelddiagnostik
Mesotherapie
Akupressur
Elektro-Akupunktur

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein gut auf einander abgestimmtes Konzept bewährter Methoden der Naturheilkunde und neuester Therapien, die sich gut in Ihr tägliches Leben integrieren lassen.

Ob zur Prävention, bei akutem oder chronischem Geschehen - Sie stehen bei uns im Mittelpunkt als Mensch und Patient mit Körper, Geist und Seele.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Ihre Gabi Stäbler

Naturheilpraxis Gabi Stäbler Schorndorf

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend einige meiner Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe.
Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Triggerpunkttherapie

• Naturgemäße Kinderheilkunde - Kinderheilpraktikerin

• Mesotherapie

• Triggerpunkttherapie

• Naturgemäße Kinderheilkunde - Kinderheilpraktikerin

• Mesotherapie

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Schmerztherapie - Scenar

• Vitalwellentherapie - Ultraschall

• Pneumatische Pulsationstherapie (PPT)

• Elektro-Akupunktur

• Schmerztherapie - Scenar

SCENAR ist ein Therapieverfahren, das durch bipolare Elektroimpulse gesteuert wird. Durch seine Wirkungsweise werden körpereigene Heilungsprozesse aktiviert, da es mit dem Körper in direkten Dialog tritt, wirkt es somit adaptiv regulierend auf das Nervensystem und die Nervenautoregulation. Ziel der Therapie ist die Schmerztherapie, also Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung durch Anregung der Regulation. Die Therapie ist schmerzfrei.

• Vitalwellentherapie - Ultraschall

Die Vitalwellentherapie ist eine Ultraschalltherapie mit der auf hervorragende Weise eingefahrene Krankheitsprozesse in Gang gebracht werden können. Durch den Schall geraten die Flüssigkeiten im Zwischenzell-Gewebe in Bewegung, womit die Zellen wieder neu mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden können, ebenso werden Schlacken und Gifte aus diesem Bereich schneller abtransportiert und Heilungsvorgänge somit beschleunigt. Es findet eine Mikromassage im Haut- und Bindegewebe statt, das Bindegewebe wird entsäuert. Die feinen Blutgefäße (Kapillaren) werden erweitert, der Zellstoffwechsel gefördert. Hochwirksame, pflanzliche Wirkstoffkombinationen werden schmerzlos in das entsprechende Gewebe eingeschleust. Durch die Tiefenwirkung der Vitalwellen kommen die Wirkstoffe gezielt an den Ort, an dem sie benötigt werden. Die Therapie hat keine Nebenwirkung, ist schmerzlos und zeigt in vielen Fällen rasche Wirkung.

• Pneumatische Pulsationstherapie (PPT)

Durch den Unterdruck in den Vakuumgläser werden muskuläre Verspannungen gelöst und gleichzeitig Schlacken mobilisert. Diese Methode entspricht dem Prinzip der Saugmassage, hierbei entsteht eine pulsierende Unterdruckwelle, welche mit einer Wiederholungsfrequenz von ca. 200 Pulsationen pro Minute eine Wechselwirkung zwischen Sog und Entspannung erzeugt. Die dadurch im Sauggefäß entstehenden flexiblen Unterdruckwellen lösen im Körpergewebe Permanentschwingungen aus, die auch auf tiefer gelegene Schichten im Bereich des Unterhautgewebes besonders wirksam und reizarm stimulieren. Die Pneumatische Pulsationstherapie regt die Bewegung sämtlicher Gewebeflüssigkeiten an, die Fließgeschwindigkeit von Blut und Lymphe wird erhöht. Die angesammelten Stoffwechselschlacken werden gelöst und so kommt es zu einer spürbaren Entlastung des Gewebes. Die Giftstoffe können über den beschleunigten Blut- und Lymphstrom unmittelbar der Niere und Leber zugeführt und ausgeschieden werden.

• Elektro-Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Reiz- und Regulationstherapie, die den Menschen als Einheit aus Körper und Geist betrachtet. Durch die Stimulation der Akupunkturpunkte an Hand und Ohr mit elektromagnetischen Impulsen erfolgt eine Reaktivierung der Meridiane, die Mikro-Zirkulation des Körpers wird verbessert, der Stoffwechsel wird angeregt und Blockaden werden aufgehoben, darüberhinaus wird das Immunsystem gestärkt. Wenn energetische Ungleichgewichte vorhanden sind, zeigt der Meridian niedrigere elektromagnetische Werte an. Das Gefühl feiner Nadelstiche ist zu spüren, wenn veränderte Werte feststellt werden. Durch die Elektroakupunktur können diese veränderten Werte wieder normalisiert und damit der Körper bei der Selbstheilung unterstützt werden.Dies bringt einen verstärkten Effekt, der weit wirkungsvoller ist, als nur einen einzelnen Akupunkturpunkt zu behandeln.

• Sauerstoff-Therapie nach Dr. Ardenne

Die von dem Physiker Prof. Manfred von Ardenne Ende der 70er Jahre entwickelte Sauerstoffmehrschritt-Therapie (SMT) ist eine Ganzheitsbehandlung, die sich in den letzten Jahren als anerkanntes, praxiserbrobtes und wirksames Naturheilverfahren etabliert hat. Sie wirkt nicht nur auf ein einzelnes krankes Organ, sondern auf den gesamten Organismus.

Mein Leistungsspektrum

Frau Stäbler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Schorndorf

14.05.2019

Rundum zufrieden und sehr zu empfehlen.

Eine tolle Heilpraktikerin. Frau Stäbler nimmt sich viel Zeit und aufgrund ihrer vertrauensvollen und herzlichen Art fühlt man sich direkt wohl.

Einfach rundum zufrieden und sehr zu empfehlen.

Die Praxis liegt schön und ruhig gelegen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort.

19.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich schmerzfrei!

Nach über 3 Wochen Schmerzen im Brustbereich und Besuchen bei Schulmedizinern, war ich innerhalb von 30 Minuten schmerzfrei!

Frau Stäbler hat sich Zeit für die Anamnese genommen und mich über die möglichen Ursachen sowie Therapiemöglichkeiten aufgeklärt. Im Anschluss wurde eine Triggerpunkttherapie an der Brustwirbelsäule durchgeführt, welche sofort zum Erfolg geführt hat. Es hat mir wirklich die Sprache verschlagen, dass ich innerhalb weniger Minuten schmerzfrei war!

Ich kann Frau Stäbler aber nicht nur wegen ihrer Fachkompetenz und aufgrund des Behandlungserfolgs sondern auch hinsichtlich ihrer sehr angenehmen, freundlichen Art ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Zudem möchte ich noch die Innenausstattung und -einrichtung der Praxis lobend erwähnen sowie dass die Praxis über eigene Parkplätze direkt vor dem Haus verfügt.

06.11.2018

Natürlich ,sehr freundlich und hoch motiviert!

Seit ca.2 Jahren bin ich bei Frau Stäbler in Behandlung.

Sie hat mir sehr geholfen meine langjärigen hartnäckigen Magenbeschwerden in Griff zu bekommen.

Auch bei diversen anderen Problemen hat sie mir sehr geholfen .

Beste Behandlung. . Sehr hilfsbereit. . absolut empfehlenswert!

17.12.2017

Kompetent und sehr herzlich

Sehr herzliche und freundliche Heilpraktikerin.

Frau Stäbler nimmt sich Zeit und hat für jede Frage ein offenes Ohr. Sie hat mir bei meinem langjährigen Leiden sehr geholfen und es geht mir seit ich bei Frau Stäbler in Behandlung bin immer besser. Man kann sie nur weiterempfehlen. Ich bin froh das ich eine solch eine kompetente Heilpraktikerin gefunden habe.

30.11.2017

Sehr sehr freundliche Heilpraktikerin

Ich bin total begeistert von Frau Stäbler. Sie hat meinem Mann und mir mehr geholfen als jeder praktische Arzt. Kann Sie nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung04.06.2019

Danke , Frau Stäbler!