Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt
Gmünder Str. 95, Schorndorf

Dr. med. vet. Jochen Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt Andere

Ich war mit meinem Kaninchen dort, das mit meinem Kind groß geworden ist, sein volles Herz daran hing. Es hatte eine Augenentzündung. Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass es Schnupfen hat. Auch wies ich darauf hin, dass ich den Eindruck habe, dass er Blähungen hat. Der Tierartzt schaute nicht nach allem, sondern nur nach den Augen und Kiefer. Er meinte alles sei gut und keine Sorge. Zuhause roch es nach Blähungen, verlies mich aber auf die Aussage. Dann starb es über nacht. Ich erfuhr, dass das bei Kanichen vor kommt, wenn sie zu wenig fressen. Blähungen würden aufs Herz gehen und sie würden dann schnell daran erliegen. Ich hätte erwartet, dass der Tierarzt abtastet und nach allem mal schaut. Und hätte man dem Kanichen was gegen diese Blähungen geben würde es heute vielleicht noch leben. Mein Sohn ist durchgedreht, kann nicht mehr lernen und ist nun in der Gefahr nicht den Schulabschluss zu erreichen. Er ist seit Wochen in tiefer Trauer und ich ebenso.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Danke das Sie meinen Hund wieder fit gemacht haben, sogar nach Vollnarkose war mein Hund am Abend wieder topfit!
Danke an das gesamte Team

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Wir hatten mit unserem Kaninchen einen Notfall. Unser Weibchen hatte Maden und da muss man sofort reagieren. Es war schon 21 Uhr und die Tierklinik in Leutenbach hat uns nicht genommen, obwohl sie eine Notfallnummer besitzen. Der Herr Schäfer ist trotzdem das er Kinder zuhause hat und keinen Notdienst hatte, in seine Praxis gekommen und hat unserem Kaninchen geholfen. Wenn nicht wäre es von den Maden aufgefressen w und man hätte es nicht mehr retten können. Dank ihm geht es ihm jetzt wieder gut.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Mein jagdlich geführter Gordon Setter Rüde hatte am Fuss eine Hautentzündung die Dr. Schäfer erfolgreich behandelt hat.
Er und seine Gattin welche ebenfalls Tierärztin ist haben mich im Behandlungsprozess kompetent begleitet.

Sehr angagierter und fachlich hoch kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Wir sind mit unseren Vierbeinern immer schnell, freundlich und kompetent beraten und betreut worden. Dr. Schäfer nimmt sich viel Zeit - auch für die mit anwesenden Zweibeiner - weswegen auch die Kinder immer gerne mit zu den Terminen kommen.
Trotzdem sind die Wartezeiten minimal und die Praxis liegt absolut verkehrsgünstig.

Schnelle Termine, kurze Wartezeiten und sehr freundliche, kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Wir waren schon mit Hasen Hund und Meerschweinchen in der Praxis und unseren Tieren wurden immer sehr gut geholfen und wir Menschen gut informiert und beraten.
Selbst als wir an einem Sonntag eine Kranke Katze fanden, kam Dr. Schäfer in seine Praxis um uns zu helfen, nachdem Bereitschaftsdienst und Tierheim nicht geholfen haben!
Wir können nur unsere Empfehlung aussprechen.

Kompetente nette Ärzte/in • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Waren mit unserem Hund bereits mehrfach dort und sind mehr als zufrieden.
Waren davor bei einem anderen Tierarzt und wurden dort als Besitzer nicht richtig aufgeklärt und vorallem war dies wie eine Massenabfertigung.
Anders bei Dr. Schäfer, er nimmt sich sehr viel Zeit für das Tier und erklärt mir als Besitzer alle Möglichkeiten, die es als Therapie gibt und was er mir erstmal anraten würde.
Bei unserem Hund war evtl. ein Röntgen vorgesehen, aber er hat mir gesagt er würde erst die andere Therapie probieren und so haben wir dies gemacht. Leider mussten wir dann doch Röntgen, aber mir wurde erstmal die preisgünstigere Alternative von ihm empfohlen.

Ihm liegt an erster Stelle meiner Meinung nach das Wohl des Tieres und nicht bei seinem Geldbeutel. Einige Tage nach Therapiebeginn hat er sich immer bei uns telefonisch gemeldet und nach dem Befinden unseres Hundes erkundigt. Hatten wir bisher noch nie, dass sich der Tierarzt von sich aus meldet.

gute Aufklärung als Besitzer
gute Öffnungszeiten
auch im Notfall außerhalb der Öffnungszeiten für seine Patienten erreichbar
viele Parkplätze

Nur zu empfehlen!!!

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben - Arzt & Behandlung 1a • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Wir waren mit unseren 4 Katzen ab Praxiseröffnung bei Dr. Schäfer. Er ist immer sehr freundlich und kompetent. Als unser junger Kater Nachts um 2 Uhr starke Vergiftungserscheinungen zeigte durften wir gleich in die Praxis kommen (um diese Uhrzeit!!). Der Kleine wurde sofort fachmännisch behandelt. Wir waren sehr erleichtert, dass unserem Katerchen geholfen wurde. Er hat Dank Dr. Schäfer alles gut überstanden.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Dieser Arzt ist es sehr kompetent und freundlich. Man merkt, dass er seinen Job aus Überzeugung und Leidenschaft macht. Man baut sehr schnell Vertrauen zu dem Arzt auf und weiß, dass das Tier bei ihm in Guten Händen ist. Der Arzt hat sich selbst einige Tage später nach dem Wohlbefinden des Tieres erkundigt, was ich bisher auch noch nicht hatte. Zeigt aber, dass er seinen Job liebt.
Auch die Helferinnen an der Rezeption sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Ein durch und durch angenehmer Tierarzt Besuch.

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jochen Schäfer Tierarzt

Wir haben einen neuen Tierarzt gesucht und Herrn Dr. Schäfer einfach mal ausprobiert. Unsere Hündin musste vermehrt Urin absetzen und Herr Dr. Schäfer hat eine Blasenentzündung festgestellt. Das wichtigste für ihn ist beim Besuch mit dem Tier erst mal der vierbeinige Patient. Er erscheint sehr kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt und versucht auch sehr ängstliche Tiere mit einem Leckerli zu bestechen. (Nur wenn Sie damit einverstanden sind!) Er fragt vorher. Zum Preis möchte ich sagen, dass dieser vollkommen in Ordnung war. Es ist nicht überteuert !

Hier werden wir bleiben ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben