Dr. med. Markus Ennen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Ennen?

Standort: Kinder und Hausarztpraxis Dr.med. Ingo Beier Dr.med. Markus Ennen Eric Menkens u.w. Andere

Ich verstehe es gar nicht. Ich Ware jahrzehntelang Patient in dieser Praxis und hab Dr ennen als kompetenten, netten Arzt kennengelernt. Aber beim letzten Mal - als ich zusammen mit meiner Schwiegertochter - wegen meines zweijährigen Enkelkinds da war - da benahm er sich unmöglich - respektlos und einfach schlimm.
Wäre meine Schwiegertochter alleine da gewesen und hätte mir das erzählt, dann hätte ich es nicht geglaubt.

Allgemein finde ich auch, dass die Praxis bei weitem nicht mehr so nett ist wie früher. Ganz traurig, denn was ist so schwer daran mal freundlich zu sein - das gilt sowohl für die MFAs und erst recht für die Ärzte.

Ich bin nun seit längerem nicht mehr da, weil es sich schon seit einer ganzen Zeit abzeichnete, und hab mir eine neue Praxis gesucht. So etwas muss ich mir nicht bieten lassen.

Ich bin seit über 20 Jahren Patient und fühle mich dort bestens aufgehoben. Eine Nierenkrebserkrankung hat ei im Frühstadium erkannt, so er nicht streuen konnte. Die Folge war, gass nach der Operation kene Chemo - oder radiologische Behandlung nötig war. Zudem betreut er meine chronischen Erkrankungen bestens.

Ausgezeichneter und empazhischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach Schwindel am vorherigen Nachmittag, Schwankschwindel mit Sturz nachts um 00:40 auf dem Weg zur Toilette. Am Morgen:
07:27 meine E-Mail an Dr. Markus Ennen mit Sachdarstellung und Frage, was zu tun ist.
07:47 kurze & knappe Antwort auf E-Mail "Ab 08:00 in der Praxis, wenn transportfähig; ansonsten Notaufnahme!"
08:05 Start der Behandlung in der Praxis mit EKG, neurologischer Untersuchung, Labor und Thrombose-Schnelltest etc. Terminermittlung durch Dr. Markus Ennen mit einer der 3 Radiologien im Umkreis.
09:00 mündlicher Zwischenbefund
10:00 bereits im CT im Sanderbusch. Ergebnis: kein Nachweis einer frischen Ischämie oder intrakraniellen Blutung
11:00 wieder Zuhause
12:40 Anruf Dr. Markus Ennen mit Entwarnung nach allen Untersuchungen: kein Verdacht aus cebrale Ischemämie. Zudem: "da nachmittags die Praxis wegen Impfungen geschlossen, liegt ein Rezept für mich bereits in der Apotheke im Erdgeschoss der Praxis.

Toll! Danke Dr. Markus Ennen

Dank für unverzügliche und umfassende Behandlung / Fürsorge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Ennen nimmt sich die Zeit, um genau zu untersuchen und gibt gute Empfehlungen. Erkennt die Sorgen und Nöte von Leistungssportlern. Man merkt am ganzen Team, dass eine motivierte und engagierte Stimmung in der Praxis herrscht.

Ein guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein guter bis sehr guter Arzt für den Bereich Allgemeinmedizin. Das dem Patienten gegenüber gezeigte lockere Auftreten ohne dabei kumpelhaft zu sein, trägt zu einem entspannten Arzt-Patienten-Verhältnis bei. Wenn Medikamente verschrieben werden, wird deren Wirkweise verständlich erläutert.

Kompetent und schnörkellos. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr familienfreundliche Praxis,mit freundlichen Arzthelferinnen. Keine langen Wartezeiten, fachlich sehr kompetent in allen Bereichen!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Arzt, kompetent und sachlich, informiert ausführlich

sehr guter Arzt, kompetent und sachlich, informiert ausführlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

.... oftmals ist er zu hektisch, hört nicht richtig zu, untersucht sehr rasch und oberflächlich. Dr. Ennen hat nun mehrfach eine Diagnose erstellt die sich nicht bestätigt hat. Seit dem Umzug hat die Praxis im ganzen leider nachgelassen. Am Telefon sind die Damen auch nicht mehr so freundlich wie früher. Schade, es war eine gute Praxis. Ich wechsle den Arzt.

teilweise zu schnell ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren bei Herrn Dr. Ennen und natürlich auch in Vertretungsphasen bei den Kollegen. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Nicht nur die Ärzte/Ärztin sind spitze, sondern auch das gesamte Praxisteam. Die Damen leisten eine super Arbeit und machen sehr viel möglich, was u.a. Termine angeht. Selbst zu späterer Stunde nach einem stressigen Tag sind sie noch freundlich! Ich habe eine lange Krankengeschichte hinter mir, selbst eine Reha hat keine Besserung gebracht. Ich habe es Herrn Dr. Ennen zu verdanken, dass ich durch seine Erfahrung und seinen Blick über den Tellerrand hinaus, nicht zuletzt durch seine gewissenhafte Diagnostik, jetzt endlich weiß, woran ich leide. Ich kann wirklich nur jedem diesen Arzt, natürlich auch eingeschlossen die Kollegin und Kollegen einschließlich dem freundlichen Praxisteam empfehlen. Ich habe den Arzt meines Vertrauens schon längst gefunden. Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken, besonders bei Herrn Dr. Ennen!

Sehr kompetenter Arzt, sehr gründlich und vor allem nett! sehr zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir gehen in Krankheitsfällen gerne in die Praxis, da wir uns dort gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlen. Ein großes Lob an das Praxisteam, das sehr freundlich und hilfsbereit ist!

Zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben