Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Ich habe es noch keinen Tag bereut, zur SBK gewechselt zu haben (nachdem ich vorher mein Leben lang der Barmer treu gewesen war).
    Genau das, was mir vorher fehlte, bekomme ich bei der SBK: engagierte Menschen, an die ich mich persönlich wenden kann (statt ständig wechselnde Sachbearbeiter, die nur über eine Hotline erreichbar sind) sowie eine zeitnahe Bearbeitung und Informationen zu meinen aktuellen Anliegen.
    Kostenerstattungen kommen zügig an.

Menschliche, persönliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Sehr gute Beratung, in jeder Beziehung. Schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiter sind in hohem Maß hilfsbereit.Das hat mir sehr gefallen.
    Reha Anwendungen wurden gefühlt um einiges verbessert.
    Zum Beispiel Reha Sport wurde aufgestockt. Das ist bei chronischen Erkrankungen extrem wichtig.

Gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Mir wurde immer geholfen . Für Fragen aller Art immer gute Hilfestellung. Nette Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die einem zur Seite stehen und bemüht sind

Bin sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Personal ist sehr gut, sowohl in der Beratung wie im Service. Meine Anliegen wurden zeitnah und korrekt bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Leistungspaket der SBK. Gerne empfehle ich die SBK weiter.

Sehr hilfsbereit und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Sehr schnelle und fachgerechte Hilfe.
    Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Liegt ein Problem vor wird dieses schnellstens bearbeitet und gelöst.

SBK Schramberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Da wir seit vielen Jahren nichts zu beanstanden haben, vergeben wir die Note 1 = sehr gut.
    Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Mit dem Newsletter werden wir ständig über Neuerungen/Änderungen informiert.

Verlässlicher Partner ganz in der Nähe! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Ich war schon mehrfach sehr positiv von dieser Krankenkasse überrascht. Die MitarbeiterInnen an der Hotline sind schnell erreichbar, freundlich und helfen gerne weiter. Die persönliche Beraterin ebenfalls. Es wurde immer nach passenden Lösungen für den Kunden/die Kundin gesucht. Obwohl diese Versicherung für mich als Studentin leicht teurer ist als die Konkurrenz, bleibe ich gerne hier. (Anmerkung: Ich werde nicht für diese "Werbung" bezahlt, o.ä. :) )

Danke für den tollen Service. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Besonders gefällt mir, dass auf meine Anliegen prompt eingegangen wird und ich über die APP Anfragen zu jeder Tageszeit stellen kann.
    Trotzdem gibt es auch die Möglichkeit, Angelegenheiten persönlich vor Ort oder per Telefon zu klären.

Schneller, sehr freundlicher Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

Ich bin mit meiner Familie seit 36 Jahren Mitglied bei der SBK und nach wie vor hochzufrieden.
    Bei der SBK habe ich eine persönliche Beraterin, die mir bei Fragen mit Rat und Tat kompetent zur Seite steht. Ich fühle mich bei der SBK sehr gut aufgehoben.
    Über einen guten Internetauftritt und eine APP lassen sich viele Themen mittlerweile online erledigen. Auch hier finde ich die Reaktionszeit sehr gut.
    An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

freundlich, kompetent, unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Schramberg

die SBK kann ich nach über 35 Jähriger Mitgliedschaft nicht mehr empfehlen.
    Die Mitarbeiter sind freundlich missbrauchen das dadurch gewonnene Vertrauen und verwenden es gegen den Patienten. (Vertrauens missbrauch)
    Gut geschriebene Aufforderungsschreiben werden dem Patienten zugestellt um Ihn zu verunsichern, frühzeitig werden REHA Maßnahmen angesetzt um die Kosten für sie SBK gering zu halten.
    Warum bekommt man nur schwer Termine als SBK versicherter?
    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Sie erfahren es.
    Die SBK ist ein Unternehmen welches ausschließlich kostenorientiert arbeitet, das ist generell nichts nachteiliges, bei genauerer Analyse merkt der Patient dann wie seine Gesundheit ausgerechnet wird.

Das System des Persönlichen Beraters ist ein präzises aushorchen des Patienten im Telefonat oder im persönlichen Gespräch.
    Es wird versucht, das Vertrauensverhältnis zugunsten günstiger SBK Maßnahmen abzugleichen die für den Patienten nachteilig sind. z.B. sofortige Reha Maßnahmen statt Ärztliche Behandlungen.
    Ärztliche Entscheidungen werden in Tel. Anrufen beim Arzt hinterfragt und versuchsweise relativiert.
    Permanentes Tracking aller Maßnahmen des Patienten durch den Persönlichen Berater.

Ärzte wie Patienten werden durch Anrufe und Schreiben behelligt und nachhaltig unter Druck gesetzt.
    Ich wünsche Ihnen, werden Sie nie ernsthaft krank wenn Sie bei der SBK - Schramberg versichert sind.

Günstiger Beitragssatz und Freundlichkeit ist das genug ? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

Bahnhofstraße 15, 78713 Schramberg In Google Maps anzeigen