Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde
Kirchstr. 16, Schriesheim

Dr. med. Steffen Rabethge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Rabethge?

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde Andere

Toller Arzt und sehr nette Helferinnen. Immer gerne wieder zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde Andere

Hervorragender Augenarzt! Nur weiterzuempfehlen. Alle Mitarbeiter gut aufeinander abgestimmt, man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt, keine zu langen Wartezeiten.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde Andere

Voruntersuchung für eine Katarakt OP am rechten Auge. Machte ein angestellter Arzt, der allem Anschein auch operiert. Herr Dr. Rabethge würde eingeifen wenn es ein Problem gibt. Alle Geräte von Zeiss Jena. Ebenso die einzusetzende Linse. Man pries Zeiss als deutsches Spitzenprodukt. Fast wie ein Verkaufsgespräch. Man bräuchte nach der OP keine Brille mehr wenn man Luxusvariante wählt. Eigenbeteiligung pro Auge: 2300,- ,€. Das liess man sich gleich unterschreiben. Anschliessend gab es den OP Termin und eine ganze Serie von Terminen, an deren Notwendigkeit man zeifeln konnte. Der nächste Termin kann nur um 13 Uhr stattfinden. Die Kunden standen in der Schlange das Treppenhaus runter (Praxis ist im 1. OG). 15-20 Minuten bewegte sich gar nichts. An der Stelle brach ich die Behandlung ab und suchte mir eine andere Praxis. Mit Erfolg, weniger Termine und v.a. ohne Zuzahlung. Heute trage ich Standardlinsen von Johnson und Johnson. Die tun es auch. Nie wieder Rabethge.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde Andere

Im Februar einen Termin für meine 5jährigeTochter ausgemacht. Im Mai einen Termin bekommen.
Absage des Termines am selben Tag.
Man sagte auf dem AB, dass sich der Arzt zwecks neuen Termin melden würde. Kam nie was. Neuen Termin telefonisch vereinbart nach mehrmaligen Versuchen meinerseits. Kein neuer Nachnittagstermin möglich. Frühestens November.
Vormittagstermin im Juni. Alles organisiert von früher Abholung im Kindergarten. Oma bringt Kind zum Arzt. Früher von der Arbeit los usw. Und dann geschlossen wegen Fortbildung.
Ich stehe mit dem Kind vor verschlossener Tür. Mir fehlen die Worte. So wird hier mit Patienten umgegangen.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich habe sehr schlechter Erfahrungen gemacht.
Da ich schon seit über 30 Jahren eine Brille habe weiß ich ganz gut was ich brauche, habe um Daten gebeten und sie trotz Nachfrage nicht vollständig erhalten. Das Praxispersonal war unfreundlich zu den Patienten (das Wartezimmer lachte schon über die Ungeheuerlichkeiten) und absolut unpassend (sagte laut vor sich hin, da ein Wattepad runterfiel "was ist das denn für n Scheiß, Alda!"). Wirklich nicht zu empfehlen. Wartezeit 1.5 h für 2 min im Behandlungsraum. Der Arzt sagte noch, wen er eh schon länger gerne nicht mehr bei sich arbeiten hätte und dass an anderen Tagen bis zu 50 Patienten zeitgleich warten würden.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde Andere

Die Praxis wird von einigen Damen diktiert, die mehr als unfreundlich sind. Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kundenorientierung kennen die Helferinnen leider nicht.
Schade um den Ruf der Praxis. Der Arzt ist gut, freundlich und zuvorkommend. Das erfährt man leider nur, wenn man von den Helferinnen nicht verscheucht wird und die sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen kann

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Rabethge ist ein ausgezeichneter Facharzt mit goßem Wissen und handwerklichem Können. Seine Operationen z.B. bei grauem Star oder Spritzen bei AMD zeigen von seinem Können und der sehr guten Unterstützung von seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Sehr gesprächig ist er nicht. Wenn man aber vorbereitet zu ihm geht und die entsprechenden Fragen stellt, bekommt man eine überaus qualifizierte Antwort.
Die derzeitigen Außeinandersetzungen mit der Augenarztpraxis Xxxxx in Mannheim und der Praxis Rabethge sollten zwar das Verhältnis Rabethge/ Patient nicht belasten, tun sie aber leider doch. Ein guter Arzt ist zwangsläufig nicht unbedingt ein guter Moderator bei Problemen zwischen Angestellten.

sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und Dr. Rabethge ist ein kompetenter, aufmunternder Arzt mit Humor. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben, gut beraten und insbesondere gut therapiert. Das Personal ist überwiegend freundlich, vereinzelt etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber eigentlich ganz lustig.

Gute Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde

am 19.8.2021 wurde ich mit einer harmlosen Katarakt OP in diese Praxis nach Schriesheim überwiesen. Seit dem ist nichts mehr wie es war.
Das Auge wurde mit einem angeblichen Speziallaser, dem ich zustimmen musste, um überhaupt operiert zu werden, verbrannt. Es bedurfte einer Hornhaut Transplantation. Wegen der miserablen Ausgangssituation ist die OP nicht so gelungen, wie es zu erwarten war. Ich habe bis zur Transplantation und auch danach nicht nur nichts mehr gesehen, sondern auch Höllenqualen gelitten. Der Arzt hatte nach meinen Recherchen dieses Lasergerät erst kurz.

Als Person würde man Herrn Dr. Rabethge als sympathisch einschätzen, das Verhalten aber war absolut unverantwortlich.

In der Praxis arbeiten zumindest 2 Personen, die absolut kundenunfreundlich und ungeeignet für
Publikumsverkehr sind.

Ich habe in dieser Praxis durch Leichtsinn mein Auge stark beschädigt bekommen. Kann daher diese Klinik leider nicht empfehlen.

Meine Erfahrung ist bitter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Rabethge Facharzt für Augenheilkunde

Innerhalb von ca. 10 Minuten haben verschiedene Mitarbeiterinnen mit optischen Geräten Untersuchungen an meinen Augen vorgenommen. Danach habe ich 90 Minuten auf das Gespräch mit dem Arzt gewartet. Dieses dauerte ca. 5 Minuten. Dafür habe ich eine Rechnung über ca. 400,—€ erhalten. Während der Wartezeit haben auch andere Patienten die Wartezeiten reklamiert. Da die Mitarbeiterinnen in der Praxis sich sehr laut artikulierten habe ich auch mitbekommen, dass eine Mitarbeiterin am Empfang massiv auf eine Patientin einredete, dass sie unbedingt auf Dauer ihre Nahrungsergänzungsmittel einnehmen müsste. Die Patientin konnte sich nur dadurch entziehen, indem sie angab kein Geld dabei zu haben. Wenn ich dann noch sehe, dass die Praxis als Test- und Impfzentrum im Coronabereich fungiert, muss ich feststellen, da wird mitgenommen was geht. Diese Praxis ist das beste Beispiel dafür, dass es in unserem Gesundheitssystem immer mehr darum geht möglichst viel zu verdienen. Patienten sind zweitrangig.

Schlechte Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert