Heilpraktiker:

Hella Richter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Richter

Hella Richter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Schriesheim

02.09.2019

Erstklassige fachliche und soziale Kompetenz

Frau Richter ist eine fachlich sehr kompetente und wahrhaftig ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin mit viel Erfahrung. Jede Behandlung und geführten Gespräche waren für mich sehr hilfreich und führten zur Heilung,. Vielen Dank!

14.02.2019

kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich bin sehr angetan von Frau Hella Richter.

Sie klärt umfangreich über ihre Behandlungen auf, gibt Hilfestellungen zum alltäglichen Leben.

Sie geht auf die Bedürfnisse ein und handelt ganz individuell. Sie passt die Behandlung auch auf Wunsch an. jedoch auch nur so weit sie es selbst verantworten kann und es für gut empfindet.

Eine Praxis in der man sich wie zuhause fühlt, eine wohlig warme Atmosphäre. lievevoll eingerichtet.

Ich verspüre schon enorme Verbesserung.

28.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Gut, dass es Frau Richter gibt

bin sehr zufrieden - ein echter Glücksfall für mich. Eine tatkräftige & versierte Therapeutin und wirklicher Coach um für meine Erkrankung einen gemeinsam Weg zu finden. Sie steht mir mit Tat und Rat stets in ihrer herzlichen Art zur Verfügung. Auch außerhalb der Sprechzeiten ist sie für mich da. Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen tuen mir sehr gut.Ich bin so froh, bei Ihr in Behandlung zu sein und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

11.02.2018 • Alter: unter 30

Wahre Alternative zur Schulmedizin

Ich kenne Frau Richter bereits seit vielen Jahren und bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden. Für mich ist Gesundheit mehr als ein Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Gesund sein bedeutet sich um seinen Körper zu kümmern und ein Verständnis sowie Wertschätzung für die täglich von unserem Körper vollbrachte Leistung zu entwickeln.

Ich selbst hatte durch zu viel Arbeit meinen Körper zum völligen „Ausbrennen“ gebracht. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gereiztheit waren nur einige der Symptome. Hinzu kamen Magen- und Verdauungsbeschwerden. Während die Schulmedizin lediglich Symptome bekämpft, allerdings selten auf die Hauptursachen eingeht, hatte Frau Richter mir aufgezeigt, woher meine Gesundheitsprobleme kamen. Nach einer Darmsanierung und Entschlackungskur waren die körperlichen Beschwerden behoben. Die seelischen Probleme verschwanden mit der Umstellung meiner Lebensweise. Dieser Zusammenhang zwischen Körper und Geist ist ein zentrales Element der Naturheilkunde. Wer ihn versteht, wird viele Probleme nicht mehr haben. Heute arbeite ich weiterhin viel, allerdings rutsche ich nicht mehr in den Erschöpfungsmodus oder weiß, wie ich effektiv gegensteuern kann.

Wenn Sie auf der Suche nach einer seriösen Alternative zur Schulmedizin sind und an Ihrer aktuellen (Gesundheits)Situation bewusst etwas ändern möchten, werden Sie von Frau Richter und der Naturheilkunde begeistert sein.

11.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende fachlich und menschliche Behandlung

Eine solide Voruntersuchung und die Einbeziehung meiner bereits vorhandenen Diagnosen und Voruntersuchungen gepaart mit hoher Einfühlsamkeit und stets guter Transparenz führten alsbald zu einem guten Vertrauensverhältnis. Die zugegebenermaßen hohen Behandlungskosten (incl. Nahrungsergänzungsmitteln) wurden im Vorfeld immer klar benannt. Nach nunmehr 4 Monaten ist eine deutliche Verbesserung meiner Symptomatik eingetreten. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Die Hinweise und Tipps (auch telefonisch besprochen) waren sehr hilfreich und fachlich fundiert.

Letzte Aktualisierung28.06.2014

Danke , Frau Richter!