Gold

Hella Richter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Anrufen

Frau Richter

Geschlossen

Römerstr. 1869198 Schriesheim
jameda Profil Karte Hella Richter

Leistungsübersicht

Darmreinigung, DarmsanierungBurn-out-BehandlungBiologische Krebstherapie /-präventionSchmerztherapieAllergiebehandlung

Auf den folgenden Seiten möchte ich mich vorstellen und Sie über meine Praxis und die Schwerpunkte meiner Tätigkeit informieren.

Das gesunde Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele ist Ziel all meiner Anstrengungen. Dies umfasst nicht nur die ganzheitliche Diagnostik und sanfte naturheilkundliche Behandlung, sondern auch eine entspannte und angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Ich freue mich über Ihren Anruf, Ihren Besuch und natürlich auch über Ihre Fragen oder den Besuch auf meiner Homepage.

Ihre Heilpraktikerin

... mehr über mich...

Begonnen habe ich in der klassischen Schulmedizin als Krankenschwester sowie den daran anschließenden Ausbildungen und Prüfungen zur Lehr- und Intensivstations-Schwester. Danach leitete ich mehrere Jahre das Praxisteam einer großen Facharztpraxis in Berlin und hier erfolgte die Hinwendung zu einer sanften und ganzheitlichen Medizin.

Die Zulassung zur Heilpraktikerin erwarb ich 1980 in Erlangen und eröffnete kurz danach meine Praxis in Schriesheim/ Bergstrasse. Hier habe ich mich bald auf die wesentlichen Bausteine der Gesundheit – einen ganzheitlichen Ansatz bei Diagnose und Therapie sowie wirksame Darmsanierung – konzentriert.

Mitte der 90´er Jahre ergänzte ich mein Tätigkeitsspektrum mit energetischen Therapien durch die Meisterprüfungen in Reiki und Huna und dem Angebot  entsprechender Kurse und Behandlungen für meine Patienten.

Eine konsequente Weiterbildung und aktive Mitgliedschaft in Berufs- und Fachverbänden sowie in der „Gesellschaft für biologische Krebsabwehr e. V./ Heidelberg“ ist für mich auch weiterhin ein „Muss“ zur Sicherung der dauerhaft hohen Behandlungsqualität in meiner Praxis und zur Erweiterung meiner persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse.

Die überzeugenden Bewertungen, z. B. hier in jameda, und die offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Patienten bestätigen meine ganzheitliche Denkweise und meine auf über 30 Jahre Berufstätigkeit gründende Erfahrung bei Diagnose und Therapie.

Grundstein einer erfolgreichen Zusammenarbeit und damit der erste Schritt für ihr Wohlbefinden ist das ausführliche Erstgespräch. In diesem erarbeite ich mit Ihnen die speziell für Sie geeigneten Diagnose- und Therapieverfahren.

Aus der Fülle der mir zur Verfügung stehenden Naturheilverfahren habe ich mich auf folgende Therapieansätze und erfolgreiche Therapien konzentriert (mehr dazu auf meiner Homepage oder hier im weiteren Leistungsspektrum):

• Komplementär-medizinische Therapien:

•  Colon-Hydro-Therapie
      •  Sauerstoff-Mehrschritt-/ Ozon-Therapie
      •  Biologische Krebsprävention/ -therapie

Energetische Behandlungen:

•  Reiki/ Huna
      •  Fußreflexzonentherapie
      •  Bachblüten-Behandlung

Besonders am Herzen liegt mir, Ihnen ein vertieftes Verständnis über die Zusammenhänge und Abläufe Ihres Gesamtorganismus zu vermitteln, damit Sie selbst nachhaltig Einfluss auf Ihre Gesundheit nehmen können.

Weitere Details hier auf meiner Homepage..

In meiner langjährigen Arbeit haben sich insbesondere folgenden Diagnoseverfahren und Therapien aufgrund ihrer Aussagekraft, Sensitivität und ihres Erfolges bewährt:

• Diagnosen:

•             Sauerstoff-Mehrschritt-/ Ozon-Therapie
      •             Neural-Therapie
      •             Spritzen- und Infusions-Therapie
      •             Massage- und Lymph-Behandlung
      •             Biologisches Körperlifting  (Brust, Bauch, Po)
      •             Fußreflexzonen-Behandlung

•             Familienstellung.

Frau Richter gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Schriesheim • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 02.09.2019

Erstklassige fachliche und soziale Kompetenz

Frau Richter ist eine fachlich sehr kompetente und wahrhaftig ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin mit viel Erfahrung. Jede Behandlung und geführten Gespräche waren für mich sehr hilfreich und führten zur Heilung,. Vielen Dank!
Bewertung vom 14.02.2019

kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich bin sehr angetan von Frau Hella Richter. Sie klärt umfangreich über ihre Behandlungen auf, gibt Hilfestellungen zum alltäglichen Leben. Sie geht auf die Bedürfnisse ein und handelt ganz individuell. Sie passt die Behandlung auch auf Wunsch an. jedoch auch nur so weit sie es selbst verantworten kann und es für gut empfindet. Eine Praxis in der man sich wie zuhause fühlt, eine wohlig warme Atmosphäre. lievevoll eingerichtet. Ich verspüre schon enorme Verbesserung.
Bewertung vom 28.08.2018, Alter: 30 bis 50

Gut, dass es Frau Richter gibt

bin sehr zufrieden - ein echter Glücksfall für mich. Eine tatkräftige & versierte Therapeutin und wirklicher Coach um für meine Erkrankung einen gemeinsam Weg zu finden. Sie steht mir mit Tat und Rat stets in ihrer herzlichen Art zur Verfügung. Auch außerhalb der Sprechzeiten ist sie für mich da. Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen tuen mir sehr gut.Ich bin so froh, bei Ihr in Behandlung zu sein und kann sie wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.02.2018, Alter: unter 30

Wahre Alternative zur Schulmedizin

Ich kenne Frau Richter bereits seit vielen Jahren und bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden. Für mich ist Gesundheit mehr als ein Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Gesund sein bedeutet sich um seinen Körper zu kümmern und ein Verständnis sowie Wertschätzung für die täglich von unserem Körper vollbrachte Leistung zu entwickeln. Ich selbst hatte durch zu viel Arbeit meinen Körper zum völligen „Ausbrennen“ gebracht. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gereiztheit waren nur einige der Symptome. Hinzu kamen Magen- und Verdauungsbeschwerden. Während die Schulmedizin lediglich Symptome bekämpft, allerdings selten auf die Hauptursachen eingeht, hatte Frau Richter mir aufgezeigt, woher meine Gesundheitsprobleme kamen. Nach einer Darmsanierung und Entschlackungskur waren die körperlichen Beschwerden behoben. Die seelischen Probleme verschwanden mit der Umstellung meiner Lebensweise. Dieser Zusammenhang zwischen Körper und Geist ist ein zentrales Element der Naturheilkunde. Wer ihn versteht, wird viele Probleme nicht mehr haben. Heute arbeite ich weiterhin viel, allerdings rutsche ich nicht mehr in den Erschöpfungsmodus oder weiß, wie ich effektiv gegensteuern kann. Wenn Sie auf der Suche nach einer seriösen Alternative zur Schulmedizin sind und an Ihrer aktuellen (Gesundheits)Situation bewusst etwas ändern möchten, werden Sie von Frau Richter und der Naturheilkunde begeistert sein.
Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende fachlich und menschliche Behandlung

Eine solide Voruntersuchung und die Einbeziehung meiner bereits vorhandenen Diagnosen und Voruntersuchungen gepaart mit hoher Einfühlsamkeit und stets guter Transparenz führten alsbald zu einem guten Vertrauensverhältnis. Die zugegebenermaßen hohen Behandlungskosten (incl. Nahrungsergänzungsmitteln) wurden im Vorfeld immer klar benannt. Nach nunmehr 4 Monaten ist eine deutliche Verbesserung meiner Symptomatik eingetreten. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Die Hinweise und Tipps (auch telefonisch besprochen) waren sehr hilfreich und fachlich fundiert.
Bewertung vom 08.02.2018

Mit Kompetenz und viel Herz....

So führt Frau Richter ihre Praxis.Heute, 4 Monate nach meiner ersten Begegnung mit ihr fühle ich mich so gut wie seit Jahren nicht ! Sie ist direkt und unverblümt mit der Wahrheit- ich verstehe das das irritierend sein kann doch sie ist auch immer Achtsam und Umsichtig . Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgeklärt und aufge- hoben Ihre ersten 'Verschreibungen' kosteten fast nichts (zb das Salzbad) das fand ich super! Da es mir finanziell nicht gut ging. Heute bleibt ein Danke für Alles
Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Herzlich-kompetente Naturheilpraxis

Auf Grund von einer Empfehlung habe ich die Praxis von Frau Richter aufgesucht. Seit Jahren habe ich Probleme mit Allergien, war oft -ohne ersichtlichen Grund- krank und spürte seit längerem das es meinem Körper nicht gut ging. Frau Richter empfang mich offen & herzlich zum Erstgespräch in ihrer Praxis und entwickelte mit mir einen individuellen Behandlungsplan. Es baute sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis auf und ich fühlte mich immer wohl und in meinen Anliegen gesehen. Frau Richter verfügt über ein breites Wissen in den Bereichen Medizin, Natur und Mensch, verknüpft Traditionelles mit der Moderne und erkennt Ursachen, bzw. komplexe Zusammenhänge einer Krankheit, welches ich noch bei keinem Arzt oder Heilpraktiker gesehen habe. Die Erfolge ihrer Behandlungen sprechen für sich, somit kann ich Frau Richter mit einem klaren JA weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.02.2018
3,6

Nett, aber nicht auf mein Problem eingegangen

Weil ich einer schulmedizinischen Behandlung zögerlich gegenüber stand, probierte ich alternative Methoden zu Cortison aus. Nach abgeschlossener Behandlung bestand das Problem noch immer, aber ich war deutlich ärmer. Für allgemein-gesundheitliche Beschwerden sicherlich empfehlenswert, jedoch nicht bei fraglicher Diagnose.
Kommentar von Frau Richter

Ich bedauere, die Erwartungen dieser/s Patientin/en an das Behandlungsergebnis nicht erfüllt zu haben. Insbesondere bei schulmedizinischen Vorbehandlungen mit nebenwirkungsbehafteten Medikamenten wie Cortison kann ich kurzfristig leider keine Wunder bewirken. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die Behandlung mit Sicherheit nicht abgeschlossen war; über ein persönliches Feedback während der Behandlung hätte ich mich auch hier sehr gefreut und versucht, einen passenden Therapieplan zu erarbeiten. Dennoch wünsche ich der Patientin/ dem Patienten natürlich weiter eine gute Besserung.

Bewertung vom 28.01.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Zu Begin meiner Behandlung war mein Gesundheitszustand sehr schlecht. In einem ausführlichen Gespräch klärte mich Frau Richter über die Behandlungsmöglichkeiten auf. Ich bin so froh, dass ich mich an Frau Richter gewandt habe. Sie half mir sowohl psychisch als auch physisch wieder gesund zu werden. Ich fühlte bzw. fühle mich bei Frau Richter immer geborgen und fachlich sehr gut beraten.
Bewertung vom 23.01.2018

Die Frau Richter ist nett, aber...

In der Praxis und bei der Frau Richter allgemein fühlt man sich sehr gut aufgehoben und wohl. Die Behandlung verläuft schmerzfrei und angenehm. Frau Richter mag sehr belesen und kompetent, aber wenn mein Zustand sich schon nach ein paar Behandlungen verschlechtert hat, meinte sie, wir müssen weiter machen, es bessert sich von alleine. Sie hat mich immer wieder versichert, mein Darm ist so verschlackt (es kam immer was raus), dass ich noch mal kommen muss. Natürlich kommt da was raus, man isst doch jeden Tag. Die Therapeutin ist nicht einfühlsam genug gewesen, und hat mein miserabler Zustand einfach weggesehen. Obwohl ich ihr mehrmals darauf hingewiesen habe, hat sie ihre Arbeit weiter getan. Erst nach der Verkündigung, dass es finanziell bei mir nicht mehr geht, hat sie aufgehört. Mit einem Rezept wurde ich entlassen. Gesundheitlich ging es bei mir bergab noch monatelang. Nur meine weitere Recherchen haben mich weiter gebracht. Danke Frau Richter für die Lehre, dass man nie den Ärzten blind vertrauen darf
Kommentar von Frau Richter

Natürlich ist es schade, dass ich die Erwartungen der Patienten nicht immer erfüllen kann. Eine Erstverschlechterung nach den ersten Behandlungen ist durchaus möglich und wird auch von mir eingangs erklärend kommuniziert. Wenn aber, wie hier ersichtlich, eine wohl länger notwendige Behandlung aus finanziellen Gründen abgebrochen wird, konnte ich hier nur antherapieren und nicht grundlegend sanieren und somit ist die für beide Seiten unbefriedigende Behandlung nachzuvollziehen. Dennoch wünsche ich der Patientin/ dem Patienten alles Gute. Hella Richter (Heilpraktikerin, nicht Ärztin!)

Bewertung vom 12.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach vielen unterschiedlichen Therapieversuchen endlich Hilfe!

Seit vielen Jahren fühle ich mich durch Magen-Darm-Probleme, denen teils physische, teils aber eben auch psychische Ursachen zugrunde liegen, in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt. Unterschiedliche Therapieversuche brachten - wenn überhaupt - nur kurzfristig und in engen Grenzen Erleichterung. Anfang diesen Jahres bin ich zu meinem großen Glück auf Frau Richter gestoßen und fühlte mich bei ihr von der ersten Begegnung an einfach richtig und "gut aufgehoben". Mein physisches und psychisches Befinden hat sich ganz enorm verbessert; niemals zuvor habe ich eine so ganzheitliche und umfassende Behandlung erfahren. Frau Richter verfügt über ein enormes Fachwissen, versteht es, mit großer Achtsamkeit ihre Patienten "abzuholen" und kann immer mit wertvollen Hinweisen neue und hilfreiche Wege aufzeigen. Ich habe nicht nur von der Colon-Hydrotherapie sehr profitiert sondern auch durch die begleitenden Gespräche. Außerdem habe ich bei Frau Richter an einem HUNA-Wochenendseminar teilgenommen und durch die HUNA-Lehre noch einmal mehr Möglichkeiten an die Hand bekommen, mir selbst zu helfen und in meine Mitte zu kommen. Frau Richter getroffen zu haben ist für mich sowohl in therapeutischer als auch in persönlicher und menschlicher Hinsicht eine große Bereicherung.
Bewertung vom 08.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fastenbegleitung

Frau Hella Richter begleitet mich nun bereits seit einigen Jahren bei meiner jährlichen Fastenkur nach Buchínger. Dabei lasse ich in der Fastenwoche 2 Colon-Hydro-Behandlungen durchführen, die meines Erachtens erst ein qualifiziertes Fasten abschließend ermöglichen. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen und habe ihr dieses Feedback auch aus Überzeugung persönlich gegeben. Über die Behandlung als solche hinaus steht sie mit weiteren fastenbegleitenden Tipps zur Seite, so dass ein maximaler Erfolg gewährleistet ist. Ihre Praxis ist für meine Bedarfe vollumfänglich ausgestattet, die Privatsphäre gegeben. Ich empfinde Frau Richter auch als Person sehr angenehm was bei der Behandlung von großer Bedeutung ist. Deshalb werde ich auch weiterhin Patient ihrer Praxis bleiben und empfehle sie ohne Vorbehalt gerne als Heilpraktikerin weiter.
Bewertung vom 27.11.2016

Seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle

Frau Richter ist seit vielen Jahren unsere erste Wahl, wenn es um die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen jeglicher Art geht. Dabei wird nicht nur akut das Problem behoben, sondern auch mit Weitblick auf Vorbeugung geachtet. Dass wir seit mehr als 20 Jahren darauf vertrauen, hat uns schon sehr viel geholfen. Ihre direkte und klare Art zeigt immer einen Weg auf, der hilft, krankmachende Muster zu durchbrechen. Danke!
Bewertung vom 08.08.2016, Alter: über 50

Hervorragende Therapeutin mit behaglicher Praxis-Atmosphäre

Hella Richter ist eine beeindruckende Frau und sehr erfahrene Therapeutin. Ihr Wissensspektrum ist enorm und ihre Fachkompetenz hervorragend. Bei ihr merkt man, dass sie keinen Beruf gewählt, sondern einer Berufung gefolgt ist. Ihr liegt der Patient am Herzen. Man ist bei ihr nie allein gelassen. Auch außerhalb der Sprechstunde ist sie immer telefonisch erreichbar. Zu jeder Tageszeit hat sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Patienten. Das ist nicht selbstverständlich und für mich eine wirklich großartige Geste. Als ich zu ihr kam, war ich in sehr schlechter körperlicher und psychischer Verfassung und hatte bereits einen Marathon von einem Facharzt zum anderen hinter mir - ein Jahr lang. Sie öffnete mir die Praxistür und ich war sofort von ihr beeindruckt. Sie strahlte Herzlichkeit und Freude aus, was mir gleich Vertrauen gab. Ich betrat die Praxisräume und fühlte mich wohl. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und mit liebe zum Detail ausgewählt. Viele Kleinigkeiten und eine hübsche Deko machen die Räume sehr behaglich. Im kleinen „Bistro“, dem Herzstück der Praxis, können Begleiter platz nehmen und die Wartezeit mit Zeitschriften oder Getränken überbrücken. Auch nach der Behandlung kann man dort noch kurz verweilen, oder sich zu einem Gespräch zusammensetzen. Auf dem Tisch steht eine kleine Glasglocke, die unter ihrem Deckel immer mit einer kleinen süßen Köstlichkeit lockt. Tee, Kaffee und kalte Getränke, alles steht ganz selbstverständlich, einladend für jeden der die Praxis besucht, bereit. Nach meiner ersten Behandlung wusste ich, wenn ich es schaffe wieder auch die „Beine zu kommen“, dann mit ihr. Mein Gefühl hatte recht. Mir geht es wieder gut. Dank ihrer Hilfe und der Hydro-Colon-Behandlung. Noch ist meine Therapie nicht ganz zu Ende, doch es ist an der Zeit und mir ein großes Anliegen, mich von ganzem Herzen für Ihre Arbeit, ihren Einsatz – therapeutisch und menschlich, zu bedanken und Ihr ein großes Lob und meine volle Anerkennung auszusprechen.
Bewertung vom 26.07.2016, Alter: 30 bis 50

Frau Richter ist eine große Bereicherung !

Nach vielen Monaten Krankheit ohne Diagnose war Sie die Einzige, welche mich ernst genommen hat und auch die Ursache meines Befindens erkannt hat! Nun stecke ich mitten in der Therapie und ab dem ersten Tag verbesserte sich mein Gesundheitszustand. Schon heute fühle ich mich wieder wie ein junges Reh! Frau Richter ist sehr kompetent, super fachlich versiert und geht auf alle meine Bedürfnisse ein. Sie nimmt sich ausfürhlich Zeit für eine fachliche Beratung und Ihre Motivation & Lebensfreude sind eine absolute Bereicherung. Ihr Engagement geht auch über der Norm hinaus und steht für Fragen und Notfälle immer zur Verfügung.Aus diesem Grunde kann ich nur begrüßen, dass Frau Richter sich nicht an starre Termine hält sondern darüber hinaus Ihren Patienten hilft. Da nehme ich auch super gerne in Kauf, wenn Sie während meiner Behandlungszeit mal eine Minute mit einem Notfall telefoniert. Ihre Praxis ist sehr harmonisch eingerichtet und schon beim Eintritt fühlt man sich angenehm wohl. Abgerundet durch Frau Richters Herzlichkeit & positiven Humor kann ich Frau Richter nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 06.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Richter war meine Rettung

Ich kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu Frau Richter. Jahrelang litt ich täglich unter Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, chronischer Erschöpfung und rotfleckiger Haut in Gesicht und Decolleté. Seit Jahren habe ich mich in meiner Haut nicht mehr wohlgefühlt. Durch die Therapie bei Frau Richter, ihr Fachwissen, ihre Unterstützung und guten Ratschläge ging es mir schon bald besser, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Frau Richter ist eine sehr empathische und herzliche Persönlichkeit mit großer emotionaler Intelligenz. Medizinisch wie auch psychologisch habe ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch der Reiki-Kurs, den ich bei Frau Richter besucht habe, war eine ganz neue, wertvolle Erfahrung für mich, die ich in meinen Alltag integriere und die ich nicht mehr missen möchte. Die Praxis, in der Frau Richter ihre Patienten behandelt, ist sehr schön, warm und gemütlich. Ich bin Frau Richter für ihre Hilfe und für alles, was ich von ihr gelernt habe, sehr dankbar.
Bewertung vom 12.01.2016
OHNE
NOTE

Diese Heilpraktikerin ist nicht zu empfehlen

Fühlte mich sehr unwohl, ging nicht auf meine Bedürfnisse ein
Kommentar von Frau Richter

Es tut mir natürlich leid, die unklaren Erwartungen dieser Patientin nicht erfüllt zu haben; wobei Umgangsformen und Zahlungsverhalten auch bei Patienten gewisse Normen erfüllen sollten... Dennoch wünsche ich ihr für die Zukunft alles Gute, Hella Richter

Bewertung vom 28.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut

Nach jahrelangen Cortisonbehandlungen durch meinen Hautarzt ohne wirklichen Erfolg haben sich meine Ekzeme immer weiter ausgebreitet. Ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut bis hin zu Depressionen. Frau Richter fand ich über das Internet und fühle mich bei ihr aufgrund ihrer netten und herzlichen Art wirklich bestens aufgehoben. Durch ihre kompetente Beratung, ihr Wissen und ihren Zuspruch konnte ich meinen Zustand innerhalb kürzester Zeit verbessern. Cortison nehme ich nun nicht mehr dafür bade ich jetzt regelmässig in Salzwasser. Meine Haut juckt kaum noch und wenn doch mal weiß ich nun dank Frau Richter was ich zu tun habe. Mein Darm bekam auch eine neue "Festplatte" installiert (Darmreinigung/-sanierung) was mein Wohlbefinden deutlich gesteigert hat. Ich kann Frau Richter wirklich wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich eine Fachkraft die wirklich ihr Handwerk versteht!

Nachdem ich mit Spritzen, Tabletten und jeder Art von Therapien jahrelang behandelt wurde, habe ich endlich Frau Richter gefunden. In der kurzen Zeit, in der ich bei Frau Richter behandelt wurde, hatte ich eine deutliche Verbesserung meiner Fibromyalgie. Die Schmerzen haben endlich enorm abgenommen, sie sind noch nicht ganz weg, aber das kann man nach drei Monaten auch nicht verlangen. Zur Unterstützung meines seelischen Gleichgewichts, habe ich bei ihr ein HUNA-SEMINAR mitgemacht, welches ich nur empfehlen kann. Es hat viel Spaß gemacht und es war eine ganz warme Atmosphäre, in der man sich total wohl fühlte. Huna- verletzte nie - helfe immer-, hat mich sofort angesprochen. Das ist ein Grundsatz nach dem jeder Mensch strebt. Es ist eine Lehre, die einen emotional ins Gleichgewicht bringt, man versteht einiges und bekommt Antworten nach denen man lange gesucht hat. Mit Huna kann man seine Lebensqualität und Gesundheit verbessern, dadurch erreicht man eine Stabilität, Körper und Verstand vereinen sich.
Bewertung vom 20.04.2015, Alter: 30 bis 50

Huna und Reiki oder ein neuer Weg

Wer wie ich ein grübelnder Mensch ist und dazu neigt, alles mehrfach zu hinterfragen oder über Dinge der Vergangenheit einfach nicht hinweg kommt und diese immer und immer wieder revuepassieren lässt, wer sich stetig die 'warum immer ich'-Frage stellt und darauf natürlich keine Antwort bekommt, für den kann der Einstieg zu einer ganz anderen Beschäftigung mit sich selbst über einen Huna-Kurs bei Hella Richter richtig sein. Ich kann dies hier nur wärmstens empfehlen! Die Herangehensweise der Huna-Lehre ist natürlich und geradezu spielerisch, so dass selbst mir die Angst, etwas 'falsch' zu machen genommen wurde. Durch Huna lernt man sein inneres Kind und die Verbindung mit dem 'Grossen Ganzen' kennen und bekommt Techniken an die Hand, wie man seine Probleme anders löst als durch Druck und Gegendruck. Nach der weiteren Entscheidung für Reiki und damit der ganz eigenen Verbindung zur 'Quelle' der Energie ergab sich für mich die Kombination der Huna-Welt mit der Reiki-Arbeit automatisch bzw. organisch. Hella Richter lebt diese beiden Lehren, was deutlich zu spüren ist. Abgesehen von der Vermittlung der Technik waren die Kurse auch voller Information, Lachen und Austausch mit Hella und zwischen den Teilnehmern. Bei ihr diese ersten Schritte auf einem neuen Weg zu machen war -für mich- genau richtig und beide Lehren haben ihren festen Platz in meinem täglichen Leben eingenommen. Danke, Hella und ich freue mich auf den weiteren Weg!
Bewertung vom 13.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, kompetent und hohe Motivation dem Patienten helfen zu wollen

Ich leide seit über fünf Jahren an einem Juckreiz für den es keine Ursache gibt. Ich war bei verschiedenen Fachärzten und auch schon im Krankenhaus deswegen, aber eine Ursache ist nicht auffindbar. Ich bekam sehr sedierende Medikamente, damit ich es aushalten kann. Frau Richter hatte sofort einen Verdacht, nur aus meinen Erklärungen heraus. Sie gab mir Tipps für zu Hause, und leitete eine Behandlung ein. Nach nun knapp drei Wochen bewerte ich mein Allgemeinbefinden auf einer Skala von 1 bis 10, (10 war vor drei Wochen, da wollte ich aus meiner Haut ausbrechen), nun mit der Note 3. Ich bin sehr erleichtert und kann nun auch mal wieder abends oder nachmittags was unternehmen, das ging vorher nciht mehr, da das Jucken vornehmlich nachmittags/abends auftrat. Ich bin sehr froh, dass ich die Behandlung begonnen habe und auch sehr dankbar, dass ich mir das leisten kann, denn zugegebenermaßen ist es schon eine bisschen Geld, was man in die Hand nehmen muss und die KK erstattet nichts. Aber für mich hat sich jeder cent gelohnt. Vielen Dank, Frau Richter!
Bewertung vom 23.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Heilpraktikerin mit hoher Fachkompetenz - sehr zu empfehlen

Chronische Verstopfung Ich litt ein Jahr lang unter ständig wiederkehrender chronischer Verstopfung, die sowohl meine Lebensenergie als auch meinen Tatendrang vollständig lahmlegte. Auf dem dornenreichen Weg der verschiedenen Behandlungsmethoden erkannte ich, dass die üblichen schulmedizinischen Ansatzpunkte keine Heilung erzielen können, weil sie nicht bei den Ursachen ansetzen, sondern nur Smyptome bekämpfen. Die Wende ( für mich das ersehnte Wunder ) kam durch Frau Richter mit ihrer bemerkenswert sanft und nachhaltig durchgeführten Colon-Hydro-Therapie,die mich nicht nur von körperlichem, sondern auch von unverarbeitetem seelischen Ballast befreite, so dass einer Heilung nichts mehr im Wege steht. Frau Richter ist eine außergewöhnliche Frau mit einer besonderen Ausstrahlung. Sie besticht durch große Fachkompetenz, breit gefächertes Wissen - ist vielseitig interessiert u. orientiert und versteht es, eine heimelige und lockere Atmoshäre zu verbreiten. Auf die Gespräche mit ihr während der Behandlung habe ich mich immer besonders gefreut! Ihre durch Huna geprägte Denkweise zeigt sich besonders in ihrer Fürsorge, Unterstützung,ihr Interesse an der Gesundung des Patienten und ihrer Begeisterung für die Arbeit. Wie sehr wir Frau Richter wertschätzen und von Ihrer Behandlung überzeugt sind, zeigt sich insbesondere auch darin,dass wir keine Mühe scheuten, 2x die Woche je 300km für Hin-und Rückfahrt zurückzulegen. All denjenigen, die noch auf der Suche nach dem richtigen Therapeuten sind, legen wir Frau Richter ans Herz.
Bewertung vom 13.02.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Burn Out/ Stress Bewältigung

Ich litt beruflich, wie auch privat unter einem hohen Maß an Stress. Es ging sogar soweit, das meine Gesundheit akute Leiden, vor allem im Magen-Darm-Bereich, aufgrund des Stresses aufwies. Mein Hausarzt konnte mir an diesem Punkt nicht mehr weiter helfen, da er die Leiden nicht bekämpfen konnte. Also hab ich Ultraschall-Untersuchung, Magenspiegelung und Darmspiegelung über mich ergehen lassen, die allerdings zu keinem Befund führten. Meine Leiden waren zu dieser Zeit bereits chronisch. Ich beschloss also jemand zu finden der mir an dieser Stelle weiterhelfen kann. Ich habe mich also hier bei Jameda nach einem Heilpraktiker umgesehen und bin dann glücklicherweise bei Frau Richter gelandet. Die Leiden von Magen und Darm konnten durch die Hydro-Colon- Therapie recht schnell gelindert werden, aber vor allem hat mich die Asiatische Heilkunst Reiki begeistert. In dem von Frau Richter angebotenen Kurs habe ich endlich gelernt mich tief zu entspannen. Endlich konnte ich auch im Büro meinen Stress durch diese Technik abbauen, selbst wenn es mal wieder über mich herein prasselte. Selbst die Schicksalsschläge im Privaten Bereich konnte ich nun besser verarbeiten. Die Leiden von Magen und Darm konnten massiv durch die Einwirkung von Reiki gelindert werden. Die Ergebnisse waren für mich kaum zu fassen, in so kurzer Zeit einen so großen Erfolg zu verzeichnen. ( ca. 2 Monate) Alles in allem kann ich Frau Richter nur wärmstens weiter empfehlen. Ich hab mich zu jederzeit bei Ihr gut aufgehoben gefühlt und bin von den Ergebnissen begeistert. Bei Ihr merkt man zu jederzeit, dass Sie ein echtes Interesse an der Gesundheit Ihrer Patienten hat.
Bewertung vom 25.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nach Jahren die richtige Behandlung

Nach 6 Jahren habe ich endlich jemanden gefunden, der mir mit meinen chronischen Magen-Darm-Problemen mit schwerwiegenden Lebensmittelunverträglichkeiten zu helfen wusste. Wegen meiner Ratlosigkeit nach erfolglosen Besuchen bei zig Ärzten versuchte ich es mal mit Heilfasten und wandte mich zur Unterstützung des körperlichen Reinigungsprozesses an Frau Richter, die die Colon-Hydro-Therapie bei mir durchführte. Im Rahmen einer sich anschließenden 10-tägigen Behandlung stellte sie bei mir eine Entzündung der Darmschleimhaut und einen Pilz im Darm fest, behandelte mich täglich mit Colon-Hydro-Therapie. Anschließend verordnete sie mir eine kohlenhydratfreie Diät für 10 Tage, mit dem verblüffenden Ergebnis, dass ich jetzt wieder Obst und Gemüse (und das ohne Einschränkungen!) und ganz generell wieder normal essen kann. Meine Lebensqualität hat sich seitdem verdoppelt! Da ich unter Zeitdruck stand, nur 10 Tage Zeit hatte, bis ich für 3 Monate in ein anderes Bundesland gehen würde, kam sie sogar samstags und sonntags in die Praxis, um die eigentlich für 14 Tage angesetzte Therapie so gut wie möglich zum Erfolg zu verhelfen. Außerdem setzte sie sich persönlich dafür ein, dass die Laborergebnisse meiner Blutprobe noch vor meiner Abreise an sie geschickt würden, damit sie mir die richtigen Medikamente noch aufschreiben konnte. Alles in allem hatte ich großes Glück, dass ich mich bei ihr in Behandlung gegeben habe! Sie hat mir mein Leben zurückgegeben!
Bewertung vom 19.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich endlich so gut aufgehoben!

Schon lange wünschte ich mir jemanden zu kennen, bei dem ich mich menschlich und fachlich gut aufgehoben fühle! Frau Richter empfahl uns ein Freund und ich bin unheimlich froh darüber. Die Praxis ist sehr freundlich gestaltet, Frau Richter ist sehr gut organisiert und ist für mich mittlerweile ein Ansprechpartnerbei bei allen Fragen rund um die Gesundheit. Nach mehreren OP´s und unnötigen Hormontherapien, war ich etwas resigniert, weil mir nichts geholfen hat und nun wieder, sehr bald, eine OP anstehen könnte. Ich mache bei der Frau Richter ein Programm mit dem mein Körper entgifte und entschlacke. Die Therapie läuft sehr gut. Schon nach wenigen Behandlungen mit Hydro Colon Therapie fühle ich mich viel leicht und habe endlich wieder Kraft und Lust!!!
Bewertung vom 29.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe bei Morbus Crohn

Nachdem schulmedizinisch mir eine erste Diagnose Morbus Crohn gestellt wurde und ich intensiv mit Cortison behandelt werden sollte mit dem Hinweis, dass dies die Erkrankung nur lindert und nicht heilt, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht und Frau Richter gefunden. Da ich in Spanien lebe, kam für mich nur eine Intensivbehandlung in Frage. In zwei Wochen hat mich Frau Richter täglich, auch am Wochenende, behandelt und meinen Darm mit der Colon-Hydro-Therapie und einer medikamentösen Behandlung gereinigt, saniert und aufgebaut. Seitdem habe ich sehr viel weniger Darmbeschwerden und mein Darm funktioniert immer besser. Die Behandlung war aufgrund der geringen Zeit zwar extrem anstrengend – aber der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt und ich kann Frau Richter auch aufgrund ihrer Wärme, Erfahrung und hohen Kompetenz nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

großer Schritt nach vorne nach Krebstheraphie

2009 erkrankte ich an Brustkrebs und durchlief alle Stationen die die Leitlinien zu Krebsthearphie vorgeben neoadjuvante Chemotherapie, OP, Bestrahlung und z.Z. Hormontherapie Ich fragte alle meine Ärzte, was ich jetzt noch für mich tun kann, z.B. Entgiftung. Ich wurde immer mit den Worten abgespeist, wir haben alles für sie getan, alles ist in Ordnung. So fühlte ich mich aber nicht. Ich traf Frau Richter und wir kamen ins Gespräch, sie erklärte mir , was ich noch für mich tun könnte . Habe lange darüber nachgedacht und mich dann entschlossen eine Entgiftung mit ihr zusammen durchzuführen. Es waren keine leichte 6 Wochen, aber jetzt am Ende muß ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt! Die gesamte Therapie hat mich einen großen Schritt nach vorne gebracht! Danke!
Bewertung vom 04.04.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich wieder wie 20

Frau Hella Richter kann ich nur weiterempfehlen. Sie nahm sich Zeit für mich und half mir bei meinem \"Darmproblem\" so umfänglich, dass ich nun keine Probleme mehr habe. Ich fühle mich wieder topfit und arbeite abends auch wieder länger.
Bewertung vom 10.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz, gemütliche Atmosphäre.
Bewertung vom 26.02.2013, privat versichert, Alter: über 50

Herz und Kompetenz

Eine Heilpraktikerin mit hoher Kompetenz , Ethik und Einfühlungsvermögen. Viel Liebe zum Beruf, Erwartung an die eigene Verantwortung des Patienten, vollkommen losgelöst von materiellen Zielen. Maximale Weitergabe von guter , positiver Energie.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.06.2014