Frau Richter

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Richter
Frau Richter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Richter oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Richter ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Schriesheim (Stand 06/2018)

Hella Richter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Römerstr. 18
69198 Schriesheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.06.2014 Datenänderung mitteilen

Darmreinigung, Darmsanierung
Burn-out-Behandlung
Biologische Krebstherapie /-prävention
Schmerztherapie
Allergiebehandlung

Auf den folgenden Seiten möchte ich mich vorstellen und Sie über meine Praxis und die Schwerpunkte meiner Tätigkeit informieren.

Das gesunde Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele ist Ziel all meiner Anstrengungen. Dies umfasst nicht nur die ganzheitliche Diagnostik und sanfte naturheilkundliche Behandlung, sondern auch eine entspannte und angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Ich freue mich über Ihren Anruf, Ihren Besuch und ...

Grundstein einer erfolgreichen Zusammenarbeit und damit der erste Schritt für ihr Wohlbefinden ist das ausführliche Erstgespräch. In diesem erarbeite ich mit Ihnen die speziell für Sie geeigneten Diagnose- und Therapieverfahren.
Aus der Fülle der mir zur Verfügung stehenden Naturheilverfahren habe ich mich auf folgende Therapieansätze und erfolgreiche Therapien konzentriert (mehr dazu auf meiner Homepage oder hier im weiteren Leistungsspektrum):

In meiner langjährigen Arbeit haben sich insbesondere folgenden Diagnoseverfahren und Therapien aufgrund ihrer Aussagekraft, Sensitivität und ihres Erfolges bewährt:

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Richter

Bewertung vom 28.08.2018, Alter: 30 bis 50

Gut, dass es Frau Richter gibt

bin sehr zufrieden - ein echter Glücksfall für mich. Eine tatkräftige & versierte Therapeutin und wirklicher Coach um für meine Erkrankung einen gemeinsam Weg zu finden. Sie steht mir mit Tat und Rat stets in ihrer herzlichen Art zur Verfügung. Auch außerhalb der Sprechzeiten ist sie für mich da. Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen tuen mir sehr gut.Ich bin so froh, bei Ihr in Behandlung zu sein und kann sie wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wahre Alternative zur Schulmedizin

Ich kenne Frau Richter bereits seit vielen Jahren und bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden. Für mich ist Gesundheit mehr als ein Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Gesund sein bedeutet sich um seinen Körper zu kümmern und ein Verständnis sowie Wertschätzung für die täglich von unserem Körper vollbrachte Leistung zu entwickeln. Ich selbst hatte durch zu viel Arbeit meinen Körper zum völligen „Ausbrennen“ gebracht. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gereiztheit waren nur einige der Symptome. Hinzu kamen Magen- und Verdauungsbeschwerden. Während die Schulmedizin lediglich Symptome bekämpft, allerdings selten auf die Hauptursachen eingeht, hatte Frau Richter mir aufgezeigt, woher meine Gesundheitsprobleme kamen. Nach einer Darmsanierung und Entschlackungskur waren die körperlichen Beschwerden behoben. Die seelischen Probleme verschwanden mit der Umstellung meiner Lebensweise. Dieser Zusammenhang zwischen Körper und Geist ist ein zentrales Element der Naturheilkunde. Wer ihn versteht, wird viele Probleme nicht mehr haben. Heute arbeite ich weiterhin viel, allerdings rutsche ich nicht mehr in den Erschöpfungsmodus oder weiß, wie ich effektiv gegensteuern kann. Wenn Sie auf der Suche nach einer seriösen Alternative zur Schulmedizin sind und an Ihrer aktuellen (Gesundheits)Situation bewusst etwas ändern möchten, werden Sie von Frau Richter und der Naturheilkunde begeistert sein."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende fachlich und menschliche Behandlung

Eine solide Voruntersuchung und die Einbeziehung meiner bereits vorhandenen Diagnosen und Voruntersuchungen gepaart mit hoher Einfühlsamkeit und stets guter Transparenz führten alsbald zu einem guten Vertrauensverhältnis. Die zugegebenermaßen hohen Behandlungskosten (incl. Nahrungsergänzungsmitteln) wurden im Vorfeld immer klar benannt. Nach nunmehr 4 Monaten ist eine deutliche Verbesserung meiner Symptomatik eingetreten. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Die Hinweise und Tipps (auch telefonisch besprochen) waren sehr hilfreich und fachlich fundiert."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2018

Mit Kompetenz und viel Herz....

So führt Frau Richter ihre Praxis.Heute, 4 Monate nach meiner ersten Begegnung mit ihr fühle ich mich so gut wie seit Jahren nicht ! Sie ist direkt und unverblümt mit der Wahrheit- ich verstehe das das irritierend sein kann doch sie ist auch immer Achtsam und Umsichtig . Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgeklärt und aufge- hoben Ihre ersten 'Verschreibungen' kosteten fast nichts (zb das Salzbad) das fand ich super! Da es mir finanziell nicht gut ging. Heute bleibt ein Danke für Alles"  Mehr

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Herzlich-kompetente Naturheilpraxis

Auf Grund von einer Empfehlung habe ich die Praxis von Frau Richter aufgesucht. Seit Jahren habe ich Probleme mit Allergien, war oft -ohne ersichtlichen Grund- krank und spürte seit längerem das es meinem Körper nicht gut ging. Frau Richter empfang mich offen & herzlich zum Erstgespräch in ihrer Praxis und entwickelte mit mir einen individuellen Behandlungsplan. Es baute sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis auf und ich fühlte mich immer wohl und in meinen Anliegen gesehen. Frau Richter verfügt über ein breites Wissen in den Bereichen Medizin, Natur und Mensch, verknüpft Traditionelles mit der Moderne und erkennt Ursachen, bzw. komplexe Zusammenhänge einer Krankheit, welches ich noch bei keinem Arzt oder Heilpraktiker gesehen habe. Die Erfolge ihrer Behandlungen sprechen für sich, somit kann ich Frau Richter mit einem klaren JA weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Richter.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Magenschmerzen” am 15.02.2018

Sodbrennen - woher es kommt und was man dagegen tun kann

Sodbrennen ist eine Volkskrankheit - mehr als ein Drittel aller Deutschen leidet regelmäßig darunter! Sodbrennen wird durch Magensäure verursacht, die in die Speiseröhre zurückfließt und ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Petra Müller