Dr. med. dent. Ulrike Biechele

Dr. Biechele

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Talstr. 169198 Schriesheim

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine kieferorthopädische Fachpraxis in Schriesheim informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Dr. med. dent. Ulrike Biechele

Kieferorthopädin Dr. Ulrike Biechele

Nach abgeschlossenem Zahnmedizinstudium und Promotion 1996 in Heidelberg, absolvierte Frau Dr. Biechele die Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie an der Universität Heidelberg. Sie vertiefte ihre Kenntnisse durch Aufenthalte in renommierten Praxen.

Die Niederlassung in eigener Praxis erfolgte im Jahr 2002. In vielen privaten Fortbildungen erlangte sie weitere Kenntnisse, wie bsw. Lingualtechnik, um auch ästhetisch anspruchsvoll zu behandeln.

Sie ist Mitglied der wichtigsten Fachgesellschaften (DGKFO, WFO, BDK).

In der Kieferorthopädie werden Fehllagen der Kiefer, Zahnfehlstellungen und Kieferwachstumsstörungen behandelt. Vorstehende Schneidezähne, vorstehender Oberkiefer, zurückliegender Unterkiefer, Engstand, offener Biss, umgekehrter Überbiss, das sind die häufigsten Gründe für eine kieferorthopädische Behandlung.

Häufig haben die Fehlstellungen erbliche Komponenten, allerdings können auch schädliche Gewohnheiten, wie Daumenlutschen, Schnuller oder frühzeitiger Verlust von Milchzähnen durch Karies zu Fehlstellungen führen.
Zur Behandlung dieser Anomalien können verschiedene Arten von Zahnspangen zur Anwendung kommen.

Grundsätzlich ist eine Behandlung in jedem Alter möglich.

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Ulrike Biechele

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Fachpraxis in Schriesheim. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Lose Spange

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 31.12.2019

Einwandfreie Behandlung und tolle Betreuung

Mein Sohn war 4 Jahre in Behandlung. Endergebnis ist sehr schön, Behandlungen für ihn war angenehm. Wartezeiten waren immer sehr kurz, auch wenn plötzliche Probleme aufgetreten waren. Umgang mit meinem Sohn war immer herzlich und wurde auf seine wünsche eingegangen. Wir sind glücklich, dass wir so tolle Ärztin und Mitarbeiterin gefunden haben und kann auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.12.2019

Sehr kompetent, hervorragende medizinische Versorgung

In punkto Behandlung gibt es nichts zu beanstanden. Medizinisch top, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gelegentlich sind die Wartezeiten trotz Termin etwas zu lange. Der Umgang des Arztes mit seinen Angestellten könnte respektvoller sein, für das Personal und den Patienten ist die teilweise angespannte

Situation unschön.

Bewertung vom 03.11.2019, Alter: über 50

Kreuzbiss und Kieferfehlstellung

Unsere Tochter war 3 Jahre in Behandlung. Das Ergebnis ist zu unserer vollsten Zufiedenheit.

Ab der ersten Behandlung fühlten wir uns sehr gut informiert und aufgehoben. Bei akut auftretenden Problemen wurde sie sofort behandelt. Leider kam es gelegentlich bei terminierten Behandlungen zu längeren Wartezeiten. Alle Mitarbeiterinnen waren immer freundlich.

Bewertung vom 16.09.2019

Sehr kompetent

Ich bin jetzt mit dem drittem Kind in der Praxis von Dr. Bichele. Auch nach 9 Jahren Erfahrungen kann ich nur sagen dass die komplette Betreuung des gesamten Teams immer hervorragend war und ist. Ich bin sehr glücklich eine so kompetente Ärztin gefunden zu haben und kann sie zu 100% weiterempfehlen

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einwandfreie Behandlung und liebenswerte Betreuung auch über Jahre

Meine Tochter war insg. 4 Jahre in Behandlung. Das Endergebnis ist perfekt und absolut gelungen. Ich kann Fr. Dr. Biechele mit Bestnoten empfehlen. Herzlicher Umgang, klare Absprachen und eine unfassbar tolle Behandlung. Die Dame am Empfang ist eine Seele von Mensch und organisiert alle Termine im Nu.

Bewertung vom 12.07.2019

Korektur von Kreuzbiss

Behandlung war sehr gut, meine Tochter ist sehr zufrieden, alle Mitarbeiter in der Praxis waren sehr freundlich, wie die Zahnärztin selbst auch und augenscheinlich fachlich sehr Kompetent

Bewertung vom 25.06.2019
OHNE
NOTE

Tolle Erfolge

Frau Dr. Biechele nahm sich für meine Kinder immer viel Zeit, auch ich als Mutter war immer miteinbezogen.

Bewertung vom 08.05.2019

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Freundliche und kompetente Beratung, guter Behandlungserfolg, Kind und Eltern werden gleichermaßen einbezogen.

Bewertung vom 15.04.2019

Alles zufriedenstellend

Wir konnten immer anrufen und uns wurde immer geholfen.

Sehr freundlich und kompetent!

Bewertung vom 02.04.2019

Fachliche Kompetenz, verständliche Erläuterungen der Arbeit, freundliches Team

Unser Sohn hat die Behandlung nun abgeschlossen und wir waren sehr zufrieden mit dem Behandlungsverlauf, den Terminabsprachen und schließlich mit dem Ergebnis. Auch unsere Zahnärztin war verblüfft, als sie die Unterlagen zugesandt bekam.

Die beratenden Gespräche waren u.a. durch viele Fotos und Informationstexte unterstützt. Fr. Dr. Biechele nahm sich Zeit, alles ausführlich zu erläutern und Fragen zu klären.

Derzeit ist unsere Tochter in Behandlung. Auch hier verläuft es einwandfrei.

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kieferorthopädische Behandlung meiner Kinder

Sehr umfassende und aufwendige Beratung, sehr gute, auch plastische Information der Behandlung von Beginn bis zum Ende, sehr zufriedenstellendes Endergebnis. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre.

Bewertung vom 02.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Menschlichkeit

Jetzt ist auch bei unserem zweiten Kind die kieferorthopädische Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Also Zeit für ein Resümee. Wir sind begeistert. Frau Dr. Biechele hat sich auch im größten Trubel immer Zeit genommen. Alles wurde detailliert erklärt, auf Fragen wurde immer eingegangen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Frau Krapp hat sich immer bemüht passende Termine zu finden. Die Praxis ist schön hell und neuwertig eingerichtet.

Bewertung vom 09.01.2019

Sowohl fachlich, als auch menschlich top!

Ich bin bereits einige Jahre Patienin bei Frau Biechele, über die Jahre hinweg war ich stets zufrieden.

Ihr Team und sie geben sich viel Mühe, sind stets bemüht und beraten einen sehr kompetent.

In der Praxis wird sich viel Zeit für einen Patienten genommen und auch bei der gemeinsamen Terminfindung sind alle Mitarbeiter sehr bemüht.

Bewertung vom 23.10.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin mit engagiertem Team

Professionelle Betreuung mit tollem Ergebnis. Hier fühlt man sich rundum sehr gut betreut. Freundliches Team, ausführliche Beratung, moderne Praxis, minimale Wartezeiten, entspannte Atmosphäre.

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauensvoller Arzt

Uns hat die Unterstützung während der ganzen Behandlung sehr gefallen. Wir wurden über jede Veränderung genau informiert.

Bewertung vom 10.09.2018

Sehr kompetente Ärztin!

Das Ergebnis der kieferorthopädischen Behandlung ist hervorragend.

Die Betreuung und Informationsgebung waren sehr gut.

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Arbeit mit einem klasse Ergebnis und einem Superteam

Währende der kompletten Behandlungszeit von ca. 4 Jahren war die Betreuung sowohl vom kompletten Praxisteam wie auch von Fr. Dr. Biechele selbst hervorragend.

Die persönliche Beratung und das Verhältnis zu unserem Sohn und uns als Eltern war professionell, sehr freundlich und sehr fachkompetent. Fr. Dr. Biechele war in vielen Punkten, auch über die normale Praxiszeit hinaus, hilfsbereit und per Mail eigentlich immer auch sehr kurzfristig zu erreichen.Frau Dr. Biechele, ihr Team und die ganze Praxis kann man nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 03.07.2018

Kompetente und sehr nette Behandlung von Anfang bis zum Schluss

Dr. Biechele und ihr gesamtes Team haben es geschafft, dass unsere Tochter nach einer negativen Erfahrung in einer anderen Praxis, wieder Vertrauen hat und sogar gerne zu den Terminen gegangen ist. Das ganze Team ist sehr Kinderfreundlich und sehr kompetent. Sowohl die Patienten als auch die Eltern werden stets ausführlich über die Behandlungsschritte aufgeklärt. Selbst bei einem Sonntagsnotfall ist Frau Dr. Biechele stets über ihre Notfallnummer erreichbar und kommt in die Praxis. Vielen Dank

Bewertung vom 02.06.2018

Geniale Ärztin, perfektes Team

Perfektes Gesamtpaket( vom ersten Beratungsgespräch bis zum Abschlussgespräch) war mit beiden Kindern zur Behandlung dort. Dank der Behandlung perfekte Zähne / Zahnstellung.

Bewertung vom 12.04.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, supernettes Team (Invisalign Erwachsene)

Auch mit Mitte 30 kann es nicht zu spät für eine kieferorthopädische Behandlung sein! Ich ließ mich zunächst ausführlich über alle Möglichkeiten von Frau Dr. Biechele beraten und hatte - anders als bei einer vorangehenden Anfrage bei einem anderen Kieferorthopäden - sofort das Gefühl, dass ich hier in guten Händen sein würde. Frau Dr. Biechele machte auf mich einen sehr kompetenenden, erfahrenen und zudem ausnehmend freundlichen Eindruck, der auch in der weiteren, ca. 3jährigen Behandlung niemals enttäuscht wurde. Die Arzthelferinnen und - allen voran - die Sprechstundenhilfe sind ebenfalls stets unglaublich freundlich gewesen, so dass insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte. Auch kurzfristigen Terminanfragen oder "Notfällen" wurde stets schnell und unkompliziert nachgekommen, sogar in Urlaubszeiten! Ich entschied mich aufgrund der Unsichtbarkeit für Invisalign - unsichtbar sind sie wirklich insofern, als eigentlich niemand in meinem Umfeld, dem ich nicht davon erzählte, meine Behandlung bemerkt hat! Vor dem Beginn der Behandlung mit den Kunststoffschienen mussten die hinteren Backenzähne zunächst mit dem sog. Beneslider bewegt werden (Metallkonstruktion mit kleinen Schrauben im Gaumen) - auch hierbei konnte ich stets vollstes Vertrauen zu Frau Dr. Biecheles Fähigkeiten haben! Auch meinen Ängsten bei dieser Prozedur sowie bei den diversen Abdrücken wurde stets sehr freundlich und verständnisvoll begegnet, so dass es am Ende immer alles halb so schlimm war. Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls vollauf zufrieden - endlich kann ich unbeschwert lachen! Ich kann die Praxis Dr. Biechele jederzeit und jedem nur empfehlen!

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert

Sehr gute unsichtbare Behandlung (Invasilign) für Berufstätige

In der Praxis von Frau Dr. Biechele beginnt die sehr gute Behandlung bereits bei der sehr freundlichen Terminvereinbarung und Begrüßung beim Betreten der Praxis. In der Regel halten sich die Wartezeiten sehr in Grenzen. Vor der Behandlung fand eine ausführliche Beratung statt, bei der verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wurden. Da ich zu Behandlungsbeginn bereits im Berufsleben stand, war mir eine möglichst unauffällige Methode wichtig, was durch die Invasilign-Behandlung voll erfüllt wurde. Frau Dr. Biechele und ihr Team waren stets freundlich und gut vorbereitet und auch wenn der Kiefer sich mal nicht wie erwartet entwickelt hat, wurde schnell und kompetent reagiert. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Behandlung mit einem top Ergebnis.

Bewertung vom 08.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche und professionelle Behandlung in freundlicher Atmosphäre

Moderne Praxis, freundliches und sehr kompetentes Personal, kurze Wartezeiten.

Professionalität in allen Bereichen und trotzdem herzliche Stimmung (gerade wichtig bei jugendlichen Menschen).

Alle Abläufe sind optimiert - für mich eine perfekt geführte Praxis, die ich jederzeit weiterempfehle.

Bewertung vom 05.12.2017

nette, natürliche, kompetente Ärztin

Angefangen mit einer umfangreichen Anamnese, über eine Vorstellung verschiedener Behandlungsmöglichkeiten bis hin zum erfolgreichen Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung. Schon im Empfangsbereich wurde unser Sohn persönlich mit Namen begrüßt und freundlich empfangen! Es herrscht eine nette Atmosphäre in der Praxis! Alle Praxisräume sind hell und modern ausgestattet! Frau Dr. Biechele hat eine nette, humorvolle und authentische Art im Umgang mit ihren kleinen und großen Patienten!

Bewertung vom 01.12.2017

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Biechele war stets sehr zuvorkommend und hat sich die benötigte Zeit für mich genommen. Die Wartezeiten waren immer in einem angemessenem Rahmen und das ganze Team hat sich sehr freundlich um mich gekümmert. Deshalb möchte ich mich hiermit noch einmal offiziell für Ihre hervorragende Leistung bedanken

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kieferorthopädische Behandlung beider Kinder mit fester und loser Spange

Persönlicher Kontakt....immer ein offenes Ohr für Fragen...kompetente Beantwortung unserer Fragen

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente KFO mit tollem Team!!!

Wir sind, nach zwei Jahren bei einem anderen KFO, bei Fr. Dr. Biechele "gelandet". Nach schlechten Erfahrungen waren wir hier sehr zufrieden! Es fand eine sehr ausführliche Beratung statt und wir hatten nicht das Gefühl, dass uns nur eine teure Behandlung aufgezwungen werden soll. Sicher, die Behandlung hat extra Kosten ergeben, aber wer sich das nicht leisten kann wird trotzdem gut versorgt. Wir haben das auch anderst erlebt. Daher der Wechsel.

Bewertung vom 05.10.2017

Sehr zu empfehlen

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Für die Patienten wird sich viel zeit genommen und man wird immer gut beraten. Außerdem ist sehr freundliches und hilfsbereites Personal eingestellt! Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden

Bewertung vom 04.10.2017

Eine tolle Praxis

Wir waren viele Jahre lang Patienten in der Praxis. Zuerst meine Töchter, kurze Zeit später auch mein Sohn und ich. Wir fühlten uns alle sehr gut betreut. Das ganze Praxisteam war immer freundlich und in Frau Dr. Biechele eine sehr nette und kompetente Kieferorthopädin.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.08.2017, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 04.08.2017

Zuerst war meine Tochter vor 5 Jahren in Behandlung und vor 2 Jahren bis vor 2 Monate mein Sohn.

Frau Biechele hat beide Kinder sehr gut behandelt, sodass sie heute mit sehr geraden, gut aussehenden Zähnen mit einem Lächeln der Welt begegnen können. Wir waren sehr zufrieden, wenn irgendetwas an der Spange zu reparieren war, wurde es gleich behoben. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Keine langen Wartezeiten in der Praxis, gute Zusammenarbeit zwischen der Praxis und den Eltern von dem Patienten. Wenn Fragen waren, wurden sie schnell und verständlich beantwortet.

Also wenn ich zusammenfasse: Diese Praxis ist sehr zu empfehlen

Bewertung vom 24.07.2017, Alter: 30 bis 50

Feste Spangen bei Kindern? Kein Alptraum bei Frau Dr. Biechele!!!

Unsere beiden Kinder waren bei Frau Dr. Biechele in Behandlung. Wir waren jederzeit zufrieden. Die Terminvereinbarungen klappten wunderbar. Das Personal war alle Zeit freundlich und hilfsbereit. Am Ende jeder Behandlung konnten wir den Behandlungsverlauf genau nachverfolgen und die Kosten wurden transparent und detailiert abgerechnet.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.05.2017