Nicole Nieswohl

Kinderzahnheilkunde
Laserbehandlung
Prophylaxe
Zahnersatz

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in Schrobenhausen informieren möchten. Ich, Zahnärztin Nicole Nieswohl, begrüße Sie herzlich. In meiner Zahnarztpraxis gilt: Qualität schafft Vertrauen! „Was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, gut getan zu werden.“ Dieser Qualitätsgrundsatz zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Arbeit. An unsere Leistungen stellen wir selbst hohe Ansprüche. Deshalb ist es unser Ziel, Ihnen eine qualitativ hochwertige zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten.

Dabei beschränkt sich Qualität nicht nur auf die zahnmedizinischen Leistungen, die wir für Sie erbringen. Gute Praxisorganisation, Beratung, Patientenbetreuung und vieles mehr machen die Qualität unserer Praxis und die Zufriedenheit unserer Patienten aus. Wir als Praxisteam möchten alles dafür tun, dass Sie sich als Patient bei uns so wohlfühlen, dass Sie beinahe vergessen, in einer Zahnarztpraxis zu sein.

Ihre Nicole Nieswohl

2010 bis heuteReferententätigkeit
2011 bis heuteMitglied der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnheilkunde

Philosophie meiner Zahnarztpraxis

Großes Leistungsspektrum - modernste Technik

Unser breitgefächertes Leistungsspektrum steht Ihnen jede Woche von Montag bis Freitag zur Verfügung. Dank ständiger Weiterbildung und modernster Medizintechnik  können wir Ihnen immer innovative Behandlungen auf höchstem Niveau anbieten.

Hygiene und Qualitätsmanagement

Hygiene und ein hoher Qualitätsstandard sind für uns eine Selbstverständlichkeit! Dafür sorgen jeweils zwei zertifizierte Hygienebeauftragte und Qualitätsmanagementbeauftragte. So wird sichergestellt, dass jedes Instrument einem ganz genau definierten Reinigungs- und Aufbereitungsprozess unterzogen wird. Jedes unserer Instrumente, auch die Winkelstücke und Turbinen werden nach jeder Benutzung gereinigt, desinfiziert und sterilisiert. Genauso wird im Behandlungszimmer nach jedem Patienten komplett desinfiziert und frisch aufgedeckt. Sämtliche Sterilisationsprozesse werden überwacht und protokolliert, für ein hohes Maß an Sicherheit!

Zahnärztin Nicole Nieswohl in Schrobenhausen

In meiner Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in der Lenbachstr. 35 in Schrobenhausen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe mich u.a. auf die Implantologie, die Funktionsdiagnostik sowie in Oralchirurgie spezialisiert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Oralchirurgie

• Funktionsdiagnostik

Implantate sind ein fester Bestandteil unseres Leistungsangebots. Die kleinen „Pfosten“ aus körperverträglichem Reintitan werden in den Kieferknochen eingepflanzt und wachsen dort nach kurzer Zeit fest ein. Damit übernehmen die Implantate die Funktion der Zahnwurzel und gewähren einen sicheren Sitz des Zahnersatzes.

Zahnverluste können vielfache Ursachen haben. DIe häufigsten Gründe für den Verlust eines oder mehrerer Zähne sind nach wie vor Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Daneben können auch Störungen in der Zahnentwicklung oder ein unerwarteter Unfall einen fehlenden Zahn bedeuten.

"Gesunde" Argumente für Implantate:

• natürlich wirkender Zahnersatz
    • gesunde Nachbarzähne müssen nicht, wie bei Brücken, beschliffen werden
    • Knochenabbau wird verhindert
    • keine Entzündungen durch Druckstellen
    • keine Beschädigung gesunder Zähne durch Klammern, wie dies bei Prothesen teils der Fall ist
    • keine Geschmacksirritationen oder Mundtrockenheit
    • bessere Verdauung durch besseres Kauen
    • fester, belastbarer Zahnersatz, der nicht verrutscht oder herausfällt
    • hoher Tragekomfort
    • gute Verträglichkeit
    • mehr Lebensqualität
  • Oralchirurgie

• Funktionsdiagnostik

Zahnärztin Nicole Nieswohl in Schrobenhausen

Herzhaft lachen ist die beste Medizin, aber ein makelloses Gebiss und schöne Zähne sind keine Selbstverständlichkeit. Wir möchten Ihnen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis in Schrobenhausen verwenden wir nur Materialien, die nach heutigen Wissenstand für Mensch & Umwelt unbedenklich sind. Aus diesem Grund benutzen wir prinzipiell kein Amalgam, kein Palladium und spritzen nur konservierungsmittelfreie Anästhetika. Unser Team ist gerne für Sie da und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Für Ihre Wünsche, Anregungen und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Endodontologie

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Rund um dieÄsthetische Zahnheilkunde bieten wir an:

• Hochwertiger Zahnersatz aus Keramik - natürlich, ästhetisch
    • Veneers - mehr als nur Kosmetik für Ihre Zähne
    • Zahnstellungskorrekturen - Engstände und Lücken dauerhaft beseitigen
  • Bleaching

Sollten Sie sich ein weisseres Lächeln wünschen, sind Sie ebenfalls bei uns an der richtigen Adresse. In nur einer Stunde zaubern wir Ihnen weißere Zähne. Bei uns stehen Ihnen alle Möglichkeiten der professionellen Zahnaufhellung zur Verfügung. Da wir Schulungen für andere Kollegen und zahnärztliches Personal in unseren Räumen durchführen, sind wir auch in Sachen „Bleaching“ immer up-to-date. Interessiert? Gerne sehen wir Ihnen - rund um Ihre Zahngesundheit - mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf Sie!

• Endodontologie

Die Endodontie (lat. Fachbegriff für Wurzelbehandlung) befasst sich mit dem Inneren eines Zahnes, also der Pulpahöhle mit Nerven und Blutgefäßen. Tritt eine Entzündung im Zahn bzw. an der Wurzelspitze auf, so ist der einzige Weg, diesen erkrankten Zahn vor der Entfernung zu retten die Endodontie. Eine Wurzelbehandlung kann auch dann erforderlich werden, wenn aufgrund eines Unfalls ein Stück Zahn abbricht und dabei die Nervhöhle eröffnet wird oder die Gefäße und Nerven an der Wurzelspitze dadurch geschädigt werden. In seltenen Fällen kann eine zuvor durchgeführte Zahnbehandlung eine Entzündung des Zahnmarks hervorrufen.

• Füllungstherapie

Für plastische Füllungen stehen verschiedene Füllmaterialien zur Verfügung, die sich im Hinblick auf Herstellungsaufwand, Haltbarkeit, Stabilität, Verträglichkeit und Ästhetik unterscheiden:

• Glas-Ionomer-Zement (temporäre Versorgungen)
    • Kompomere
    • Komposite
    • Gold
    • Keramik
  • Digitale Zahnheilkunde

In der modernen Zahnheilkunde ist die CAD-CAM-Technologie inzwischen nicht mehr wegzudenken. Prothetische Versorgungen erreichen damit ein Qualitätsniveau, das mit konventionellen Methoden nicht realisierbar ist.

Mit Hilfe der digitalen Abformung (Intraoralscanner) können heute sehr hohe Genauigkeiten erzielt werden und eine Reihe von Fehlerquellen ausgeschlossen werden, die bei der herkömmlichen Abdrucknahme doch berücksichtigt werden mussten (Mischungsverhältnis von Abdruckmasse und Gips, individuelle Fertigkeit etc.).

• Kieferorthopädie

Zahnbewegungen können nur mittels ständiger Einwirkung genau dosierter Kräfte in die gewünschte Richtung ausgeführt werden. Das ist nur dann gewährleistet, wenn kieferorthopädische Apparaturen, welcher Form auch immer, zuverlässig und konsequent getragen werden. Nur dann stellt sich der gewünschte Erfolg ein.

Wir bieten in unserer Praxis kleine ästhetische Stellungskorrekturen, sowie die Behandlung mit durchsichtigen Schienen an, mit denen ebenfalls kleine und mittelgroße Veränderungen in der Zahnstellung erreicht werden können

• Kinderzahnheilkunde

Wir möchten, dass Ihr Kind gerne zum Zahnarzt geht. Beim Zahnarztbesuch wollen wir Ihrem Kind mit kindgerechten, spielerischen Methoden zeigen, dass für Angst kein Grund besteht.
    Da Kinder leichter als Erwachsene für die Zahnpflege zu begeistern sind, steigen wir schon sehr früh mit der Prophylaxe ein und erklären den Kleinen ab dem Kindergartenalter spielerisch die Entstehung und die Auswirkungen von Karies. Im Kindesalter werden die Grundlagen für eine optimale Mundhygiene gelegt.

• Laserbehandlung

Wir empfehlen Ihnen den Einsatz des Lasers bei folgenden Behandlungen/Problemen:

• Wurzelbehandlungen
        • Erkrankungen des Zahnhalteapparates (parodontale Erkrankungen)
        • kleineren chirurgischen Eingriffen (Lippenbändchen, Entfernung kleiner Schleimhautwucherungen)
        • Aphten und Herpes

Die Parodontaltherapie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Heutzutage sind Entzündungen des Zahnhalteapparates weit verbreitet. Die sogenannte Parodontitis, im Volksmund auch „Parodontose“ genannt, führt in fortgeschrittenem Stadium zur Schädigung des Halteapparates, im letzten Schritt zum Zahnverlust.

Ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung leidet unter den typischen Symptomen einer Parodontitis: Zahnfleischbluten und Schwellungen des Zahnfleischs. Die Krankheit nimmt einen sehr individuellen Verlauf, weshalb im Einzelfall stets eine sehr genaue Analyse zur Früherkennung und Risikobewertung erfolgen sollte.

• Prophylaxe

Perfekt gepflegte Zähne vermitteln nicht nur ein positives Erscheinungsbild, sondern erhalten auch Ihre Zahngesundheit. Durch regelmäßige professionelle Prophylaxe können auch schwer zugängliche Bereiche vor Schädigungen des Zahnhalteapparates und vor Karies geschützt werden. Die ständige Fort- und Weiterbildung unseres Prophylaxe-Teams gewährleistet eine Prophylaxe auf höchstem Niveau und neuestem wissenschaftlichen Stand. Unsere Prophylaxe-Leistungen im Überblick:

• Professionelle Zahnreinigung
    • Individualprophylaxe
    • Fissurenversiegelung
    • Karies-Risiko-Analyse
    • Bakterientest (Real-Time-PCR)
  • Zahnersatz

Zahnersatz wird notwendig, sobald ein bleibender Zahn verloren geht oder ein Zahn einen massiven Substanzverlust erlitten hat. Wird eine entstandene Lücke nicht versorgt, kommt es mir der Zeit zu erheblichen Einschränkungen. Wird ein Zahn mit hohem Substanzverlust nicht stabil versorgt, kann sich der Biss negativ verändern, oder im schlimmsten Fall der Zahn brechen. Eine Neuversorgung ist in beiden Fällen dringend anzuraten.

19.02.2017

Sehr kompetente Zahnärztin sowie Assistentinnen. Sehr gut durchorganisiert

Die Zahnärztin sowie ihr Team machen einen sehr freundlichen und

kompetenten Eindruck. Bei der Behandlung wird sich viel Zeit für den Patienten genommen. Nur sehr kurze Wartezeiten, meist nur 5 Minuten.

17.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

1 a Behandlung - 1 a Zahnärztin mit 1 a Helferinnen

Ich bin seit ca. 4 Jahren Patientin von Frau Nieswohl. Als Angstpatientin kann ich die Praxis 100prozentig weiterempfehlen. Ich fühle mich bei ihr am besten aufgehoben. Sie erklärt mir immer alles ganz genau was sie gerade macht und arbeitet sehr präzise. Auch ihr Team ist immer sehr freundlich, egal ob an der Rezeption oder in den Behandlungszimmern. Die Praxis ist von meinem Wohnort ca. 25 km entfernt. Ich nehme die Anfahrt gerne in Kauf, weil ich ihre freundliche und kompetente Art sehr schätze . Die Praxis ist sehr modern und auf aktuellem Stand eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl und vergisst ganz schnell die Angst vor der Behandlung.

02.10.2015

Sehr nettes Team!

Habe nun einige Zahnärzte in meinem Leben gehabt, aber die hier gebotene Kompetenz und Freundlichkeit sucht ihres Gleichen!

03.01.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert !!!

Ich habe vor kurzem in diese Praxis gewechselt und bin überaus zufrieden. Ich habe mich rundum wohl und sehr gut beraten gefühlt. Das Team als auch die Chefin selber leisten super Arbeit und sind immer nett und zuvorkommend.

26.10.2014

Kompetente Zahnarztpraxis

Bin seit 2 Jahren Patient in der Praxis,kann sie nur weiterempfehlen !Geringe Wartezeiten und freundliche kompetente Behandlung !!Gerne wieder

Letzte Aktualisierung22.12.2020

Nicole Nieswohl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt