Dr. med. Constanze Mennel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Constanze Mennel?

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Praxis Dr. Christina Elstner-Halder Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Frau Dr. Mennel und das, weil ich hier zufrieden bin, gut beraten werde, die menschliche Komponente passt und sich hier auch Zeit genommen wird.
Außerdem ist das Praxis-Team am Empfang sehr lobenswert zu erwähnen, weil man hier immer äußerst freundlich behandelt wird, auch wenn es mal drunter und drüber geht. Terminvereinbarungen sind hier so angenehm wie bei kaum einer anderen Arztpraxis.
Trotz Termin warte ich meist 1 Stunde, aber das tut der Qualität für mich keinen Abbruch - bei Fachärzten kann das halt schon mal sein.

Trotz meist langer Wartezeiten immer gut aufgehoben und beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider trotz Termin mindestens 40 min Wartezeit.

Lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Frau Dr. Mennel seit 24 Jahren und sie war mir immer eine kompetente und pragmatische Ärztin, die auch einmal auf Arzneimittel zur Unterstützung hinwies, die pflanzlich waren.
Dankbar bin ich ihr jedoch, weil sie mir vor fast vier Jahren einen guten Tipp gab, der mich vor einer Gebärmutterentfernung bewahrte. Ich habe Myome, die mir immer zu Menstruationszeiten so starke Schmerzen bereiteten, dass ich mir nicht mehr zu helfen wusste, mich auch an anderer Stelle wegen Akupunktur und ähnlichem erkundigte, aber schließlich dazu brachte, einer Operation zur Entfernung der Gebärmutter zuzustimmen. Frau Dr. Mennel gab mir den Tipp, wir sollten doch noch eines probieren - eine Hormonspirale namens Mirena. Skeptisch begann ich damit...und alle Probleme waren wie weggeblasen und sind es seither. Ich habe keine Schmerzen mehr, als Nebeneffekt auch keine Blutungen und fühle mich pudelwohl...stellen Sie sich vor, ich hätte mich wirklich operieren lassen - ein Organ entfernt mit allen Konsequenzen - und nun trage ich einfach eine Spirale! So einfach kann es maanchmal sein!

Guter Tipp, der mich vor einer Operation bewahrte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit fast 15 Jahren Patientin und habe ich immer sehr gut beraten gefühlt. Frau Dr. Mennel ist manchmal etwas 'ruppig' und einmal kam es vor, dass während der Untersuchung eine Arzthelferin hereingeplatzt ist, aber insgesamt kann ich sie weiterempfehlen, zumal sie eine der wenigen Ärzte ist, die die Gynefix anbieten.

Fühle mich wohl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca 18 Jahren bei Frau Dr. Mennel Patientin. Zum Glück habe ich außer Vorsorge und Schwangerschaftsbegleitung nichts von ihr gebraucht. Frau Dr. Mennel hat mich immer kompetent und erfahren betreut, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war dort vor ungefähr drei oder vier Jahren, um mir die Spirale einsetzen zu lassen. Dass das schwierig werden würde war klar, da ich noch sehr jung bin und keine Kinder habe.
Mein Körper hat direkt auf den Eingriff mit wehenartigen Kontraktionen reagiert; lange Rede kurzer Sinn, die Ärztin meinte ohne weitere Kontrolle durch einen Ultraschall, es müsse trotzdem alles richtig sitzen, da ich ja noch so jung und "eng" sei. Darauf vertraute ich und hatte GV ohne Kondom bis zum nächsten Kontrolltermin.
Das Ding ist zweimal verrutscht und ich hätte schwanger werden können.
Unfassbare Schmerzen (für die die Ärztin vermutlich nichts kann), Fehleinschätzung der Lage und dazu noch extrem lange Wartezeiten haben mich dazu veranlasst, jahrelang keinen Termin mehr auszumachen. Habe mir jetzt schlussendlich einen andere Gynäkologen gesucht.

Keine gute Erfahrung für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 14 Jahren in der Praxis, Frau Dr. Mennel ist eine sehr kompetente Ärztin, die es fachlich voll drauf hat. Immer wieder gern

Eine tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diese ganzen schlechten Kommentare hier wirklich nicht verstehen, bin seit 20 Jahren bei Frau Dr. Mennel und konnt mich noch nie beschweren, Als mein PAP Abstrich nach Krebs aussah hat sie mich sofort angerufen und einen OP Termin vereinbart, Für unsere künstliche Befruchtungs hat sie mir stets Tipps und kostenlose Muster mitgegeben. Wartezeiten sind bei einem tollen Facharzt normal, dann müsst ihr euch halt Termine gleich als erstes geben lassen. Ich warte mit Termin nie länger als 20 Minuten und das ist doch okay, Wen ich zum Arzt gehe habe ich eh Zeit.

Bin seit 20 Jahren stets zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit meine Arzt Dr mennel aus Schwabach sehr zu Frieden seit 20 Jahren bin froh das ich sie habe fühle ich mich wie zu Hause kann über alles mit Dr mennel sprechen sie betreut mich hört zu nimmt Zeit mit einem Wort gut das es sie gibt . Danke Dr Constanze Mennel.das sie da sind. M.f.g. Erbas..

Sehr net und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit etwa fünf Jahren Patientin in der Praxis Dr. Mennel. In diesen Jahren war ich immer sehr zufrieden. Die Ärztin ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich die nötige Zeit für Fragen und Probleme. Das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit.