Dr. med. Nina Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Dr. Nina Engel hat mich bei meiner Krebserkrankung fachlich sehr gut beraten und weitergeleitet. Ihre menschliche und ruhige , so wie kompetente Art machen sie zu eine tollen Ärztin. Auch bei der Nachsorge nimmt Sie sich stets Zeit um alles zu klären. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Das Team in ihrer Praxis ist stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Wunderbare Ärztin mit tollem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. Es wird sich Zeit genommen auch wenn man kurzfristig eingeschoben worden ist und man fühlt sich hier gut aufgehoben und beraten. Hat mich durch zwei Schwangerschaften begleitet und bei vielen anderen Problemen unterstützt. Arzthelferinen sind auch sehr nett.

Kompetente liebe Ärztin die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Sie half mir durch mein Vergangenheit , und einer schlechten Erfahrung super gut durch beide Schwangerschaften.
War immer erreichbar bei Fragen , sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
Sie ist nicht mehr eine Ärztin für mich, sondern wie eine vertraute .

Eine sehr freundliche junge Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Frau Dr. Engel ist eine sehr kompetente und sehr sympathische, herzliche Ärztin, bei der wir uns bestens aufgehoben und wohl fühlen. Sie nimmt sich immer Zeit, nimmt jedes Anliegen und alle Sorgen sehr ernst.

Ihr liebenswertes Praxisteam im Hintergrund ist auch spitze!

Wir haben ihr viel zu verdanken!

Tolle Ärztin, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Super Ärztin und ein top Team aus sehr freundlichen Arzthelferinnen!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Ich fühle mich bei der Praxis von Frau Dr. Engel aufgehoben und in guten Händen. Sie ist kompetent, bringt die Dinge ehrlich und sachlich auf den Punkt und ist empathisch. Auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und entgegenkommend.
Ich habe absolut nichts Negatives auszusetzen.
Sicherlich muss man manchmal etwas warten, aber wo muss man das nicht? Und wenn man überlegt, wieviele Patientinnen jeden Tag da sind, oft auch spontan, dann finde ich das heutzutage eher beachtlich, dass sich die Zeit immer genommen wird.
Und was die Kritik über "veraltetes" Inventar angeht, kann ich nur sagen, dass es auf die ärztliche Kompetenz ankommt und nicht zwingend auf die neuesten Geräte als auch auf die Atmosphäre die einem entgegengebracht wird und nicht auf modernste Einrichtung.
Ich fühle mich dort sehr gut versorgt und genau darauf kommt es an.

Tolle Ärztin & Freundliche Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Ich bin sehr positiv überrascht von der Arztpraxis und der Ärztin.
Dr. Nina Engel nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu, lässt einen ausreden, geht sehr detailliert auf Fragen ein. Das alles ist bei Ärzten bei weitem nicht selbstverständlich. Habe mich ernst genommen gefühlt. Dafür nehme ich gerne eine gewisse Wartezeit in Kauf und werde auch wieder kommen.
Dass die Praxis nicht durchgestylt und topmodern ist, ist doch echt irrelevant. Hauptsache, Ultraschall etc. sind auf dem neuesten Stand.

Sympathische Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, nimmt sich für alle Fragen Zeit. Zum Teil lange Wartezeit auf Vorsorgetermine, in dringenden Fällen wird man aber immer dazwischen geschoben! Sehr nettes Praxisteam, immer hilfsbereit, geduldig und freundlich. Die Praxisräume mögen zwar alt wirken (es ist nunmal ein Altbau), die Geräte (z.B. für den Ultraschall) sind aber auf dem neuesten Stand. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben!

Freundliche und kompetente Ärztin, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Alle Fragen wurden mir mit Kompetenz beantwortet. Frau Dr Engel hat sich dafür die Zeit genommen. Bei anderen Ärzten hat man oft das Gefühl nur abgefertigt zu werden. Das ist hier nicht der Fall.

Junge und sehr freundliche Ärztin. Fühlte mich gut beraten und ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karin Engel und Nina Engel

Die Praxis ist leid total veraltet und nicht auf dem neuesten Stand. Das beginnt bei den Toiltten, bis hin zum Behandlungszimmer. Dort gibt es eine kleine Umkleide, wenn man die Tüe jedoch komplett schließt ist man eingesperrt und muss sich irgendwie bemerkbar machen.

Dr. Engel selbst machte auf mich einen sehr kompetenten und netten Eindruck. Sie nahm sich wirklich Zeit für mich und beantwortete geduldig alle Fragen. Einziges Manko: Sie hat mir immer ein Reimport verschrieben, womit ich ganze 20 Cent sparen konnte.nSie versicherte mir immer wieder, dass kein Unterschied zu finden sei, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Fürchterlich finde ich hingegen die Terminvergabe. Obwohl ich bereits Patientin in der Praxis war, musste ich des Öfteren ein halbes Jahr auf einen Termin warten.

Dr. med. Nina Engel

Sehr geehrte Patientin,
es freut mich, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren und sich in unserer Praxis gut betreut fühlten. Auch auf Ihre Kritik gehe ich gerne ein.
Von ärztlicher Seite werden keine Reimporte verordnet - sie werden von Apotheken ausgegeben, wenn für den deutschen Markt produzierte Medikamente nicht lieferbar sind. Es handelt es sich dabei um Arzneimittel, die in Deutschland produziert, in andere EU-Länder exportiert und von dort zu einem günstigeren Preis wieder re-importiert wurden - also um das identische Präparat.
Möglicherweise meinten Sie aber auch ein Generikum, also ein Medikament mit dem gleichen Wirkstoff wie ein "Original"-Medikament. Hier sind die Ärzte von den Krankenkassen dazu verpflichtet, das jeweils günstigste Präparat zu verordnen - die Entscheidung liegt also ebenfalls nicht beim behandelnden Arzt.
Natürlich können wir Ihnen für das gewünschte deutsche Original-Präparat ein Privat-Rezept ausstellen, achten Sie dann bitte in der Apotheke darauf, dass Sie auch dieses erhalten.
Unsere Wartezeiten für einen Termin zur Krebsvorsorgeuntersuchung liegen derzeit bei 3 Monaten. Beliebte Termine (z.B. am Spätnachmittag) sind aber leider sehr schnell vergeben. Natürlich ist das gerade für unsere voll berufstätigen Patientinnen schwierig.
Sie kritisieren v.a. die Ausstattung der Praxis und das Ambiente. Wir versuchen unseren Praxisräumen eine freundliche, persönliche Note zu geben und hoffen, dass Sie sich dort wohl fühlen. Dass dies nicht den Geschmack aller Patientinnen trifft, müssen wir in Kauf nehmen. Unsere Geräte und Methoden befinden sich dabei selbstverständlich auf dem neuesten Stand und sind keineswegs „total veraltet“. Falls sie sich in der Umkleide umziehen, können sie selbstverständlich die Türe öffnen und sind nicht „eingesperrt“.
Zu guter Letzt möchte ich sie noch auf unseren Patientenparkplatz mit 7 kostenfreien Parkplätzen hinweisen (Wittelsbacher Str. 12).

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Dr. Nina Engel