Chirurgen:

Dr. Möllenhoff

Arzt, Gefäßchirurg, Herzchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Christian Möllenhoff • 21.02.2021
Einziger Anbieter derzeit deutschlandweit der besonders gewebeschonenden und zeitoptimiert durchführbaren endovenösen Desobliteration.

Ausgezeichnet auf der Jahrestagung 2020 der Phlebologischen Gesellschaft für die Entwicklung einer besonderen OP Technik bei Risikopatienten.

Deutsch (Deutsch)

Lymphologie

Lymphologie
Notfallmedizin
Intensivmedizin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

ich freue mich, Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu können. Mein Name ist Dr. med. Christian Möllenhoff und ich stehe Ihnen im Gelenk- und Gefäßzentrum Mittelfranken mit unseren Standorten in Schwabach, Wendelstein und Roth als Gefäßchirurg zur Verfügung.

Sie möchten sich persönlich von unserem Leistungsspektrum überzeugen?

Rufen Sie uns unter 09122/12522 an, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Alternativ können Sie auch einen Termin über unsere Homepage www.ggz-mfr.de online buchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christian Möllenhoff

www.ggz-mfr.de

Ich biete das gesamte Spektrum der gefäßchirurgischen Versorgung von der Diagnostik der Erkrankungen von Arterien und Venen, über die konservative bis hin zur operativen, ambulant oder stationär durchgeführten, Behandlung an.
Vorsorgeuntersuchungen, wie auch regelmäßige Folgeuntersuchungen und Nachbehandlung gehören desgleichen zu meiner Tätigkeit.

Mein besonderes Interesse gilt der gewebeschonenden Behandlung von Krampfadern. Hier kann ich Ihnen die gesamte Bandbreite vom kleinen lokalen Eingriff bis zur komplexen, kombinierten Krampfaderversorgung, jeweils in "Schlüssellochtechnik", anbieten.

• Laser Operationen

• Endovenöse Desobliteration

• Laser Operationen

Zur schonenden Krampfaderbehandlung setzen wir eine der derzeit modernsten Lasertechnologien ein. Hier wird, unter dem Schutz lokaler Betäubung entlang der erkrankten Vene, das Gefäß von innen mit einer Lasersonde verödet. Die dazu notwendige Energie konnte erheblich gesenkt werden, sodass das Risiko einer mögliche Schädigung von umgebendem Gewebe nochmals reduziert werden konnte.

Glücklicherweise werden die Kosten für diese Technik von den meisten Krankenkassen getragen.

• Endovenöse Desobliteration

Als derzeit einziges Zentrum deutschlandweit bieten wir die Technik der kathetergestützten, langstreckigen Verklebung (Desobliteration) von Krampfadern an.

Mit dieser Technik ist es nun möglich, nur durch eine Punktion, über die ein besonderer Katheter in die erkrankte Vene eingeführt wird, die große Krampfader eines Beines zu verschließen, ohne die Risiken der sonst üblichen Operationstechniken eingehen zu müssen.
    Die lokale Betäubung an der Zugangs-/Punktionsstelle ist vollständig ausreichend.

Die komplette Behandlung ist in den meisten Fällen in weniger als 30 Minuten abgeschlossen.

Wir beraten Sie gern zu den Chancen und Limitationen dieser besonderen Technik, wie auch zu den Kosten.

www.venenlaserzentrum.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ GGZ Mittelfranken Standort Schwabach

Dr. Möllenhoff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Schwabach

18.03.2021

Arzt nimmt sich viel Zeit

Ausführliche Untersuchung und sehr gute Aufklärung. Freundlicher Arzt der dem Patienten zuhört und auch wenn das Wartezimmer voll ist, sich Zeit nimmt . Arzthelferinnen alle sehr freundlich

07.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mehr als Zufrieden

Kennengelernt habe ich Herrn Dr. Möllenhoff auf einer Infoveranstaltung für Lipödem-Patientinnen in Erlangen. Ich wusste nicht, dass wir einen Spezialisten für dieses Gebiet in Schwabach haben. Daraufhin habe ich gleich einen Termin vereinbart.

Das volle Wartezimmer täuscht, denn es sind auch viele Patienten für die anderen Ärzte anwesend. Man kommt sehr schnell dran.

Die Arzthelferin, welche die Voruntersuchung also die Venenmessungen macht ist absolut nett und man kann sich sehr gut mit ihr unterhalten.

Herr Dr. Möllenhoff selbst ist eine sehr nette Persönlichkeit. Er sagt einem die Wahrheit ins Gesicht, das wünsche ich mir von einem Arzt aber auch! Ich persönlich bin mit der Art von Kompression nicht zurecht gekommen, welche er mir verschrieben hat. Gemeinsam haben wir aber eine Alternative gefunden womit wir beide Glücklich sind. Ich als Träger, er als Arzt der es verordnet! Man hat sehr schnell eine Vertrauensbasis zu ihm, was bei meinem Krankheitsbild sehr wichtig ist! Man hat das Gefühl, dass man jedes Thema dazu ansprechen kann. Er ist ein Arzt der auch über den Tellerrand hinausschaut und nicht nur die Krankheit sondern auch das sieht, was darüber hinaus mit dem Menschen dadurch passiert.

Ich kann Herr Dr. Möllenhoff absolut empfehlen und ich werde auch weiterhin Patientin bei ihm bleiben.

17.10.2019

Sehr wohl gefühlt

Dr. Möllenhoff hat sich, trotz vollem Wartezimmer, sehr viel Zeit genommen! Hab mich super aufgehoben gefühlt!

16.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Möllenhoff und bin total froh, daß mir diese Praxis empfohlen wurde. Dr. Möllenhoff ist ein sehr netter, kompetenter und sehr menschlicher Arzt. Er beschönigt nichts, bringt die Dinge auf den Punkt und ist trotzdem respektvoll einem gegenüber. Und ich weiß von was ich rede, da ich sehr stark übergewichtig bin und ich auch schon andere Zeitgenossen kennenlernen durfte. Die Arzthelferinnen, welche die Voruntersuchungen machen, waren ebenfalls sehr nett.

Die Wartezeit in der Praxis bis zur Untersuchung war in Ordnung. Parken kann man gut in der Tiefgarage Altstadt Mitte und man läuft dann nur ca. 5-10 min bis zur Praxis.

09.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und auf Augenhöhe

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Möllenhoff, nachdem ich nach Umzug einen neuen Gefäßchirurgen gesucht habe.

Herr Dr. Möllenhoff hat sich viel Zeit genommen, ist auf meine Erkrankung eingegangen und hat mich in einer verständlichen Weise beraten. Auch hat er die Untersuchungen sehr gründlich vorgenommen und mir alles während der Untersuchung erklärt.

Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich, ganz anders im Vergleich zu meinem vorherigen Praxis, die wie eine Fabrik am Fließband abgefertig hatte.

Letzte Aktualisierung21.02.2021