Dr. Dr. med. Alexander Schischma bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. med. Alexander Schischma?

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Schwabach

Unsere ganze Familie befindet sich seit Jahren in der Behandlung von Herrn Dr. Dr. Schischma.
Er geht auf die bedürfnisse und Ängste seiner Patienten ein und ist sehr bemüht. Ich kenne keinen Arzt mit solch einem Einsatz für seine Patienten und ich bin sehr froh Ihn als Ansprechpartner zu haben.
Ich kann ihn aus ganzem Herzen weiterempfehlen.
Ein unglaublich sympathischer, empathischer Mensch den man auch gerne in seinem Freundeskreis hätte ;).
Ich möchte hiermit für alles bei dem er mich und meine Familie bisher unterstützt hat ein ganz großes DANKE aussprechen.

Es gibt keinen besseren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Feucht

unkomplizirt, Vertrauen erweckend, gute Betreuung bei Labor , Beratung und Medikation

Untersuchung, Beratung , Einstellung des Blutzuckers und des Blutdrucks • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Schwabach

freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Arzt. Seit Jahren befinde ich mich bei ihm in guten Händen.

sehr gute Betreuung seit Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Schwabach

Dr. Schischma nahm sich bei bisher 2 Gesprächen viel Zeit und machte auf mich einen sympathischen Eindruck. Insofern kann ich mich den anderen Kommentaren auf dieser Website voll und ganz anschließen.

Die Wartezeit in der Praxis lag bisher zwischen 15 und 30 Minuten. Leider war ich bei meinem letzten Besuch mit der Wartezeit in der Praxis überhaupt nicht mehr zufrieden. In den ersten 45 Minuten nach dem vereinbarten Termin um 10 Uhr war vom Arzt nichts zu sehen. Ich vermute, dass er sich in dieser Zeit gar nicht in der Praxis befand. Langsam füllte sich das Wartezimmer und nach etwa 50 Minuten wurde ein Patient, der einige Zeit nach mir in der Praxis eintraf, von Dr. Schischma aufgerufen.

Nach meiner Einschätzung handelte es sich dabei nicht um einen Notfall, sondern eher um einen Privatpatienten. Nach insgesamt 75 Minuten verließ ich entnervt die Praxis.

Nun mag man das eine (45 Minuten ohne Arzt) oder das andere (ein bevorzugter Patient) noch tolerieren. Wenn es aber zusammen zu einer Wartezeit von weit über einer Stunde und zu Ungewissheit, wie lange man da noch sitzen wird führt, ist für mich die Schwelle zur Rücksichtslosigkeit überschritten.

Wenn eine solche Verspätung unvermeidlich ist und absehbar wird, könnte man doch den Patienten rechtzeitig informieren und ihm überlassen, ob er später wiederkommen möchte. In der Zeit kann man Einkaufen, einen Kaffee trinken oder einfach spazieren gehen, sofern diese nicht einfach im Wartezimmer vernichtet wird.

Schon im letzten Jahr kam es in dieser Praxis vor, dass ein Termin zur Ernährungsberatung, für den ich einen Terminzettel hatte, in der Praxis gar nicht festgehalten wurde, die Ernährungsberaterin nicht da war und ich 1 Stunde Zeit und 50 km Fahrtkosten für nichts opfern musste.

Sympathischer Arzt, aber schlechte Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Schwabach

Man wird gut beraten, Fragen werden sehr ausführlich besprochen

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Schwabach

In erster Linie wird man hier als Mensch behandelt. Egal wie dick oder dünn man ist!
Ich fühle mich wohl und sicher bei Dr. Schischma. Auch das Team ist meistens sehr nett.

Ein Arzt wie es heut nur noch selten gibt!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

hat immer die Zeit zur Erklärung der Ergebnisse aus den Tests

sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Schwabach

Dr. Schischma ist ein toller Arzt, er nimmt sich sehr viel Zeit. Fand ich super.

Ein toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Dialyse Diabetes und Bluthochdruck Schwabach

Ich bin schon seit sehr langer Zeit Diabetikerin. War auch schon bei seeeeeeeeeehr vielen Ärzten deshalb. Die Rettung war jedoch Dr. Schischma. Als Zuckerpatient hat man mitunter Probleme mit den Werten. Hier werde ich jedoch niemals alleine gelassen, sondern stets freundlich und äußerst kompetent behandelt und versorgt.

Ich fühle mich in jeder Hinsicht gut bei Herrn Dr. Schischma aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert