Dr. med. Mehmet Toraman bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Mehmet Toraman Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin

Ich war mit diesem Arzt eigentlich immer zufrieden, bis Anfang 2021:
Im Januar ging ich dorthin wegen akuter Magenschmerzen und Juckreiz. Während der Untersuchung erklärte Dr. Toraman einem anwesenden Medizinstudenten, der dort im Praktikum war, dass meine Beschwerden rein psychosomatisch wären und stellte mich als Hypochonder hin. Ich war zwar einverstanden, dass der Arzt dabei war, fühlte mich dann aber nur als Untersuchungsobjekt und es wurde mehr über mich als mit mir gesprochen.
Ein möglicher Zusammenhang mit einem vorab verordneten Schlafmittel (Antidepressivum) wurde zwar kurz erwähnt, aber nicht auf weiteren Untersuchungen bestanden. Im Mai bekam ich diese Beschwerden dann erneut, diesmal noch heftiger. Der Arzt war im Stress, wahrscheinlich bedingt durch die Corona-Situation, und ordnete ein Blutbild an, das war alles. Am Nachmittag wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert, mit starken Magenschmerzen und Juckreiz aufgrund entgleister Leberwerte. Ursache hierfür: das verordnete Schlafmittel, das mir Dr. Toraman schon Jahre zuvor verschrieben hat und meinte, dass ich es dauerhaft ohne Probleme einnehmen kann. Eine regelmäßige engmaschige Blutkontrolle wurde nicht durchgeführt und das hätte man eigentlich erwarten sollen. Als ich nach einer Woche wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, rief man mich aus der Praxis an, um mir zu sagen, dass meine Werte erhöht seien, was reichlich spät war. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und kann ihn leider nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.

Nebenwirkungen übersehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr. Dr. Toraman ist sehr net freundlich und nimmt für die Patient wirklich viel Zeit bin sehr zufrieden.
Ich hätte kronische Husten seit Jahren und mich sehr gestört hat. Er hat mit einer Ultraschall Untersuchung gelöst. Ergebnis war schilldrusse Tabletten. Seit dem habe ich keine Husten mehr. Fühle ich mich als seiner Patientin bei ihm sicher.Danke Hr. Dr. Toraman gut das sie für uns da sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ilkay Atci

Nette Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Toraman nimmt isch Zeit und erklärt Befunde und Maßnahmen. Dies auf einem hohen, aber fachlich verständlichem Niveau. Als Rettungsdienstpersonal suche ich mir meine Ärzte immer gut aus und bin daher schon länger bei ihm. Alternative Heilmethoden: habe nicht danach gefragt, lehne diese aber auch ab (z.B. Homöopathie)

Fachlich fundiert und menschlich wertvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich stets gut beraten und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Toraman ist immer freundlich und effizient.
Über eine digitale Terminvereinbarungs Möglichkeit würde ich mich sehr freuen.

Kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich und nett, nimmt sich für den Patienten ausreichend Zeit, fachlich kompetent

vertrauensvoller Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Durch fachliche Kompetenz und patientenfreundliche Behandlung hat mein Hausarzt Hr. Toraman schnell Vertrauen geschaffen.
Er nimmt sich die notwendige Zeit und hört aktiv zu stellt die richtigen Fragen.
Inzwischen ist meine ganze Familie bei ihm, wenn es mal gesundheitlich notwendig wird.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor drei Jahren nach Schwabach gezogen und habe einen neuen Hausarzt gesucht und bin durch das Internet auf Herrn Toromans Praxis gestoßen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und war insbesondere von der Zeit, die er sich für seine Patienten nimmt angetan. Er untersucht seine Patienten sorgfältig und mit viel Erfahrung. Ich bin vollstens mit ihm zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War schon als Kind bei seinem Vorgänger, den ich sehr schätzte. Nach der Praxisübernahme von Herrn Toraman und dem freundlichen Erstkontakt, war es für mich und meinem Mann sofort klar, dass wir bei Herrn Toraman bleiben werden. Er ist absolut gewissenhaft und sehr kompetent! Ein sympathischer Arzt mit einem freundlichen Team! Frau Toraman leitet die Praxis vorzüglich! Wir sind mehr als zufrieden!

Absolut kompetent, vertrauenswürdig, freundlich, zuvorkommend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann Dr.Toramann nur Empfehlen, denn ich bin Äußerst zufrieden

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und auf seine Patienten eingeht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich Viel zeit für die Beratung und Aufklärung. Dabei wirkt er sehr kompetent.

sehr kompetent und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben