Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kalmutzki

Dr. med. Andreas Kalmutzki

Arzt, Kinderarzt
Limbacher Str. 12 e, 91126 Schwabach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(21)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2017

Toller Arzt!

Meine Tochter fühlt sich sehr wohl bei Dr. Kalmutzki. Er geht super auf Kinder ein und nimmt sich Zeit. Die U- Untersuchungen werden sehr gründlich ausgeführt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2017, Alter: unter 30

Super Kinderarzt

Herr Kalmutzki nimmt sich sehr viel Zeit und ist ein ruhiger und gewissenhafter Kinderarzt, der seinen Job versteht. Wir fühlen uns immer ernstgenommen und gut betreut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017, Alter: 30 bis 50

Wer den BESTEN möchte ist hier richtig :)

Nichts - aber auch gar nichts würde ich über Dr. Kalmutzki kommen lassen. Wenn er sagt das eine Krankheit 3 Tage und 8 Stunden ;) dauert dann kannst du dir sicher sein dass es auch genauso ist! Alle…  Mehr
Kinderärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Hertzberg

Dr. Hertzberg

Kinderarzt

1,7
61 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Herr Daffner

Herr Daffner

Kinderarzt

1,3
34 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 11,4 km

Dr. Aksungur

Dr. Aksungur

Kinderärztin

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 13,3 km

Dr. Dr. Falge

Dr. Dr. Falge

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

1,1
45 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,8 km

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2016

Der beste Kinderarzt

Wir sind jetzt seit 4 Jahren bei Dr. Kalmutzki. Wir haben vorher zweimal gewechselt, weil wir vorher nicht ganz zufrieden waren, das waren Diagnosen und teilweise lag es auch schlicht an der "Chemie "…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016

Sehr netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und gut aufklärt

Ich war heute mit meinem 3 Wochen alten Sohn bei Dr. Kalmutzki weil er etwas schleppend zunimmt und ein relativ niedriges Startgewicht hat. Wir sind sehr nett von seinem Praxisteam aufgenommen worden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles gut, erster vernünftiger Kinderarzt in der Umgebung

Nach unserem Umzug haben wir hier schon einige Kinderärzte verschlissen. Die meisten wussten nicht einmal, wen sie da behandeln, bei anderen mussten wir jedes Mal 3 Stunden warten, auch wenn der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.09.2016

Sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden. Dr. Kalmutzki hat eine sehr ruhige Art, im Umgang mit Kindern und Eltern. Er klärt genau und detailliert auf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Ich bin äußert zufrieden und gehen mit meinen beiden Mäusen gern zu Ihm. Er ist ein super Kinderarzt und die Sprechstundenhilfen finde ich ebenso nett (ich weiß nicht was andere haben, bisher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2016

Sehr kompetente Arzt.

Sehr nett, nehmt viel Zeit für Patienten. Sehr professionell und verantwortlich. Ein einziger Kinderarzt in Schwabach der versteht, was er macht."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 20.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie mehr. Finger weg.

Nie wieder. Nach eine sehr schlechte Behandlung und eine Falsche Diagnose war mein Kind 8 Tagen in Krankenhaus. Fuer er war Virus...Lüngenentzundung in beide Lungen. Die Praxishilferin sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2016

Kinderarzt dem man Vertraut und sehr nette Helferinnen

obwohl die Praxis voll mit Patienten war, haben sich Arzt und Helferinnen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Arzt hat sich für die Behandlung die nötige Zeit genommen und ist sehr beruhigend…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.02.2016, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Herr Kalmutzki nimmt nur Kinder ab Geburt- deswegen bin ich sehr froh das meine Wahl nach vielen Empfehlungen ebenfalls auf ihn gefallen ist. Bei seinen Untersuchungen ist er überaus gründlich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Kinderarzt, Sprechstundenhilfen flop!

Sehr guter Kinderarzt, aber die Sprechstundenhilfen sind auch hier das Geld nicht wert. Diese sind sehr unfreundlich, denke die wollen nicht das man in die Praxis kommt, damit sie nichts arbeiten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.08.2015

Sehr lieb zu den Kleinen

Dr.Kalmutzki ist ein sehr guter Kinderarzt. Wir schlossen ab den ersten Tag Vertrauen zu ihm. Unsere Kleine lächelt sogar bei den Impfungen. Das einzige was stört ist die lange Wartezeite am Telefon."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 13.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt super, Helferinnen Flop

Ich gehe schon seit einigen Jahren in diese Praxis, der Arzt ist wirklich super, aber die Angestellten leider alles andere als freundlich, auch im Bekannten und Verwandtenkreis hört man viele…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter Arzt

sehr guter Arzt und nimmt sich auch Zeit für die Behandlung und Erklärung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2015

bester Arzt

Sind seit fast 18 Jahren Patient, einen besseren Arzt gibt's wohl nicht!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2015

Nach langer Suche

Wir haben davor zwei andere Kinderärzte gehabt wo wir uns nicht wohl gefühlt haben. Bei dr.kalm. Fühlen wir uns super aufgehoben er erklärt es ein wirklich so das man es versteht was beim ersten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2014

Sehr kKmpetenter Kinderarzt

Wir sind seit 5 Jahren mehr als zufrieden!!! Super Arzt, der sich immer sehr viel Zeit nimmt! Sehr gute Diagnostik!!!! Falls er nicht weiter weiß verweist er auf Kollegen!!!! Hat immer ein offenes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014

Seit 18 Jahren der Beste

Hallo alle zusammen :) Ich bin 18 Jahre alt und schon seit ich geboren wurde bei Dr. Kalmutzki Patientin. Er ist ausgesprochen lieb, strahlt so eine Ruhe aus und nimmt sich für jeden seiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2014

Sehr netter und kompetender Arzt

Bin seid fast 20 Jahren bei Dr. Kalmutzki. Meine Tochter ist seit der Erstuntersuchung "Patient". Jetzt natürlich nicht mehr. Aber mit meinem Sohn bin ich noch dort. Herr Kalmutzki und auch sein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2014

Sehr netter Arzt

Wir waren heut das erste mal dort zur U6 unserer Tochter. Der Arzt hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und alle meine Fragen sehr gut beantwortet. Sind sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Dr. Kalmutzki ist wirklich ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten und auch für die Eltern. Er gibt viele Tipps. Man muss sie ja nicht beachten wenn man nicht will. Bei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013

Empfehlenswert!

Wir haben keine Probleme und gegen dort "gerne" hin"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 17.07.2013

Sehr netter Kinderarzt - nimmt sich Zeit und beruhigt besorgte Eltern

Wir sind noch nicht so lange bei Dr. Kalmutzki. Da wir nach der Geburt unseres Sohnes (15 Monate) nicht wussten zu welchem KiA wir sollten sind wir bei dem geblieben, welcher bereits im…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.02.2013

Toller Arzt

Auch wir sind seit mittlerweile über 4 Jahren bei Dr. Kalmutzki. Unsere Tochter war ein Frühchen und ich dementsprechend immer etwas besorgt. Er hat eine so herrlich unaufgeregte Art an sich - immer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.12.2012

der beste!

Ich denke es ist auch wichtig das sich hier mal ein kind meldet! Ich bin jetzt 15 jahre alt und bin seit ich 3 bin beim herrn kalmutzki! Erbist sehr freundlich und verständniss voll, selbst für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.08.2012

Toller Arzt der sich auch noch Zeit nimmt...

...und nicht nur die Zeiteinheiten der Kasse im Kopf hat. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, es wird nicht sofort mit Chemiekeulen um sich geworfen, sondern auch gerne mal das eine oder andere…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2012

Sehr netter Arzt

Nach unserem Umzug aus dem Rheinland nach Schwabach sind wir auf der Suche nach einem Kinderarzt bei Dr. Kalmutzki "gelandet". Unsere fast 10-jährige Tochter findet ihn sehr nett, da er eben nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.12.2011

Bewertung vom 27. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.12.2011

Bewertung

Ich kann mir keinen besseren Kinderarzt für meine Mädels wünschen und egal welche Anliegen und Fragen man hat, nimmt sich Dr. Kalmutzki immer ausreichend Zeit für seine kleine Patienten und deren…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.12.2011

Wir sind bisher sehr zufrieden

Unser Sohn ist im August 2011 geboren. Schon im Kranknhaus waren wir sehr zufrieden mit seiner unkomplizierten Art und der Beratung, so dass wir uns danach natürlich auch für ihn als Kinderarzt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2011

Super Arzt, geht auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 12.08.2011,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nie wieder!

Als meine Tochter geboren wurden, suchten wir uns die Kinderarztpraxis von Herrn Kalmutzki aus. Wir waren auch sehr angetan von der modernen und kinderfreundlichen Einrichtung, sowie die Möglichkeit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.05.2011

Sehr einfühlsamer Arzt, der gut auf die Kinder und Eltern eingeht!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.05.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

toller Kinderarzt

Dr. Kalmutzki ist ein sehr erfahrener Kinderarzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, die Sorgen von Eltern ernst nimmt und ausführlich auf die jeweilige Thematik eingeht. Er wirkt der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.04.2011

Sehr unfreundliche und schnippische Dame an der …

… Anmeldung. Geht patzig mit Kindern und deren Eltern um. Schade bei dem tollen Arzt!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2010

Würde Dr. Kalmutzki jederzeit weiter empfehlen!

Sind mit unserem Kind (6 Jahre) die letzten 3 Jahre bei Dr. Kalmutzki; er nimmt sich Zeit u. geht auf Patienten/bzw. Eltern ein; Auch bei akuten Beschwerden versucht das Team kurzfristig Termin zu…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(23)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(22)
2,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(23)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(20)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(13)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(22)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(19)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(22)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
2,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(13)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 19.11.2016

Müssen Polypen bei Kindern immer operiert werden? Welche Alternativen gibt es?

Bei Kindern, die häufig an Infekten oder an Schnarchen leiden, empfehlen HNO-Ärzte oftmals die Entfernung der Polypen. Sie, als Eltern, fragen sich dann meistens, ob das wirklich sein muss oder ...  Mehr

Verfasst am 19.11.2016
von Dr. med. Joachim Mayer-Brix

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 30.11.2012

Mein Kind hört nicht, woran kann das liegen? Auditive Wahrnehmungsstörung bei Kindern

1. Zunächst einige Beispiele aus dem Alltag Lena scheint im Alltag nicht gut zu hören, sie reagiert auf Ansprache nicht oder nur verzögert. Im Kindergarten hören alle Kinder auf die ...  Mehr

Verfasst am 30.11.2012
von Dr. med. Joachim Mayer-Brix

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon