Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Kinderarzt

Dr. Kalmutzki

Arzt, Kinderarzt

Limbacher Str. 12 e91126 Schwabach
Sind Sie Dr. med. Andreas Kalmutzki?

Jugendmedizin
Hausarzt

2,9

3,7

05.10.2020 • Alter: unter 30

Wohlfühlatmosphäre

Herr Kalmutzki ist ein passionierter Kinderarzt mit langjähriger Klinikerfahrung, der sich liebevoll um seine kleinen und großen Patienten kümmert. Geduldig schenkt er sämtlichen Sorgen und Anliegen der Eltern ein offenes Ohr. Selbst spät nach Feierabend nimmt er sich die Zeit für einen abendlichen Rückruf, um offen gebliebene Fragen aufzugreifen und gewissenhaft zu beantworten.

Das gesamte Praxisteam ist freundlich, kompetent und hilfsbereit - Eine Kinderarztpraxis mit Wohlfühlatmosphäre!

09.09.2020

Großartig!

Wir könnten uns keinen besseren Kinderarzt wünschen!

Er nimmt sich Zeit, erklärt geduldig und rückt auch uns Eltern ab und zu den Kopf zurecht ohne dabei herablassend oder rechthaberisch zu wirken.

09.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Kinderarzt, der sich Zeit nimmt

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Dr. Kalmutzki gemacht. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles. Beantwortet auch geduldig alle Fragen. Was nur nicht so schön ist, dass man mit dem ausgezogenem Kind ca eine halbe Stunde auf den Arzt warten muss. Aber es ist warm genug im Zimmer und die meisten Babys strampeln ja sowieso gerne nackig. Man kann ja auch ein Spielzeug zum Zeitvertreib mitnehmen.

Am Telefon haben wir bisher auch immer jemanden erreicht und alle waren stets freundlich.

01.07.2020

Wir fühlen uns super gut aufgehoben!

Wir sind froh Herrn Dr. Kalmutzki als unseren Kinderarzt ausgewählt zu haben! Er vermittelt uns stets ein Gefühl der Sicherheit und nimmt sich auch kurzfristig Zeit, wenn es einmal sein muss!

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Absolute Zumutung - 1h Wartezeit mit nacktem Neurodermitis Kind im Zimmer

Eigentlicher Termin 4 Wochen vorher vereinbart - 2 Tage vor dem Termin wurde dieser von der Praxis auf eine spaetere Uhrzeit verlegt mit der Info, dass wir die ersten nach der Mittagspause waeren.

Puenktlich in der Praxis als Erste angekommen, werden wir ins Behandlungszimmer gebeten & sollen unser Neurodermitiker Kind komplett ausziehen, der Arzt wuerde gleich kommen. 10 Min spaeter kommt die Helferin & vertroestet uns, der Arzt wuerde gleich da sein. Unser Kind hat bereits mit dem Kratzen des ganzen Koerpers begonnen.

Nach weiteren 45 Minuten (!) platzte unser Kragen. Also ging mein Mann hinaus und fragte laut, wo denn nun der Arzt bleibt. Auf unsere Frage, warum unser Termin verlegt wird und trotzdessen nochmals eine Wartezeit von einer ganzen Stunde auf uns zu kommt, konnte uns niemand beantworten.

Es war jedoch laut genug, dass der Arzt aus einem anderen Behandlungszimmer rauskam und uns nun endlich Beachtung schenkte. Wir sollen uns einen anderen Arzt suchen, war seine Aussage.

Wer ein Neurodermitiker Kind hat, kann sicherlich nachvollziehen, was fuer eine TORTUR unser Kind und wir durchgemacht haben.

Letzte Aktualisierung07.12.2011

Danke , Dr. Kalmutzki!