Geschätzte Antwortzeit:
    Dr. med. Holger Hertzberg
    Südliche Ringstr. 2, Schwabach

Mein Team und ich freuen uns, Sie und Ihr Kind in unseren neuen, behindertengerechten und großzügigen Räumlichkeiten in der Südlichen Ringstrasse 2, im 2. Obergeschoss (Dachgeschoss), begrüßen zu dürfen.

• Praxis

Dr. med. Holger Hertzberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Südliche Ringstr. 2, Schwabach

Praxis Dr.med. Holger Hertzberg Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Liebe Patient*innen liebe Eltern
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Ziel ist es meinen Patienten und Ihren Familien eine ganzheitliche und präventionsorientierte hausärztliche Versorgung anzubieten ob bei der Behand...

Standort: Praxis Dr.med. Holger Hertzberg Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Seit Jahren dort mit meinem Sohn. Es wird sich Zeit genommen auch kompliziertere Sachverhalte ausführlich zu besprechen. Auch wird eine eigene Praxis-App und Termine per Videosprechstunde angenommen.
    Einziges Manko: die Wartezeiten! Haben für eine simple Blutabnahme auch schon mal fast eine Stunde gewartet...

Sehr netter Arzt und zwei sehr nette Ärztinnen,
    die sich Zeit nehmen und kinderfreundlich sind.
    Terminvorgaben auch online und schnell, allerdings vor Ort immer lange Wartezeiten.
    Wartezeit Impfung 1 Stunde, und gestern mit krankem Kind wieder eine Stunde, wir sollten mehrfach wieder gehen und spazieren unten vor dem Haus. Vor der Praxistür und im Flur Standen mind. 7 Eltern mit kranken Kindern ohne Abstand dicht auf dicht.. so ein Bestellsystem sollte wirklich überdacht werden!!!

Netter Arzt, aber lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns mit beiden Kindern gut aufgehoben und ernst genommen. Auch die Kinder gehen gerne hin. Wir können Herrn Hertzberg und auch seine Kolleginnen und Angestellten nur weiterempfehlen.

Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserer 15 Monate alten Tochter in der Praxis von Dr. Hertzberg. Mit ihm sind wir auch sehr zufrieden. Er ist freundlich, nimmt sich die Zeit alles zu erklären und versucht es dem Kind soweit es geht angenehmer zu machen. Zum Beispiel in die Ohren gucken auf Mamas Arm.
    Frau Gärtner hingegen ist nicht empfehlenswert.
    Die neue Kollegin ist auch super.
    Die Wartezeiten in der Peaxis sind schrecklich! 40 Minuten warten für eine Impfung. Das Team ist großteils super.

Dr. Hertzberg ist super, Frau Gärtner nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren beiden Kindern (8 und 6) in der Praxis und sind in der Gesamtheit sehr zufrieden. Das Team war - entgegen anderer Bewertungen - uns gegenüber immer freundlich und gab sich redlich Mühe. Dr. Hertzberg und Frau Gärtner sind auch wenn es stressig ist stets nett und versuchen, sich die nötige Zeit für die kleinen (und großen) Patienten zu nehmen. Es wird ausreichend aufgeklärt und nötiges Hintergrundwissen vermittelt.
    Leider sind wir nicht die einzigen, die wissen, wie gut Dr. Hertzberg und Frau Gärtner sind. Dementsprechend sind die Wartezeiten immer etwas länger bis sehr sehr lange. Aber - Hand aufs Herz(berg) :-) - lieber warte ich länger und kann auf kompetente Behandlung vertrauen!

Die neuen Praxisräume sind in meinen Augen sehr schön, lichtdurchflutet und modern eingerichtet. Einzig die nicht vorhandenen eigenen Parkplätze trüben das Bild. Dafür sind in unmittelbarer Nähe ausreichend öffentliche Parkplätze vorhanden.

Fazit: Team und Ärzte sind super, Wartezeiten ausbaufähig. "Trotzdem" sehr empfehlenswert!

Sehr guter Arzt, Wartezeiten könnten kürzer sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind nach einem Umzug Ende 2020 zu diesem Kinderarzt gewechselt. Wenn man dran ist, sind die Ärzte in der Praxis sehr nett. Wir werden uns trotzdem einen neuen Arzt suchen. Wenn man nicht den Termin morgens um 8 Uhr bekommt, wartet man seeeehr lange. Ich war 2 x zu einer U-Umtersuchung, 1 x zum Impfen und ein paar Mal zur Allergiebesprechung da. Bei allen Terminen vormittags und Nachmittags haben wir immer mindestens 60 Min gewartet! Das kann ja mal vorkommen, aber so häufig?!?

Netter, kompetenter Arzt mit katastrophalen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Arzt, klärt auf und geht auf die Fragen ein, was man stellt. Nimmt sich sehr viel Zeit für das Kind.
    Erreichbarkeit ist noch ausbaufähig. Kurze Wartezeiten im Wartebereich, aber im Behandlungszimmer muss man manchmal sehr lange warten bis der Arzt kommt.
    Die Arzthelferin sind immer freundlich, auch wenn Stress ist. Mein Kind fühlt sich in der neuen Praxis wohl.

Kompetenter Arzt/Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Äußerst netter und zuvorkommender Service in allen Bereichen. Sehr kompetente Behandlung von Dr. H. Hertzberg! Nimmt sich für jeden Patienten genug Zeit.

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind bereits seit 2016 in regelmäßigen Abständen mit unseren Kindern bei Dr. Hertzberg & Kollegen. Seit 2020 ist die Praxis umgezogen und man fühlt sich dort wirklich sehr wohl. Das Wartezimmer ist schön großzügig gestaltet und das Stillzimmer ist auch groß genug um mehrere „gesunde“ Babys unter angenehmen Umständen warten zu lassen.
    Im allgemeinen fühlt man sich seitdem wirklich sehr sehr wohl und die beiden Ärzte nehmen sich auch immer genug Zeit für jegliche Anliegen. Vielen Dank dafür!

Sehr netter und Vor allem kompetenter Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die neuen Praxisräume sind großzügig und freundlich eingerichtet. Ein sehr kompetenter Arzt/Ärztin und ein ebenso freundliches Praxisteam. Alle Untersuchungen werden gründlich durchgeführt und es wird sich für jeden Patienten Zeit genommen. Lange Wartezeiten sind eher eine Ausnahme. Ein sehr positiver Punkt ist die online Terminvereinbarung.

Allgemein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben