Dr. med. Holger Hertzberg

Dr. Hertzberg

Arzt, Kinderarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Holger Hertzberg • 04.12.2020
Mein Team und ich freuen uns, Sie und Ihr Kind in unseren neuen, behindertengerechten und großzügigen Räumlichkeiten in der Südlichen Ringstrasse 2, im 2. Obergeschoss (Dachgeschoss), begrüßen zu dürfen.

Südliche Ringstr. 291126 Schwabach

Corona-Impfung
Corona-PCR-Test
Corona-Schnelltest

Jugendmediziner
Neonatologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patient*innen, liebe Eltern,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Holger Hertzberg

Philosophie

Unser Leitbild: Von der Geburt bis zur Volljährigkeit Ihres Kindes - wir sind immer für Sie da! Das bedeutet konkret: Wir betreuen Ihr Kind auch in der schwierigen Phase des Erwachsenwerdens. Natürlich beziehen wir in Diagnose und Therapie die gesamte Familiensituation mit ein.

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Hertzberg

• Kinder- und Jugendmedizin

• Neonatologie

• Kinder- und Jugendmedizin

• Neonatologie

Meine Schwerpunkte

Ziel ist es, meinen Patienten und Ihren Familien eine ganzheitliche und präventionsorientierte hausärztliche Versorgung anzubieten, ob bei der Behandlung akuter Erkrankungen, der Betreuung von Kindern mit chronischen Erkrankungen oder der Therapie psychosomatischer Krankheitsbilder. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Vorsorgeuntersuchungen für Neugeborene, ?Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag (U2 - J2)

• Impfberatung und Impfungen nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO)

• Individualimpfungen und Reiseimpfungen als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL)

• Spezielle Augenvorsorgeuntersuchung

• Spezielle Augenvorsorgeuntersuchung

• Hörtests für alle Altersstufen

• Allergietests (Hauttest und/oder Bluttest)

• Allergietherapie (Hyposensibilisierung)

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Ultraschalluntersuchungen (Bauch, Schilddrüse und bei Neugeborenen Hüfte und Gehirn)

• EKG (Elektrokardiographie)

3,7

05.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, aber lange Wartezeiten

Sehr netter Arzt und zwei sehr nette Ärztinnen,

die sich Zeit nehmen und kinderfreundlich sind.

Terminvorgaben auch online und schnell, allerdings vor Ort immer lange Wartezeiten.

Wartezeit Impfung 1 Stunde, und gestern mit krankem Kind wieder eine Stunde, wir sollten mehrfach wieder gehen und spazieren unten vor dem Haus. Vor der Praxistür und im Flur Standen mind. 7 Eltern mit kranken Kindern ohne Abstand dicht auf dicht.. so ein Bestellsystem sollte wirklich überdacht werden!!!

09.06.2021

Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam

Wir fühlen uns mit beiden Kindern gut aufgehoben und ernst genommen. Auch die Kinder gehen gerne hin. Wir können Herrn Hertzberg und auch seine Kolleginnen und Angestellten nur weiterempfehlen.

31.05.2021

Dr. Hertzberg ist super, Frau Gärtner nicht zu empfehlen

Wir sind mit unserer 15 Monate alten Tochter in der Praxis von Dr. Hertzberg. Mit ihm sind wir auch sehr zufrieden. Er ist freundlich, nimmt sich die Zeit alles zu erklären und versucht es dem Kind soweit es geht angenehmer zu machen. Zum Beispiel in die Ohren gucken auf Mamas Arm.

Frau Gärtner hingegen ist nicht empfehlenswert.

Die neue Kollegin ist auch super.

Die Wartezeiten in der Peaxis sind schrecklich! 40 Minuten warten für eine Impfung. Das Team ist großteils super.

27.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, Wartezeiten könnten kürzer sein

Wir sind mit unseren beiden Kindern (8 und 6) in der Praxis und sind in der Gesamtheit sehr zufrieden. Das Team war - entgegen anderer Bewertungen - uns gegenüber immer freundlich und gab sich redlich Mühe. Dr. Hertzberg und Frau Gärtner sind auch wenn es stressig ist stets nett und versuchen, sich die nötige Zeit für die kleinen (und großen) Patienten zu nehmen. Es wird ausreichend aufgeklärt und nötiges Hintergrundwissen vermittelt.

Leider sind wir nicht die einzigen, die wissen, wie gut Dr. Hertzberg und Frau Gärtner sind. Dementsprechend sind die Wartezeiten immer etwas länger bis sehr sehr lange. Aber - Hand aufs Herz(berg) :-) - lieber warte ich länger und kann auf kompetente Behandlung vertrauen!

Die neuen Praxisräume sind in meinen Augen sehr schön, lichtdurchflutet und modern eingerichtet. Einzig die nicht vorhandenen eigenen Parkplätze trüben das Bild. Dafür sind in unmittelbarer Nähe ausreichend öffentliche Parkplätze vorhanden.

Fazit: Team und Ärzte sind super, Wartezeiten ausbaufähig. "Trotzdem" sehr empfehlenswert!

22.04.2021

Netter, kompetenter Arzt mit katastrophalen Wartezeiten

Wir sind nach einem Umzug Ende 2020 zu diesem Kinderarzt gewechselt. Wenn man dran ist, sind die Ärzte in der Praxis sehr nett. Wir werden uns trotzdem einen neuen Arzt suchen. Wenn man nicht den Termin morgens um 8 Uhr bekommt, wartet man seeeehr lange. Ich war 2 x zu einer U-Umtersuchung, 1 x zum Impfen und ein paar Mal zur Allergiebesprechung da. Bei allen Terminen vormittags und Nachmittags haben wir immer mindestens 60 Min gewartet! Das kann ja mal vorkommen, aber so häufig?!?

Letzte Aktualisierung04.12.2020

• Weitere Städte