Dr. med. Holger Hertzberg

Ludwigstr. 491126 Schwabach

Jugendmedizin
Neonatologie
Psychosomatische Grundversorgung

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Holger Hertzberg

Philosophie

Unser Leitbild: Von der Geburt bis zur Volljährigkeit Ihres Kindes - wir sind immer für Sie da! Das bedeutet konkret: Wir betreuen Ihr Kind auch in der schwierigen Phase des Erwachsenwerdens. Natürlich beziehen wir in Diagnose und Therapie die gesamte Familiensituation mit ein.

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Hertzberg

• Kinder- und Jugendmedizin

• Neonatologie

• Kinder- und Jugendmedizin

• Neonatologie

Meine Schwerpunkte

Ziel ist es, meinen Patienten und Ihren Familien eine ganzheitliche und präventionsorientierte hausärztliche Versorgung anzubieten, ob bei der Behandlung akuter Erkrankungen, der Betreuung von Kindern mit chronischen Erkrankungen oder der Therapie psychosomatischer Krankheitsbilder. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Vorsorgeuntersuchungen für Neugeborene, ?Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag (U2 - J2)

• Impfberatung und Impfungen nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO)

• Individualimpfungen und Reiseimpfungen als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL)

• Spezielle Augenvorsorgeuntersuchung

• Spezielle Augenvorsorgeuntersuchung

• Hörtests für alle Altersstufen

• Allergietests (Hauttest und/oder Bluttest)

• Allergietherapie (Hyposensibilisierung)

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Ultraschalluntersuchungen (Bauch, Schilddrüse und bei Neugeborenen Hüfte und Gehirn)

• EKG (Elektrokardiographie)

4,1

3,2

20.07.2020

Arzt Top, Organisation Flop

Super Arzt, freundlich und kompetent. Die Wartezeiten waren schon vor Corona extrem lange, jetzt noch schlimmer.

Leider sind diese Wartezeiten nicht nachvollziehbar. Leider auch kein Rückruf wie vereinbart.

12.07.2020

Extrem lange Wartezeiten trotz Termin

Trotz Termin für eine Impfung muss man 60 min im Wartezimmer sitzen und dann nochmal eine gewisse Zeit im Behandlungsraum. Das ist leider die Regel in dieser Praxis. Für Kleinkinder und Babys eine Zumutung.

02.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Competent and nice doctor

Recommend the doctor as well as the other competent and friendly people that work with him! Super helpful!

21.08.2019

Sehr guter Arzt auf den ersten Eindruck!

Bis jetzt sehr zufrieden! Der Arzt war sympathisch und hat sich sehr viel Zeit genommen!

20.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Alles zufriedestellend

War mir den Kindern da, macht sonst meine Frau, alles völlig problemlos. Arzt super nett, hat sich Zeit genommen, geduldig. Bei Fragen erklärt, bis man es verstanden hat. War bisher zwei Mal dabei, jedes Mal alles anständig ablaufen. Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist schwierig. Parkplätze top, wenn frei. Generell schwieriger Beruf, wie man anhand mancher Kommentare sieht. Nicht wegen der Kinder, sondern wegen der Eltern.

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Schwabach