Kinderärzte & Jugendmediziner:

Dr. Hertzberg

Arzt, Kinderarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Holger Hertzberg • 04.12.2020
Mein Team und ich freuen uns, Sie und Ihr Kind in unseren neuen, behindertengerechten und großzügigen Räumlichkeiten in der Südlichen Ringstrasse 2, im 2. Obergeschoss (Dachgeschoss), begrüßen zu dürfen.

Südliche Ringstr. 291126 Schwabach

Corona-Impfung
Corona-PCR-Test
Corona-Schnelltest

Jugendmedizin
Neonatologie
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patient*innen, liebe Eltern,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Holger Hertzberg

Philosophie

Unser Leitbild: Von der Geburt bis zur Volljährigkeit Ihres Kindes - wir sind immer für Sie da! Das bedeutet konkret: Wir betreuen Ihr Kind auch in der schwierigen Phase des Erwachsenwerdens. Natürlich beziehen wir in Diagnose und Therapie die gesamte Familiensituation mit ein.

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Hertzberg

• Kinder- und Jugendmedizin

• Neonatologie

• Kinder- und Jugendmedizin

• Neonatologie

Meine Schwerpunkte

Ziel ist es, meinen Patienten und Ihren Familien eine ganzheitliche und präventionsorientierte hausärztliche Versorgung anzubieten, ob bei der Behandlung akuter Erkrankungen, der Betreuung von Kindern mit chronischen Erkrankungen oder der Therapie psychosomatischer Krankheitsbilder. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Vorsorgeuntersuchungen für Neugeborene, ?Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag (U2 - J2)

• Impfberatung und Impfungen nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO)

• Individualimpfungen und Reiseimpfungen als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL)

• Spezielle Augenvorsorgeuntersuchung

• Spezielle Augenvorsorgeuntersuchung

• Hörtests für alle Altersstufen

• Allergietests (Hauttest und/oder Bluttest)

• Allergietherapie (Hyposensibilisierung)

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Ultraschalluntersuchungen (Bauch, Schilddrüse und bei Neugeborenen Hüfte und Gehirn)

• EKG (Elektrokardiographie)

3,9

3,7

24.02.2021

Kompetenter Arzt/Ärztin

Sehr netter Arzt, klärt auf und geht auf die Fragen ein, was man stellt. Nimmt sich sehr viel Zeit für das Kind.

Erreichbarkeit ist noch ausbaufähig. Kurze Wartezeiten im Wartebereich, aber im Behandlungszimmer muss man manchmal sehr lange warten bis der Arzt kommt.

Die Arzthelferin sind immer freundlich, auch wenn Stress ist. Mein Kind fühlt sich in der neuen Praxis wohl.

22.02.2021

Immer wieder gerne

Äußerst netter und zuvorkommender Service in allen Bereichen. Sehr kompetente Behandlung von Dr. H. Hertzberg! Nimmt sich für jeden Patienten genug Zeit.

21.02.2021

Sehr netter und Vor allem kompetenter Kinderarzt!

Wir sind bereits seit 2016 in regelmäßigen Abständen mit unseren Kindern bei Dr. Hertzberg & Kollegen. Seit 2020 ist die Praxis umgezogen und man fühlt sich dort wirklich sehr wohl. Das Wartezimmer ist schön großzügig gestaltet und das Stillzimmer ist auch groß genug um mehrere „gesunde“ Babys unter angenehmen Umständen warten zu lassen.

Im allgemeinen fühlt man sich seitdem wirklich sehr sehr wohl und die beiden Ärzte nehmen sich auch immer genug Zeit für jegliche Anliegen. Vielen Dank dafür!

16.02.2021

Allgemein

Die neuen Praxisräume sind großzügig und freundlich eingerichtet. Ein sehr kompetenter Arzt/Ärztin und ein ebenso freundliches Praxisteam. Alle Untersuchungen werden gründlich durchgeführt und es wird sich für jeden Patienten Zeit genommen. Lange Wartezeiten sind eher eine Ausnahme. Ein sehr positiver Punkt ist die online Terminvereinbarung.

20.07.2020

Arzt Top, Organisation Flop

Super Arzt, freundlich und kompetent. Die Wartezeiten waren schon vor Corona extrem lange, jetzt noch schlimmer.

Leider sind diese Wartezeiten nicht nachvollziehbar. Leider auch kein Rückruf wie vereinbart.

Letzte Aktualisierung04.12.2020

Danke , Dr. Hertzberg!