Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Maurer

Dr. med. Alexander Maurer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Königstr. 19, 91126 Schwabach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(23)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 27.10.2017

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und sehr netter Arzt.

Super nett aufgenommen,schnell drangekommen.Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und der Arzt hat sich Zeit genommen und meinem Sohn kindgerecht erklärt,was los ist und er darf und nicht darf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Beratung und Betreuung

Chirurgischer Eingriff und Nachbehandlung war hervorragend. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmerzfrei nach Arthroskopie

Chronisch rheumatische Knieschmerzen ließen das Laufen zur Tortur werden. Nach Untersuchung und MRT riet mir Dr. Maurer zu einer Arthroskopie mit Synovektomie (Entfernung des entzündeten und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles richtig gemacht!

War mir nicht sicher, ob ich meinen Nagel nach einem Bruch wieder entfernen lassen soll und hatte etwas Angst davor. Jetzt kann ich sagen alles richtig gemacht! Dr. Maurer hatte immer ein Ohr für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Man fühlt sich sehr gut Aufgehoben!

Ich bin aufgrund einer Fussballverletzung am Knöchel operiert worden und hatte von Beginn an großes Vertrauen. Sehr gute Behandlung und kompetente Betreuung. Kann ich auf jeden Fall…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und freundlichen Arzt

Bei mir ist der Meniskus oberiert worden, saubere OP alles zur bester Zufriedenheit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Großes Ganglion und Meniskus

wegen undefinierbarer sehr starker Schmerzen im Knie wurde ich nach einem MRT vom Hausarzt überwiesen. Beim ersten Termin bei Dr. Maurer wurden die Afnahmen sehr gut erläutert und das weitere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Orthopädische Behandlung und OP

Die Behandlung war für mich ein gutes Ergebnis. Alle meine Fragen wurden vom Dr. Maurer ausführlich erklärt und mir verständlich gemacht. Aus meiner Sicht als Patient kann ich die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Orthopäde, erklärt sehr gut und betreut vor und nach OP super

Bin Ende Juni von Dr. Maurer im KH Schwabach am Knie operiert worden. Die OP verlief prima, die Betreuung in der Klinik und danach war klasse und sehr kompetent. Bei der Beantragung der ambulanten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hier wird man ernst genommen!

Nachdem ich mich wegen meiner schmerzhaften Hüfte in einer neuen, modernen Schwabacher Praxis vorgestellt hatte und mich dort überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe, wechselte ich kurzerhand…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Achillessehnen OP

Viele Jahre kämpfte ich bereits mit Verkalkungen an meiner Achillessehne. Ich habe bei vielen Ärzten, unter anderem auch bei Dr. Maurer verschiedenste konservative Therapien ausprobiert, leider ohne…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, netter Arzt

Durchweg nur positive Erfahrungen. Vor- und während des Krankenhausaufenthaltes, sowie die Nachbehandlung in der Praxis. In allen Bereichen, Arzt sowie Pflegepersonal und Arzthelferinnen. Man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und Freundlicher Arzt

Hr. Dr. Maurer hat sich Zeit für mich genommen während ich ihm die Beschwerden meines Knies erläutert habe. Nach der Untersuchung meines Knies wurde mir Krankengymnastik verordnet mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Nach einem Skiunfall mit VKB - Ruptur fühlte ich mich bei Dr. Maurer von Erstversorgung bis Operation und Nachbehandlung rundum sehr gut versorgt. Durch seine Kompetenz konnte ich nach kurzer Zeit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, kompetent, hilfsbereit - der Orthopäde in Schwabach!

Terminvereinbarungen laufen unkompliziert ab, es wird immer versucht, einen für den Patienten passenden Termin zu finden. Die Behandlung durch Dr. Maurer ist immer gründlich und er geht sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Oberarmbruch/Kind

Super vertrauenswürdiger Arzt Sehr professionell und erfahren Nett & kinderfreundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt auf Augenhöhe, kompetent und freundlich

Ich bin schon länger Patient bei Hr. Dr.Maurer. Zum ersten mal suchte ich Ihn vor 3Jahren auf, da ich einen Orthopäden brauchte der sich mit Schulterverletzungen auskennt. Die letzten 3 Wochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr menschlich und kompetent

Ich kam als Notfallpatientin zu Dr. Maurer. Trotzdem musste ich nicht allzu lange warten. Nach einem Gespräch mit Untersuchung stand die Diagnose Bandscheibenvorfall im Raum. Aufgrund meiner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.05.2015

freundliche kompetente Betreuung

Nachdem ich bereits am Telefon schon so nett und freundlich aufgenommen wurde, war ich bereits ziemlich erleichtert. Als ich mich mit einem Arbeitsunfall bei Dr. Maurer vorstellte, wurde ich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter und freundlicher Arzt

Hatte mir beim Skifahren im Januar das Knie verdreht und hatte große Schmerzen. Ich wurde Montags ohne Termin eingeschoben, nach dem Röntgen wurde mein Knie punktiert und Dr. Maurer kümmerte sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer wieder gerne :-)

War heut mit meiner Tochter bei ihm und anfangs etwas skeptisch (kenne leider zu viele Orthopäden). Wurde aber sofort vom Gegenteil überzeugt: Habe jetzt wieder einen Orthopäden gefunden, bei dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetener und sehr netter Arzt - sehr zu empfehelen

Immer sehr kompetent und sehr nett, auch wenn es hektisch wird. Hat immer eine Lösung der Probleme. Man kann alle seine Fragen los werden, er hört zu und handelt entsprechend. Weiter so!!"  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 03.05.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Ärzte sind ok, die Arzthelferin wollen um 6 Feierabend

Auch als Schmerzpatient bekommt man nur die Auskunft, also ab 17:00 Uhr kann man sie nicht annehmen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Danke!!!

Ich war heute 09.01.2014 bei Herrn Dr. Maurer auf Empfehlung um mir eine 3. Meinung einzuholen. Er nahm sich trotz patzendem Wartezimmer Zeit, mir meine Aufnahmen, Symptome und Möglichkeiten der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr netter,menschlicher,kompietenter,geduldiger Fachkundiger Arzt

Endlich ein Orthopädischer Arzt in unserer Stadt der einen mit seinem Problemen ERNST nimmt und wo mann sich im ganzen Wohl fühlt.Auch seine Arzthelferinnen sind sehr freundlich! Warten muß man…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr unzufrieden

Meine Frau war mit Knieproblemen per Überweisung in dieser Praxis.Ein kurzfristiger Termin kam zustande. Obwohl nichtsKonkretes gefunden wurde, wurden IGL-Leistungen mit ca. 80% Chance auf Besserung…  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 16.05.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nett, aber Termin zu Termin bei meinem Roblem dauerte zu lange!

Nett, sollte aber bei persönlichen Problem schneller reagieren und auf den Patienten entgehen ( habe Praxis gewechselt wo jetzt ich täglich in Behandlung bin!)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.04.2013,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

.sehr zu empfehlen

Da ich eine sehr ängstliche Patientin bin, war ich über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr angetan. Die Zeit und Geduld, die mir entgegengebracht wurde ist einmalig. Die Aufklärung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.02.2013,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Menschlich und kompetent

Eine wohltuende Ausnahme unter den Chirurgrn und Orthopäden der Umgebung. Keinerlei Arroganz oder Standesduenkel!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(22)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(17)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(21)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.07.2013

Innovationen in der Fußchirurgie

Die orthopädische Fußchirurgie ist eine weit in die Vergangenheit zurück reichende operative Disziplin. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die orthopädische Fußchirurgie zu einem Spezialgebiet ...  Mehr

Verfasst am 28.07.2013
von Prof. Dr. med. Martinus Richter

Zum Thema „Arthrose” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer