Dr. Maurer

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Maurer
Dr. Maurer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Maurer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Maurer ist unter den Top5:

· Allgemeine Chirurgen in Schwabach (Stand 06/2018)
· Orthopäden in Schwabach (Stand 06/2018)
· Ärzte in Schwabach (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Maurer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Maurer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: D-Arzt

Dres. Robert Schneider Alexander Maurer und ...
Königstr. 19
91126 Schwabach

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Maurer hinterlegt. Sind Sie Dr. Maurer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Schwabach, der Praxis im Zentrum. Ich bin Dr. med. Alexander Maurer und biete Ihnen hier die Gelegenheit, sich über mich und die Fachgebiete unserer Praxis zu informieren.
Dr. med. Robert Schneider, Dr. med. Christian Möllenhoff und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schmerzen und ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Fachgebiete vorstellen, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu gehören Orthopädie und Unfallchirurgie sowie die Allgemeine Chirurgie. Außerdem bin ich als Durchgangsarzt für Sie da. Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst überzeugen und telefonisch unter der 09122/12522 einen Termin in der Praxis im Zentrum in der Königstr. 19 in Schwabach buchen.

1. Orthopädie und Unfallchirurgie
  2. Allgemeine Chirurgie
  3. D-Arzt-Verfahren

Das sagen Patienten über Dr. Maurer

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt, die sich Zeit für eine fundierte Beratung nimmt.

Ich bin wegen meines Tennisarms bei Dr. Maurer in Behandlung. Nachdem er mich über die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung und deren Erfolgsaussichten aufgeklärt hat, habe ich mich u.a. für die Stoßwellentherapie entschieden, zusammen mit einer physiotherapt. Behandlung. Der Tennisarm ist leider noch nicht aus der Welt, aber Dr. Maurer gibt sein Bestes. Deshalb habe ich auch meine Mutter zu ihm gebracht, die er sehr gut und ausführlich beraten hat bzgl. ihrer Knieathrose, an der sie bereits seit längerem leidet. Es wird wohl auf eine OP hinauslaufen, für die Dr. Maurer eine gute Entscheidungsgrundlage aufbereitet hat."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super, menschlich und nett

Dr. Maurer ist ein hervorragender Arzt, der seine Kompetenz in einer ruhigen und netten Art zum Ausdruck bringt. Ich wurde zwischenzeitlich an beiden Knien operiert. Verständliche Aufklärung, beste Betreuung vor und nach der OP (persönliche Worte, sogar kurz vor der Narkose zur Beruhigung) Die Praxis ist top, die Mitarbeiterinnen freundlich und engagiert. Der Aufenthalt im Schwabacher Krankenhaus war sehr angenehm, das Pflegepersonal total zuvorkommend, bemüht und nett. Absolut der beste Orthopäde, denn ich kenne! ,,"  Mehr

Bewertung vom 23.02.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Rund um zufrieden!!! Von der Vorbesprechung, die Operation und Nachbehandlung! Beantwortet die Fragen immer sehr verständlich."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle, kompetente Behandlung

Arzt nimmt sich Zeit, geht auf die Beschwerden ein. Man fühlt sich gut aufgehoben und behandelt. Auch das PraxisTeam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Rund um ein Top Arzt /Praxis die ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann!"  Mehr

Bewertung vom 27.10.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und sehr netter Arzt.

Super nett aufgenommen,schnell drangekommen.Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und der Arzt hat sich Zeit genommen und meinem Sohn kindgerecht erklärt,was los ist und er darf und nicht darf."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Maurer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Maurer.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 01.12.2018

Ursachen einer Stressfraktur im Fuß: Alles über Diagnose & Behandlung

Die Stressfraktur ist die Reaktion des Mittelfußknochens auf eine immer wiederkehrende Beanspruchung. Langfristig zerstört diese Überlastung die innere Struktur des Mittelfußknochens. Der ...  Mehr

Verfasst am 01.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider