Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kraus

Dr. med. Steffen Kraus

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Wendelsteiner Str. 2 a, 91126 Schwabach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2018

Ein sehr sympathischer Arzt

Herr Dr.Kraus beantwortet auch auf e Mails und in der Praxis erklärt er es einfach und verständnisvoll. Man kann Dr Kraus und die Praxis nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles! Andrea Moosbrugger"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2018

Kompetenter sehr freundlicher Arzt

Würde am 23.4. Von Dr. Kraus im Schwabacher Krankenhaus am Knie operiert war sehr komplexe OP da Kreuzband und Innenband gerissen waren. Dr. Kraus kann ich nur mein höchstes Lob aussprechen sehr…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 28.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliches Personal

Über die Freundlichkeit bzw.die Kompetenz des Arztes kann ich mir kein Urteil erlauben,da man in der Praxis gar nicht zum Arzt vordringen kann wenn man nicht gerade mit dem Kopf unter dem Arm an der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2018

Super kompetenter Arzt

Ich bin seit Jahren Patient beim Herrn Dr. Kraus und äußerst zufrieden. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen, da er mir bei meinem langem Genesungsweg immer beiseite stand und mir sehr half.…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Personal an der Anmeldung

Es geht mir erst mal um die Abfertigung an der Anmeldung. Bis zum Dr Kraus bin ich gar nicht gekommen. Mit einem schmerzenden, geschwollenem Finger, der am Abend vorher in der Notaufnahme SC nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Erfahrung zählt!

Ich bin wegen einigen "Leiden" in der Praxis von Steffen Kraus gewesen. Die Praxis ist sehr modern, man fühlt sich sehr wohl, die Sprechstundenhilfen sind ausnahmslos freundlich und top engariert,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

rechte Schulter OP zwecks entfernen eines großen Ganglions, teils intramuskulär

Zur Untersuchung nimmt sich Herr Dr.med. S. Kraus Zeit um sich die mitgelieferten Unterlagen an zusehen und diese anschließend zu besprechen. Nach der Diagnose wurde ich über sämtliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2017

Sachlich , ruhig ,kompetent

Kann ich nur empfehlen , wenn meine 2te Hüfte ,dann NUR Herr Dr.Kraus Meine Frau hat zwei neue Hüften,ist TOP zufrieden ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und sehr kompetent

Sehr vertrauensvoll , nimmt sich ausreichend Zeit, gutes eingespieltes Team und gutes "Händchen""  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2017

Arzt sehr zu Empfehlen

Sehr freundlicher Arzt sehr gut in seinen Bereich kann man nur weiterempfehlen. Bin schon zwei mal in zehn Jahren von ihn operiert worden. Würde nie wo anders hingehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2017

Sehr sympathische und kompetente Ärzte

Endlich mal ein Arzt bzw. Ärzte die sich Zeit nehmen, zuhören und umfassend über Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Als Patient fühlt man sich ernstgenommen und gut versorgt. Die menschliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich - sehr zu empfehlen

Mein Hausarzt hat mir Herrn Dr. med. Steffen Kraus empfohlen. Mir Recht! Danke. Ich bin mit der Beratung, Behandlung und dem oprativen Eingriff sehr zufrieden. Die Kompetenz und Sicherheit die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Spitzenleistung

Hatte eine komplizierte Hüftoperation, neue Gelenkpfanbe und Hüftknopf. Die Hüftpfanne war in Folge von Arthrose völlig durchgebrochen. Dazu kommt, dass ich sog. "Elephantenbeine" habe. Nach OP…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Angenehme Behandlung

Angenehme Behandlung, Mit dem Ergebnis sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt !!!!!

Dieser Arzt ist auf den ersten Eindruck schon sehr sympathisch und herzlich .... Nimmt sich Zeit und erklärt sehr viel Hat meiner Frau endlich die lang ersehnte und zum Glück notwendige OP gemacht…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 27.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Terminvergabe und Wartezeiten

Absolutes no-go und lächerlich. Daher kann ich zu einer Behandlung natürlich nichts sagen, sondern nur über die Allgemeinsituation Ende August 2014 Termin bekommen für Anfang Februar 2015 (6…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 13.07.2014

kompetenter Arzt und Chirurg

Im Vorgespräch mit Dr.Kraus für eine Hüft-OP wurden auch bohrende Fragen geduldig und fachlich kompetent beantwortet. Es wurde Vertrauen in kurzer Zeit aufgebaut. Die OP selber wurde reibungslos…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht sehr schlecht aber auch nicht sehr gut

Der Arzt ist normal freundlich, nicht sehr freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Auf einen Termin musste ich zwei Monate warten, hatte ja keine großen Schmerzen. Manche Damen am Empfang tun bei…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 18.06.2014,  (zu 63 % hilfreich bei 6 Stimmen)

mit starken Schmerzen weggeschickt

der bis jetzt einzigste Arzt wo man mit starken Schmerzen wieder wegschickt wird mit der dummen Antwort: kommen sie halt im August wieder. Da ich nicht bis Aug. warten wollte bzw. nicht sicher war ob…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 13.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

klasse arzt aber schlechtes zeitmanagement

Also die Ärzte sind klasse aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Wartezeit sind eine Katastrophe. Selbst mit Termin zur Nachuntersuchung muss man 2 Std warten."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 09.05.2014

Gute Fachliche Betreuung in einer modernen Praxis

Seit dem die Praxis umgezogen ist, in den Neubau, wirkt sie viel freundlicher. Ich gehe nun viel lieber in die Praxis. Das Wartezimmer ist sehr groß, bietet Panoramafenster und die Praxis wirkt sehr…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 17.02.2014,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Keine Terminvergabe ;-((

man darf nicht mal zur Sprechstunde bei extrem starke Schmerzen (Fieber, akute Nackenschmerzen) der nächste Termin in ca 3 Monaten!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.01.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

empfehlenswerter Arzt in Schwabach (Orthopäde)

war voll zufrieden und fühlte mich sehr kompetent behandelt. - endlich ein guter zu empfehlender Orthopäde in Schwabach."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 24.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter Arzt, nicht aufdringlich, kompetent

Wegen Schlüsselbeinfraktur in Behandlung, fühlte mich bei ihm gut aufgehoben, obwohl Chirurg, hat er nicht gleich operiert sondern konservativ behandelt."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (24)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(13)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(12)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(11)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(10)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(8)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(11)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(10)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(12)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Das Schultergelenk ist das Gelenk des menschlichen Körpers, das am häufigsten auskugelt. Diese Verletzung tritt gehäuft bei jungen Sportlern auf und kann die Schulterfunktion dauerhaft ...  Mehr

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 05.04.2018

Verschleiß am Schultergelenk: Diese Therapien helfen gegen Omarthrose

Das Schultergelenk ist neben Knie- und Hüftgelenk das dritthäufigste Gelenk, an dem eine generalisierte Verschleißerkrankung vorkommt. Eine derartige Erkrankung in Form von Arthrose am ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon