Dr. med. Steffen Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Dr. Kraus hat mich vor ca. 4 Wochen an der linken Hüfte operiert. Bin sehr zufrieden kann alles wieder machen und vor allen keine schmerzen mehr.
Super zufrieden.

Dr. Kraus kompetenter sehr guter Arzt Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Beste Orthopädie in ganz Bayern danke Doktor Kraus ich empfehle bei jeder wer hat Probleme mit orthopädische Sachen danke die Personal ist auch super echt

Control • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Dr. Kraus nimmt sich viel Zeit, um genau auf die Probleme des Patienten einzugehen und erklärt alles sehr verständlich. Dabei stehen die konservativen Behandlungsmethoden im Vordergrund. Man fühlt sich bestens aufgehoben

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Ein überragender Operateur, das wurde mir auch von beiden Reha-Kliniken bestätigt! Kaum sichtbare Operationswunden und ein perfekter Heilungsprozess. Auch bei den Nachbehandlungen habe ich mich stets bestens aufgehoben gefühlt. Hier meine ganz klare Weiterempfehlung!!!

Beide Schultern, beide Male Sehnenruptur - 2x perfekte OP +überragendes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Sowohl mein Partner, als auch ich, waren im letzten Jahr in dieser Praxis bei verschiedenen Ärzten in Behandlung. Beide aktut aufgrund von Unfällen. Ja, wir mussten von insgesamt 10 Besuchen 2mal länger warten, als wir einen Termin hatten, nie jedoch wurden wir abgewiesen oder mussten grundsätzlich lange warten.

Zustimmen möchte ich vielen Bewertungen hier in Sachen Freundlichkeit der Helferinnen: durch die Bank sind diese zwar eigentlich hilfsbereit und freundlich, darunter befindet sich aber eine vergleichsweise etwas jüngere Dame, bei der man bei jedem (!!!) Besuch das Gefühl hat, sie wisse nicht, dass sie ihren Job und das dazugehörige Gehalt den Patienten zu verdanken hat, die vor ihr stehen. Sehr schade, vielleicht kann man hier in Sachen Weiterbildung noch etwas tun. Schade, da alle anderen ganz freundlich und hilfsbereit sind, sie aber sehr von oben herab mit den Patienten spricht.

Was mir auch etwas bitter aufstösst, ist die kurze Verweildauer bei den Ärzten selbst. Bei mir wurde erst beim 4. Besuch, nach MRT, Vorbesuch, Diagnose und OP-Termin, überhaupt eine körperliche Untersuchung vorgenommen. Vorher war diese offenbar trotz Schmerzen nicht notwendig und leider erinnert dies etwas an Massenabfertigung.

Grundsätzlich sind wir jedoch beide zufrieden mit der Praxis, meine beiden angebrachten Punkte bedürfen auf jeden Fall Verbesserung, damit dies auch so bleibt und wir weiterhin Patienten dort bleiben.

Eigentlich könnte alles in Ordnung sein... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Herr Dr.Kraus beantwortet auch auf e Mails und in der Praxis erklärt er es einfach und verständnisvoll. Man kann Dr Kraus und die Praxis nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles!
Andrea Moosbrugger

Ein sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Würde am 23.4. Von Dr. Kraus im Schwabacher Krankenhaus am Knie operiert war sehr komplexe OP da Kreuzband und Innenband gerissen waren. Dr. Kraus kann ich nur mein höchstes Lob aussprechen sehr kompetenter netter Arzt. Die Betreuung nach dem Krankenhaus ging sofort nahtlos weiter bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis . Danke Dr. Kraus und auch ein Dankeschön an die netten Arzthelferinnen

Kompetenter sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Ich bin wegen einigen "Leiden" in der Praxis von Steffen Kraus gewesen.
Die Praxis ist sehr modern, man fühlt sich sehr wohl, die Sprechstundenhilfen sind ausnahmslos freundlich und top engariert, immer eine offenes Ohr.

Nachdem ich als Privatpatient mit meinem Problem "Kreuzband und Meniskusriss" auch in eine "berümte" Klinik hätte gehen können, habe ich mich aber trotzdem für die Praxis von Herrn Steffen Kraus entschieden.
Herr Kraus operiert seit ca. 15 Jahren Kreuzbänder mit sehr guten Erfolg, hat mich sehr gut vorbereitet und mich während des Heilungsprozesses immer begleitet.

Mir geht es nach der OP Zeit sehr gut und ich kann auch die Reha im gleichen Gebäude empfehlen "Fitness Company"!

Kurzum, man muss nicht den DFB Jungs folgen und in eine ferne Klinik gehen. Ich bin sehr zufireden mit meiner OP durch Herrn Krause und kann hier nur meine Empfehlung abgeben.

Denis Rammig

Die Erfahrung zählt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Zur Untersuchung nimmt sich Herr Dr.med. S. Kraus Zeit um sich die mitgelieferten Unterlagen an zusehen und diese anschließend zu besprechen. Nach der Diagnose wurde ich über sämtliche Möglichkeiten Aufgeklärt, die zur Behandlung genutzt werden können. Ich entschied mich bei dem diagnostizierten Ganglion für eine OP, die Herr Dr. med. Kraus selbst durch führte.
Die OP wurde sehr gut vorbereitet und auch sehr gut durchgeführt.
Am Tag nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr und die Bewegung meines rechten Armes war schon zu ca. 70 % wieder möglich. Die Bewegung der Muskulatur und des Armes war schon nach 3 Tagen ohne Schmerzmittel bei 90%. Die anschließende Rhea diente somit zum wieder Aufbau meiner Muskulatur, da ich meinen Arm vor der OP nur eingeschränkt nutzen konnte.

Im Großen und Ganzen eine sehr gute stellen der Diagnose und auch eine sehr gute Vorbereitung der OP welche auch sehr gut verlaufen ist.

Da ich schon seit längerem in der OUS Schwabach zu Behandlungen hin gehe und ich dort sehr zufrieden bin, kann ich es nur Anderen empfehlen.

Nochmals vielen Dank an Herrn Dr. med. S. Kraus für die super Arbeit / OP und die gute Betreuung und auch vielen Dank an die Kollegen der UOS das bei euch alles gut klappt.

rechte Schulter OP zwecks entfernen eines großen Ganglions, teils intramuskulär • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann ich nur empfehlen , wenn meine 2te Hüfte ,dann NUR Herr Dr.Kraus
Meine Frau hat zwei neue Hüften,ist TOP zufrieden .

Sachlich , ruhig ,kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben