Dr. med. Stephan Pfefferkorn

Dr. Pfefferkorn

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Pfefferkorn!

Regelsbacher Str. 991126 Schwabach

Ich heiße Dr. med. Stephan Pfefferkorn und begrüße Sie herzlich auf dem Profil von beautymed – Ihrer Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Schwabach bei Nürnberg. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Stadtkrankenhaus Schwabach bieten wir Ihnen hochqualitative Schönheitsbehandlungen in einem sicheren, modernen Klinik-Umfeld. Zu unseren Spezialgebieten zählen Brustoperationen, die Fettabsaugung und Straffungsoperationen. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Wer sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt, geht meist zufriedener und selbstbewusster durchs Leben. Viele Menschen sind jedoch unglücklich mit ihrem Aussehen. Vielleicht haben sie von Natur aus ungünstige Gesichts- oder Körperproportionen oder fühlen sich durch Alterungsprozesse nicht mehr mit sich selbst im Einklang. Vielleicht hat aber auch ein Unfall das Erscheinungsbild beeinträchtigt. In solchen Fällen kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie häufig zu einem glücklicheren Selbstgefühl beitragen.

Bei beautymed in Schwabach sind wir einfühlsam für Sie da. Unsere persönliche Beratung ist stets so individuell wie Ihr Aussehen. In einem ersten Beratungsgespräch erfahren wir Ihre Erwartungen, Wünsche und Bedenken. Gemeinsam erörtern wir Behandlungsmethoden und sprechen auch Risiken an. Eine umfassende, persönliche Information ist die Grundlage für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Behandlung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Stephan Pfefferkorn

Facharzt für Chirurgie / Plastische Chirurgie
beautymed – Fachklinik für Plastische Chirurgie in Schwabach bei Nürnberg

Plastischer Chirurg Nürnberg

In unserer Privatklinik beautymed in Schwabach kümmern wir uns fachkompetent und mit modernsten Behandlungsmethoden um Ihre attraktive Ausstrahlung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Spezialgebiete. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab ein Bild machen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustoperationen

• Straffungsoperationen

• Brustoperationen

Die weibliche Brust steht wie kein anderer Körperteil für eine feminine Ausstrahlung. Ist sie von Natur aus sehr klein geraten oder unterschiedlich stark entwickelt, empfinden betroffene Frauen dies häufig als seelische Belastung. Auch wenn der Busen nach einer Schwangerschaft oder mit fortschreitendem Alter seine einst volle Form verliert, kann das das Selbstbewusstsein beeinträchtigen. Umgekehrt verursacht ein besonders großer Busen häufig körperliche Beschwerden wie Nacken- oder Rückenschmerzen. Mit welchem Anliegen Sie auch zu mir kommen: Ich nehme mir Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche ein. Als Spezialist für Brustoperationen führe ich sowohl die Eingriffe Brustvergrößerung als auch Bruststraffung und Brustverkleinerung mit großer Expertise durch. Zudem zählt die Brustverkleinerung beim Mann zu meinen Leistungen. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Fettabsaugung

Ein wohlproportionierter, schlanker Körper steht in unserer Gesellschaft für Jugend, Gesundheit und Erfolg. Viele Menschen leiden jedoch an unerwünschten Fetteinlagerungen, die trotz Diät und Training nicht schmelzen wollen. Bei Frauen sind zum Beispiel häufig die Hüften oder die Oberschenkel betroffen, bei Männern der Bauch. In solchen Fällen ist eine Liposuktion eine effektive Möglichkeit, Problemzonen zu korrigieren und eine harmonische, attraktive Körpersilhouette zu modellieren. Bei beautymed wenden wir die klassische Tumeszenztechnik an, um Fettzellen schonend und nachhaltig zu entfernen. Je nach Einzelfall kann eine Fettabsaugung auch mit einer Straffungsoperation kombiniert werden.

• Straffungsoperationen

Eine straffe Haut und harmonische Körperproportionen tragen entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Spannkraft. Dadurch sinken Konturen im Gesicht ab und es bilden sich Falten. Am Körper kann es zudem durch einen starken Gewichtsverlust, etwa nach einer Schwangerschaft oder Diät, zu einem Gewebeüberschuss kommen, der die Ästhetik stört und das Selbstgefühl beeinträchtigt. Betroffen sind häufig der Bauch, die Brust, die Arme oder Beine. Mit einem plastisch-chirurgischen Eingriff können wir solche Problemzonen straffen und wieder ein natürlich schönes, wohlproportioniertes Erscheinungsbild herstellen. Zu unseren Leistungen zählen zum Beispiel die Bauchdeckenstraffung, die Oberschenkelstraffung, die Oberarmstraffung und die Bruststraffung. Außerdem bieten wir verschiedene Facelifting-Varianten an, um wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung zu ermöglichen.

Fettabsaugung Nürnberg

Wir von der beautymed-Klinik in Schwabach nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier möchte ich Ihnen unser weiteres Leistungsspektrum kurz vorstellen.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung

Viele Frauen empfinden Ihren Busen von Natur aus als zu klein oder leiden unter ungleich entwickelten Brüsten. Häufig kann eine Brustvergrößerung in solchen Fällen das Körpergefühl verbessern und zu einem zufriedeneren Selbstverständnis verhelfen. Wir setzen ausschließlich hochwertige, sichere Implantate von deutschen Herstellern ein. Mit sogenannten B-Lite-Implantaten bieten wir Ihnen zudem um 30 Prozent leichtere Implantate an. Vor dem Eingriff beraten wir Sie in aller Ruhe ausführlich und wählen gemeinsam die richtige Form und Größe aus.

• Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung kann Sport und Diät nicht ersetzen, ist aber eine effektive Möglichkeit, um hartnäckige Problemzonen nachhaltig zu korrigieren, die sonst partout nicht weichen wollen. Wir führen diesen Eingriff mit der bewährten Tumeszenz-Technik durch. Dabei wird zunächst eine Spezialflüssigkeit in das Gewebe eingebracht, die ein örtliches Betäubungsmittel enthält und die Fettzellen löst. Anschließend saugen wir diese gewebeschonend und gleichmäßig mit sehr feinen Kanülen ab. Gegebenenfalls setzen wir auch eine Vibrationskanüle ein.

• Bruststraffung

Nach der Stillzeit, einer starken Gewichtsabnahme oder altersbedingt kann es vorkommen, dass die Brust an Volumen verliert und absinkt. Eine Bruststraffung bietet die Möglichkeit, den Busen wieder anzuheben und ihm – gegebenenfalls unterstützt durch ein Implantat – eine feminine Form zurückzugeben. Auch in Kombination mit einer Brustverkleinerung wird eine Bruststraffung häufig durchgeführt. Bei dem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe und modellieren eine attraktive Silhouette. Dabei setzen wir schonende Operationstechniken ein.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Spannkraft und Elastizität, sodass sich Falten bilden. Dies wird durch Faktoren wie die Sonneneinstrahlung, Rauchen oder die persönliche Mimik noch begünstigt. Außerdem kommt es zu Volumenverlust im Unterhautgewebe, sodass Konturen absinken. Häufig lässt sich durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild herstellen. Wir setzen dafür hochwertige Präparate von Juvederm oder Teoxane ein. So können wir Falten glätten und Volumenverlust ausgleichen.

• Botoxbehandlung

Mimische Falten, die zum Beispiel auf der Stirn, um die Augen oder um den Mund entstehen, lassen sich meist gut mit Botulinumtoxin, auch Botox genannt, behandeln. Dieses Medikament ist seit vielen Jahren in der Medizin etabliert und gut verträglich. Es wird an ausgewählten Stellen injiziert und hemmt dort die Reizübertragung zwischen Nerv und Muskel. Dadurch entspannt sich der Muskel, und die darüber liegende Haut kann sich wieder glätten.  Nach zirka drei bis zehn Tagen wird die volle Wirkung der Behandlung erreicht.

• Bauchdeckenstraffung

Sowohl bei Frauen als auch bei Männern ist der Bauch häufig eine Problemzone. Sie empfinden ihn als zu dick, unförmig oder nicht straff genug. Nach starkem Gewichtsverlust oder bei Frauen auch nach einer Schwangerschaft kann es zudem zu hängendem Gewebe kommen, weil sich die überdehnte Haut nicht mehr von alleine zurückbildet. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir dieses überschüssige Gewebe entfernen und der Körpermitte wieder eine wohlkonturierte, ansprechende Form verleihen. Der Eingriff bietet sich gegebenenfalls auch in Kombination mit einer Fettabsaugung an.

• Oberlid- und Unterlidkorrektur

Große, offene Augen und ein wacher Blick verleihen dem Gesicht einen jungen, attraktiven Ausdruck. Wenn die Haut am Oberlid mit zunehmendem Alter an Spannkraft und Elastizität verliert, bilden sich jedoch häufig Schlupflider, die die Augen müde und abgespannt aussehen lassen. Im schlimmsten Fall können sie sogar das Sehfeld einschränken. Auch Tränensäcke am Unterlid beeinträchtigen das Erscheinungsbild. Mit einer Lidstraffung können wir überschüssige Haut und Fettgewebe entfernen und der Augenpartie wieder einen wachen, frischen Blick verleihen.

• Schamlippenverkleinerung

• Schweißdrüsenabsaugung

• Oberschenkelstraffung

• Facelift

• Lippenvergrößerung

Brustvergrößerung Nürnberg

Ich bin seit mehr als 20 Jahren als Plastisch-Ästhetischer Chirurg tätig und seit über zehn Jahren leitender Arzt in der beautymed Dr. Pfefferkorn GmbH in Schwabach. Besonderen Wert lege ich auf eine ausführliche, verständliche Beratung, eine seriöse Aufklärung und modernste, schonende Behandlungstechniken. Schönheitschirurgie bedeutet bei uns Wohlfühlchirurgie, das heißt Ihre Gesundheit, Sicherheit und Ihr Wohlbefinden stehen immer im Mittelpunkt. Wir gehen individuell und persönlich auf Sie ein und weisen Sie auch ehrlich auf eventuelle Risiken hin. Da wir eng mit dem Stadtkrankenhaus Schwabach kooperieren, profitieren Sie zudem von der gesamten Sicherheit und den Betreuungsmöglichkeiten eines modernen Krankenhauses. Den hohen Standard und die erstklassige Qualifikation unserer Fachklinik haben wir uns durch das myBody®-Qualitätssiegel zertifizieren lassen.

Plastische Chirurgie Nürnberg

Sie finden beautymed, die Fachklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie Dr. Pfefferkorn, im Gesundheitszentrum galenus.SC am Stadtkrankenhaus Schwabach in der Regelsbacher Straße 9 in Schwabach. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir sehr gut erreichbar. Vom Stadtzentrum Nürnberg sind Sie in weniger als 30 Minuten bei uns, und dank der verkehrsgünstigen Lage in der Nähe der A6 begrüßen wir auch viele Patienten aus der gesamten Metropolregion Nürnberg. Unsere Privatklinik ist staatlich konzessioniert, modern eingerichtet und mit neuester Medizintechnik ausgestattet. Besonderen Wert legen wir auf schonende Operationstechniken und innovative Behandlungsansätze. Bei Brustvergrößerungen setzen wir zum Beispiel ausschließlich Premiumimplantate „Made in Germany“ ein, auch besonders leichte „B-Lite“-Implantate. Durch die unmittelbare Nachbarschaft und enge Zusammenarbeit mit dem Stadtkrankenhaus Schwabach können wir Ihnen alle Vorteile eines sicheren, modernen Klinik-Umfelds bieten. So sind zum Beispiel eine ärztliche Bereitschaft und Betreuung rund um die Uhr garantiert. Sollten einmal Komplikationen auftreten, was zum Glück nur selten der Fall ist, haben wir eine Intensivstation vor Ort.

• Die Klinik

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserer Fachklinik.

Plastischer Chirurg in Nürnberg

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Jena absolviert und anschließend sieben Jahre lang als Arzt an der Chirurgischen Klinik der Charité in Berlin gearbeitet. Danach wechselte ich ans Krankenhaus am Urban in Berlin und spezialisierte mich dort auf die Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Seit 1997 arbeite ich ausschließlich auf diesem Gebiet. 2002 übernahm ich die Position als Leitender Arzt an einer großen Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, bis ich 2007 meine eigene Fachklinik beautymed Dr. Pfefferkorn GmbH in Schwabach gründete. Seit 2012 bin ich zudem Konsiliararzt beim Stadtkrankenhaus Schwabach und berate die Klinik in besonderen Fällen. Ich halte mich stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Fachkongressen teil. Außerdem bin ich Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC, ehemals VDPC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (GÄCD)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  • Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang.

Dr. Pfefferkorn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Schwabach

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich im März an meinen Lipödem operieren lassen.

Alles ist zu meiner vollsten zufriedenheit. Vom ersten Gespräch bis zur OP und auch bei der Nachsorge fühlte ich mich immer gut aufgehoben.

Dr. Pfefferkorn war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch sein Team war zu jeder Zeit freundlich und Hilfsbereit.

03.04.2020

Kompetent und freundlich

Wurde sehr gut beraten und bin vom Ergebnis begeistert

26.12.2019

Sehr erfahrener und Ästhetischer Chirurg

Kann ich nur empfehlen. Mehrere Male bin ich sehr gut beraten worden. Das Ergebnis war jedes Mal weitaus besser als erhofft.

Klasse Arzt, der Unnütze Eingriffe abweist. Ganz toll.

Kurz gefasst: besser geht's nicht.

Komme immer wieder gerne.

Großes Lob an sein tolles Team.

Die alle sehr erfahren und dazu super nett sind.

Dankeschön ;-)

30.11.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Herr Dr. Pfefferkorn und sein Team sind wirklich sehr zu empfehlen. Ich habe im Oktober 2019 von Herrn Dr. Pfefferkorn meine Nabelhernie und meine Rektusdiastase operieren lassen. Außerdem wurde im Zuge dessen auch eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt. Ich habe mich stets bei Dr. Pfefferkorn gut aufgehoben und verstanden gefühlt, und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden! Ich würde mich jeder Zeit wieder bei einem entsprechenden Problem an ihn wenden.

26.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vom ersten Moment an wohl gefühlt

Ab dem ersten Betreten der Praxis zum Beratungsgespräch bis zur letzten Untersuchung habe ich mich immer willkommen und gut beraten und umsorgt gefühlt. Mir wurden alle Fragen beantwortet, alle Sorgen genommen, und stets beratend zur Seite gestanden. Mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Letzte Aktualisierung08.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Schwabach