Praxis Claudia Harzbecker Hebamme
Adalbert-Stifter-Weg 3, Limbach , Schwabach

Claudia Harzbecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Direkt beim ersten Kennenlernen wusste ich, dass sie die richtige Hebamme für mich sein wird.
Die Unterstützung vor der Schwangerschaft war Prima!
Egal ob Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur (Sodbrennen, Wassereinlagerung oder Geburtsvorbereitung), oder jegliche Fragen die man so beim ersten Kind hat, Claudia konnte immer helfen.
Der Geburtsvorbereitungskurs fand vor Ort und Online statt. Selbst während meines Krankenhausaufenthaltes vor der Geburt sowie danach, hatte sie sich immer über meinen gesundheitlichen Zustand erkundigt und auch die Nachsorge war TOP! Bei den Hausbesuchen hatte sie sich immer sehr viel Zeit genommen und kam sogar am Feiertag vorbei!
Alle unsere Fragen wurden beantwortet und wir bekamen hilfreiche Tipps fürs Wiegen, Baden usw. -> das komplette Programm.
Kommunikation verlief per Mail, hier bekam ich immer schnell Antwort (auch am Wochenende oder an Feiertagen).
Die Kurse die sie nebenher in Ihrer Praxis anbietet; Yoga, Baby Massage, Erste Hilfe, etc. fand ich super!
Auch beim nächsten Kind würde ich jederzeit wieder bei ihr anfragen! 5 von 5 Sternen + ein Herzchen für ihre liebe Art.

Tolle Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Unterstützung vor und nach der Schwangerschaft war sehr, sehr gut, weshalb ich auch beim zweiten Kind wieder bei Claudia war.
Sie ist zwar telefonisch nicht jederzeit erreichbar, ruft aber umgehend zurück oder meldet sich per Mail. Das hat auch zur Folge, dass man bei den Terminen mit ihr ganz ungestört ist. Sie legt nichtmal das Handy auf den Tisch, finde ich super! Auch beim Stillen und der Baby-Blues Heulerei hat sie mich sehr gut unterstützt. Kurz: mir hat nichts gefehlt bei ihr. DANKE!!!!

Super Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Claudi war genau die richtige Hebamme für uns. sie nahm sich immer Zeit für uns und hatte alle Fragen mit viel Geduld und fundiertem Wissen beantwortet. Ängste nahm sie uns immer gleich. Die Kurse waren toll, mein Mann, unser Baby und auch ich haben uns immer sehr wohl gefühlt. Claudi, DANKE für Alles.

Ganz tolle Hebamme, gerne wieder beim nächsten Baby • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Eine bessere Hebamme konnten wir uns nicht wünschen. Sie hat all unsere Fragen beantwortet und hat mich, als auch unseren Nachwuchs untersucht.
Telefonisch ist sie zwar nicht zu erreichen, antwortet aber auf Mails sehr schnell (auch sonntags oder während sie auf Familienfeiern ist).
Mehr Engagement geht nicht. Eine Nachsorge wäre sogar Sonntag möglich gewesen.
Die schlechten Kritiken lassen sich für uns nicht nachvollziehen. Vielleicht lag es an mangelnder Kommunikation seitens der Patiente

Spitzen Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Eine hervorragende Hebamme, auf E-Mails sogar nachts um 1 reagiert.
Die Nachsorge war super, auf unsere Bedürfnisse angepasst und auf unsere Probleme und Sorgen super eingegangen. Beim Stillen tipps gegeben!
Auch diverse Schwangerschaft und Babykurse waren total angenehm und super gestaltet!

Ich habe mich zu jeder Zeit wohl bei ihr Gefühlt und gut aufgehoben!

Bei einer nächsten Schwangerschaft definitiv wieder meine wahl!

Immer für einen da! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Über ein Empfehlung bin ich auf Claudia gestoßen und habe mich sofort wohl gefühlt bei ihr als Mensch und auch in ihrer mit viel Liebe eingerichteten Praxis.
Die Schwangerschaftsvorsorge war sehr umfassend und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.
Ich konnte mit Claudia über alles reden und bekam immer eine hilfreiche Einschätzung / Empfehlung, sodass ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen konnte.
Auch die Nachsorge habe ich als sehr angenhem empfunden. Bei den Hausbesuchen wurden alle unsere Fragen geklärt, wir bekamen hilfreiche Unterstützung (bspw. beim ersten Baden) und bei Bedarf hat Claudia unser Baby gewogen / untersucht usw. (ohne dabei übertrieben an Tabellen und Normen zu haften, um uns als frischgebackene Eltern nicht unnötig zu verunsichern).
Die Kurse die ich sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt besucht habe, waren wirklich super und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt, sodass immer eine schöne Atmosphäre herrschte.
Bei Unsicherheiten in der Vor- oder Nachsorge hat Claudia uns stets an einen Experten (Arzt, Osteopath etc.) verwiesen.
Das bei diesen Berufsbedingungen und dem daraus resultierenden Mangel an Hebammen mal an der ein oder anderen Stelle die Zeit ein bisschen knapper war oder ein Teilnehmer mehr im Kurs saß, ist für mich mehr als verständlich und tat einer vertrauensvollen Begleitung durch diesen spannenden Lebensabschnitt keinen Abbruch.

Eine wunderbare Hebamme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Claudia ist eine vertrauensvolle Hebamme. Ich hab mich von Beginn an bei ihr in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Vorsorge inkl. angebotene Kurse sind super! Für alles hat Claudia ein offenes Ohr und Verständnis. Die Nachsorge war auch super, auch im Urlaub war sie per Mail erreichbar und hat super schnell geantwortet. Ich denke das viele zu viel erwarten-mit den Fingern auf andere zeigen geht schneller, außerdem denke ich das Claudia mit jeglicher Kritik super umgehen wird. Reden hilft;)

Hebamme der man vertrauen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Ich kann nur positives schreiben. Meine Fragen wurden alle beantwortet, meine Anliegen zeitnah umgesetzt, z.B. Wiegen, Hilfe beim Stillen usw. Sie schickt einen lieber einmal zuviel zum Arzt, wie einmal zu wenig, was ich sehr gut finde, bevor irgendwas passiert. Sie hat selbst am Wochenende und in Ihrem Urlaub auf E-Mails sehr schnell geantwortet. Sie war immer freundlich und hat sich Zeit genommen.

Vorsorge, Nachsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Während der Schwangerschaft war alles okay, aber die Wochenbettbetreung bestand praktisch nur durch das Wiegen des Kindes. Beim Stillen habe ich keine Unterstützung erhalten, sie hat einfach zum Zufüttern geraten. Bei einem Milchstau würde ich an den Frauenarzt verwiesen, der total erstaunt war, dass die Hebamme nichts gemacht hat.Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mir eine andere Hebammenpraxis gesucht und die Unterstützung die ich hier erhalten habe ist um ein vielfaches besser.

Nicht die Hebamme die ich brauche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Harzbecker Hebamme

Abgesehen davon,dass sie bei der Vorsorge wohl nur die Frauen komplett untersucht,bei denen sie Lust hat war es ok.Der Geburtsvorbereitungskurs ist auf dem Boden sehr unbequem.Die Nachsorge war leider sehr schlecht.Nachsorge bei ihr in der Praxis?Keine Nachsorge am Sonntag,obwohl gewünscht?Bei den Hausbesuchen hatte sie immer wenig Zeit und war gute 10 Minuten da.Ich wurde nur einmal untersucht,mein Baby auch.Gewogen nur einmal und zu manchen Themen gab es labrige Antworten.

Vorsorge teilweise gut, Nachsorge enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben