Sigrid Scharf

Sigrid Scharf

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Psychotherapie, Physiotherapie

DankeFrau Scharf!

Frau Scharf

DankeFrau Scharf!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Königstr. 1 a91126 Schwabach

Leistungsübersicht

HomöopathieGanzheitliches CoachingPsychologische BeratungGelenk- und Wirbelsäulenth nach DornWellness EnergiebehandlungenAusleitungAtlaskorrektur nach DorSanaSuchtberatungKinesio-CoachingPsychotherapie HPHolographische Reinkarnationstherapie

ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, um einen Blick auf mein jameda-Profil zu werfen. Mein Name ist Sigrid Scharf und ich bin in meiner Schwabacher Naturheilpraxis als Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie, Psychotherapie und Physiotherapie tätig.

Mein Ansatz besteht darin, schonend, sanft und nachhaltig zu behandeln. Daher spielt das erste Gespräch, in dem ich Ihre Thematik kennenlerne, eine große Rolle für mich. Darauf aufbauend wähle ich die Methoden und Therapieansätze, die in Ihrem persönlichen Fall meiner Erfahrung nach den größten Erfolg versprechen, und gebe Ihnen verschiedene Anregungen, aus denen Sie schöpfen können.

Dabei greife ich auf vielfältiges Wissen aus den Bereichen zurück, in denen ich Ausbildungen absolviert habe: z. B. die Gelenk- und Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß und die Kinesiologie.

Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis ausführlich über mein Vorgehen.

Ihre Sigrid Scharf

11/1962Geboren
Ausbildung zur Großhandelskauffrau
Fortbildung zur Handelsfachwirtin
Langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich
Ehrenamtliche Suchthelferin
1998 bis heuteEigene Praxis als Heilpraktikerin
2010 bis heuteAusbilderin, Dozentin und Jobcoach für arbeitslose Erwachsene und Jugendliche bei öffentlichen Bildungsträgern
Sonder- und Bereitschaftspflege für Kinder und Jugendliche im Auftrag des Jugendamtes

Ausbildungen in:

• verschiedene energetische Ausbildungen
  • CQM-Chinesische Qantum-Methode
  • Psychology of Vision - friends helping friends

Was mir am Herzen liegt:

Ich biete Ihnen an Sie zu begleiten, zu beraten und anzuregen sich selbst, Ihre Ziele und Bedürfnisse wahrzunehmen, zu fühlen und zu spüren. Gemeinsam finden wir Möglichkeiten und Lösungen diese umzusetzen. Dadurch kann Klarheit und Heilung in Ihr Leben kommen. Dies ermöglicht Ihnen die Verantwortung für Ihr Leben selbst zu übernehmen und Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich in meiner Schwabacher Praxis gerne für Sie da. Ich habe mich auf Klassische Homöopathie, Psychotherapie und Physiotherapie nach dem Heilpraktikergesetz spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Klassische Homöopathie nach dem Heilpraktikergesetz

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Physiotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Klassische Homöopathie

Die Klassische und prozessorientierte Homöopathie ist inzwischen weit verbreitet. Der Arzt Samuel Hahnemann entdeckte die Homöopathie und hat sie ausgearbeitet Das Prinzip ist Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen. Es ist keine Komplexhomöopathie, in der verschiedene potenzierte Mittel zusammen gemixt sind.

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Entscheidungsschwäche
    • Trauerfall
    • u. s. w.

Seelische, geistige und körperliche Stabilisierung für Kinder

Auf spielerische Art können Kinder traumatische Erlebnisse, die sie im jetzigen Leben belasten, bearbeiten. Dies geschieht auf eine liebevolle, das Kind nicht belastende, sondern befreiende Art.

Dass es für das Kind solche Situationen gegeben hat, kann sich durch Ängste, ADS, ADHS, aggressive Ausbrüche, Schulprobleme, Kontaktprobleme u. s. w. zeigen.

Dabei kann zur Unterstützung die Klassische Homöopathie oder Dornmethode mit eingesetzt werden.

Info-Abende auf Anfrage

• Physiotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis für Klassische Homöopathie, Psychotherapie und Physiotherapie, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über die Gelenk- und Wirbelsäulentherapie nach Dorn, die Atlaskorrektur nach DorSana und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Schwabacher Praxis ein ausführliches Erstgespräch.

• Gelenk- und Wirbelsäulentherapie nach Dorn

• Migräne- und Kopfschmerztherapie nach Kern

• Coaching mit CQM, der Chinesischen Quantum-Methode

• Gelenk- und Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Wenn der Rücken schmerzt, liegt es meist an einer Fehlstellung eines oder mehrerer Wirbel.

Zu dieser Fehlstellung kommt es oft durch eine falsche Belastung der Wirbelsäule.

Meist ist eine verschobene "Basis", wie eine Beinlängendifferenz und ein  Beckenschiefstand der entscheidende Faktor für Wirbelsäulenprobleme.

• Atlaskorrektur nach DorSana

Bei der Atlaskorrektur wird der 1. Halswirbel korrigiert. Dies geschieht auf eine sanfte Art und Weise, die die persönliche Entwicklung des Klienten und die umliegenden Muskeln des Atlas mit einbezieht.
    Die Korrektur des 1. Halswirbels kann sich auf das gesamte körperliche, als auch auf das emotionale Wohlbefinden des Klienten auswirken. Körperlich, da sowohl die Nerven, als auch die Blutversorgung, davon abhängig sind, dass der 1. Halswirbel richtig sitzt. Emotional, da in den Muskeln, die den Atlas halten, oft noch alte Programme gespeichert sind.

• Migräne- und Kopfschmerztherapie nach Kern

Migräne -und Kopfschmerzen haben multifaktorielle Ursachen.
    Die Migräne- und Kopfschmerztherapie nach Kern, ist eine physiotherapeutische Behandlung, die diese vielfältigen Ursachen in das Therapiekonzept einbezieht und folgende Schmerztypen erfolgreich behandeln kann:

• Migräne mit und ohne Aura
    • Kopfschmerz nach Schleudertrauma
  • Coaching mit CQM, der Chinesischen Quantum-Methode

Zu empfehlen bei:

• Gesundheits- und  Beziehungsproblemen
    • sowie finanziellen und beruflichen Engpässen.

CQM ist eine Methode, die die Kinesiologie und die Kraft des Bewusstseins verbindet.

• Holographische Reinkarnationstherapie

Diese Art von Reinkarnationstherapie ist eine ganzheitliche Methode, die Elemente aus verschiedenen therapeutischen Ansätzen in sich eint.

Die Bearbeitung und Integration auf allen Ebenen, also mental, emotional, körperlich und seelisch, ist das zentrale Anliegen.

Das Thema oder Symptom, das der Klient mitbringt, kann sowohl körperlich als auch psychisch sein. Durch eine besondere Fragetechnik  wird das Thema verankert. Dies dient zur Rückführung an den Punkt, wo alles begonnen hat. Dort wird es dann bearbeitet und auf allen Ebenen integriert.

• Trauerhilfe und Sterbebegleitung

Würdevolles Sterben

"Der Tod gehört zum Leben".

Im Schmerz gefangen, hilft uns dieser Spruch oft wenig weiter. Oft verstehen wir nicht, wieso, warum. Oder wir können nicht loslassen, vermissen den Fortgegangenen so sehr...

Ich biete Ihnen Hilfestellung bei der Heilung des Schmerzes, beim Verstehen und herausfinden des Sinns des Ganzen, beim Abschied nehmen.

• Analysen mit dem Radionik-System

M.A.R.S. III  = Multiples Analytisches Resonanzsystem

Es ist ein vielfältiges, computergestütztes System, das auf Basis modernster QuantumResponse-Technologie arbeitet und sich die aktuellsten Kenntnisse der Quantenmedizin zunutze macht. Es dient der Analyse und Balancierung des Klienten/Patienten, deckt energetische Zusammenhänge auf und löst ganzheitlich (körperliche, emotionale, mentale und kausale) Blockaden.

• Balancierungen und Color Tuning mit M.A.R.S III

Frau Scharf gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Schwabach • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.05.2020

Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin

Sehr freundlich, vertrauenswürdig, zuverlässig und kompetent

Bewertung vom 29.12.2019

Sehr kompetente und äußerst freundliche Heilpraktikerin

Frau Scharf ist eine äußerst kompetente Heilpraktikerin.Sie hat meiner Tochter und mir sehr geholfen.Der Kontakt ist freundlich und persönlich.Es wird wirklich individuell auf jede Person eingegangen.Bei Anruf auf den AB wird in kürzester Zeit zurückgerufen.Wir fühlen uns bei Frau Scharf sehr gut aufgehoben und bedanken uns für die großartige Unterstützung und Hilfe.

Bewertung vom 13.04.2019

Dornbehandlung

Heilung und Entspannung in einem.

Bei Rückenbeschwerden ist Frau Scharf meine erste Anlaufstelle. Man fühlt sich in jeder Hinsicht gut aufgehoben und ganzheitlich versorgt.

Bewertung vom 02.06.2017

Gewissenhaft, Sorgfältig und sehr an Genesung interresiert

Mehrere Termine bis dato mit unterschiedlichen Beschwerden.

Kompetenz in der Diagnose durch sehr gute Ursachenfindung, klare Empfehlungen.

Besonders hat mir gefallen, das auch Globuli direkt selbst und individuell für den Patienten hergestellt werden können.

Außergewöhnlich gute Rückenbehandlung.

Sehr ruhige Ausstrahlung.

Bewertung vom 21.06.2016

sehr einfühlsame und sensible Heilpraktikerin

Frau Scharf hat mir innerhalb kürzester Zeit auf sehr einfühlsame Art und Weise geholfen und mit mir gearbeitet. Dabei ist sehr auf mich eingegangen und hat mich da unterstützt, wo ich es nötig hatte. Auch war sie sehr fair und bedacht auf meine finanzielle Situation. Ich kann sie und ihre Methoden,sowohl als Heilpraktikerin, als auch als Psychotherapeutin nur weiterempfehlen!

100%Weiterempfehlung
3.987Profilaufrufe