Geschätzte Antwortzeit:

Penzendorfer Str. 5, Schwabach
privatpraxis
Frank Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Frank Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie
Dianaplatz 11, Mitte, Nürnberg

Penzendorfer Str. 5, Schwabach

Dianaplatz 11, Nürnberg

Praxis Frank Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie mein Jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Frank Schmitz und biete Ihnen in m...

In meiner Praxis liegt der Schwerpunkt auf die Arbeit mit dem Unterbewusstsein.
Probleme die unsere Psyche betreffen sind immer Probleme unsere...

• Hypnose-Therapie

Standort: Praxis für Hypnosetherapie, EMDR und Psychotherapie Frank Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich wegen meinem schwierigen Verhältnis zu meiner Tochter und den damit einhergehenden Schuldgefühlen an Herrn Schmitz gewandt. Die Situation hat meinem Selbstwertgefühl geschadet.Die Gespräche und Hypnose Therapie haben mir geholfen wieder zu mir zu finden und meine Persönlichkeit gestärkt. Ich schaue wieder positiv in die Zukunft und auf das Verhältnis von mir als Mutter zu meiner Tochter.Herr Schmitz wurde mir empfohlen und ich bin froh die Therapie bei ihm gemacht zu haben.

Standort: Praxis für Hypnosetherapie, EMDR und Psychotherapie Frank Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Mein Mann ist vor 1 1/2 Jahren gestorben und dieser Verlust ist nur sehr schwer zu verkraften. Ich habe Herrn Schmitz wegen einer IADC Behandlung aufgesucht, um meinen Trauerschmerz erträglicher zu machen und evtl. einen Nachtodkontakt zu meinem Mann zu erhalten, da ich keine Möglichkeit hatte mich von ihm zu verabschieden.
Die Gespräche mit Herrn Schmitz haben mir sehr geholfen und die IADC Behandlung hat mir zu einem neuen Bewusstsein und zu neuem Wissen, in Bezug auf den Tod meines Mannes verholfen. Die Behandlung war ein voller Erfolg. Das schmerzende Loch, dass ich durch die Trauer in mir trage, konnte etwas heilen und ich bin nun auf dem richtigen Weg ein neues Leben aufzubauen, ohne die Verbindung zu meinem Mann zu verlieren.
Herzlichen Dank, lieber Herr Schmitz, für Ihre wundervolle Unterstützung!

Ich befand mich wegen meiner vielfältigen Ängste bei Herrn Schmitz in Therapie. Sehr schnell fühlte ich mich gut verstanden! Bei jedem Therapiegespräch mit Entspannungs- und Hypnoseübungen fühlte ich mich sehr wohl und auf dem richtigen Weg, meine Ängste abzubauen!
Ich kann Herrn Schmitz absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ich habe mich wegen meiner Zwangsstörung an Herrn Schmitz gewandt, bei meinen ersten Besuch war ich schon etwas distanziert, ist ja nicht so einfach seine Schwächen und Störungen preis zugeben. Aber ich habe mich dann ohne Probleme öffnen können. Herr Schmitz kann sehr gut auf seine Patienten eingehen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe aus meinen Sitzungen einiges mitnehmen können , es wurden mir auch meine Schwächen bewusst, daran muss ich selber arbeiten. Dankeschön

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war auf Grund einer Angststörung bei Herrn Schmitz in Behandlung. Mit Hypnosetherapie und Gesprächen konnte diese geheilt werden. Wegen seiner einfühlsamen Art baute sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis auf.
Ich kann Herrn Schmitz uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke Herr Schmitz für Ihre große Hilfe!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Therapie für mich war eine sehr besondere Erfahrung. Ich war aufgrund von Depressionen und Angststörungen bei Herrn Schmitz. Es war meine erste Therapie, was natürlich eine gewisse Nervosität mit sich gebracht hat. Er gab einem zu jedem Zeitpunkt in der Therapie das wirklich empathische Gefühl die Probleme nachvollziehen zu können. In kurzer Zeit wurden diese deutlich besser und wir konnten noch viele weitere Themen bearbeiten.
Vielen lieben Dank Herr Schmitz!

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lieber Herr Schmitz,

ich bedanke mich für Ihre achtsame Begleitung auf einem Stück meines Weges zu mir selbst.

In meiner Zusammenarbeit mit Herrn Schmitz ist es für mich das größte Geschenk, seine achtsame Empathie zu erfahren. Wenn ich mich in einem emotionalen Durcheinander befand oder befinde, darf ich dieses Fass voller Chaos ausschütten, ganz unreflektiert. Herr Schmitz hört genau hin und besitzt die Gabe, zu sortieren, intuitiv meine Bedürfnisse zu erkennen, in Worte zu fassen und emphatisch nachzufragen. Dank seiner strukturierten Gesprächsführung und einzigartigen Herangehensweise kann ich meine Situation aus einer neuen Perspektive betrachten. Seine Denkanstöße sind für mich so konstruktiv, dass ich selbst für mich Lösungen erkennen und erarbeiten kann. So wirkt die Stunde bei ihm noch lange nach.

Durch seine Übungen bin ich zum ersten Mal in Kontakt mit meinem Unbewussten gekommen – und mit seinem Schmerz. Es ist für mich eine heilsame Erfahrung den Schmerz und die Trauer in mir zuzulassen, meine Tränen fließen zu lassen. Vor diesem Schmerz habe ich keine Angst mehr. Das ist für mich Heilung!

So gehe ich Schritt für Schritt in meinem Tempo meinen Weg und löse ich mich von alten Mustern, die mir nicht mehr guttun.

Ich bin noch lange nicht am Ziel. Aber mit der Unterstützung von Herrn Schmitz, werde ich dieses Ziel erreichen und der Mensch sein, den ich bereits heute als mein bestes Ich vor mir sehe.

Dankeschön Herr Schmitz.

Frank Schmitz

Vielen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Frank Schmitz

Ein Coaching bei Herrn Schmitz kann ich jedem von Herzen weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Schmitz ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und empathischer Mensch. Bei ihm fühlte ich mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit zuzuhören und lässt persönliche Ratschläge und Ansichten genau im richtigen Maße in die Sitzung mit einfließen. Die Hypnose sollte jeder ausprobieren, der über eine Therapie nachdenkt, denn hier wird auch außerhalb des Verstandes gearbeitet.
Vielen lieben Dank, Herr Schmitz :)

Eine tolle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Schmitz Heilprakt. für Psychotherapie

Nach 6 Jahren Behandlung wegen einer Angst und Depression stieß ich auf Herrn Schmitz. Von Anfang an fühlte ich mich bei Ihm wohl. Im Gegensatz zu den vorherigen Therapeuten wurde hier nicht (nur) geredet, sondern aktiv gearbeitet. Ich habe es geschafft Kontakt zu meinem Unterbewusstsein aufzunehmen und meine dort verankerte Angst zu verarbeiten. Herr Schmitz nimmt sich die gesamte Stunde Zeit und sorgt mit seiner beruhigenden, freundlichen Stimme für ein großes Wohlbefinden.
Ich danke Ihnen!

6 Jahre Therapie, dann fand ich Herrn Schmitz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Schmitz ist ein sehr kompetenter und seriöser Therapeut mit einer jederzeit wertschätzenden, ruhigen und klaren Art. Er hat ein feines Gefühl für Empfindungen und zeigt echtes Interesse. Herr Schmitz hat mich von Beginn an sicher durch alle Hypnose-Situationen geführt und begleitet. In allen problematischen Situationen hat er mich meine mentale Kraft spüren und erleben lassen, so dass ich immer stark und tief berührt heraus gegangen bin. Ich kann Herrn Schmitz 100%ig weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und seriöser Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben