Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeHerr Schmitz!

Herr Schmitz

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeHerr Schmitz!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Penzendorfer Str. 591126 Schwabach

Leistungsübersicht

Selbstorganisatorische HypnosetherapieEMDR-Therapie

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent

Seit 2005 unterstütze ich Menschen gezielt dabei, Belastendes zu überwinden und damit in die Lebensfreude zurück zu finden. In dieser Zeit habe ich in vielen tausenden Hypnosen weitreichende Erfahrungen gesammelt. Ich stehe Ihnen bei der Lösung Ihres Problems mit den Werkzeugen der selbstorganisatorischen Hypnose, der EMDR-Therapie und mit meiner psychotherapeutischen Sachkenntnis professionell, schnell und ganzheitlich denkend zur Seite.
Nicht zuletzt mein persönlicher Lebensweg, den ich leider durchleben musste, führt dazu, dass ich mich sehr gut in Ihre Bedürfnisse einfühlen kann und Ihnen helfe, in Ihre Stärke zu kommen.

Rufen Sie mich unter der Nummer 0163/1609866 an, wir besprechen in einem kurzen kostenlosen Gespräch Ihre Beschwerden. Wenn Sie möchten, vereinbaren wir dann einen Termin für ein Erstgespräch.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

www.hypnose-erleben.de

Meiner Ansicht nach liegt den meisten seelischen Problemen ein mangelndes Vertrauen in die unterbewussten Fähigkeiten zugrunde. Deshalb habe ich mich auf Methoden spezialisiert, die den Glauben ins eigene Unterbewusstsein stärken.
Gemeinsam finden wir Lösungen und Veränderungsmöglichkeiten, die Sie leicht umsetzen und so Ihr Leben selbstbestimmter und erfolgreicher gestalten!

• Selbstorganisatorische Hypnosetherapie

• EMDR-Therapie

• Selbstorganisatorische Hypnosetherapie

Angststörungen, Panikattacken und Phobien

Burnout

Mangelndes Selbstvertrauen

Psychosomatische Beschwerden

Indirekte Hypnotherapie (z.B. ADS, ADHS bei Kindern)

Unerfüllter Kinderwunsch (begleitend)

Probleme die unsere Psyche betreffen sind immer Probleme unserer Gefühlswelt. Unsere negativen Emotionen (z.B. Angst oder Panikattacken) lassen sich nicht mit dem Verstand lösen. Viele Betroffene versuchen oft über Jahre ihre Gefühlsprobleme mit ihrem Verstand in den Griff zu bekommen - ohne wirklichen Erfolg, denn unsere Gefühle sind mächtiger als unser Verstand!
    Die Hypnose umgeht den Verstand und arbeitet auf der der Ratio überstellten Ebene der Gefühle.

Die selbstorganisatorische Hypnotherapie ist eine Weiterentwicklung aus der konventionellen Hypnosetherapie.

• Sie ist ein analytisches Hypnoseverfahren, bei dem Ihnen die Ursachen Ihrer Probleme bewusst werden.
    • Ihre eigenen inneren Bilder werden unmittelbar als Werkzeuge genutzt. Hierdurch ist der Heilungsprozess völlig auf Ihre Individualität abgestimmt.
    • Die selbstorganisatorische Hypnotherapie ist völlig frei von Fremdbestimmung.

• EMDR-Therapie

Traumaarbeit

Angststörungen, Panikattacken und Phobien

Eye Movement Desensitization and Reprocessing - Desensibilisierung und Neubewertung durch Augenbewegungen (EMDR) ist eine immer noch junge Psychotherapie mit einer sehr erstaunlichen Entwicklung. Sie wurde in den 1980er Jahren von F. Shapiro begründet, ursprünglich als traumazentrierte Psychotherapie. Seitdem hat sich die Bandbreite der EMDR-Therapie stark erweitert.

Im Rahmen der Therapie-Sitzungen wird mit einer bilateralen Stimulation (meist über Augenbewegungen) gearbeitet. Man kennt diese Augenbewegungen aus der REM-Phase (der Traumphase während des Nachtschlafs. Da bewegen sich die Augen in gleicher Weise). Man geht davon aus, dass diese Augenbewegungen wichtig für die Verarbeitung von emotionalen Zuständen sind.

Die Verarbeitung unserer Emotionen findet vorwiegend in der rechten Gehirnhälfte statt und unsere logischen Zusammenhänge sowie unsere Sprachfähigkeit werden in erster Linie in der linken Gehirnhälfte verarbeitet. Bei Menschen, die beispielsweise eine Traumatisierung erlebten, kann von einer Störung der Reizweiterleitung zwischen den Gehirnhälften ausgegangen werden.

Mittels EMDR wird durch die bilaterale Stimulation die Wiederaufnahme der Reizüberleitung beider Gehirn-Hemisphären gefördert.

www.hypnose-erleben.de

Herr Schmitz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Schwabach • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.11.2019

Sehr kompetenter und seriöser Therapeut

Herr Schmitz ist ein sehr kompetenter und seriöser Therapeut mit einer jederzeit wertschätzenden, ruhigen und klaren Art. Er hat ein feines Gefühl für Empfindungen und zeigt echtes Interesse. Herr Schmitz hat mich von Beginn an sicher durch alle Hypnose-Situationen geführt und begleitet. In allen problematischen Situationen hat er mich meine mentale Kraft spüren und erleben lassen, so dass ich immer stark und tief berührt heraus gegangen bin. Ich kann Herrn Schmitz 100%ig weiterempfehlen!

Bewertung vom 20.08.2019

Sehr kompetent

Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

Hat mich von meiner Angststörung befreit. Konnte ich mir vorher absolut nicht vorstellen ob so eine Therapie was bringt. Vielen Dank Hr. Schmitz!

Bewertung vom 04.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr effektive Therapie

Ich war schon bei einigen Therapeuten in Behandlung und bei Herrn Schmitz sehe und spüre ich zum ersten Mal eine wirkliche Veränderung und Verbesserung. Die Mischung aus Gesprächen und Hypnose finde ich sehr gut. Die Hypnose ist sehr angenehm und zielführend. Bei den Gesprächen fühle ich mich sehr gesehen und Herr Schmitz ist der erste Therapeut, der wirklich zu mir durch dringt.

Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Therapie bei Herrn Schmitz

Bereits bei der ersten Sitzung hatte ich von Herrn Schmitz einen positiven Eindruck. Seine ruhige, angenehme Stimme und seine sympathische Ausstrahlung kamen bei mir sehr gut an.Bei den weiteren Sitzungen konnten wir uns in Gesprächen sehr gut austauschen. Durch seine 15 jährige Berufserfahrung und sein enormes Fachwissen hat mir Herr Schmitz mit segr gut verständlichen Beispielen weiter geholfen. Bei den Hypnosen erlebte ich in meinem Inneren sehr angenehme, positive Gefühle. Das fühlte sich richtig gut an.

Ich kann Herrn Schmitz absolut als Therapeuten weiter empfehlen.

Kommentar von Herr Schmitz vom 06.12.2018

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie die Hypnosen als sehr angenehm empfunden haben. Die Hypnose ist in der Lage, ganz bestimmte selektive Gefühle erlebbar werden zu lassen und entwickelt ein Bewusstsein dafür, diese Fähigkeit zu besitzen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße Ihr Frank Schmitz

Bewertung vom 22.10.2018

Sehr zielführende Therapie

Ich hatte in der Vergangenheit aufgrund mehrerer Themen schon verchiedene Therapeuten aufgesucht. Nach meinen ersten Therapiestunden bei Herrn Schmitz hatte ich den Eindruck, dass er der erste überhaupt ist, der mich wirklich versteht und interessiert ist, mit mir an meinen Problemen zu arbeiten. Und das haben wir auch erfolgreich geschafft. Mein Leben ist durch Herrn Schmitz positiver für mich geworden und ich habe mehr Lebensfreude! Durch ihn habe ich auch einen großen Schritt geschafft, den ich mir seit über 10 Jahren nicht traute. Nach jeder Sitzung bin ich sehr glücklich und innerlich ruhig wieder nach Hause gefahren. Vielen Dank Herr Schmitz. Ich empfehle Sie gerne weiter!

Kommentar von Herr Schmitz vom 06.12.2018

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, wenn Sie mit jeder Therapiestunde ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen konnten. Ich glaube, es ist sehr wichtig, negativen Gefühlen auch immer etwas positives abzugewinnen. Alles Gute für Ihre Zukunft Ihr Frank Schmitz

100%Weiterempfehlung
6.063Profilaufrufe