Frank Schmitz

91126 Schwabach

Selbstorganisatorische Hypnosetherapie
EMDR-Therapie

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent

Seit 2005 unterstütze ich Menschen gezielt dabei, Belastendes zu überwinden und damit in die Lebensfreude zurück zu finden. In dieser Zeit habe ich in vielen tausenden Hypnosen weitreichende Erfahrungen gesammelt. Ich stehe Ihnen bei der Lösung Ihres Problems mit den Werkzeugen der selbstorganisatorischen Hypnose, der EMDR-Therapie und mit meiner psychotherapeutischen Sachkenntnis professionell, schnell und ganzheitlich denkend zur Seite.
Nicht zuletzt mein persönlicher Lebensweg, den ich leider durchleben musste, führt dazu, dass ich mich sehr gut in Ihre Bedürfnisse einfühlen kann und Ihnen helfe, in Ihre Stärke zu kommen.

Rufen Sie mich unter der Nummer 0163/1609866 an, wir besprechen in einem kurzen kostenlosen Gespräch Ihre Beschwerden. Wenn Sie möchten, vereinbaren wir dann einen Termin für ein Erstgespräch.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

Frank Schmitz

www.hypnose-erleben.de

Meiner Ansicht nach liegt den meisten seelischen Problemen ein mangelndes Vertrauen in die unterbewussten Fähigkeiten zugrunde. Deshalb habe ich mich auf Methoden spezialisiert, die den Glauben ins eigene Unterbewusstsein stärken.
Gemeinsam finden wir Lösungen und Veränderungsmöglichkeiten, die Sie leicht umsetzen und so Ihr Leben selbstbestimmter und erfolgreicher gestalten!

• Selbstorganisatorische Hypnosetherapie

• EMDR-Therapie

• Selbstorganisatorische Hypnosetherapie

Angststörungen, Panikattacken und Phobien

Burnout

Mangelndes Selbstvertrauen

Psychosomatische Beschwerden

Indirekte Hypnotherapie (z.B. ADS, ADHS bei Kindern)

Unerfüllter Kinderwunsch (begleitend)

Probleme die unsere Psyche betreffen sind immer Probleme unserer Gefühlswelt. Unsere negativen Emotionen (z.B. Angst oder Panikattacken) lassen sich nicht mit dem Verstand lösen. Viele Betroffene versuchen oft über Jahre ihre Gefühlsprobleme mit ihrem Verstand in den Griff zu bekommen - ohne wirklichen Erfolg, denn unsere Gefühle sind mächtiger als unser Verstand!
    Die Hypnose umgeht den Verstand und arbeitet auf der der Ratio überstellten Ebene der Gefühle.

Die selbstorganisatorische Hypnotherapie ist eine Weiterentwicklung aus der konventionellen Hypnosetherapie.

• Sie ist ein analytisches Hypnoseverfahren, bei dem Ihnen die Ursachen Ihrer Probleme bewusst werden.
    • Ihre eigenen inneren Bilder werden unmittelbar als Werkzeuge genutzt. Hierdurch ist der Heilungsprozess völlig auf Ihre Individualität abgestimmt.
    • Die selbstorganisatorische Hypnotherapie ist völlig frei von Fremdbestimmung.

• EMDR-Therapie

Traumaarbeit

Angststörungen, Panikattacken und Phobien

Eye Movement Desensitization and Reprocessing - Desensibilisierung und Neubewertung durch Augenbewegungen (EMDR) ist eine immer noch junge Psychotherapie mit einer sehr erstaunlichen Entwicklung. Sie wurde in den 1980er Jahren von F. Shapiro begründet, ursprünglich als traumazentrierte Psychotherapie. Seitdem hat sich die Bandbreite der EMDR-Therapie stark erweitert.

Im Rahmen der Therapie-Sitzungen wird mit einer bilateralen Stimulation (meist über Augenbewegungen) gearbeitet. Man kennt diese Augenbewegungen aus der REM-Phase (der Traumphase während des Nachtschlafs. Da bewegen sich die Augen in gleicher Weise). Man geht davon aus, dass diese Augenbewegungen wichtig für die Verarbeitung von emotionalen Zuständen sind.

Die Verarbeitung unserer Emotionen findet vorwiegend in der rechten Gehirnhälfte statt und unsere logischen Zusammenhänge sowie unsere Sprachfähigkeit werden in erster Linie in der linken Gehirnhälfte verarbeitet. Bei Menschen, die beispielsweise eine Traumatisierung erlebten, kann von einer Störung der Reizweiterleitung zwischen den Gehirnhälften ausgegangen werden.

Mittels EMDR wird durch die bilaterale Stimulation die Wiederaufnahme der Reizüberleitung beider Gehirn-Hemisphären gefördert.

www.hypnose-erleben.de

Frank Schmitz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Schwabach

13.02.2022

Sehr kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker

Ich war auf Grund einer Angststörung bei Herrn Schmitz in Behandlung. Mit Hypnosetherapie und Gesprächen konnte diese geheilt werden. Wegen seiner einfühlsamen Art baute sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis auf.

Ich kann Herrn Schmitz uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke Herr Schmitz für Ihre große Hilfe!

13.09.2021

Hilfe zur Selbsthilfe

Diese Therapie für mich war eine sehr besondere Erfahrung. Ich war aufgrund von Depressionen und Angststörungen bei Herrn Schmitz. Es war meine erste Therapie, was natürlich eine gewisse Nervosität mit sich gebracht hat. Er gab einem zu jedem Zeitpunkt in der Therapie das wirklich empathische Gefühl die Probleme nachvollziehen zu können. In kurzer Zeit wurden diese deutlich besser und wir konnten noch viele weitere Themen bearbeiten.

Vielen lieben Dank Herr Schmitz!

02.02.2021 • Alter: über 50

Ein Coaching bei Herrn Schmitz kann ich jedem von Herzen weiterempfehlen

Lieber Herr Schmitz,

ich bedanke mich für Ihre achtsame Begleitung auf einem Stück meines Weges zu mir selbst.

In meiner Zusammenarbeit mit Herrn Schmitz ist es für mich das größte Geschenk, seine achtsame Empathie zu erfahren. Wenn ich mich in einem emotionalen Durcheinander befand oder befinde, darf ich dieses Fass voller Chaos ausschütten, ganz unreflektiert. Herr Schmitz hört genau hin und besitzt die Gabe, zu sortieren, intuitiv meine Bedürfnisse zu erkennen, in Worte zu fassen und emphatisch nachzufragen. Dank seiner strukturierten Gesprächsführung und einzigartigen Herangehensweise kann ich meine Situation aus einer neuen Perspektive betrachten. Seine Denkanstöße sind für mich so konstruktiv, dass ich selbst für mich Lösungen erkennen und erarbeiten kann. So wirkt die Stunde bei ihm noch lange nach.

Durch seine Übungen bin ich zum ersten Mal in Kontakt mit meinem Unbewussten gekommen – und mit seinem Schmerz. Es ist für mich eine heilsame Erfahrung den Schmerz und die Trauer in mir zuzulassen, meine Tränen fließen zu lassen. Vor diesem Schmerz habe ich keine Angst mehr. Das ist für mich Heilung!

So gehe ich Schritt für Schritt in meinem Tempo meinen Weg und löse ich mich von alten Mustern, die mir nicht mehr guttun.

Ich bin noch lange nicht am Ziel. Aber mit der Unterstützung von Herrn Schmitz, werde ich dieses Ziel erreichen und der Mensch sein, den ich bereits heute als mein bestes Ich vor mir sehe.

Dankeschön Herr Schmitz.

Kommentar von Herrn Schmitz am 03.02.2021

Vielen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Frank Schmitz

10.11.2019

Sehr kompetenter und seriöser Therapeut

Herr Schmitz ist ein sehr kompetenter und seriöser Therapeut mit einer jederzeit wertschätzenden, ruhigen und klaren Art. Er hat ein feines Gefühl für Empfindungen und zeigt echtes Interesse. Herr Schmitz hat mich von Beginn an sicher durch alle Hypnose-Situationen geführt und begleitet. In allen problematischen Situationen hat er mich meine mentale Kraft spüren und erleben lassen, so dass ich immer stark und tief berührt heraus gegangen bin. Ich kann Herrn Schmitz 100%ig weiterempfehlen!

20.08.2019

Sehr kompetent

Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

Hat mich von meiner Angststörung befreit. Konnte ich mir vorher absolut nicht vorstellen ob so eine Therapie was bringt. Vielen Dank Hr. Schmitz!

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Frank Schmitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt