• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Schmitz
Herr Schmitz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schmitz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Schmitz ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Schwabach (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Schmitz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Frank Schmitz

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Penzendorfer Str. 5
91126 Schwabach

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schmitz hinterlegt. Sind Sie Herr Schmitz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent.
Seit 2005 unterstütze ich Menschen gezielt dabei, Belastendes zu überwinden und damit in die Lebensfreude zurück zu finden. In dieser Zeit habe ich in vielen tausenden Hypnosen weitreichende Erfahrungen gesammelt. Ich stehe Ihnen bei der Lösung Ihres Problems mit den Werkzeugen der selbstorganisatorischen Hypnose, der EMDR-Therapie und mit meiner psychotherapeutischen Sachkenntnis professionell, schnell und ...

Meiner Ansicht nach liegt den meisten seelischen Problemen ein mangelndes Vertrauen in die unterbewussten Fähigkeiten zugrunde. Deshalb habe ich mich auf Methoden spezialisiert, die den Glauben ins eigene Unterbewusstsein stärken.
Gemeinsam finden wir Lösungen und Veränderungsmöglichkeiten, die Sie leicht umsetzen und so Ihr Leben selbstbestimmter und erfolgreicher gestalten!

1. Selbstorganisatorische Hypnosetherapie
  2. EMDR-Therapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Schmitz

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Therapie bei Herrn Schmitz

Bereits bei der ersten Sitzung hatte ich von Herrn Schmitz einen positiven Eindruck. Seine ruhige, angenehme Stimme und seine sympathische Ausstrahlung kamen bei mir sehr gut an.Bei den weiteren Sitzungen konnten wir uns in Gesprächen sehr gut austauschen. Durch seine 15 jährige Berufserfahrung und sein enormes Fachwissen hat mir Herr Schmitz mit segr gut verständlichen Beispielen weiter geholfen. Bei den Hypnosen erlebte ich in meinem Inneren sehr angenehme, positive Gefühle. Das fühlte sich richtig gut an. Ich kann Herrn Schmitz absolut als Therapeuten weiter empfehlen."  Mehr

Kommentar von Herr Schmitz

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie die Hypnosen als sehr angenehm empfunden haben. Die Hypnose ist in der Lage, ganz ...  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018

Sehr zielführende Therapie

Ich hatte in der Vergangenheit aufgrund mehrerer Themen schon verchiedene Therapeuten aufgesucht. Nach meinen ersten Therapiestunden bei Herrn Schmitz hatte ich den Eindruck, dass er der erste überhaupt ist, der mich wirklich versteht und interessiert ist, mit mir an meinen Problemen zu arbeiten. Und das haben wir auch erfolgreich geschafft. Mein Leben ist durch Herrn Schmitz positiver für mich geworden und ich habe mehr Lebensfreude! Durch ihn habe ich auch einen großen Schritt geschafft, den ich mir seit über 10 Jahren nicht traute. Nach jeder Sitzung bin ich sehr glücklich und innerlich ruhig wieder nach Hause gefahren. Vielen Dank Herr Schmitz. Ich empfehle Sie gerne weiter!"  Mehr

Kommentar von Herr Schmitz

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, wenn Sie mit jeder Therapiestunde ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen konnten. Ich ...  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018

Nur hier würde mir wirklich geholfen!!!

Diese Therapie bei Herrn Schmitz, war das BESTE was ich je gemacht habe! Herr Schmitz ist äußerst kompetent, fachkundig und kann sich sehr gut in seinen gegenüber hineinversetzten. Ich habe in den 30 Jahren vor der Therapie nicht ansatzweise soviel über mich selbst erfahren/gelernt wie in dieser Therapiezeit. Dank Herrn Schmitz bin ich “aufgewacht” und bin nun seid mehr als 2 Jahren in der Lage, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar!!! 100%weiterempf"  Mehr

Kommentar von Herr Schmitz

Vielen lieben Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie aus der Therapie soviel Nutzen ziehen konnten. Ich glaube, es ist ...  Mehr

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hypnosetherapie

Ich bin aktuell bei Herrn Schmitz in Behandlung und bin seit dem Kennenlerntermin durchweg begeistert von seiner sympathischen, offenen und einfühlsamen Art. Schon beim ersten Termin hatte ich das Gefühl, ein Vertrauensverhältnis zu Herrn Schmitz zu haben und dieses Gefühl hat sich seither immer mehr verstärkt. Er gibt mir das Gefühl, wirklich zu verstehen, was mich beschäftigt und woher meine Ängste und Unsicherheiten kommen. Neben der Hypnosetherapie gibt er mir im Gespräch auch immer Denkanstöße, um mein Verhalten zu reflektieren und selbst zu ergründen, warum ich auf Gewisse Dinge/Situationen auf "meine" Art reagiere. Die Hypnosesitzungen verlaufen bei mir sehr gut und ich kann mich voll und ganz darauf einlassen, was Herr Schmitz mir sagt. Bereits nach der ersten Therapiesitzung habe ich deutliche Erfolge gespürt und fühle mich von Mal zu Mal besser. Ich kann Herrn Schmitz mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!"  Mehr

Kommentar von Herr Schmitz

Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Es ist wichtig, dass neben der Hypnose das jeweilige Problem auch im Gespräch aufgearbeitet wird, damit ...  Mehr

Bewertung vom 24.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überzeugender Heilpraktiker

Ich befinde mich schon seit einer längeren Zeit wegen Störungen meines Selbstwertgefühles in der Behandlung von F. Schmitz. Gleich zu Beginn der Behandlung konnte ich schnell Vertrauen zu Herrn Schmitz aufbauen und Ihm sorgenfrei meine Probleme schildern. Die Hypnosetherapie hat schnell geholfen meine Ängste zu überwinden und mehr ich selber sein zu können. Vieles was ich heute erreicht habe und wer ich heute bin verdanke ich F. Schmitz. Deshalb kann ich Ihn nur wärmstens weiter empfehlen."  Mehr

Kommentar von Herr Schmitz

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute für die ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schmitz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schmitz.

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm