Susanne Baumgärtner

DankeFrau Baumgärtner!

Frau Baumgärtner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Baumgärtner!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Zöllnertorstr. 1291126 Schwabach

Leistungsübersicht

Lösungsorientierte KurzzeittherapieTiefenpsychologisch orientierte TherapieVerhaltenstherapieSystemische TherapieKognitive VerhaltenstherapieGestalttherapieKörperorientierte TherapieEntspannungsverfahrenBurnoutprävention und -therapieKommunikationstraining

Sie möchten sich mit sehr persönlichen Belangen an mich wenden? Ich freue mich mich darauf Sie im geschützten Raum meiner privaten Praxis zu begrüßen.
In bedingungsloser Wertschätzung ihres Denkens,Fühlens und Tuns werde ich Sie achtsam und empathisch auf dem Weg zu Ihrem Entwicklungsziel begleiten, denn Menschen können Menschen heilen, nicht Methoden.
Ihr Wohl liegt dabei im Zusammenwirken verschiedener therapeutischer Schulen und somit einer individuellen Kombination aus

Tiefenpsychologie

Gestalttherapie

Lösungsorientierter Kurzzeittherapie

Körperorientiereter Therapieansätze

Entspannungsverfahren.

Dem humanistischen Menschenbild folgend begegne ich Ihnen als dem Experten ihres Lebens und werde mich Ihres Vertrauens als würdig erweisen.

Bitte besuchen Sie meine homepage

Burnouttherapie- und prävention

Mobbingerfahrungen.

Lebenskrisen, Konfliktsituationen, Entscheidungsfindung.

Beachten Sie den Menuepunkt Behandlungsangebot

Als Dozentin an den deutschen Paracelsus Schulen mit Lehraufträgen für Tiefenpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Humanistische Therapiemethoden, Sozialpsychologie und Gruppendynamik, Gesprächsführung und therapeutische Intervention, sowie Diagnostik und Therapie Neurotischer-, Belastungs- und somatoformer Störungen ...

... biete ich auch Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker (Psychotherapie) an.

Frau Baumgärtner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Schwabach • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine bessere Therapeutin wird man womöglich nicht finden

Ich habe lange gebraucht um hier eine Bewertung zu hinterlassen, denn es fällt mir schwer in Worte zu fassen, wie dankbar ich für die Sitzungen mit Susanne Baumgärtner bin. Ich bin selbst psychotherapeutisch ausgebildet und kann mit gutem Gewissen sagen, dass sie alles übertrifft was man sich von einer guten Therapeutin wünschen und erhoffen kann. Ihre Intuition und hohe Aufmerksamkeit ermöglichen es ihr, selbst bei komplexen und schmerzhaften Themen den Überblick zu bewahren und genau die richtigen Fragen zu stellen, durch die man weiterkommt und an denen man wachsen kann. Dabei ist sie stehts authentisch, höchst empathisch und feinfühlig. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, mich an sie zu wenden und ich kann sie daher wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Baumgärtner vom 03.06.2020

Ich habe meinerseits nun lange gebraucht um diese Bewertung zu kommentieren. Die Worte haben mich sehr berührt. Eine bessere Motivation kann man sicher nicht finden und sie werden es mir sein, dieser hohen Aufgabe weiter gerecht zu werden. Größten Dank dafür!

Bewertung vom 12.01.2020

Sehr kompetent und empathisch

Hört genau zu, man fühlt sich sofort verstanden...perfekte Hilfe zur Selbsthilfe.

Kommentar von Frau Baumgärtner vom 14.01.2020

Vielen Dank für ihre anerkennenden Worte, die mir weiter Motivation sind!

Bewertung vom 30.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle und angenehme Gespräche - sehr zu empfehlen

Frau Baumgärtner ist sehr empathisch im gemeinsamen Umgang und immer gut auf die Gesprächstermine vorbereitet. Sie ist einfühlsam und zeigt einem verschiedene Sichtweisen und Blickwinkel auf. Ich kann Frau Baumgärtner vollends für Gespräche als Unterstützung, für Halt und Lösungsfindungen empfehlen.

Kommentar von Frau Baumgärtner vom 08.01.2020

Verschiedene Betrachtungsweisen gemeinsam zu erörtern, lässt uns die erforderlichen Puzzleteile finden und zusammenführen und daraus die gewünschte Lösung kreieren. Das ist stets ein erlösender und freudvoller Prozess. Danke für ihre Wertschätzung.

Bewertung vom 20.11.2019

100 % Wohlfühlfaktor, dabei kompetent, einfühlsam und interessiert

Einfach nur ein Glücksgriff...ich kann Frau Baumgärtner nur zu 100% weiterempfehlen. Einfühlsam, kompetent, interessiert sich für Ihre Patienten und sorgt immer für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und ist auch bei akuten Problemen telefonisch erreichbar. Sie hat meine Erwartungen an eine Psychotherapeutin mehr als erfüllt. Vielen lieben Dank!

Kommentar von Frau Baumgärtner vom 27.12.2019

Es ist erfüllend, bestätigend und kraftspendend, wenn es gelingt Bedürfnisse zu stillen, Erwartungen zu erfüllen. Es ist ein Glück, wenn dies gelingt. Danke für die Vermittlung dieses Gefühls!

Bewertung vom 20.11.2019

Richtige Entscheidung!

Ich besuche Frau Baumgärtner nun schon seit einiger Zeit. Die Gespräche tun mir sehr gut und haben bzw. bringen mich in meinem Leben weiter. Der Schritt damals zu ihr war die richtige Entscheidung!

Ich habe bereits Frau Baumgärtner im Freundeskreis weiterempfohlen und würde dies wieder tun.

Kommentar von Frau Baumgärtner vom 27.12.2019

Entscheidende Schritte in unserem Leben erfordern Mut ... aus Vertrauen v.a. in uns selbst und unser(en) Leben(sweg) und auch in andere Menschen. Danke dafür, dass ich dazu gehöre!

100%Weiterempfehlung
3.580Profilaufrufe