• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Baumgärtner
Frau Baumgärtner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Baumgärtner oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Baumgärtner ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Schwabach (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Baumgärtner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Susanne Baumgärtner

Körperorientierte Therapie
Entspannungsverfahren
Burnoutprävention und -therapie
Kommunikationstraining

Sie möchten sich mit sehr persönlichen Belangen an mich wenden? Ich freue mich mich darauf Sie im geschützten Raum meiner privaten Praxis zu begrüßen.
In bedingungsloser Wertschätzung ihres Denkens, Fühlens und Tuns werde ich Sie achtsam und empathisch auf dem Weg zu Ihrem Entwicklungsziel begleiten, denn Menschen können Menschen heilen, nicht Methoden.
Ihr Wohl liegt dabei im Zusammenwirken verschiedener therapeutischer Schulen und somit einer ...

Ängste und Phobien.

Unruhe- und Aggressionsproblematiken.

Folgen energetischen und emotionalen Missbrauchs.

Narzissmus.

Liebeskummer und andere schwere Trauerprozesse.

Beziehungsfragen und Paartherapie.

Persönlichkeitsentwicklung.

Depressive Zustände.

Burnouttherapie- und prävention.

Mobbingerfahrungen.

Lebenskrisen, Konfliktsituationen, Entscheidungsfindung.

Als Dozentin an den deutschen Paracelsus Schulen mit Lehraufträgen für Tiefenpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Humanistische Therapiemethoden, Sozialpsychologie und Gruppendynamik, Gesprächsführung und therapeutische Intervention, sowie Diagnostik und Therapie Neurotischer-, Belastungs- und somatoformer Störungen ...
... biete ich auch Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker (Psychotherapie) an.

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Baumgärtner

Bewertung vom 07.02.2019

Extrem kompetent

Bereits nach den ersten zehn Minuten war mir bewusst, dass ich durch Frau Baumgärtner Hilfe an den Stellen finden werde, an denen ich selbst nicht fündig wurde. Auch heute hilft mir jedes Treffen dabei, eben diese Stellen zu meistern. So etwas ist kostbar und ich bin dankbar diese Person erleben zu dürfen."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Heilpraktikerin für Trennungen und schwierige Lebensphasen

Frau Baumgärtner hat mir in einer für mich sehr schwierig Lebensphase unglaublich weitergeholfen. Die Sitzungen haben dazu geführt, dass ich mich wieder selber finden konnte und das ich das Erlebte gut verarbeitet habe. Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Es gab nie eine verurteilende oder abwertende Situation oder gar Unverständnis. Ich konnte mich ihr direkt öffnen und hatte schon nach dem ersten Gespräch keine Hemmungen mehr. Ich kann Frau Baumgärtner nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unbeschreiblich gute Therapeutin, äußerst kompetent - einfach ein Schatz !!!

Ich habe mir lange überlegt, wie ich Frau Baumgärtner beschreiben kann, um Ihr mit Ihrer grossen Kompetenz und tief gehendem Einfühlungsvermögen gerecht zu werden. Neben diesen hervorragenden Qualitäten merkt man, dass Sie nicht nur Ihren Beruf äusserst gut ausübt,sondern Ihre Berufung lebt. Sie hat die Fähigkeit, sich in einem hinein zu fühlen, dessen Ressourcen aufzuzeigen und neue Wege aufzuzeigen wie man Konflikte, Extremsituation, Selbstzweifel angehen und bewältigen kann. Sie ist - wie ein Freund/Freundin - immer für einen da - auch kurzfristig, über Telefon oder WhatsApp. Es war bzw. ist ein Glück für mich, dass ich Frau Baumgärtner getroffen habe und Sie mein Leben begleitet. Ich kann mir keine bessere Therapeutin vorstellen; Sie ist eine Bereicherung für mich!"  Mehr

Kommentar von Frau Baumgärtner

Da ist eine wunderbare Wechselwirkung zwischen Ihrem Vertrauen in mich und meinem Vertrauen in Sie. So gewinnen wir beide einen Schatz ... Ich ...  Mehr

Bewertung vom 22.05.2018

Einfühlsam und sehr persönlich

Frau Baumgärtner hat mir durch eine für mich sehr schwierige Zeit geholfen. Durch ihre sehr einfühlsame und vertrauensvolle Art konnte ich mich ihr komplett öffnen. Sie hat es geschafft, mich meine Probleme aus einer anderen Perspektive sehen zu lassen und mir dadurch geholfen, mit ihnen klar zu kommen. Sie hat mir keine Lösungen aufgedrängt, sondern mir verschiedene Hilfsmittel (Bilder, Zitate) an die Hand gegeben, die für mich sehr hilfreich waren. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Frau Baumgärtner eine so wundervolle Therapeutin gefunden habe."  Mehr

Kommentar von Frau Baumgärtner

Auf wundervolle Weise haben wir gemeinsam die in Ihnen liegende, Ihre Lösung gefunden. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Offenheit und ...  Mehr

Bewertung vom 11.11.2017

Beste therapeutische Unterstützung

Frau Baumgärtner ist eine überaus empathische, feinfühlige, aufmerksame und kompetente Therapeutin-menschlich wie fachlich absolut herausragend. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Sie schafft es mir in höchstem Maße Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln. Ich bin unendlich dankbar sie an meiner Seite zu wissen und könnte mir keine bessere Unterstützung vorstellen."  Mehr

Kommentar von Frau Baumgärtner

Ihnen eine solche Unterstützung sein zu können, macht mich sehr dankbar. Vertrauen und mehr wird unsere Beziehung weiterhin ausmachen. ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Baumgärtner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Baumgärtner.

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Stress” am 22.01.2019

Sucht durch Stress: Auslöser & Zusammenhänge

Stress und Suchtstoffe eine riskante Freundschaft Stress gehört zu unserer Zeit und Gesellschaft. Ein übervoller Alltag mit Terminen beruflich wie privat und Streitigkeiten mit der Umwelt. So ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski