Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Baumgärtner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zöllnertorstr. 1291126 Schwabach

Zugangsinformationen

Parkplatz Altstadt West in unmittelbarer Nähe!

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Familientherapie
Traumerforschung
Seminare
Gesprächskreise

Sie möchten sich mit sehr persönlichen Belangen an mich wenden? Ich freue mich mich darauf Sie im geschützten Raum meiner privaten Praxis zu begrüßen.
In bedingungsloser Wertschätzung ihres Denkens,Fühlens und Tuns werde ich Sie achtsam und empathisch auf dem Weg zu Ihrem Entwicklungsziel begleiten, denn Menschen können Menschen heilen, nicht Methoden.
Ihr Wohl liegt dabei im Zusammenwirken verschiedener therapeutischer Schulen und somit einer individuellen Kombination aus

Tiefenpsychologie

Gestalttherapie

Lösungsorientierter Kurzzeittherapie

Körperorientiereter Therapieansätze

Entspannungsverfahren.

Dem humanistischen Menschenbild folgend begegne ich Ihnen als dem Experten ihres Lebens und werde mich Ihres Vertrauens als würdig erweisen.

Bitte besuchen Sie meine homepage

Lebenskrisen, Konfliktsituationen, Entscheidungsfindung.

• Traumaverarbeitung

• Traumaverarbeitung

Beachten Sie den Menuepunkt Behandlungsangebot

Als Dozentin an den deutschen Paracelsus Schulen mit Lehraufträgen für Tiefenpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Humanistische Therapiemethoden, Sozialpsychologie und Gruppendynamik, Gesprächsführung und therapeutische Intervention, sowie Diagnostik und Therapie Neurotischer-, Belastungs- und somatoformer Störungen ...

... biete ich auch Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker (Psychotherapie) an.

Susanne Baumgärtner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Schwabach

31.05.2021

Von der Raupe zum Schmetterling

Auf diesem Weg begleitet mich Frau Baumgärtner seit geraumer Zeit und ist mir auf meinem sehr persönlichen und nicht immer leichten Weg immer eine unfassbar nahe, echte, vertrauensvolle, wertschätzende und fachlich für mein Verständnis nicht zu überbietende, achtsame Therapeutin und Wegbegeleiterin.

Es ist ein Glück, dass ich an Sie geraten bin und kann so mein inneres Kind nun kennenlernen, verstehen und an die Hand nehmen um ihm zu zeigen, wie man einen Weg aus Trauer, Schmerz, seelischer Verletzung und dem Gefühl der Ausweglosigkeit finden kann.

Mit der richtigen Hilfe!

Danke für jedes Zuhören und jede wertvolle Minute !

Kommentar von Frau Baumgärtner am 01.06.2021

Wahre Nähe zu uns selbst und zu Anderen entsteht durch das Erkennen und dann Anerkennen dessen was wahr ist. Der Prozess dorthin und das dort gemeinsam ankommen verbindet uns untereinander und uns mit unserem tiefen Selbst. Beides ist Energiequelle für unsere Entwicklung, z.B. von der Raupe zum Schmetterling. Danke für die Teilhabe daran!

06.04.2021

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin

Frau Baumgärtner ist ein wunderbare Therapeutin und hat mich auf meinem Weg mit viel Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz begleitet. Dadurch war ich in der Lage eine schwierige Phase meines Lebens abzuschließen und das Erlebte richtig einzuordnen und zu verarbeiten. Man fühlt sich stets verstanden und bestens aufgehoben.

Kommentar von Frau Baumgärtner am 07.05.2021

Wenn wir eine Antwort gefunden haben auf die Frage, was das Leben mit dem Geschehenen und jetzt gerade von uns will, dann können wir weitergehen. Sehr gerne war ich dabei unterstützend. Herzlichen Dank für ihre Zeilen.

18.03.2021

sehr erfahrene und kompetente Beratung in toller Atmosphäre

Frau Baumgärtner konnte mir bereits im ersten Termin so viel mit auf den Weg geben, dass es mir sofort besser ging und ich meine Stärke zurück bekommen habe

Kommentar von Frau Baumgärtner am 07.05.2021

Unsere Ressourcen bedürfen manchmal einer besonderen Zuwendung, um sich wieder ganz entfalten zu können. Das ist uns gemeinsam gelungen. Danke für ihr mitgebrachtes Vertrauen und unsere Ressonanz.

01.03.2021

Sehr gute Therapeutin

Frau Baumgärtner hat alles was eine sehr gute Therapeutin für mich haben sollte. Dazu gehört Fachkompetenz, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung. Ihre Kompetenz ganzheitlich zu arbeiten und somit individuell und situationsspezifisch mit der richtigen Methoden zu therapieren hat mich sehr beeindruckt. Ich bin sehr froh Frau Baumgärtner begegnet zu sein und kann sie von ganzen Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!

Kommentar von Frau Baumgärtner am 07.05.2021

Ich danke sehr für diesen wertschätzenden Blick auf mich. All das Beschriebene wird weiterhin höchste Motivation für mich sein.

15.02.2021

Beste Therapeutin

"Jeder Ausweg führt nach innen." (Buddha)

Dieses Zitat hat sich einmal mehr in meinem Leben bewahrheitet und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass Susanne Baumgärtner mir eben diesen Ausweg gezeigt hat.

Emphatisch und wertschätzend, aber niemals wertend, hat sie mich in meiner Entwicklung begleitet und ich habe mich jederzeit gesehen und verstanden gefühlt. Mir bleibt an dieser Stelle nur noch das Eine. Danke zu sagen und sie als Therapeutin zu empfehlen! Beides von ganzem Herzen!

Kommentar von Frau Baumgärtner am 07.05.2021

BeWEGung ist das Prinzip des Lebens, weil sie uns zu Neuem führt. So kreieren wir uns selbst in steter Weiterentwicklung. DANKE, dass ich dabei unterstützen und teilhaben durfte.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Passende Behandlungsgebiete in Schwabach