Susanne Bodenhausen

Frau Bodenhausen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zöllnertorstr. 1291126 Schwabach

Zugangsinformationen

Parkplatz Altstadt West in unmittelbarer Nähe!

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Familientherapie
Traumerforschung
Seminare
Gesprächskreise

Sie möchten sich mit sehr persönlichen Belangen an mich wenden? Ich freue mich mich darauf Sie im geschützten Raum meiner privaten Praxis zu begrüßen.
In bedingungsloser Wertschätzung ihres Denkens,Fühlens und Tuns werde ich Sie achtsam und empathisch auf dem Weg zu Ihrem Entwicklungsziel begleiten, denn Menschen können Menschen heilen, nicht Methoden.
Ihr Wohl liegt dabei im Zusammenwirken verschiedener therapeutischer Schulen und somit einer individuellen Kombination aus

Tiefenpsychologie

Gestalttherapie

Lösungsorientierter Kurzzeittherapie

Körperorientiereter Therapieansätze

Entspannungsverfahren.

Dem humanistischen Menschenbild folgend begegne ich Ihnen als dem Experten ihres Lebens und werde mich Ihres Vertrauens als würdig erweisen.

Bitte besuchen Sie meine homepage

Lebenskrisen, Konfliktsituationen, Entscheidungsfindung.

• Traumaverarbeitung

• Traumaverarbeitung

Beachten Sie den Menuepunkt Behandlungsangebot

Als Dozentin an den deutschen Paracelsus Schulen mit Lehraufträgen für Tiefenpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Humanistische Therapiemethoden, Sozialpsychologie und Gruppendynamik, Gesprächsführung und therapeutische Intervention, sowie Diagnostik und Therapie Neurotischer-, Belastungs- und somatoformer Störungen ...

... biete ich auch Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker (Psychotherapie) an.

Susanne Bodenhausen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Schwabach

30.09.2022 • Alter: unter 30

Tolle Psychotherapie, tolle Psychologin/Heilpraktikerin

Vielen Dank für alles! Sie haben mir wirklich immer ein gutes Gefühl gegeben und mich nie verurteilt. Durch Frau Bodenhausen ist mir vieles bewusst geworden und ich bin ihr wirklich sehr dankbar. Sie hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich für meine Vergangenheit schuld habe. Sie hat mir sehr gute Ratschläge gegeben und ich habe mich immer gut aufgehoben und willkommen gefühlt. Sie ist echt Klasse!! Sie hat mir gezeigt, dass Psychotherapie auch eine gute Erfahrung sein kann.

Danke

Michelle.K

29.09.2022

Die Sonne scheint wieder

Als ich zu Frau Bodenhausen das erste Mal ging, ging es mir mental sehr schlecht. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, aber ich brauchte dringend Hilfe. Hilfe von außen. Meine tiefen Phasen konnte ich nicht mehr mit Freunden und mir selbst ausmachen, sie bestimmten mich. Aber ich wollte endlich wieder glücklich sein. Frau Bodenhausen sagte zu mir, dass Sie mein Wegbegleiter auf dieser Reise sei, diese Worte gaben mir Zuversicht und Vertrauen. Manche Hindernisse schafft man eben nicht allein zu bewältigen, ohne professionelle Hilfe, dass weiß ich jetzt.

Ich habe mich selten so sicher gefühlt offen und ehrlich meine Probleme anzusprechen und anzugehen wie in ihrer Praxis, wo man nicht bewertet, verurteilt wird. Frau Bodenhausen hat mir in einer sehr tiefen Phase meines Lebens geholfen wieder zurecht zu kommen, zu mir selbst zu finden und mehr für mich einzustehen und alte Traumata zu behandeln und zu versorgen, mich selbst besser zu verstehen. Ich schätze Ihre Arbeit wirklich sehr. Frau Bodenhausen ist eine sehr kluge und weise Therapeutin, die mir in einer sehr schwierigen Krise meines Lebens geholfen hat. Ich bin sehr dankbar Sie gefunden zu haben und für Ihre Hilfe. Nach langer Zeit kann ich wieder glücklich sein und die dunklen Wolken sind gewichen. Danke!

10.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine wirksame Therapeutin!

Ich hatte nun einige Stunden mit Frau Bodenhausen. Nach einem mehrjährigen Narzisstischen Missbrauchs kam ich zu Ihr und fühlte mich als hätte ich ganz viele Bausteine an die ich arbeiten muss und dass alles keinen Sinn mache, innerlich total zerüttelt. Frau Bodenhausen hat mir den Sinn erklärt, dass jeder Anteil, der in mir ist seinen Grund und seine Berechtigung hat. Wir sind dem Grund auf die Spur gegangen und ich habe immer mehr Verstanden, habe mich immer weniger Zerüttelt gefühlt. Sie hat ein absolut breites Fachwissen, was sie immer nutze um mir ein Verständnis von dem Ganzen zu geben. In jeder Phase hatte Sie ein Instrument an der Hand, um mich mehr ins Verständnis zu bringen und den Weg zu mir zurück zu finden.

Kurz gesagt: Frau Bodenhausens breites und kompetentes Fachwissen, ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, warmherzige Art und ihre Empathie war und ist sehr wirksam auf mich und ich kann Sie somit nur weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Bodenhausen am 22.08.2022

Herzlichen Dank für diese Zeilen. Die Reise zu sich Selbst hat viele Facetten, eine Reise z u r ü c k zu sich Selbst existenzielle Bedeutung. Vertrauen zu sich Selbst und in Andere ist dabei elementar. Schön, dass sie mir Letzteres geschenkt und Ersteres wieder gefunden haben !

23.03.2022

Kompetente Gespräche

Frau Bodenhausen ist auf mich eingegangen, hat sich Zeit genommen und hat mir mit ihrem Fachwissen sehr gut geholfen. Ich fühle mich jedesmal nach einer Sprechstunde frei und neu gestärkt.

Ich kann Frau Bodenhausen sehr empfehlen

Kommentar von Frau Bodenhausen am 30.03.2022

Ich danke ihnen für diese Weiterempfehlung und freue mich darauf weiterhin mit ihnen zusammen alle ihre Ressourcen bewusst zu machen, sie zu befreien und damit die beste Version ihrer Selbst zu kreiieren :-)

22.11.2021

Unfassbar gutes Gespür für die Bedürfnisse der Patienten

Frau Baumgärtner ist wirklich von Herzen zu empfehlen.

Mit ihrer unglaublichen Fachkompetenz sowie einer emphatischen, aufmerksamen und analytischen Art gibt sie stets die richtigen Impulse, sodass man viel über sich selbst lernen und an sich arbeiten kann.

Sie hat mir in den letzten Monaten wirklich sehr geholfen und nur dank ihr verstehe ich mich von Sitzung zu Sitzung besser.

Man fühlt sich nicht nur gut aufgehoben, sondern gleichzeitig auch ausgezeichnet beraten und vor allem verstanden.

Ich bin sehr dankbar Frau Baumgärtner gefunden zu haben.

Kommentar von Frau Bodenhausen am 09.12.2021

Sehr herzlichen Dank für diese Zeilen. Ich freue mich besonders sie inspirieren und damit motivieren zu können auf dem Weg, auf dem sie sich selbst immer näher kommen. Dort werden die eigenen Lebensinhalte definiert und die eigenen Lebenswege begründet. Viel Begeisterung dafür weiterhin !

Letzte Aktualisierung30.03.2022

0151/68401992

Susanne Bodenhausen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt