Susanne Bodenhausen

Frau Bodenhausen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zöllnertorstr. 1291126 Schwabach

Zugangsinformationen

Parkplatz Altstadt West in unmittelbarer Nähe!

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Familientherapie
Traumerforschung
Seminare
Gesprächskreise

Sie möchten sich mit sehr persönlichen Belangen an mich wenden? Ich freue mich mich darauf Sie im geschützten Raum meiner privaten Praxis zu begrüßen.
In bedingungsloser Wertschätzung ihres Denkens,Fühlens und Tuns werde ich Sie achtsam und empathisch auf dem Weg zu Ihrem Entwicklungsziel begleiten, denn Menschen können Menschen heilen, nicht Methoden.
Ihr Wohl liegt dabei im Zusammenwirken verschiedener therapeutischer Schulen und somit einer individuellen Kombination aus

Tiefenpsychologie

Gestalttherapie

Lösungsorientierter Kurzzeittherapie

Körperorientiereter Therapieansätze

Entspannungsverfahren.

Dem humanistischen Menschenbild folgend begegne ich Ihnen als dem Experten ihres Lebens und werde mich Ihres Vertrauens als würdig erweisen.

Bitte besuchen Sie meine homepage

Lebenskrisen, Konfliktsituationen, Entscheidungsfindung.

• Traumaverarbeitung

• Traumaverarbeitung

Beachten Sie den Menuepunkt Behandlungsangebot

Als Dozentin an den deutschen Paracelsus Schulen mit Lehraufträgen für Tiefenpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Humanistische Therapiemethoden, Sozialpsychologie und Gruppendynamik, Gesprächsführung und therapeutische Intervention, sowie Diagnostik und Therapie Neurotischer-, Belastungs- und somatoformer Störungen ...

... biete ich auch Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker (Psychotherapie) an.

Susanne Bodenhausen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Schwabach

23.03.2022

Kompetente Gespräche

Frau Bodenhausen ist auf mich eingegangen, hat sich Zeit genommen und hat mir mit ihrem Fachwissen sehr gut geholfen. Ich fühle mich jedesmal nach einer Sprechstunde frei und neu gestärkt.

Ich kann Frau Bodenhausen sehr empfehlen

Kommentar von Frau Bodenhausen am 30.03.2022

Ich danke ihnen für diese Weiterempfehlung und freue mich darauf weiterhin mit ihnen zusammen alle ihre Ressourcen bewusst zu machen, sie zu befreien und damit die beste Version ihrer Selbst zu kreiieren :-)

22.11.2021

Unfassbar gutes Gespür für die Bedürfnisse der Patienten

Frau Baumgärtner ist wirklich von Herzen zu empfehlen.

Mit ihrer unglaublichen Fachkompetenz sowie einer emphatischen, aufmerksamen und analytischen Art gibt sie stets die richtigen Impulse, sodass man viel über sich selbst lernen und an sich arbeiten kann.

Sie hat mir in den letzten Monaten wirklich sehr geholfen und nur dank ihr verstehe ich mich von Sitzung zu Sitzung besser.

Man fühlt sich nicht nur gut aufgehoben, sondern gleichzeitig auch ausgezeichnet beraten und vor allem verstanden.

Ich bin sehr dankbar Frau Baumgärtner gefunden zu haben.

Kommentar von Frau Bodenhausen am 09.12.2021

Sehr herzlichen Dank für diese Zeilen. Ich freue mich besonders sie inspirieren und damit motivieren zu können auf dem Weg, auf dem sie sich selbst immer näher kommen. Dort werden die eigenen Lebensinhalte definiert und die eigenen Lebenswege begründet. Viel Begeisterung dafür weiterhin !

02.11.2021

Einfach nur wunderbar und unglaublich hilfreich!

Frau Baumgärtner ist einfach nur wunderbar und ungemein kompetent! Ich bin sehr dankbar für Ihre sanfte Führung nicht nur für mich, sondern für meine ganze Familie.

Kommentar von Frau Bodenhausen am 07.11.2021

Familien gleichen einem Mobile. Bewegt sich ein Teil, löst das auch immer Veränderung in allen Anderen aus. Behutsamkeit ermöglicht dies gemeinsam zu vollbringen, für jeden Einzelnen und das Gesamte. Vielen lieben Dank für diese wunderbare Bewertung.

07.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Eine wunderbare Therapeutin

Frau Baumgärtner begleitet mich schon seit einigen Monaten durch eine schwierige Phase meines Lebens. Nach jedem Termin bei ihr gehe ich um einige Backsteine erleichtert wieder in meinen Alltag zurück und habe das Gefühl deutlich klarer zu erkennen, was die Ursachen meines Problems sind und welche Wirkung sie haben. Sie ist dabei zu jeder Zeit eine äußerst einfühlsame, verständnisvolle und wertschätzende Gesprächspartnerin, der man sich mit allen Gefühlen und offenen Fragen anvertrauen kann. Ihre ruhige und sehr fachkompetente Art, die Dinge von verschiedenen Seiten ohne Wertung zu betrachten und zu erklären, helfen sehr dabei Licht in persönliche Ungereimtheiten zu bringen und sich selbst und seine Gefühle besser zu verstehen. Außerdem ist sie eine wunderbare Zuhörerin, die es versteht, auch unbewusst Gesagtes, das für den eigenen Heilungsprozess wichtig ist, bewusst zu machen und richtig einzuordnen. Dabei ist es ihr immer wichtig, den eingeschlagenen Weg mit großer Zuversicht zu unterstützen. Vielen lieben Dank, liebe Frau Baumgärtner!!!

Kommentar von Frau Bodenhausen am 08.10.2021

"Ich baue mir aus den Steinen, die mir im Weg liegen ein wunderbares Haus." Unser Persönlichkeitshaus ist es, das gemeint ist, in welches wir all die Erfahrungen unseres Lebens nach und nach integrieren. Eine immer wieder spannende und wunderbare Reise, die ich auch diesmal wieder begleiten darf. Ich bedanke mich sehr herzlich für ihre anerkennenden Worte !

03.10.2021

Hervorragend

Susanne Baumgärtner ist sehr empathisch und sehr klug. Für sie bedeutet Therapie Liebe. Eine bessere Therapeutin kann ich mir nicht vorstellen. Einfach hervorragend.

Kommentar von Frau Bodenhausen am 06.10.2021

"Jemanden auf den Weg zur Heilung bringen" ist die Bedeutung des Wortes "Therapie". W a h r e Heilung geschieht nur, wenn wir an die W a h r heit desjenigen gelangen, wenn er es gestattet an seinem wundesten Punkt berührt zu werden. Dies gelingt nur durch Liebe. Deswegen ist Therapie Wahrheit und Liebe und Wahrheit ist Liebe und damit Therapie ... und dies unsere gemeinsame Erkenntnis. Ich freue mich sehr darüber und über diese Bewertung.

Letzte Aktualisierung30.03.2022

0151/68401992

Susanne Bodenhausen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt