• Ingolstadt

Dr. med. dent. M.Sc. Ghassan Borghol

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Rosenberger Str. 15, 91126 Schwabach

Bewertung für Dr. M.Sc. Borghol

Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verständnisvoller Arzt für Angstpatienten

Durch traumatische Erfahrungen in Kindheit und Jugend bei Zahnärzten (u.a. keine ausreichende Narkose bei Zahnextraktionen und Wurzelbehandlungen) kam ich als Angstpatientin zu Dr. Borghol. Die Empfehlung dazu bekam ich über das Ärztebewertungsportal auf der Intranet-Seite meiner Krankenkasse. Meine Hauszahnärztin hatte mich zur Weiterbehandlung überwiesen, es stand entweder eine Wurzelspitzenresektion oder die Extraktion eines oberen Backenzahnes an. Beim ersten Beratungsgespräch (ohne lange Wartezeit in der Praxis) hat mir Dr. Borghol sehr sachlich, ruhig und verständlich die Alternativen erklärt. Ich hatte sofort Vertrauen in seine Kompetenz und entschied mich auf seinen Rat hin für die Extraktion unter Tiefschlafnarkose. Am Tag des Eingriffs war ich sehr aufgeregt. Erneut hat mir Dr. Borghol in Ruhe alles erklärt. Das Narkosemittel wird über einen Zugang in die Armvene eingespritzt. Ich war nach kurzer Zeit komplett weg und bin erst wieder aufgewacht, als alles vorbei war. Ich habe wirklich rein gar nichts von der Behandlung mitbekommen, weder Geräusche, noch das eigentliche Herausziehen des Zahnes. Nach der Behandlung hatte ich im Aufwachraum knapp 30 Minuten Zeit, mich zu erholen. Mir hat es gut getan, dass im Aufwachraum mein Mann dabei sein durfte. Nach der Narkose braucht man auch als Erwachsener jemanden, der einen nach Hause bringt, weil man selber kein Auto fahren darf.

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Man merkt den Mitarbeitenden an, dass sie gerne in der Praxis arbeiten. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet.

Ich habe bereits allen Freunden mit Zahnarztängsten von dieser tollen Praxis erzählt."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. M.Sc. Borghol)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.04.2018

Stabiles Fundament für Zahnimplantate: Wissenswertes über den Ablauf des Knochenaufbaus

Gehen natürliche Zähne durch Zahnkrankheiten oder Unfälle verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verlorenen Zähne in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzt. Wenn es um den Ersatz ...  Mehr

Verfasst am 25.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.04.2018

All-on-4 / All-on-6: Die Versorgung zahnloser Kiefer mit Zahnimplantaten

Natürlich wünscht sich jeder Patient ein Leben lang mit den eigenen Zähnen strahlend lachen und fest zubeißen zu können. Doch leider ist dies in vielen Fällen nicht realisierbar, denn unsere ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky