Dr. med. dent. M.Sc. Ghassan Borghol

Dr. M.Sc. Borghol

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Rosenberger Str. 1591126 Schwabach

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil! Hier können Sie einen ersten Eindruck über mich und meine Behandlungsschwerpunkte gewinnen.

In meiner Praxis stehen Sie an erster Stelle. Dabei werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch über Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnheilkunde informieren.

Gemeinsam finden wir ein auf Ihre individuelle Situation abgestimmtes Behandlungskonzept. Qualität und Wohlbefinden haben stets oberste Priorität.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Borghol M.Sc.

www.borghol.de

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln, die aus Titan oder Keramik aufgebaut sind. Diese werden in den Knochen eingebracht und dienen als Stützpfeiler für eine Kronen- bzw. Brückenkonstruktion. Diese können auch bei stark reduziertem oder gar zahnlosem Kiefer eingesetzt werden, sodass anschließend eine Prothese angefertigt werden kann. Somit hat man die Möglichkeit Funktionalität und Ästhetik zu vereinen.

Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose) ist eine Erkrankung des Zahnfachs, die zum Knochenverlust führt. Dies geht  oft mit einem Zahnfleischrückgang einher. Die Parodontitis hat sich zu einer Volkskrankheit bei Erwachsenen etabliert, die laut Studien der häufigste Grund für Zahnverlust ist. Wir sind in der Lage, diese Erkrankung rechtzeitig zu erkennen und in der Frühphase zu therapieren, um die Zähne möglichst lange zu erhalten.

• Zahnerhaltung

Unter Zahnerhaltung versteht man jede Therapieform, die dazu dient, einen Zahn langfristig zu erhalten. Dies kann durch präventive, konservative und mitunter auch chirurgische Behandlung erfolgen. Dabei versuchen wir stets, den natürlichen Zahn zu erhalten.

• Prophylaxe

Trotz häuslicher Reinigung ist es nicht möglich, den kompletten Biofilm (Plaque oder Belag) zu hundert Prozent  zu entfernen. Um eine perfekte Mundhygiene zu erreichen, ist eine professionelle Zahnreinigung unumgänglich. Bei der professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein, Beläge und Verfärbungen von einer ausgebildeten Prophylaxe-Expertin entfernt. Darüber hinaus beugen Sie durch diese Behandlung Zahnfleisch- (Gingivitis) und Zahnfacherkrankungen (Parodontitis) vor.

• Zahnersatz

Ist  ein Zahn stark beschädigt, reichen oft herkömmliche Erhaltungsversuche nicht mehr aus. In diesen Fällen muss man den Zahn mit einer Krone versorgen, um  Funktionalität und Komfort wiederherzustellen.

Dasselbe gilt auch für einen zahnreduzierten Kiefer. Dabei kann man mit einem herausnehmbaren oder festen Zahnersatz die Ausgangssituation rekonstruieren.

• Tiefschlafbehandlung

Bei dieser Anästhesieform versetzen wir den Patienten in einen schlafähnlichen Zustand, in dem  Ängste und Schmerzen ausgeschaltet sind – eine Behandlungsart, die sich speziell bei Angstpatienten bewährt hat und die bei vielen kleinen Patienten einsetzbar ist.

Dr. M.Sc. Borghol ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schwabach
Implantologen · in Schwabach
Zahnärzte · in Schwabach

27.04.2021

Super Team und Praxis

Mit Termin hat man eigentlich keine Wartezeit, meine längste Zeit im Wartezimmer waren maximal 10 Minuten.

Sehr nettes und kompetentes Team und super lieb zu Kindern.

10.02.2021

Schnell und reibungslos

Ich hatte eine weißheitszahnop wo alle vier auf einmal rausgemacht wurden. Innerhalb von 10 Minuten war ich fertig. Die darauffolgenden Tage hatte ich kaum Schmerzen und meine backen waren kein bisschen angeschwollen

15.12.2020 • Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Dr. Borghol ist sympathisch und sehr kompetent. Die Aufklärung von seiner Seite ist optimal.

Er lässt mit sich diskutieren, was bei Ärzten nicht immer der Fall ist. Ich hoffe, nach einer kleinen Odyssee an Zahnärzten, nun endlich eine feste, vertrauensvolle Adresse gefunden zu haben!

11.12.2020

Perfekte Praxis für Angstpatienten

Ich bin jetzt seit einiger Zeit in der Praxis und bin sehr erleichtert das ich diese Praxis gefunden habe. Trotz meiner Angst, überempfindlichem Würgereiz und Komplikationen an den Zähnen gehe ich mittlerweile gerne zu den Terminen. Keine Schmerzen und es wird auf alles Rücksicht genommen.

Ich habe von Anfang an die Zahnärztin die mich betreut und behandelt. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und ihrer Art an sich. Sehr freundliches Personal und die Praxis ist bei mir um die Ecke. TOP

21.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, engagiert

Bin seit mehreren Jahren bei Dr.Borghol in Behandlung und sehr zufrieden - von der Zahnreinigung bis zur Brücke, von der Praxis-Organisation bis zur Beratung! Kaum Wartezeit, freundliches Team, moderne Geräte. Sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung15.04.2021

Danke , Dr. M.Sc. Borghol!