Dr. med. dent. M.Sc. Ghassan Borghol

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Rosenberger Str. 15,
91126 Schwabach

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil! Hier können Sie einen ersten Eindruck über mich und meine Behandlungsschwerpunkte gewinnen.

In meiner Praxis stehen Sie an erster Stelle. Dabei werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch über Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnheilkunde informieren.

Gemeinsam finden wir ein auf Ihre individuelle Situation abgestimmtes Behandlungskonzept. Qualität und Wohlbefinden haben stets oberste Priorität.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Borghol M.Sc.

www.borghol.de

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln, die aus Titan oder Keramik aufgebaut sind. Diese werden in den Knochen eingebracht und dienen als Stützpfeiler für eine Kronen- bzw. Brückenkonstruktion. Diese können auch bei stark reduziertem oder gar zahnlosem Kiefer eingesetzt werden, sodass anschließend eine Prothese angefertigt werden kann. Somit hat man die Möglichkeit Funktionalität und Ästhetik zu vereinen.

Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose) ist eine Erkrankung des Zahnfachs, die zum Knochenverlust führt. Dies geht  oft mit einem Zahnfleischrückgang einher. Die Parodontitis hat sich zu einer Volkskrankheit bei Erwachsenen etabliert, die laut Studien der häufigste Grund für Zahnverlust ist. Wir sind in der Lage, diese Erkrankung rechtzeitig zu erkennen und in der Frühphase zu therapieren, um die Zähne möglichst lange zu erhalten.

• Zahnerhaltung

Unter Zahnerhaltung versteht man jede Therapieform, die dazu dient, einen Zahn langfristig zu erhalten. Dies kann durch präventive, konservative und mitunter auch chirurgische Behandlung erfolgen. Dabei versuchen wir stets, den natürlichen Zahn zu erhalten.

• Prophylaxe

Trotz häuslicher Reinigung ist es nicht möglich, den kompletten Biofilm (Plaque oder Belag) zu hundert Prozent  zu entfernen. Um eine perfekte Mundhygiene zu erreichen, ist eine professionelle Zahnreinigung unumgänglich. Bei der professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein, Beläge und Verfärbungen von einer ausgebildeten Prophylaxe-Expertin entfernt. Darüber hinaus beugen Sie durch diese Behandlung Zahnfleisch- (Gingivitis) und Zahnfacherkrankungen (Parodontitis) vor.

• Zahnersatz

Ist  ein Zahn stark beschädigt, reichen oft herkömmliche Erhaltungsversuche nicht mehr aus. In diesen Fällen muss man den Zahn mit einer Krone versorgen, um  Funktionalität und Komfort wiederherzustellen.

Dasselbe gilt auch für einen zahnreduzierten Kiefer. Dabei kann man mit einem herausnehmbaren oder festen Zahnersatz die Ausgangssituation rekonstruieren.

• Tiefschlafbehandlung

Bei dieser Anästhesieform versetzen wir den Patienten in einen schlafähnlichen Zustand, in dem  Ängste und Schmerzen ausgeschaltet sind – eine Behandlungsart, die sich speziell bei Angstpatienten bewährt hat und die bei vielen kleinen Patienten einsetzbar ist.

Dr. M.Sc. Borghol ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schwabach
Implantologie · in Schwabach
Zahnärzte · in Schwabach

sehr gute Betreuung

14.10.2021

Sehr guter Arzt, nette Arzthelfer/innen

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und bin dann auch sofort dran gekommen, hatte also keine Wartezeit.

Der Arzt nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle fragen gut und ausführlich, wodurch einem alle Ängste genommen wurden. Die Behandlung verlief problemlos und schmerzfrei und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch die Kontrollen nach der Weisheitszahn-OP wurden sorgfältig durchgeführt.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Sehr nett und freundlich

ich war beim ihm und bin gut aufgehoben

Super freundliches Team

Ich komme Imme wieder gerne zu ihm

ich bin immer gut aufgeklärt

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarztpraxis topp

Brauchte eine eine Krone . Der ganze Ablauf war einfach top. Musste nie lang warten und die Krone hat sofort richtig gepasst. Das ganze Team um Dr. Borghol gibt sich immer große Mühe um den Patienten gut zu versorgen.

27.04.2021

Super Team und Praxis

Mit Termin hat man eigentlich keine Wartezeit, meine längste Zeit im Wartezimmer waren maximal 10 Minuten.

Sehr nettes und kompetentes Team und super lieb zu Kindern.

10.02.2021

Schnell und reibungslos

Ich hatte eine weißheitszahnop wo alle vier auf einmal rausgemacht wurden. Innerhalb von 10 Minuten war ich fertig. Die darauffolgenden Tage hatte ich kaum Schmerzen und meine backen waren kein bisschen angeschwollen

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung16.08.2021