Johannes Arleth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Johannes Arleth?

Standort: Radiologie-Zentrum Des. Hans-Peter Freudenberger und Ulrike Engelmayer Andere

Als Kassenpatient innerhalb 2½ Wochen einen Termin bekommen. Die Damen waren alle höflich. Was ich jedoch extrem schade finde, ist, dass es danach keine Besprechung bei einem der Ärzt*innen gibt. Vor allem ärgert mich das weil bei mir eine etwagige OP im Raum steht, was der Grund meines Besuchs war, und auch auf dem Überweisungsschein stand. Jetzt habe ich zwar die Bilder auf CD, bin aber letztlich genauso schlau wie vorher und muss nun bis zu meinem Termin in der Orthopädie nächste Woche warten. Finde es in solchen Fällen nicht gut dass man die Patienten erstmal weiterhin im Dunkeln stehen lässt.

Sehr nettes Team, dass stets höflich und vor allem menschlich ist. Termin Vergabe war innerhalb 2Wochen. Keine lange Wartezeit in der Praxis. Schöne Praxis. Leider gab es kein Arztgespräch.

Das Praxisteam ist sehr nett und man bekommt schnell einen Termin im Vergleich zu vielen Praxen in Augsburg. Ich musste nur 2 1/2 Wochen auf meinen Termin warten. Der Behandlungsablauf war angenehm und ohne größere Wartezeiten. Im Anschluss an das MRT habe ich eine CD mit allen Bildern sowie einen verschlüsselten Online-Zugangscode zu den Bildern erhalten. Den Arztbericht habe ich 3 Tage später erhalten.
Es gab kein Gespräch mit dem Radiologen, aber dafür ist auch der Handchirurg zuständig.

Sehr gute Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine lieben Leute,

ich bin aufgrund einer schweren seltenen Erkrankung schon in sehr vielen verschiedenen Radiologie-Praxen gewesen. Ich kann den Unmut einiger Leute hier durchaus nachvollziehen, jedoch liegt das Problem an falschen Vorstellungen und unzureichender Aufklärung darüber, was eine Radiologie-Praxis denn überhaupt für eine Aufgabe hat! Es liegt zuerst einmal am Patienten selbst, wie er Behandelt wird und welches Leistungsspektrum er angeboten bekommt. Hier ist es an dem Hausarzt, welcher die Überweisung schreibt, vorher korrekt aufzuklären. Ferner muss der Patient selbst tätig werden und sich informieren, was er denn überhaupt benötig. Dies muss der Praxis dann natürlich erst einmal mitgeteilt werden! Man darf sich also nicht wundern, wenn man die Bilder (freundlicherweise und nicht selbstverständlich!) nach der Untersuchung per CD übermittelt bekommt und der Termin somit erledigt ist. Man muss schon vorher sagen, dass man eine Befundung der Bilder wünscht. Andernfalls geht man mit den Bildern nämlich zum Spezialisten der vorliegenden Erkrankung/Diagnose und bespricht mit diesem die Bilder. Weiterhin kommt ein ausführlicher Bericht über die Untersuchung zurück zum überweisenden Arzt!!! Dieser Bericht kommt sehr zügig und ausführlich geschrieben innerhalb von 2-3 Tagen. Das ist eine äußerst kurze und gute Zeit, und da habe ich schon wesentlich länger auf einen Befund gewartet.

In diesem Sinne, macht es Gut!

Gute Praxis, Patient hat es selbst in der Hand! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ja zuerst skeptisch wegen der "etwas schlechten" Bewertungen, aber bei einer Wartezeit von 2 Wochen ist diese Radiolgie einfach unschlagbar.
Bei der Terminvergabe gab es keine Probleme, ich wurde nach meinem Überweisungsschein gefragt und musste vorlesen was mein Arzt darauf geschrieben hatte.
Als ich dann zum Termin dort war musste ich einen Bogen ausfüllen, einige Sachen waren mir unklar obwohl ich den Aufklärungsbogen gelesen hatte -> z.B. Kontratstmittel, auf Nachfrage wurde mir aber genau erklärt um was es sich handelt, was ich beachten muss und wie das ganze abläuft.
Auch bei der Untersuchung lief alles glatt - hier wurde mir das ganze mit dem Kontrastmittel auch nochmal ausführlich erklärt, sowie Details zur Untersuchung, wie lange sie dauert etc..
Nach der Untersuchung gab es leider kein Gespräch mit dem Arzt, was zwar schade ist aber man versicherte mir, dass mein Befund in 2 Tagen bei meinem Arzt wäre was immer noch eine super Leistung ist wenn ich bedenke, dass ich bei anderen Radiologen 8 Wochen gewartet hätte.
Alles zusammen hat ungefähr eine Stunde gedauert.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, die einen sehen viele Sachen vielleicht etwas enger als andere.
Ich wurde zu jeder Zeit freundlich behandelt und habe auf jede meiner Fragen eine fachgerechte und kompetente Antwort bekommen!
Ich komme gerne wieder.

Eigene Meinung Bilden - Alles super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei der Terminvereinbarung wurde uns gesagt, es gäbe keinen möglichen MRT-Termin, obwohl von einem anderen Arzt die Überweisung vorlag und es sich um einen Notfall handelte. Somit wurde ein CT-Termin vergeben. Nachdem wir diesen wahrgenommen hatten, sollte die Patientin trotz Verdacht auf Hirnblutung mit den Bildern nach Hause geschickt werden, ohne dass diese vom Arzt begutachtet wurden. Auf Aufforderung, diesen zu sprechen wurde klar, dass ein MRT-Termin doch möglich gewesen wäre, die Helferin am Telefon dies jedoch übersehen hatte. Die minderjährige Patientin wurde also unnötigerweise einer strahlenbelastenden, also krebserregenden und außerdem noch ungenaueren Untersuchung ausgesetzt. Dieser Fehler wurde allerdings nicht eingestanden und die Patientin wurde beschuldigt, selbst daran Schuld zu sein, da sie auf eine MRT-Untersuchung hätte bestehen müssen.

Falsche Untersuchung durchgeführt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Es war alles bestens. 2 1/2 Wochen Wartezeit auf einen MRT Termin (als Kassenpatient) war von keiner anderen Praxis zu unterbieten. Wartezeit bis zum MRT ca. 5 Minuten. Im Anschluss ein freundliches Gespräch mit Dr. Arleth, der mir alles erklärt hat. Wartezeit auf das Abschlussgespräch vllt. 10 Min. Hatte um 9.15 Uhr nen Termin und war um 10.00 Uhr wieder auf der Straße!

Zum Thema Freundlichkeit kann ich nur sagen, dass einem die Leute immer so entgegentreten wie man selbst auftritt. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen, dass jemand unfreundlich war.

Alles gut!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde sehr schnell behandelt und hatte danach ein aufschlussreiches Gespräch bei Dr.Arleth. alles in allem kann ich die Praxis weiter empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Fast keine Wartezeiten aber sehr unfreundliches personal

schnell aber unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Warten musste ich in der Praxis nicht lange. Keiner nahm sich kurz Zeit für ein Gespräch. Vor und nach dem mrt nicht!!! Man bekommt nur die cd und wird weggeschickt. Keinen Arzt gesprochen!!!

Naja...MRT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben