Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Westerende 1325876 Schwabstedt

Sportmedizin
Palliativmedizin
Ernährungsmedizin

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Hausarztpraxis in Schwabstedt.

Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen. Ich nehme mir Zeit für Ihr Anliegen und untersuche und berate Sie gerne mit fachärztlicher Kompetenz in familiärer Atmosphäre.

Ich biete ein umfassendes medizinisches Angebot – informieren Sie sich hier über meine Leistungen.

Ihr Hausarzt Ulrich Wacker

- Geboren in Delmenhorst / Niedersachsen, aufgewachsen in Bookholzberg, Bremerhaven, Wesseling und Lüneburg
- Unteroffiziers- und Offizierslaufbahn der Luftwaffe mit Stationierungen in Hamburg, Faßberg, Würzburg, Detmold, Koblenz, München (OSA d.Res)
- Absolvierung eines Ausbildungsjahres zum Medizinisch-Technischen Assistenten an der Universität Würzburg
- Studium der Humanmedizin in Regensburg und Würzburg
- Assistenzarzt an Urologischen Universitätsklinik in Würzburg, Assistenzarzt am Bundeswehrkrankenhaus in Bad Zwischenahn, Klinikum Westerstede und Klinikum Nordfriesland
- Universitäre Aus- und Fortbildung sowie ärztliche Tätigkeiten im In- und Ausland in Urologie, Allgemein- und Unfallchirurgie, Palliativmedizin, Sonografie, Notfallmedizin, Gynäkologie, Begutachtungswesen
- Tauchprofiausbildung zum Dive Master (PADI),Taucherarztausbildung in Regensburg (GTUEM)
- spezielle schmerztherapeutische Zusatzausbildung
- Zertifikate unter anderem in Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse, Bauchorgane und Gelenkstrukturen, Bauchspiegel-Operationstechniken, Unfallchirurgische Kurse, Kniegelenkspiegel-Operationstechniken, Kinesio-Taping,...

Schwabstedter Hausarztpraxis Ulrich Wacker

Als Hausarzt führe ich alle hausärztlichen und allgemeinmedizinischen Untersuchungen durch. Ein Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf dem fachärztlich chirurgischen Bereich, wie Sportmedizin und unfallchirurgischer Orthopädie. Palliativmedizin und Schmerztherapie sind weitere Schwerpunkte der Praxis.

• Fachärztliche allgemeinmedizinische Versorgung

• Fachärztliche sportmedizinisch-unfallchirurgische Behandlung

• Palliativmedizin und Schmerztherapie

• Fachärztliche allgemeinmedizinische Versorgung

Als Facharzt für Allgemeinmedizin bietet Ihnen Ihr Hausarzt, Ulrich Wacker, eine umfassende haus- und fachärztliche sowie familienmedizinische Versorgung an. Dabei wird auf eine individuelle Betreuung Wert gelegt. Neben der auf Grund der breiten medizinischen Ausbildung fundierten Diagnostik und leitliniengerechten Behandlung von Erkrankungen steht die Vorsorge und Gesunderhaltung im Vordergrund.

• Fachärztliche sportmedizinisch-unfallchirurgische Behandlung

Die Sportmedizin umfasst Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen. Bei wiederholtem Auftreten von Sportverletzungen forscht Ulrich Wacker neben der unfallchirurgischen Diagnostik und Behandlung auch gezielt nach den Ursachen der Verletzung, um weitere Sportverletzungen zu vermeiden.

• Palliativmedizin und Schmerztherapie

Bei der Palliativmedizin geht es um die Schmerz- und Symptomlinderung für Patienten mit weit fortgeschrittenen Erkrankungen. Unter Schmerztherapie werden alle therapeutischen Maßnahmen verstanden, die zu einer Verringerung von chronischen und akuten Schmerzen beitragen.

Schwabstedter Hausarztpraxis Ulrich Wacker

Neben meinen drei Schwerpunkten biete ich viele weitere Leistungen an:

• Fundierte, kenntnisreiche Differentialdiagnostik

• Palliativmedizin und spezielle Schmerzmedizin

• Psychosomatische, geriatrische und diabetologische Grundversorgung

• Gesundheitsuntersuchungen (ab 35, alle 2 Jahre)

• Fundierte, kenntnisreiche Differentialdiagnostik

• Palliativmedizin und spezielle Schmerzmedizin

• Psychosomatische, geriatrische und diabetologische Grundversorgung

• Gesundheitsuntersuchungen (ab 35, alle 2 Jahre)

• Krebsvorsorge bei Männern (ab 45, jährlich)

• Jugendarbeitsschutzuntersuchungen

• OP-Vorbereitungen

• für eigene fachärztlich-ambulante Operationen und Wundversorgungen und für OP’s von anderen Facharztkollegen
  • EKG, Langzeit-EKG

• Impfungen

• Sportmedizinische Beratung

• Labordiagnostik

• Fachärztliche Behandlung des diabetischen Fußes

• Hautkrebsvorsorge (ab 35, alle 2 Jahre)

• Lungenfunktion, Pulsoxymetrie, Langzeitblutdruck

• DMP, DMP-Schulungen

Desease Management Programme in KHK (=Herzkranzgefäßleiden), Diabetes, COPD (chronische Lungenleiden), Asthma und Brustkrebs

Zu meiner Homepage

29.05.2020

Arzt meines Vertrauens

Sehr guter Arzt , kompetent und vielseitig.

28.02.2020

Netter freundlicher Arzt, der weiß was er tut.

Ein Arzt der weiß was er tut, über den Tellerrand schaut, aber auch ehrlich sagt wenn man zu einem Spezialisten gehen soll.

Kommentar von Herr Wacker am 29.02.2020

Ich danke Ihnen für die sehr wohlwollende Bewertung. Es zeigt, dass wir Ihnen hoffentlich helfen konnten und Sie sich wohl versorgt fühlen. Ohne das menschlich exzellente und fachlich gut ausgebildete Personal in der Praxis wäre eine solche medizinische Behandlung nicht möglich. Insofern freue ich mich, dies meinen geschätzten Mitarbeitern mitteilen zu können. Es ist fein zu erleben, dass trotz aller anstrengender Arbeit ein fröhlicher und herzlicher Ton in der Praxis herrscht. Dies trägt sehr zur guten Behandlung bei. Liebe Grüße vom gesamten Team.

04.02.2020

Absoluter Lieblings „Doc“!

Unser Arzt des Vertrauens!

In allen Lebenslagen , egal wie voll die Praxis ist, immer ein offenes Ohr für uns.

Sehr freundlicher Arzt und prima Team. Immer bemüht einem alles recht zu machen.

Wir sind hier sehr gut aufgehoben, für uns gibt es keinen besseren Arzt!

Ein richtig netter sehr kompetenter Arzt!

Kommentar von Herr Wacker am 07.02.2020

Sehr geehrte/r Patient/In , ich danke zunächst einmal für dieses sehr nette Lob; ich habe es allen Mitarbeitern gleich weiter gegeben, und alle waren - wie ich - sehr glücklich. Sie sehen daran, dass alles mit einem guten und motivierten Team steht oder fällt, und wir sind froh, dass unser gutes Gefühl so auf Patienten überspringt. Wir nutzen Ihr Lob gerne als Motivation für unsere tägliche Arbeit und für unsere vielen Fortbildungen, die wir alle belegen und absolvieren, um gute familienärztliche und chirurgisch-sportmedizinische Diagnostik und Behandlung vor Ort anbieten zu können. ;-))

18.01.2020

Früher mein Lieblingsarzt

Ich bin früher sehr gerne bei Ulrich gewesen. Leider hatten wir beide gegenseitig ein paar Indifferenzen. Des Weiteren sind es einfach zu viele Patienten und zu wenig Zeit für den einzelnen.

Aus dem Zeitmangel heraus sind unsere Missverständnisse entstanden, danach war ich nicht mehr in seiner Praxis.

Es sind aber alles sehr nette Leute die sich Mühe geben, sehr freundlich sind und alles geben.

11.12.2019

Kompetenz und Freundlichkeit aus einer Hand

ich fühle mich bei Hr. Wacker stets ernst genommen und in guten Händen, ein starkes Vertrauensverhältnis hat sich entwickelt und sein Praxisteam macht einen tollen Job...

Letzte Aktualisierung01.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Schwabstedt