Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Gold-Kunde
Ulrich Wacker

Ulrich Wacker

Arzt, Allgemeinmediziner, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Hausarztpraxis Schwabstedt
04884/218
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Herr Wacker

Arzt, Allgemeinmediziner, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 11:30
15:30 – 17:00
Di
08:00 – 11:30
15:30 – 17:30
Mi
08:00 – 11:30
n.V.*
Do
15:30 – 19:00
n.V.*
Fr
08:00 – 11:30
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Westerende 1325876 Schwabstedt

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Schräg gegenüber Freiw. Feuerwehr Schwabstedt

Weiterbildungen

Sportmedizin
Palliativmedizin
Ernährungsmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Hausarztpraxis in Schwabstedt.

Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen. Ich nehme mir Zeit für Ihr Anliegen und untersuche und berate Sie gerne mit fachärztlicher Kompetenz in familiärer Atmosphäre.

Ich biete ein umfassendes medizinisches Angebot – informieren Sie sich hier über meine Leistungen.

Ihr Hausarzt Ulrich Wacker

Mein Lebenslauf

- Geboren in Delmenhorst / Niedersachsen, aufgewachsen in Bookholzberg, Bremerhaven, Wesseling und Lüneburg
- Unteroffiziers- und Offizierslaufbahn der Luftwaffe mit Stationierungen in Hamburg, Faßberg, Würzburg, Detmold, Koblenz, München (OSA d.Res)
- Absolvierung eines Ausbildungsjahres zum Medizinisch-Technischen Assistenten an der Universität Würzburg
- Studium der Humanmedizin in Regensburg und Würzburg
- Assistenzarzt an Urologischen Universitätsklinik in Würzburg, Assistenzarzt am Bundeswehrkrankenhaus in Bad Zwischenahn, Klinikum Westerstede und Klinikum Nordfriesland
- Universitäre Aus- und Fortbildung sowie ärztliche Tätigkeiten im In- und Ausland in Urologie, Allgemein- und Unfallchirurgie, Palliativmedizin, Sonografie, Notfallmedizin, Gynäkologie, Begutachtungswesen
- Tauchprofiausbildung zum Dive Master (PADI),Taucherarztausbildung in Regensburg (GTUEM)
- spezielle schmerztherapeutische Zusatzausbildung
- Zertifikate unter anderem in Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse, Bauchorgane und Gelenkstrukturen, Bauchspiegel-Operationstechniken, Unfallchirurgische Kurse, Kniegelenkspiegel-Operationstechniken, Kinesio-Taping,...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Schwabstedter Hausarztpraxis Ulrich Wacker


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Hausarzt führe ich alle hausärztlichen und allgemeinmedizinischen Untersuchungen durch. Ein Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf dem fachärztlich chirurgischen Bereich, wie Sportmedizin und unfallchirurgischer Orthopädie. Palliativmedizin und Schmerztherapie sind weitere Schwerpunkte der Praxis.

  • Fachärztliche allgemeinmedizinische Versorgung

  • Fachärztliche sportmedizinisch-unfallchirurgische Behandlung

  • Palliativmedizin und Schmerztherapie

  • Fachärztliche allgemeinmedizinische Versorgung

    Als Facharzt für Allgemeinmedizin bietet Ihnen Ihr Hausarzt, Ulrich Wacker, eine umfassende haus- und fachärztliche sowie familienmedizinische Versorgung an. Dabei wird auf eine individuelle Betreuung Wert gelegt. Neben der auf Grund der breiten medizinischen Ausbildung fundierten Diagnostik und leitliniengerechten Behandlung von Erkrankungen steht die Vorsorge und Gesunderhaltung im Vordergrund.

  • Fachärztliche sportmedizinisch-unfallchirurgische Behandlung

    Die Sportmedizin umfasst Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen. Bei wiederholtem Auftreten von Sportverletzungen forscht Ulrich Wacker neben der unfallchirurgischen Diagnostik und Behandlung auch gezielt nach den Ursachen der Verletzung, um weitere Sportverletzungen zu vermeiden.

  • Palliativmedizin und Schmerztherapie

    Bei der Palliativmedizin geht es um die Schmerz- und Symptomlinderung für Patienten mit weit fortgeschrittenen Erkrankungen. Unter Schmerztherapie werden alle therapeutischen Maßnahmen verstanden, die zu einer Verringerung von chronischen und akuten Schmerzen beitragen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Schwabstedter Hausarztpraxis Ulrich Wacker


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Neben meinen drei Schwerpunkten biete ich viele weitere Leistungen an:

  • Fundierte, kenntnisreiche Differentialdiagnostik

  • Palliativmedizin und spezielle Schmerzmedizin

  • Psychosomatische, geriatrische und diabetologische Grundversorgung

  • Gesundheitsuntersuchungen (ab 35, alle 2 Jahre)

  • Fundierte, kenntnisreiche Differentialdiagnostik

  • Palliativmedizin und spezielle Schmerzmedizin

  • Psychosomatische, geriatrische und diabetologische Grundversorgung

  • Gesundheitsuntersuchungen (ab 35, alle 2 Jahre)

  • Krebsvorsorge bei Männern (ab 45, jährlich)

  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen

  • OP-Vorbereitungen

    • für eigene fachärztlich-ambulante Operationen und Wundversorgungen und für OP’s von anderen Facharztkollegen
  • EKG, Langzeit-EKG

  • Geriatrisches Basisassessment

  • Adipositasberatung

  • Ernährungsmedizinische Beratung

  • Enddarmspiegelungen

  • Allergiediagnostik

  • Impfungen

  • Sportmedizinische Beratung

  • Labordiagnostik

  • Fachärztliche Behandlung des diabetischen Fußes

  • Hautkrebsvorsorge (ab 35, alle 2 Jahre)

  • Lungenfunktion, Pulsoxymetrie, Langzeitblutdruck

  • DMP, DMP-Schulungen

    Desease Management Programme in KHK (=Herzkranzgefäßleiden), Diabetes, COPD (chronische Lungenleiden), Asthma und Brustkrebs

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
sehr gute Aufklärung
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

2,2

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,8

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,4

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (33)

Alle19
Note 1
19
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Endlich wieder zu Hause. Reumütig kehren wir 3 wieder zurück aus Überzeugung

Ortsmässig haben wir uns auf Experiment eingelassen. Die drei Stunden für einen Arztbesuch waren für eine Zeit einfach nicht mehr möglich zu leisten.

Nach einem halben Jahr eines behandelnden Arztehepaares ziehen wir nun die Konsequenz dass kein Weg und keine Lebenszeit zu weit und zu lange sein kann, als nicht mehr zu diesem höchstqualifizierten Arztes mit überdurchschnittlichen Weiterbildungen zu fahren.

Immer freundlichst, zuvorkommend, qualifiziert und absolut korrekt diagnostisch handelnd die GESAMTE PRAXIS. Inkl. aller Angestellten. Sogar die Reinigungskraft fällt auf, dass es immer reinlich - wie es sich für eine gute Praxis gehört - ist.

Wir müssen feststellen= wer sich hier nicht wohl fühlt der hat einen Kn..l ;)

Toll! Dort weiß man dass man korrekt behandelt wird, und man auch wirklich weiß was man hat. Und wenn man's noch nicht weiß, weiß es der Doktor auch nicht. Aber die Vermutung die er dann schon hat und korrekt weiter schickt zum Spezialisten ist schon fast die korrekte Diagnose. Und man weiß ich bin nicht alleine. Und wenn doch mal zwischendurch Fragen kommen sollten, Ulrich ist da, auch nach 14 Stunden Arbeitszeit ruft er freundlich und zuvorkommend bei dir an und unterhält sich mit dir wie er dir noch helfen kann. Oder schreibt ne mail oder whatsapp. Ja ein Doc mit allen modernen Kommunikationsmitteln. Stopp es fehlt noch die Arztdrohne. Aber es ist ja immer noch Luft nach oben.

HOCH EMPFEHLENSWERT!!!!!!

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Freundliches Praxisteam

Aufgrund eines Sturzes mit dem Fahrrad musste ich während eines Urlaubaufenthaltes in Schwabstedt im Juni 2021 ganz kurzfristig in die Sprechstunde zu Dr. Wacker.

Ich kann nur soviel sagen: Das Praxisteam und auch Dr. Wacker sind sehr freundlich gewesen. Ich musste nicht lange warten, mir wurde schnell geholfen und mein Gesamteindruck ist: wenn ich in Schwabstadt wohnen würde, wäre Dr. Wacker mein Hausarzt!

14.03.2021
1,0

Sehr netter Arzt

Bin sowas von glücklich bei Ihn mit meine Kids und selbst da zu sein habe kein anderen Arzt gehabt wie ihn.Er ist immer für einen da wenn man was hat .

12.11.2020 • Alter: unter 30
1,0

Sehr fähiger Facharzt und engagiertes Praxisteam

Die Hausarztpraxis Wacker ist für mich im übertragenen Sinn eine Oase in der Wüste der niedergelassenen Ärzte hier auf dem platten Land.

Herr Wacker nimmt sich viel Zeit für die Gespräche und wirkt in seinen Entscheidungen bezüglich der Therapie (in die er mich regelmäßig einbezieht und über die er gründlich aufklärt) kompetent und erfahren. Ich bin stets sehr zufrieden. Das Team der Praxis ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich wie in familiärer Atmosphäre betreut fühle.

11.11.2020 • Alter: unter 30
1,0

Super Arzt und super Team!

Alles super. Telefonisch leider kaum erreichbar. Dennoch wenn man behandelt wird, dann ist man erleichtert und wird genau aufgeklärt was man hat und wie es weggeht!

Kommentar von Herrn Wacker am 12.11.2020

Sehr geehrte® Patient*In, danke für Ihre nette Bewertung und schön zu sehen, dass Sie unsere Zuwendung zu Ihrem Anliegen so gut bemerkt haben. Ohne das qualifizierte Engagement meiner Mitarbeiter wäre so eine Bewertung nicht denkbar. Sie werden auch in Zukunft mit Achtsamkeit und Einsatz herzlich gerne betreut. Viele Grüße, Ihr gesamtes Praxisteam.????

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Profilaufrufe21.614
Letzte Aktualisierung21.12.2020

Finden Sie ähnliche Behandler