Dr. med. Gabriele Gilch-Geberzahn

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Gilch-Geberzahn

Mörikestr. 1673525 Schwäbisch Gmünd
Sind Sie Dr. med. Gabriele Gilch-Geberzahn?

Psychoanalyse
Psychotherapie
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

29.11.2014 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Haarsträubendes Verhalten einer Psychiaterin

Im Jahr 1999 war ich zweieinhalb Wochen in Winnenden stationär aufgrund einer Psychose. Als ich wieder zu Hause war, ging es mir zunächst gut, dann bekam ich starke Ängste. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich an einer bipolaren Störung litt und auf eine Psychose eine Depression erfolgt. Als es mir sehr schlecht erging, rief ich an einem Wochenende Frau Dr. Gilch-Geberzahn an, um sie um Hilfe zu bitten, da ich auch Selbstmordgedanken hatte.

Die Ärztin wurde ihrem hypokratischen Eid in keiner Weise gerecht. Sie kanzelte mich am Telefon herunter, wie ich überhaupt dazukomme, sie am Wochenende anzurufen. Ich werde diese unerhörte Begegnung am Telefon nie vergessen. Und immer, wenn ich an ihrem grauen Holzhaus vorbeikomme, denke ich: "So grau, wie dein Haus, so grau ist auch deine Seele! Wie kann man nur in einem solchen Haus psychisch gesund wohnen wollen?" Ich ging nie zui dieser Ärztin, diese eine Reaktion hatte mir gereicht!

Letzte Aktualisierung18.10.2016