DDS. Efthimios Karinos M.Sc.

DDS. Efthimios Karinos M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeHerr Karinos M.Sc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Karinos M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeHerr Karinos M.Sc.!

Bocksgasse 3973525 Schwäbisch Gmünd

Leistungsübersicht

ImplantateMiniimplantateVeneersBleachingKeramik-InlaysKinderzahnheilkundeKieferfehlstellungenAngstpatientenZahnfleischerkrankungMundgeruch

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr.K herzlich willkommen! Unsere Praxis befindet sich in der Bocksgasse 39 in 73525 Schwäbisch Gmünd. Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern erhalten noch mehr Informationen. Falls Sie sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren interessieren bin ich gerne für Sie da! Ich berate Sie natürlich persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr  DDS. Efthimios Karinos M.Sc.

Über mich:

Behandlungsspektrum: alle Belange der zahnärztlichen Versorgung, einschließlich der Implantologie und chirurgischer Eingriffe und insbesondere der umfangreichen Prothetik.

Lebenslauf:
Doctor of Dental Surgery (DDS)

Master of Science Orale Chirurgie / Implantologie (M.Sc.)

Geprüfter Experte der Implantologie (DGOI)

Fellow / Diplomate ICOI (USA)

Zahnarztpraxis Dr.K

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in der Bocksgasse 39 in 73525 Schwäbisch Gmünd als Zahnarzt niedergelassen und versorge Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter der 07171/5222, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

Zahnarztpraxis Dr.K

Sie wünschen einen Termin zur Vorsorge oder haben Fragen zu einer bestimmten zahnärztlichen Behandlung? In unserer Praxis können Sie ein vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch nehmen. Nutzen Sie mein jameda Profil, um weitere Informationen einzuholen und sich einen Überblick zu verschaffen:

• Zahnästhetik

• Miniimplantate

• Moderne Therapie

• Zahnästhetik

Ein schönes strahlendes Lächeln ist mit der wichtigste Teil Ihrer persönlichen Visitenkarte.

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Vorstellungen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Unser breites Leistungsspektrum beinhaltet von Zahnaufhellung (Bleaching), vollkeramischen Verblendschalen (Veneers), über unsichtbare zahnfarbene Keramik-Inlays und Composite-Restaurationen bis hin zu metallfreien Kronen und Brücken, für die höchsten ästhetischen Ansprüche die richtige Lösung.

Um Ihnen den Wunsch nach schönen Zähnen zu erfüllen bestimmt höchste Genauigkeit die Arbeit in allen Phasen. Wir arbeiten mit unseren Zahntechnikern zuverlässig Hand in Hand, denn das uns geschenkte Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind unser Ziel.

Als Implantat bezeichnet man einen schraubenförmigen Zahnwurzel-Ersatz, der dauerhaft in den Knochen eingebracht wird. Als Implantat-Material wird in unserer Praxis ausschließlich Titan mit einer speziell behandelten Oberfläche, deren Verträglichkeit in wissenschaftlichen Untersuchungen dokumentiert ist, eingesetzt.

Im Bereich der Implantologie erfogt, bei uns, die Planung, die Opreation und die
    Versorgung aus einer Hand. Das bedeutet eine Rundumbetreuung des
    Patienten, in unserer Praxis - in 90% der Fälle ohne eine Überweisung zu einem Fremdbehandler.

• Miniimplantate

Erfolgreiche Informationsveranstaltung zum perfekten Halt von Zahnersatz

Schlecht sitzender Zahnersatz und unzureichender Halt für die Dritten sind nicht nur lästig, viele Menschen leiden unter schmerzhaften Druckstellen und sind im Alltag z. B. beim Essen, Küssen und Sprechen erheblich eingeschränkt. Viele versuchen diese Unannehmlichkeiten zu verringern, teilweise unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Haftcremes – oft wenig erfolgreich. Doch das muss nicht so bleiben: Dank der komfortablen Lösung mit Mini-Implantaten kann herausnehmbarer Zahnersatz mit wenig Aufwand optimal fixiert werden. Anders als bei herkömmlichen Zahnimplantaten ist diese Methode ohne größere chirurgische Maßnahmen durchzuführen: ein schonendes und zugleich preiswertes Konzept.

• Moderne Therapie

Aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Weiterentwicklungen von medizinischem Wissen, Techniken und Materialien eröffnen sich heute dem Zahnarzt vor Jahren noch ungeahnte Möglichkeiten zum unmittelbaren Nutzen für den Patienten.

Der mündige Patient hat heute die Chance, sich selbst ausführlich zu informieren, Arzt und Angebot zu vergleichen, Leistung zu hinterfragen, und sich für eine erstklassige Medizin statt herkömmlicher "ausreichender" Versorgung zu entscheiden.

Der Besuch permanenter Fortbildungen bis hin zur Spezialisierung ermöglichen es unserem Team immer die modernsten Materialien sowie Bahandlungsmethoden anbieten zu können und den Patientenwünschen maximal gerecht zu werden.

Einige unserer modernen Behandlungsmethoden:

Laserbehandlung
    Intraorale Kamera
    Unspürbare Anästhesie durch spezielle Behandlungstechnik

• Kinderzahnheilkunde

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit den ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind. Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern.

Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe alle 6 Monate sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Durch den Tätigkeitsschwerpunkt "Kinderzahnheilkunde" von Frau Dr. Ursula Bulling,Frau Dr. Meike Zich und Frau Magdalena Pölzl ist unsere Praxis spezialisiert auf die Behandlung von Kindern. Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört schon eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller Übertragungen. Wir klären Sie über den richtigen Umgang mit Süßigkeiten auf und beraten Sie gerne über eine gesunde Ernährung.

• Kieferothopädie

Eine kieferorthopädische Behandlung muss Dank moderner, und schonender Verfahren heute nicht mehr auffallen. Sie ist am erfolgreichsten, wenn sie frühzeitig begonnen wird. Zähne lassen sich -auf Wunsch ganz dezent - ein Leben lang bewegen. Das Ziel der Kieferorthopädie ist das Erkennen, Behandeln und Verhüten von Zahn- und Kieferfehlstellungen, damit die Patienten neben dem ästhetischen Erscheinungsbild auch ein in seiner Funktion gesundes und ausgewogenes Kausystem besitzen.

Mit unseren Leistungen im Bereich der Kieferorthopädie KFO sprechen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Aus ästhetischen Gesichtspunkten empfehlen wir eine unauffällige Variante für die Regulierung von Fehlstellungen.

• Ohne Angst

Wir bieten besonders sensiblen Patienten die Möglichkeit einer Zahnbehandlung ohne Angst. Angst, eine gewisse Besorgnis und ein unangenehmes Gefühl angesichts des bevorstehenden Zahnarztbesuchs ist eine Reaktion, die bei vielen Menschen auftritt. Für die Angst, die im schlimmsten Fall bis zur Vermeidung eines Zahnarztbesuchs führt, gibt es dank präziser Schmerzausschaltung keinen Grund mehr. Die Schmerzausschaltung ist heute exakt dosierbar und sicher. Sie macht auch langwierige und komplexe Eingriffe für Patienten kaum spürbar. Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben.

Wir machen Ihnen wegen Ihrer Angst oder Ihres Unbehagens keine Vorwürfe. Unser gut geschultes Team versteht Ihre persönliche Situation und hilft, ohne Zeitdruck einen geeigneten Termin zu finden und angstlindernde Maßnahmen für besonders sensible Patienten vorzubereiten. Wir entscheiden gemeinsam ein Behandlungskonzept, das individuell auf jeden Patienten abgestimmt wird. So ermöglichen wir eine entspannte und angstfreie Behandlung in ruhiger Atmosphäre. Für die Schmerzausschaltung wählen wir je nach Eingriff und Patient das passende Verfahren. Welches das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Behandler und Patient entschieden.

• Zahnfleischerkrankung

Die meisten Zahnfleischerkrankungen (Parodontale Erkrankungen) und deren Folgen lassen sich mit einer frühzeitigeren Therapie, gründlicher Mundhygiene, Motivation des Patienten zur Mitarbeit und einer langfristigen Betreuung durch das zahnärztliche Team verhindern. Eine parodontale Erkrankung kann Auswirkung auf den gesamten Körper haben. Die entzündlichen Stoffe, die sich bei einer Parodontitis in den vertieften Zahnfleischtaschen sammeln, können durch die Blutbahn in andere Bereiche des Körpers transportiert werden und weitere Erkrankungen auslösen. So kann eine Parodontitis die Gesundheit erheblich beeinträchtigen.

Umso wichtiger ist, eine parodontale Erkrankung rechtzeitig zu erkennen. Früherkennung hilft dem ganzen Körper.

• Funktionstherapie

Zähne, Kieferknochen, Kiefergelenke und Kaumuskulatur bilden zusammen eine Funktionseinheit– das Kauorgan. Dem Körper dient das Kauorgan als „Ventil“ zum Stressabbau („auf die Zähne beißen“, „sich durchbeißen“). Pressen und Knirschen der Zähne sind in einem gewissen Umfang normal und harmlos, solange ein Gleichgewicht in der Belastung der Zähne untereinander und zu den Kiefergelenken sichergestellt ist. Bei dauerhaft falscher Belastung des Kiefergelenks, kann es jedoch zu schmerzhaften Kiefergelenksproblemen  wie Kapselentzündungen oder Knacken, zu Zahnschmerzen, übermäßiger Abnutzung und sogar zur Lockerung der Zähne kommen. Betroffene klagen zudem über Schmerzen in der Kau-, Rücken- und Halsmuskulatur, über Kopfschmerzen oder Ohrensausen (Tinnitus).

Um Ursachen zu lokalisieren, nehmen wir eine umfassende Diagnostik des Kauorgans vor.

Diese beinhaltet eine ausführliche digitale Röntgendokumentation, eine Befunderhebung der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks und der Kaubewegungen, um die Situation im Mund genau zu analysieren.

Anhand dieser Ergebnisse erarbeiten wir dann für Sie die weitere Therapie zur Wiederherstellung der verbesserten und schmerzreduzierten Kaufunktion. Oft ist eine sogenannte Aufbissschiene eine sinnvolle Lösung. Das herausnehmbare Behandlungsgerät wird individuell aus Kunststoff hergestellt. Manuelle Therapien und die Reduktion von Stressfaktoren unterstützen die Behandlung.

• Mundgeruch

Mundgeruch hat die verschiedensten Ursachen. Meistens sind diese in der Mundhöhle zu finden. Obwohl fasst jeder Zweite an Mundgeruch leidet, ist Mundgeruch ein intimes Thema. Deshalb ist es Betroffenen oft unangenehm, darüber zu sprechen. Viele Menschen bemerken gar nicht selbst, dass sie an Mundgeruch leiden. Wir bieten unseren Patienten eine spezielle Mundgeruchsprechstunde, um die Ursache des Mundgeruchs, für den übergreifend auch der Begriff Halitosis verwendet wird zu finden. In den meisten Fällen hat Mundgeruch orale Ursachen, die in der Mundhöhle zu suchen sind. Beim Verdacht auf eine nicht orale Ursache sollte immer auch an eine systemische (den ganzen Körper betreffend) Erkrankung gedacht werden.

Die wirksamste Vorbeugung gegen Mundgeruch ist die die gründliche häusliche Mundhygiene und die Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis.

• Prophylaxe

Mundgesundheit ist Lebensqualität

Die Mundhöhle ist von unzähligen Mikroorganismen bevölkert. Aus diesem Grund ist es wichtig die Mundhöhle als Eintrittspforte zum Organismus für Bakterien unzugänglich und widerstandsfähig zu halten. Eine Vielzahl individueller medizinischer Behandlungsmöglichkeiten zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit stehen dank moderner Wissenschaft heute zur Verfügung.
    Wussten Sie, dass man 20 der 32 bleibenden Zähne eines Erwachsenen versiegeln kann, um einer Kariesentstehung vorzubeugen? Oder wussten Sie, dass die Zahnbürste nur maximal 70% der Zahnoberflächen erreicht?
    In keinem anderen medizinischen Bereich sind die Erfolge der Prophylaxe so gut dokumentiert, wie in der Zahnheilkunde. Im Zeitraum von 1989 - 2000 ist die Karies bei Kindern um 69% zurückgegangen.
    Tägliche Mundpflege, zahnbewusste Ernährung, Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt sind die wichtigsten Säulen der Vorbeugung

Individuelle Prophylaxe bedeutet:

1. Prophylaxe durch die Professionelle Zahnreinigung
    2. Ernährungsberatung
    3. Versiegelung
    4. Fluoridierung
    5. Kariesrisikotest
    6. Recall System / regelmäßige Kontrollen

• Zahnerhalt

Die Zahnerhaltung, auch konservierende Zahnheilkunde genannt, bezeichnet u. a. die Therapie kariöser Defekte. Moderne, zahnfarbene Inlays, metallfreie Kronen und Brücken sowie Füllungen aus Keramik oder Composite-Materialien und die heutigen Möglichkeiten der Wurzelkanalbehandlung helfen Zähne sehr lange zu erhalten.

Zahnarztpraxis Dr. K

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt. Beste Betreuung mit neuester Technologie

Alles zur besten Zufriedenheit, man kann sich keine bessere Behandlung wünschen. Weiter so.

Bewertung vom 25.10.2018

Notdienst

Als Notfallpatient bin ich mit meinen starken Schmerzen schon am Telefon sehr ernst genommen worden.

In der Praxis hat sich Dr.K. trotz viele Notfälle sehr viel Zeit für mich genommen. Er ist enorm nett, ruhig und einfühlsam.

Ein ausserordentlich kompetenter und sehr sehr netter Zahnarzt.

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

PERFEKT

Was möchte man beim Zahnarzt. ?

Eine wohlfühlende lockere Umgebungsatmosphere,

fachliche Kompetenz,

eine verständliche Beratung wo der Patient auch gefragt wird was er möchte,

eine gezielte angenehme Betreuung mit einer natürlichen und teils persönlichen Freundlichkeit,

nicht das Gefühl das Geld im Vordergrund steht,

kurze Wartezeiten

und vor allem eine erfolgreiche schmerzfreie Behandlung.

Dr. DDS. Efthimios Karinos M.Sc. besitzt all diese Qualitäten und mit der Unterstützung von seinem Praxis Team

kann man Ihn und die DR. K Praxis nur weiter empfehlen.

Wir haben endlich mal unseren Zahnarzt nach langer Suche gefunden.

Bewertung vom 28.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Super Zahnarztpraxis

Hab mir vor ein paar Wochen vom Praxisteam Karinos/Kontogeorgou diverse Zahnhälse auffüllen lassen, und ich muß sagen, daß die beiden Zahnärzte wirklich absolute Profis sind. Bin mit meinen Zähnen wirklich sehr zufrieden und der Eingriff war absolut professionell und schmerzfrei.

Auch das gesamte Praxisteam ist wirklich supernett. Man fühlt sich dort wirklich sehr wohl und gut aufgehoben.

Auch die professionelle Zahnreinigung, die ich bereits zweimal hab vornehmen lassen, ist wirklich sehr angenehm.

Kurzum: Eine echt tolle Zahnarztpraxis mit sehr kompetenten Zahnärtzen und Helferinnen, in der man sich rundum aufgehoben fühlt.

Absolut zu empfehlen !!!!!!

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt mit Talent und Gespür

Mir gefällt sehr gut, dass einem während der Behandlung jeder Schritt kurz erklärt wird und man so stets weiß, was gerade im Mund passiert. Wenn mal für eine Behandlung betäubt werden muss, dann geschieht dies sehr vorsichtig, so dass man kaum etwas spürt. Ich hatte bis dato bei keiner Behandlung Schmerzen, was bei meinen vorigen Ärzten leider zum Standard gehörte. Ich kann die Praxis von Dr. Karinos daher wärmstens weiter empfehlen!

100%Weiterempfehlung
3.605Profilaufrufe