DDS. Spyridoula Kontogeorgou

Kieferfehlstellungen
Angstpatienten
Zahnfleischerkrankung
Mundgeruch

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Spyridoula Kontogeorgou und möchte Sie auf den folgenden Seiten über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass unsere Zahnarztpraxis Dr. K in Schwäbisch Gmünd Ihr Interesse geweckt hat! Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre DDS.Spyridoula Kontogeorgou

Über mich:

Lebenslauf:
Doctor of Dental Surgery Studium an der Aristoteles Universität (DDS)

Curriculum Implantologie des Karl Häupl Instituts in Düsseldorf

Behandlungsspektrum: alle Belange der zahnärztlichen Versorgung, einschließlich der umfangreichen Gebißsanierung und insbesondere der vollkeramischen Prothetik.

Zertifizierte Fortbildungen: Curriculum Implantologie Düsseldorf 01.2014-01.2015 Unsichtbare Zahnkorrektur mit der HarmonieSchiene, Oliver Handwerk 10.2012 Dentale Sedierung mit Lachgas(Stickoxydul) American Dental Association (ADA) und European Academy of Pediatric Dentistry (EAPD) Dr.med.Frank G.Mathers 10.2013 Das All-on-4 Konzept , Nobel Biocare 03.2014 Einphasige Prothesenstabilisierung mit 3M ESPE MDI Mini-Dental-Imlantaten 10.2013 DVT Training und Diagnostik , PD Dr.Dirk Schulze 06.2014 Keramische Restaurationen, Prof.Dr.Claus Peter Ernst 06.2014 Einstieg in die Implantologie in der Praxis , Dr.med.habil.Dr.med.dent.Georg Arentowicz,Dr.Johannes Röckl 01.2014 Präimplantologische Diagnostik , Prof.Dr.med.dent. Jürgen Becker , apl.Prof.Dr.med.dent. Frank Schwarz , 02.2014 Implantologie als Teilbereich der zahnärztlichen Praxis Dr.med.Dr.med.dent.Martin Bonsmann, Dr.med.Wolfgang Diener 03.2014 Augmentation , Univ.-Prof.Dr.med.Dr.med.dent Rudolf Reich , Prof.Dr.med dent. Walter Lückerath, 11.2014 Implantatprothetik , Prof.Dr.med.dent.Michael Augthun, Priv.-Doz.Dr.med.dent.Hans-Joachim Nickenig, 06.2014 Weich- und Hartgewebsmanagement bei implantatgestützten Suprakon , apl.Prof.Drmed.dent.Michale Christgau , 08.2014 Nachsorge von Implantatpatienten , Prof.Dr.med.dent.Thomas Weischer , 10.2014

Zahnarztpraxis Dr.K

Schöne und gesunde Zähne sind in unserer Praxis das oberste Ziel. Wenn Sie unter einer Zahnkrankheit leiden, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg. Unsere Praxis finden Sie in der Bocksgasse 39 in 73525 Schwäbisch Gmünd.

Zahnarztpraxis Dr.K

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck unserer zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt unsere Praxis in Schwäbisch Gmünd über eine gute technische Ausstattung. Wir setzen Sie bei folgenden Krankheiten und Therapien ein:

• Zahnästhetik

• Miniimplantate

• Moderne Therapie

• Zahnästhetik

Ein schönes strahlendes Lächeln ist mit der wichtigste Teil Ihrer persönlichen Visitenkarte.

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Vorstellungen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Unser breites Leistungsspektrum beinhaltet von Zahnaufhellung (Bleaching), vollkeramischen Verblendschalen (Veneers), über unsichtbare zahnfarbene Keramik-Inlays und Composite-Restaurationen bis hin zu metallfreien Kronen und Brücken, für die höchsten ästhetischen Ansprüche die richtige Lösung.

Um Ihnen den Wunsch nach schönen Zähnen zu erfüllen bestimmt höchste Genauigkeit die Arbeit in allen Phasen. Wir arbeiten mit unseren Zahntechnikern zuverlässig Hand in Hand, denn das uns geschenkte Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind unser Ziel.

Als Implantat bezeichnet man einen schraubenförmigen Zahnwurzel-Ersatz, der dauerhaft in den Knochen eingebracht wird. Als Implantat-Material wird in unserer Praxis ausschließlich Titan mit einer speziell behandelten Oberfläche, deren Verträglichkeit in wissenschaftlichen Untersuchungen dokumentiert ist, eingesetzt.

Im Bereich der Implantologie erfogt, bei uns, die Planung, die Opreation und die
    Versorgung aus einer Hand. Das bedeutet eine Rundumbetreuung des
    Patienten, in unserer Praxis - in 90% der Fälle ohne eine Überweisung zu einem Fremdbehandler.

• Miniimplantate

Erfolgreiche Informationsveranstaltung zum perfekten Halt von Zahnersatz

Schlecht sitzender Zahnersatz und unzureichender Halt für die Dritten sind nicht nur lästig, viele Menschen leiden unter schmerzhaften Druckstellen und sind im Alltag z. B. beim Essen, Küssen und Sprechen erheblich eingeschränkt. Viele versuchen diese Unannehmlichkeiten zu verringern, teilweise unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Haftcremes – oft wenig erfolgreich. Doch das muss nicht so bleiben: Dank der komfortablen Lösung mit Mini-Implantaten kann herausnehmbarer Zahnersatz mit wenig Aufwand optimal fixiert werden. Anders als bei herkömmlichen Zahnimplantaten ist diese Methode ohne größere chirurgische Maßnahmen durchzuführen: ein schonendes und zugleich preiswertes Konzept.

• Moderne Therapie

Aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Weiterentwicklungen von medizinischem Wissen, Techniken und Materialien eröffnen sich heute dem Zahnarzt vor Jahren noch ungeahnte Möglichkeiten zum unmittelbaren Nutzen für den Patienten.

Der mündige Patient hat heute die Chance, sich selbst ausführlich zu informieren, Arzt und Angebot zu vergleichen, Leistung zu hinterfragen, und sich für eine erstklassige Medizin statt herkömmlicher "ausreichender" Versorgung zu entscheiden.

Der Besuch permanenter Fortbildungen bis hin zur Spezialisierung ermöglichen es unserem Team immer die modernsten Materialien sowie Bahandlungsmethoden anbieten zu können und den Patientenwünschen maximal gerecht zu werden.

Einige unserer modernen Behandlungsmethoden:

Laserbehandlung
    Intraorale Kamera
    Unspürbare Anästhesie durch spezielle Behandlungstechnik

• Kinderzahnheilkunde

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit den ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind. Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern.

Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe alle 6 Monate sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Durch den Tätigkeitsschwerpunkt "Kinderzahnheilkunde" von Frau Dr. Ursula Bulling,Frau Dr. Meike Zich und Frau Magdalena Pölzl ist unsere Praxis spezialisiert auf die Behandlung von Kindern. Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört schon eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller Übertragungen. Wir klären Sie über den richtigen Umgang mit Süßigkeiten auf und beraten Sie gerne über eine gesunde Ernährung.

• Kieferothopädie

Eine kieferorthopädische Behandlung muss Dank moderner, und schonender Verfahren heute nicht mehr auffallen. Sie ist am erfolgreichsten, wenn sie frühzeitig begonnen wird. Zähne lassen sich -auf Wunsch ganz dezent - ein Leben lang bewegen. Das Ziel der Kieferorthopädie ist das Erkennen, Behandeln und Verhüten von Zahn- und Kieferfehlstellungen, damit die Patienten neben dem ästhetischen Erscheinungsbild auch ein in seiner Funktion gesundes und ausgewogenes Kausystem besitzen.

Mit unseren Leistungen im Bereich der Kieferorthopädie KFO sprechen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Aus ästhetischen Gesichtspunkten empfehlen wir eine unauffällige Variante für die Regulierung von Fehlstellungen.

• Ohne Angst

Wir bieten besonders sensiblen Patienten die Möglichkeit einer Zahnbehandlung ohne Angst. Angst, eine gewisse Besorgnis und ein unangenehmes Gefühl angesichts des bevorstehenden Zahnarztbesuchs ist eine Reaktion, die bei vielen Menschen auftritt. Für die Angst, die im schlimmsten Fall bis zur Vermeidung eines Zahnarztbesuchs führt, gibt es dank präziser Schmerzausschaltung keinen Grund mehr. Die Schmerzausschaltung ist heute exakt dosierbar und sicher. Sie macht auch langwierige und komplexe Eingriffe für Patienten kaum spürbar. Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben.

Wir machen Ihnen wegen Ihrer Angst oder Ihres Unbehagens keine Vorwürfe. Unser gut geschultes Team versteht Ihre persönliche Situation und hilft, ohne Zeitdruck einen geeigneten Termin zu finden und angstlindernde Maßnahmen für besonders sensible Patienten vorzubereiten. Wir entscheiden gemeinsam ein Behandlungskonzept, das individuell auf jeden Patienten abgestimmt wird. So ermöglichen wir eine entspannte und angstfreie Behandlung in ruhiger Atmosphäre. Für die Schmerzausschaltung wählen wir je nach Eingriff und Patient das passende Verfahren. Welches das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Behandler und Patient entschieden.

• Zahnfleischerkrankung

Die meisten Zahnfleischerkrankungen (Parodontale Erkrankungen) und deren Folgen lassen sich mit einer frühzeitigeren Therapie, gründlicher Mundhygiene, Motivation des Patienten zur Mitarbeit und einer langfristigen Betreuung durch das zahnärztliche Team verhindern. Eine parodontale Erkrankung kann Auswirkung auf den gesamten Körper haben. Die entzündlichen Stoffe, die sich bei einer Parodontitis in den vertieften Zahnfleischtaschen sammeln, können durch die Blutbahn in andere Bereiche des Körpers transportiert werden und weitere Erkrankungen auslösen. So kann eine Parodontitis die Gesundheit erheblich beeinträchtigen.

Umso wichtiger ist, eine parodontale Erkrankung rechtzeitig zu erkennen. Früherkennung hilft dem ganzen Körper.

• Funktionstherapie

Zähne, Kieferknochen, Kiefergelenke und Kaumuskulatur bilden zusammen eine Funktionseinheit– das Kauorgan. Dem Körper dient das Kauorgan als „Ventil“ zum Stressabbau („auf die Zähne beißen“, „sich durchbeißen“). Pressen und Knirschen der Zähne sind in einem gewissen Umfang normal und harmlos, solange ein Gleichgewicht in der Belastung der Zähne untereinander und zu den Kiefergelenken sichergestellt ist. Bei dauerhaft falscher Belastung des Kiefergelenks, kann es jedoch zu schmerzhaften Kiefergelenksproblemen  wie Kapselentzündungen oder Knacken, zu Zahnschmerzen, übermäßiger Abnutzung und sogar zur Lockerung der Zähne kommen. Betroffene klagen zudem über Schmerzen in der Kau-, Rücken- und Halsmuskulatur, über Kopfschmerzen oder Ohrensausen (Tinnitus).

Um Ursachen zu lokalisieren, nehmen wir eine umfassende Diagnostik des Kauorgans vor.

Diese beinhaltet eine ausführliche digitale Röntgendokumentation, eine Befunderhebung der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks und der Kaubewegungen, um die Situation im Mund genau zu analysieren.

Anhand dieser Ergebnisse erarbeiten wir dann für Sie die weitere Therapie zur Wiederherstellung der verbesserten und schmerzreduzierten Kaufunktion. Oft ist eine sogenannte Aufbissschiene eine sinnvolle Lösung. Das herausnehmbare Behandlungsgerät wird individuell aus Kunststoff hergestellt. Manuelle Therapien und die Reduktion von Stressfaktoren unterstützen die Behandlung.

• Mundgeruch

Mundgeruch hat die verschiedensten Ursachen. Meistens sind diese in der Mundhöhle zu finden. Obwohl fasst jeder Zweite an Mundgeruch leidet, ist Mundgeruch ein intimes Thema. Deshalb ist es Betroffenen oft unangenehm, darüber zu sprechen. Viele Menschen bemerken gar nicht selbst, dass sie an Mundgeruch leiden. Wir bieten unseren Patienten eine spezielle Mundgeruchsprechstunde, um die Ursache des Mundgeruchs, für den übergreifend auch der Begriff Halitosis verwendet wird zu finden. In den meisten Fällen hat Mundgeruch orale Ursachen, die in der Mundhöhle zu suchen sind. Beim Verdacht auf eine nicht orale Ursache sollte immer auch an eine systemische (den ganzen Körper betreffend) Erkrankung gedacht werden.

Die wirksamste Vorbeugung gegen Mundgeruch ist die die gründliche häusliche Mundhygiene und die Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis.

• Prophylaxe

Mundgesundheit ist Lebensqualität

Die Mundhöhle ist von unzähligen Mikroorganismen bevölkert. Aus diesem Grund ist es wichtig die Mundhöhle als Eintrittspforte zum Organismus für Bakterien unzugänglich und widerstandsfähig zu halten. Eine Vielzahl individueller medizinischer Behandlungsmöglichkeiten zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit stehen dank moderner Wissenschaft heute zur Verfügung.
    Wussten Sie, dass man 20 der 32 bleibenden Zähne eines Erwachsenen versiegeln kann, um einer Kariesentstehung vorzubeugen? Oder wussten Sie, dass die Zahnbürste nur maximal 70% der Zahnoberflächen erreicht?
    In keinem anderen medizinischen Bereich sind die Erfolge der Prophylaxe so gut dokumentiert, wie in der Zahnheilkunde. Im Zeitraum von 1989 - 2000 ist die Karies bei Kindern um 69% zurückgegangen.
    Tägliche Mundpflege, zahnbewusste Ernährung, Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt sind die wichtigsten Säulen der Vorbeugung

Individuelle Prophylaxe bedeutet:

1. Prophylaxe durch die Professionelle Zahnreinigung
    2. Ernährungsberatung
    3. Versiegelung
    4. Fluoridierung
    5. Kariesrisikotest
    6. Recall System / regelmäßige Kontrollen

• Zahnerhalt

Die Zahnerhaltung, auch konservierende Zahnheilkunde genannt, bezeichnet u. a. die Therapie kariöser Defekte. Moderne, zahnfarbene Inlays, metallfreie Kronen und Brücken sowie Füllungen aus Keramik oder Composite-Materialien und die heutigen Möglichkeiten der Wurzelkanalbehandlung helfen Zähne sehr lange zu erhalten.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dr. K

DDS. Spyridoula Kontogeorgou hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit DDS. Spyridoula Kontogeorgou?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung28.08.2018