Dr. Björn Maack

Photodynamische Lasertherapie
Bleaching
Weisheitszähne
Zahnarztangst

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich strahlend schöne und gesunde Zähne? In meiner Zahnarztpraxis in der Untere Zeiselbergstraße in Schwäbisch-Gmünd möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder der Implantologie, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie mich oder mein Team persönlich unter 07171/2435 für eine Terminvereinbarung.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr

Dr. Björn Maack

(Zahnarzt)

2005 bis 2010Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
2011 bis 2014Promotion zum Dr. med. dent.
2011 bis 2012Tätigkeit als Zahnarzt in Frankenthal
2013 bis 2016Tätigkeit als Zahnarzt in Ludwigshafen
2016 bis 2018Tätigkeit als Zahnarzt in Schwetzingen
2018 bis 2019Tätigkeit als Zahnarzt in Neu-Ulm
2018 bis 2020Fortbildung "Curriculum Implantologie"
ab 2020niedergelassen in eigener Praxis in Schäbisch Gmünd

www.zahnarzt-am-zeiselberg.de

Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, Ihnen eine angst- und schmerzfreie Behandlung zu garantieren. Unser Ziel ist es, dass Sie unsere Praxis für Zahnmedizin entspannt und stressfrei betreten und wieder verlassen.

Wir besitzen ein breites Leistungsspektrum, um uns um die Gesundheit Ihrer Zähne kümmern zu können.

Es gibt viele äußere Faktoren, die Ihren Zähnen längerfristig schaden können. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Zahnschäden verhindern können und bieten Ihnen regelmäßige Kontrolltermine zur Prävention an.

• Prophylaxe

• Professionelle Endodontie

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung, auch Prophylaxe oder PZR genannt, ist eine sehr intensive Reinigung der Zähne. Sie wird beim Zahnarzt am Behandlungsstuhl von einer speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Fachangestellten durchgeführt. Bei jeder professionellen Zahnreinigung erfolgt außerdem eine individuelle Mundhygieneberatung.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden, um dort fehlende Zähne zu ersetzen. Auf dem Implantat wird nach der Einheilphase ein künstlicher Zahn aus Keramik befestigt. Als Material kommen für Implantate heutzutage moderne Titanlegierungen zum Einsatz, welche eine hohe Biokompatibilität und Verträglichkeit aufweisen.
    Bei größeren zahnlosen Kieferabschnitten können Implantate auch dazu verwendet werden, um herausnehmbare Zahnprothesen zu befestigen.

Eine Parodontitis, oft auch als Parodontose bezeichnet, ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontium) zu dem nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch der Kieferknochen und der Wurzelzement gehören. Die Parodontitis wird durch pathogene Bakterien verursacht und entsteht immer aus einer unbehandelten Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Die Parodontitis ist eine der Hauptursachen für Zahnverlust.

• Professionelle Endodontie

Mit einer Wurzelbehandlung ist es möglich einen geschädigten Zahn, bei dem sich das Nervengewebe im Wurzelkanal entzündet hat oder bereits abgestorben ist, zu erhalten.

• Zahnfüllungen

Wir setzen die modernsten und effizientesten Behandlungsmethoden zum Füllen Ihres Zahnlochs ein. Neben klassischen Füllungen bieten wir auch schonende Inlays an. Diese sind so hochwertig, dass sie meist ein Leben lang halten.

• Zahnersatz

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Dazu gehören Kronen, Brücken, Zahnprothesen oder Implantate. Jede Methode kommt mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen.

• Zahnästhetik

• Bleaching
    • Veneers
  • 3D-Röntgengerät (DVT)

Mit unserem modernen 3D-Röntgengerät auch digitaler Volumentomograph (DVT) genannt, können wir bei der Planung von Implantaten und Wurzelbehandlungen sowie der Planung von größeren Zahn-OPs eine genauere Beurteilung der Situation gewährleisten, als dies mit einer traditionellen zweidimensionalen Aufnahme möglich wäre. Die 3D-Aufnahmen helfen dabei, die abgebildeten Strukturen von verschiedenen Seiten zu betrachten, womit sich sowohl die Planung der Behandlung als auch die Sicherheit der Patienten verbessert.

• Photodynamische Lasertherapie

Eine fortgeschrittene Parodontose kann zu Schmerzen und Zahnverlust führen. Mit unserer photodynamischen Lasertherapie bringen wir Sie zu Ihrem Lächeln zurück. In unserer Zahnarztpraxis arbeiten wir mit dem HELBO-Laser, welcher eine besonders sanfte Lasertechnologie anwendet. Diese photodynamische Lasertherapie ist schmerzfrei und gewährleistet wie kaum eine andere Methode eine deutliche und nachhaltige Entfernung der Bakterien in den Zahnfleischtaschen bei der Behandlung einer Parodontitis.

• Eigenes zahntechnisches Zahnlabor

Der von uns angefertigte Zahnersatz wird direkt in unserem eigenen zahntechnischen Labor in der Zahnarztpraxis hergestellt. Hierdurch haben wir die volle Kontrolle über die Qualität des hergestellten Zahnersatzes.

zu meiner Website

11.06.2021

Man fühlt sich fast wie zu Hause!

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Bisher musste ich diese Frage eher mit einer Negation beantworten. Jetzt sieht das anders aus!

Schon beim ersten Mal fühlte ich mich schon fast wie zu Hause. Freundlicher Umgang mit dem Kunden ist ja eigentlich schon Standard geworden. Aber hier wird das noch getoppt. Der erste Kontakt mit dem Zahnarzt hat mir persönlich die Angst vor der Behandlung meiner Zähne genommen. Er macht einen sehr guten Job. Ich kann diesen Zahnarzt nur wärmstens weiter empfehlen.

14.04.2021

Sehr nettes Team

Als Patientin fühle ich mich in der Praxis immer super versorgt und willkommen. Das Team und der Arzt sind sehr freundlich und haben immer eine tolle Beratung. Auch die Wartezeiten sind gut organisiert und nicht zu lange.

12.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ruhig, erklärend, kompetent

Herzlichen Dank für die schnelle kompetente Hilfe!

Nicht nur, dass die Hilfe kompetent und schnell war, nein, Herr Dr. War auch erklärend und ruhig in seiner Art.

Nach der Praxisübernahme hatte sich schon ein wenig „Angst“. Völlig unbegründet!

17.02.2021

Super Behandlung!

Ein ganz toller Zahnarzt. Ich bin absolut begeistert! Nette, ruhige und kompetente Art. Ich habe mich als Angstpatientin sofort wohl bei Ihm gefühlt. Ebenfalls möchte ich auch ein großes Lob an die zwei Damen in der Zahnreinigung aussprechen. Sie haben sich immer sehr viel Zeit genommen und dazu hervorragend beraten. Ich bin mit dieser Praxis sehr zufrieden.

09.02.2021

Sehr guter Zahnarzt, kann ich nur empfehlen.

Schöne, suabere Praxis. Sehr ruhiger und netter Zahnarzt. Bin rundum zufrieden. Er hat mir Alles vor der Behandlung sehr gut erklärt. So war ich das von meinen Zahnärzten bisher nicht gewohnt. Ich werde auf jeden Fall Patient in dieser Praxis bleiben.

Danke für die gute Behandlung Herr Dr. Maack.

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Schwäbisch Gmünd