Dr. med. dent. Andreas Röhrle

Dr. Röhrle

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Röhrle!

Goethestr. 173525 Schwäbisch Gmünd

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Andreas Röhrle

Unsere Philosophie

Schöne gesunde Zähne sind heute wesentliches Symbol für Vitalität und Erfolg. Mit einem strahlenden Lachen werden Sympathie und Aufmerksamkeit gewonnen.

Das Zahnheilkunde Praxisteam berät und behandelt Patientinnen / Patienten bestmöglich mit dem Anspruch medizinischer Kompetenz, präziser Qualität der Arbeit, einer Auswahl von Materialien nach neuestem medizinischen Wissen und einem der Gesundheit unsere Patientinnen / Patienten dienenden Service.

Kleinen Patienten bieten wir eine kindgerechte, möglichst „stressfreie“ Behandlung: einerseits finden sie genügend Ablenkung, anderseits werden Sie von unserem Praxisteam intensiv und liebevoll betreut.

Unser Praxisteam achtet auf Sorgfalt, Leistungsbereitschaft und Hilfsbereitschaft untereinander zum Wohl eines auch für unsere Patientinnen / Patienten spürbar guten Arbeitsklimas.

Ziel ist das rechtzeitige Erkennen auftretender Schäden an Zähnen und Parodont, das schonende Behandeln der Erkrankungen und die bestmögliche Erhaltung eines gesunden Kausystems. Dazu bedarf es der gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen Patientinnen / Patienten und des gesamten Praxisteams und einer regelmäßigen Kontrolle und Zahnprophylaxe.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Andreas Röhrle

• Zahnimplantate / Digitale Implantatdiagnostik

• Parodontale Mikrochirurgie

• Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie

• Zahnimplantate / Digitale Implantatdiagnostik

Fehlende Zähne müssen nicht unbedingt durch einen herausnehmbaren Zahnersatz oder durch eine Brücke ersetzt werden. Wir können künstliche Zahnwurzeln aus Titan in Ihren Kiefer einpflanzen. Auf diese werden dann, wie auf eigenen Zähnen, Zahnkronen befestigt.

• Parodontale Mikrochirurgie

Empfindliches Zahnfleischgewebe bedarf besonderer Behandlung. Feinste Nähte, Spezialinstrumentarium und sorgfältigste Operationstechniken unter dem Mikroskop sind die Voraussetzungen für optimale Resultate.

• Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie

Zur Praxis-Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Dentalmikroskop

• Periorestaurative Gesamtkonzepte

• Ambulante Operationen

• Kinderzahnheilkunde

• Dentalmikroskop

Nichts hat die Zahnmedizin in den letzten Jahren mehr beeinflusst, als der Einsatz des Mikroskops bei der Behandlung. Behandlungstechniken, die seit 50 Jahren unverändert Standard in der Schulmedizin waren, haben sich seit der Jahrtausendwende geradezu revolutionär verändert. Als wir 1997 das erste Zeiss-Dentalmikroskop angeschafft haben, gab es in Deutschland nur wenige Praxen, die erkannt haben, dass Behandlungsqualität und Präzision durch optische Vergrößerungshilfen untrennbar miteinander verknüpft sind. Der Aufwand ist teilweise enorm. Wir verfolgen jedoch konsequent den Weg, nach maximalem Behandlungserfolg zu streben.

• Periorestaurative Gesamtkonzepte

Für ein ästhetisches Lächeln ist neben schönen Zähnen gesundes Zahnfleisch verantwortlich. Oft ist es nicht ausreichend, sich „nur“ um die neuen Zahnkronen zu kümmern. In vielen Fällen muss die Proportion zwischen Zahnlänge und dem beim Lächeln sichtbaren Zahnfleisch verändert werden. Diese Behandlungen sind sehr komplex. Nur das reibungslose Zusammenarbeiten eines sehr gut geschulten Teams in Kieferorthopädie, Parodontologie, Endodontie, Chirurgie, Prothetik und ganz wichtig die Zahntechnik führt am Ende zu wirklich beeindruckenden Resultaten.

• Ambulante Operationen

In unserem professionell eingerichteten Operationsraum werden chirurgische Eingriffe, wie z.B. Implantationen, Knochen- und Zahnfleischtransplantationen oder auch kosmetische, mikrochirurgische und parodontale Operationen durchgeführt – auf Wunsch in Vollnarkose mit unserem externen Anästhesie-Team.

• Kinderzahnheilkunde

In der modernen Kinderzahnheilkunde steht die Zahnerhaltung durch Prophylaxe an erster Stelle. Auch Milchzahnfüllungen, Wurzelbehandlungen oder spezielle Kinderkronen sind bei erkrankten Zähnen von Bedeutung, da gute Milchzähne als Platzhalter für das bleibende Gebiss dienen und dadurch helfen, Fehlstellungen und daraus resultierende kieferorthopädische Behandlungen zu verhindern.

• Wurzelbehandlung

Durch den Einsatz des Dental-Mikroskops werden feinste Strukturen im Zahninneren sichtbar. Zähne die früher wegen fehlgeschlagener Wurzelkanalbehandlung extrahiert werden mussten, können auf diese Weise sicher behandelt werden.

• Veneers

Zahnfehlstellungen, Zahnfrakturen oder Zahnverfärbungen können kosmetisch perfekt und dauerhaft mit aufgeklebten Keramikfacetten korrigiert werden. Die betroffenen Zähne müssen dafür minimal beschliffen werden.

• Vollkeramikversorgung

„Normale“ Kronen bestehen aus einer dünnen Schicht aus Metall, auf der eine Keramikmasse aufgebrannt wird. Diese Schicht bewirkt, dass der Zahn lichtundurchlässig wird. Deshalb sehen diese Kronen immer etwas künstlich oder unnatürlich aus. Natürliche Zähne sind lichtdurchlässig. Genauso wie Zahnkronen, Teilkronen, Verblendschalen (Veneers) oder Einlagefüllungen aus reiner Keramik. Durch ein spezielles, aufwändiges Klebeverfahren wird die Keramik direkt mit der Zahnoberfläche verbunden. So entstehen hervorragende ästhetische Ergebnisse – auch zum Beispiel bei Kronen auf Implantaten.

• Amalgamsanierung

Beim Entfernen alter Amalgamfüllungen wird Ihr Mund mit einem speziellen Gummispanntuch abgedeckt. So kann verhindert werden, dass der giftige, quecksilberhaltige Bohrschlamm mit der Mundschleimhaut Kontakt hat – oder gar verschluckt wird. Auf besonderen Wunsch und bei Allergikern wird auch das Einatmen quecksilberhaltiger Luft durch permanente Sauerstoffzuleitung verhindert.

• Bleichen von Zähnen

Stark verfärbte Zähne können aufgehellt werden. Auf diese Weise kann eine Überkronung hinausgezögert oder vermieden werden.

• Professionelle Zahnpflegeprogramme / Prophylaxe

Das Allerwichtigste in Bezug auf Zähne ist die Prophylaxe. Sie erhält die Zahn- und Zahnfleischgesundheit. Das gilt für jeden Patienten in jedem Alter. Sowohl der naturgesunde, als auch der nach umfangreicher Behandlung sanierte Patient. Prophylaxe bedeutet regelmäßige (in der Regel alle 4 Monate) professionelle Zahnreinigung aller Zähne und Zahnflächen, Politur und Fluoridierung. Individuelle Mundhygiene-Beratung, -unterweisung und -kontrolle sind wichtige Bestandteile unseres Zahnpflegeprogrammes für Sie.

Unsere Leistungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.05.2020

All on 4 im Unterkiefer, einfach perfekt, 100% Lebensqualität zurück, danke

Beim Beratungsgespräch fühlte ich mich sofort sehr wohl und freute mich sehr dass die Methode bei mir möglich ist.

Herr Dr. Andreas Röhrle klärte mich sehr gut auf, sehr sympathisch und unglaublich kompetent!

Ich habe mich dann für diese Methode unter Vollnarkose entschieden, 5 Wurzeln entfernt, 4 Implantate gesetzt und am Nachmittag hatte ich feste Zähne an nur einem Tag! Keine Schmerzen, vielen Dank für die zurückgewonnene Lebensqualität!!!

Sehr empfehlenswert, ein Arzt meines Vertrauens

Kommentar von Dr. Röhrle vom 22.05.2020

Vielen Dank für diese sehr nette Bewertung. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es bewusst wird, dass es nicht nur um Zähne, sondern um Lebensqualität geht. Langfristig geht es auch um die allgemeine Gesundheit. Feste Zähne sind für eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Bleiben Sie alle gesund Dr. Andreas Röhrle

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Ergebnis!

Nachdem mein erster Zahnarzt dauerkrank wurde hatte ich nach umfangreicher Recherche Kontakt zu Herrn Dr. Röhrle aufgenommen. Von der ersten Minute an hat er meine "Baustelle" sehr gründlich analysiert und die weitere Behandlung übernommen. Dabei hat er das weitere Vorgehen sehr exakt geplant und nach vielen Behandlungen ein perfektes Ergebnis erzielt!

Ich bin sehr zufrieden und dankbar! Es sind wunderbare Gefühle nach einigen Jahren wieder richtig gut essen und sprechen zu können!

Jetzt mit ein wenig Abstand gesehen kann ich nur sagen: Es war ein Glücksgriff! Herzlichen Dank!

Bewertung vom 24.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich wieder feste Zähne All-on-4

Nach langer Überlegung und großer Angst habe ich mich entschlossen den großen Schritt zu tun. Schon der angebotene Vortrag zu diesem Thema hat mich überzeugt. Nach dem ersten Termin in der Praxis, wo ich dann noch die Frage stellen musste - geht es überhaupt in meinem Kiefer? Oder ist alles vorbei? Es kam dann die Freude und Überraschung das es möglich ist. Nun ist auch die Entscheidung zu überdenken gewesen, meinen derzeitigen Zahnarzt (über 20 Jahre dort Patient) zu verlassen, da ja die künftige Nachbetreuung in dieser Praxis nun stattfinden muss. Aber ich hatte nach den ersten Gesprächen ein sehr gutes aufgehobenes Gefühl und das Vertrauen zu dem Arzt und den Mitarbeitern. Ich habe nun ein neues Lebensgefühl, den die OP hat Ende Juli statt gefunden. Die darauf folgende Termine sind bis jetzt hervorragend abgelaufen, ich fühle mich super und freue mich nun jeden Tag wieder feste Zähne im Unterkiefer zu haben. Ich lache wieder gerne, was ich sowieso immer gern tat, aber immer mit Vorsicht, das ist nun vorbei. Ich kann nur jedem empfehlen diesen Schritt zu wagen.

Bewertung vom 11.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allgemeine Zusammenbeurteilung

Ich war mehr als zufrieden mit der Beratung und Behandlung von Herrn Dr Andreas Röhrle. Daraufhin habe ich mich entschieden, die Implantate von ihm machen zu lassen. Es war mehr als eine super Entscheidung. Ich habe keinerlei Probleme . Herrn Dr. Röhrle kann ich nur bestens weiter empfehlen. Auch sind die Mitarbeiter der Praxis sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann mir keine bessere Zahnarztpraxis vorstellen. Mit meinen Implantaten fühle ich mich wie mit eigenen Zähnen. Ich kann problemlos z.Bsp. in einen harten Apfel beißen. Ich bin mehr als glücklich.)

Bewertung vom 19.07.2019, Alter: über 50

empfehlendswerte Praxis (speziell auch bei Angstpatienten)

-hat alles super gepasst

-sehr freundliches Team

-auf meine Probleme (Platzangst) wurde sehr gut eingegangen

-die Praxisausstattung, speziell der TV über dem Behandlungsstuhl, half mir sehr mich während der Behandlung abzulenken.

-auch bei Abrechnungsproblemen mit der Kasse wurde gut unterstützt

100%Weiterempfehlung