Dr. med. Sorana Bayle

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen und Patienten,
Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine möglichst schnelle und effektive Diagnostik und Therapie zu bieten. Dabei steht die persönliche und individuelle Betreuung unserer Patienten im Mittelpunkt.

Der gesamte Praxisablauf ist darauf ausgerichtet, das für Sie optimale Präventions- und Therapieergebnis zu erzielen.

Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und ganzheitlich wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, zertifizierte Organisations- und Behandlungsabläufe sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Über uns...

In unsere hausärztliche und internistische Praxis werden Sie den aktuellen Leitlinien der deutschen Gesellschaft für Innere Medizin und Allgemeinmedizin entsprechend  qualifiziert behandelt.

Durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen können wir Ihnen einen hohen Standard in der internistischen und allgemeinmedizinischen Versorgung gewährleisten.

Die Praxis ist qualifiziert zur intensivierten Betreuung chronisch kranker und schwerkranker Patienten entsprechend den Vorgaben der Krankenkassen.

Ein Fokus der Praxis liegt in der Gesundheitsvorsorge mit individualisierter Beratung und Diagnostik.

​Ihre Anliegen werden durch mein Team aus speziell fortgebildeten MFAs mit VERAH und NäPa Ausbildung, geschulten Mitarbeiterinnen im Empfangsbereich kompetent und freundlich entgegengenommen.

​Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Hausarzt-Praxis in Schwäbisch Hall, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen. Sie finden hier außerdem unsere Praxis-Öffnungszeiten, wichtige Rufnummern und einen Lageplan.

• Unser Leistungsspektrum

• Endokrinologie (z.B. Schilddrüse, Diabetes mellitus, Osteoporose, Geschlechtshormone)
    • Stoffwechsel (z.B. Cholesterin)
    • Herz- und Kreislauferkrankungen
    • Erkrankungen des Respirationstraktes
    • Erkrankungen der Niere und der Harnwege
    • Erkrankungen des Immunsystems, des Bindegewebes und der Gelenke
    • Erkrankungen des Verdauungstraktes (z.B. Leber, Magen, Darm)
    • DMP -Chronikerprogramme (Diabetes-, KHK, -COPD-, Asthma bronchiale)
    • Tumorerkrankungen (Behandlung und Betreuung von Krebspatienten)
    • Sonographie des Bauch-, Brustraums
    • Ärztliche Untersuchung vor Einstellung in ein Beamtenverhältnis
  • Vorsorge und Prävention

Jugenduntersuchungen 18+

Gesundheitscheck (Check up 35) ab 35 Lebensjahr*

Hautkrebsvorsorge mit Dermatoskopie (Auflichtmikroskopie)

Krebsvorsorge Mann ab 45. Lebensjahr - PSA-Wert*  (Kostenübernahme durch die Krankenkasse alle 2 Jahre)

Darmkrebsvorsorge - Immunologischer Stuhltest zur Früherkennung eines Darmtumors*

Ultraschall der Bauchorgane - Leber, Gallenblase, Gallengang, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Aorta, Harnblase, (Prostata beim Mann)

Kardiologische Kontrolle mit Risikobeurteilung: inclusive. Labor,  EKG, Langzeitblutdruckmessung, Vektorkardiographische Untersuchung, Sauerstoffmessung transkapillar, Risikoberatung

Aortensklerose und Bauchaortenaneurysma Check:"Das Aortenaneurysma ist schmerzlos, eine Ruptur lebensbedrohlich, die Untersuchung mittels Ultraschall harmlos und sicher"*

Lungen Check: Untersuchung, Sauerstoffmessung, Beratung

Blasencheck:  Abstrich- und Urinuntersuchungen, NMP22-Immunologischer Urintest zur Früherkennung eines Blasentumors*

Großer Laborcheck: Großes Blutbild, Alkalische Phosphatase, Bilirubin gesamt, direkt und indirekt, Creatinkinase, Kalium, Calcium, Natrium, GGT,  GOT, GPT, Harnstoff, Harnsäure, Kreatinin, Glucose, Cholesterin, LDL, HDL, LDH, Lipase, Eisen, Triglyceride, Eiweiß, TSH, CRP (Labor Karlsruhe)

Speziallabor wie z.B. Vitamin Haushalt, Eisen, Ferritin, Vitamin B12, Folsäure, Vitamin D, Immunologischer Status, Rheumafaktoren, Herzenzyme, Elektrophorese und Immunelektrophorese*

*...individualisierte Bausteine als Privatleistung:

• Hausärzliche Begleitung

• Hausarztzentrierte Versorgung (Teilnahme HZV der Krankenkassen)

• Hausbesuche mit Betreuung zu Hause und im Seniorenheim

• Beratung und Erstellung bzgl. einer Patientenverfügung*

• Palliativ-hausärztliche Betreuung

• VERAH und NäPa (qualifizierte Praxisassistentinnen ) mit Begleitung/Betreuung/Wundversorgung zu Hause

Die Erhaltung Ihrer Gesundheit ist mein oberstes Ziel. Um Sie umfassend zu betreuen, biete ich ein breit gefächertes Leistungsspektrum an. Details zu meinen medizinischen Leistungen können Sie telefonisch erfragen. Persönlich berate ich Sie gerne in meiner Sprechstunde.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Dr. Bayle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Schwäbisch Hall

Dr. Bayle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Schwäbisch Hall

10.02.2020

Beste Ärztin, kurze Wartezeiten

Die beste Hausärztin die man sich wünschen kann. Dr. Bayle ist äußerst kompetent, sehr sehr nett und besonnen. Man merkt sofort, dass sie einiges auf dem Kasten hat und auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen kann. Wirkt weder gestresst noch von Laien genervt. Fragen werden immer geduldig und verständlich beantwortet. Die Damen am Empfang sind nett und haben das Praxismanagement hervorragend im Griff. Eine mehr als klare Weiterempfehlung von mir für alle, die sich in gute Hände wünschen.

11.11.2019

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Bayle ist hilfsbereit und sucht die besten Möglichkeiten für die Patienten. Sie erklärt umfangreich und antwortet alle Fragen.

03.10.2019

Super Ärztin

Frau Dr.Bayle ist eine sehr kompetente Ärztin und nimmt sich sehr viel Zeit. Sie geht meiner Krankheit auf den Grund auch nach Ihrer Sprechzeit.Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte würde ich das tun .

26.08.2019

Beste Praxis

Kompetente und sehr freundliche Ärztin, freundliches Personal, sehr kurze Wartezeiten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gehe immer gerne hin. Ich bin froh, diese Praxis in meiner Nähe zu wissen.

17.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und kompetetnte Ärztin

Die Beratung und Behandlung Top. Nimmt sich Zeit und geht auf einen ein. Sehr zugewandt und freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Fühle mich bestens aufgehoben.

Letzte Aktualisierung10.11.2019

Dr. med. Sorana Bayle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn