Dr. med. Joachim Adalbert K. Ohlmann

Kinder- und Jugendarzt mehr

Schwäbisch Hall 1 Adresse

Dr. med. Joachim Adalbert K. Ohlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Adalbert K. Ohlmann?

• Neuropädiatrie

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Birgit Margareta Ohlmann Joachim Adalbert Klaus Ohlmann Petra Susanne Marx u.w.

Wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr wohl bei Dr.Ohlmann. Er geht ganz lieb mit den Kindern um und auf seine Diagnosen ist zu 100% Verlass. 5 Sterne Arzt!

Super netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ohlmann hat sich sehr genau und ausführlich berichten lassen und sehr schnell eine geeignete Medikation angewendet. Er versteht es auf Kinder einzugehen und hat auch gute Ratschläge für schwierige Situationen. Rundum ein Kinderarzt den man sich wünscht. Note 1+

Kinderarzt wie in sich mein Sohn wünscht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärzte soweit in Ordnung, freundlich und nehmen sich gut Zeit. Allerdings das Personal!!! Unfreundlich und inkompetent im Umgang mit Menschen!!! Ohne Termin auch bei Kindern keine Annahme, egal wie schlecht es einem geht.....

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit für eine genaue Diagnose

Wir sind schon immer in dieser Praxis. Auch wenn sie inzwischen die vom Wohnort am weitesten enfernete Praxis ist. Die kids werden dort so lieb behandelt und auch für mich als Mutter hat Herr Ohlmann stets ein offenes Ohr.

Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum ersten Mal haben wir diesen Arzt aufgesucht, weil unser Kinderarzt in Rente gegangen ist. Termin
war dringend für mein Kind. Habe auch zwei Tage später Termin bekommen. Haben der Sprechstunden-
hilfe unser Anliegen geschildert und sind ins Wartezimmer verwiesen worden. Nach 10 Minuten wurden wir bereits aufgerufen, obwohl 4 andere Patienten vor uns im Zimmer waren. Leider wurden wir dann nicht ins Besprechungszimmer geführt, sondern die Sprechstundenhilfe hat mir ein Rezept in die Hand gedrückt und erklärt, wie wir das einnehmen müssen. Schade, ich habe mit extra freigenommen und mein Kind wurde nicht einmal vom Arzt angesehen. Den Arzt habe ich aber dann angesprochen, er stand zufällig bei der Anmeldung. Ich habe gefragt, ob wir auch künftig kommen können, da unser Arzt in Rente gegangen ist. Große Aussage kam von ihm nicht, sondern von der Sprechstundenhilfe: Wir dürfen natürlich kommen in Zukunft und dann waren wir fertig. Als Arzt meines Vertrauens kann ich ihn leider nicht bezeichnen, da ich ja nicht mit ihm sprechen konnte. Ich weiß, wir hatten freitags um 16 Uhr einen Termin bei ihm - nicht der optimale Zeitpunkt, aber dieses Vorgehen hat mich geschockt.

Terminvereinbarung war erfolgreich, aber keine Untersuchung vom Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein super Praxis-Team, freundlich und immer bemüht.
Tolle Ärzte, für die man nicht nur eine Nummer ist, sondern die sich auch Zeit für den einzelnen nehmen und auch auf ein kurzes nicht medizinisches Gespräch eingehen. Kompetent und menschlich und immer daran interressiert, einem alles verständlich zu erklären.
Ich finde es auch ganz toll, dass man am eigenen Leib spührt, wie die Diagnose und die Medikation stimmig sind und so natürlich vertrauen fasst. Dieses Vertrauen ist natürlich wichtig, deshalb gehen wir auch dort hin. Wenn ich weiß, dass ich da gut aufgehoben bin, vertraue ich diesem Menschen auch mein Kind an. Denn anders wie in manch anderen Praxen sind dort Allgemein- und Kinderärzte in einer Praxis gut eingespielt.
Wer wirklich wissen möchte, was er hat und wie man ihm helfen kann, der sollte zu diesen Ärzten gehn.
Wer bloß jemanden braucht, der ihn Krank schreibt, wird in dieser Praxis nicht glücklich!

sehr kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen

meine tochter ist seit ihrer geburt dort , es wird sich immer viel zeit genommen und meine kleine hatte noch nie angst das sie zum arzt muss sondern freut sich sogar ( aber wir mussten auch erst 3 mal zum arzt weil sie krank war, sonst waren es immer nur die U untersuchungen)

tolle gemeinschaftspraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert