Dr. med. Ralf Keller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Kam zu Dr. Keller aufgrund Schmerzen in der rechten Hand, ich vermutete selbst einen alten Bruch in den Mittelhandknochen.
Dr. Keller empfand ich so, dass er nur kurz nach Erklärung der Problematik sofort anfing, in ein Mikrofon zu sprechen, er tippt nichts in den PC ein, sondern verwendet speech-to-text, wodurch eine Kommunikation zwischen Behandeltem und ihm unmöglich gemacht wird.
Nach Röntgen diagnostizierte er mir verkürzte Mittelhandknochen, bei einem anderen arzt ein alter bruch.

Zur Information:
Keine Fehldiagnose sondern verkürzter Mittelhandknochen verursacht durch alten Knochenbruch. Dies wurde auch so besprochen und vermittelt. Diagnose also identisch mit der des Kollegin/Kollegen

Viel zu schnell abgefertigt, komplette Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Ich hatte starke Schmerzen im Fuß, Hr. Dr. Keller hat keine Fragen stellt, es wurde nicht geröngt er hat nur einmal kurz mit dem Finger auf den Fuß gedrückt. Aufgrund dieser Diagnose verschrieb er mir gleich Cortison (ohne Nachfrage nach meinen sehr vielen anderen Medikamenten welche ich täglich einnehme). Man muß sich fragen, ob er als Arzt den richtigen Beruf gewählt hat. Vielleicht ist es ja anders wenn man als Privatpatient zu Ihm kommt. Ich suchte darauf hin einen anderen Arzt auf, welcher Röntgenaufnahmen, ein ausfühliches Gespräch, sowie ein Rezept für Spezialeinlagen ausgestellt hat.
Ich kann von einem Besuch bei Dr. Keller nur dringenst abraten!

Vor diesem Arzt kann ich nur abraten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Vertretungsarzt. Diagnose war durch MRT bekannt. Beschwerden hatten sich allerdings verschlechtert. Starke Schmerzen, taube Zehen.
Ich solle froh sein, andere könnten gar nicht laufen. Solle mal runterfahren, vieles ist Kopfsache. ( War Krebspatient!))Er hätte keine Vermutung. Symptome passen nicht zusammen. Und ihm ist auch nicht klar, warum ich keinen schnellen Termin beim Neurologen bekomme. Die wären nicht so überlaufen ( kam auf Wartelisten ab Dezember).
Ich wurde noch nie so behandelt.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre anonyme Stellungnahme. Man muss aber schon die ganze Geschichte erzählen.
Sie bekamen trotz der Tatsache, dass ich derzeit Urlaubs- bzw. Notfallvertretung für Kollegen aus Murrhardt, Gaildorf, Crailsheim und Künzelsau mache einen sehr kurzfristigen Termin in meiner Sprechstunde.
Die von Ihnen geschilderten Symptome bestehen seit Langem. Im Vordergrund haben Sie insbesondere ein Taubheitsgefühl in den Füßen an. Ihr behandelnder Orthopädie/Chirurg hatte eine Kernspintomographie der Lendenwirbelsäule veranlasst. Hier wurde ein Bandscheibenvorfall, eine Verengung des Spinalkanals sowie ein Tumorgeschehen ausgeschlossen. Folgerichtig hat er Ihnen eine Überweisung für eine weitere neurologische Untersuchung ausgestellt. Ich bin kein Neurologe und sowohl die Anamnese wie auch die klinische Untersuchung ergaben keine neuen Hinweise für eine orthopädische Ursache der Symptome.
Die Tatsache, dass Sie im Gegensatz zu unserer Praxis keinen nach Ihrem Verständnis zeitnahen Termin für eine neurologische Untersuchung bekommen haben, habe ich nun wirklich nicht zu verantworten. Ich habe Ihnen sogar noch Alternativen aufgezeigt.
Für das Auftreten und Verhalten in unserer Praxis vergebe ich Ihnen die Note 4,5.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Nach 2 Monaten mit Rückenschmerzen habe ich Dr. Keller aufgesucht. Die Behandlung lief wie folgt ab:
Ich durfte mich auf die Liege legen und erst wurde mein rechtes Bein angehoben, dann mein linkes. Diagnose: Sie haben nichts. Gehen Sie in unser Fitness Studio im Qmediko und dann wird das wieder. Alles was Sie an Sport machen (Rücken Yoga, Rückenfitness und Joggen) hilft nichts, können Sie auch lassen. Ich verschreibe Ihnen mal Schmerztabletten und wenn es unbedingt sein muss auch Krankengymnastik. Melden Sie sich im Fitness Studio hier an! Sonst sieht es so aus, als ob der Schmerz noch nicht schlimm genug ist.
Also bin ich nach Hause, habe Schmerztabletten genommen und einen Physio aufgesucht. Seine Vermutung nach 3 Minuten: Unbedingt ins MRT, Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Nun war das nicht so einfach in Corona Zeiten und 5 Tage später hatte ich Sonntags Morgens kein Gefühl mehr im rechten Bein. Ich konnte nicht mehr auf Zehenspitzen stehen und alles war taub. Montag direkt ins Diak zum Neurochirurgen. Fazit: Schwerer Bandscheibenvorfall mit anstehender Not-OP.
Danke an Dr. Keller für diese katastrophale Fehleinschätzung und Überheblichkeit!
Mittlerweile kämpfe ich schon über ein Jahr mit den Folgen...

Sehr geehrter Patient*in,
vielen Dank für den anonymen Kommentar.
Eines ist aber sicher. So lief es nicht ab!
Wieso vergeben Sie bei bei der Bewertung eine 5 für Kinderfreundlichkeit?
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Keller

Komplette Falschdiagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Dr Keller ist ein ausgesprochener sehr erfahrener, sehr guter Arzt .Er nimmt sich durch seine Ruhe die er ausstrahlt für mich immer viel Zeit. Bei akuten Schmerzen bekommt man sehr schnell einen Termin. Dr.Keller bespricht ausführlich und klärt einen gut und verständnisvoll auf . Bin schon viele Jahre bei ihm fühle mich sehr gut aufgehoben .Konnte mir immer zur vollen Zufriedenheit helfen mit seiner Behandlungen Kann ihn bestens weiterempfehlen .Gut so einen super Arzt vor Ort zu haben das ist ein großes Glück.

DR Keller ist eine auf seinem Fach Orthopädie eine sehgroße Bereicherung für uns • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Dieser Orthopäde ist nicht bemüht, ein Vertrauensverhältnis zum Patienten aufzubauen! Vielleicht kompetent, er lässt keine Beurteiling eines Kollegen zu, ist sehr arrogant. Diskutiert über eine Krankmeldung mit dem Patienten zu dessen Arbeitgeber! Der Arzt hat keinerlei Interesse an der ausgeführten OP eines Kollegen! An einer schnellen "Abfertigung" des Patienten war dem Arzt in seiner Praxis gelegen!

Kontrolle der Hüftprothesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Ich bin mit Herrn Dr. Keller stets zufrieden. Er geht auf mich ein...ist flott drauf! Manchmal ist es mir etwas zu flott. Ich weiß wie er ist und jeder Mensch ist anders. Für Leute, welche ihn allerdings nicht kennen, könnte seine Art als eher unfreundlich und etwas abfertigend rüber kommen...man muß einfach wissen wie er ist und ihn so nehmen. Er kann sich gut in den Patienten reinfühlen und ich empfinde ihn als verständnisvoll. In den ganzen Jahren ist er mit seinen Diagnosen und Verlaufsformen bei mir immer richtig gelegen.

Er hat bei mir in der Vergangenheit immer sehr gut gespritzt - egal in welchen Körperbereichen. Zudem schaut er über den Tellerrand hinaus!

Flotter routinierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Ich bekam am selben Tag einen Termin zur Kontrolle. Vorstellig wurde ich nach einem Fahrradsturz mit einem lädierten Knie. Von der Notaufnahme bekam ich die Empfehlung, bei anhaltenden Problemen nach einer Woche beim Orthopäden vorstellig zu werden.
Ich wurde recht herablassend behandelt, „ was sich den alle denken, dass nach einer Woche ein geprelltes Knie wieder gut sei...“

Mein Knie wurde zwar nach der gängigen Methode auf Instabilität getestet, aber meine Angaben zum Hergang des Unfalls und den von mir wahrgenommenen „ Knall“ im Knie und der Instabilität, scheinbar ignoriert.
Der Eindruck den ich wahr genommen habe war, ich wäre ein Simulant!

Bei einem anderen Orthopäden wurden meine Angaben ernst genommen und mittlerweile hab ich den Nachweis, mittels MRT, dass 70% des vorderen Kreuzbandes gerissen sind.

Meiner Meinung sollte das ein Facharzt der Orthopädie nicht einfach übersehen!

Definitiv werde ich keine Empfehlung für Dr. Keller geben.

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich würde es in der Tat allerdings fairer finden, wenn Sie die ganze Wahrheit anführen würden.
Diese lautet: Niemand hat Sie als Simulant bezeichnet oder auch nur Andeutungen in diese Richtung gemacht. Des weiteren wurden Sie dahingehend beraten, dass bei klinisch stabilem Kniegelenk ohne Schwellung oder Erguss nicht zwangsläufig sofort eine bildgebende Diagnostik mittels MRT erfolgen muss. Man kann problemlos abwarten und den weiteren Verlauf beobachten. Ein entsprechender Folgetermin wurde Ihnen angeboten. Sollten im schlimmsten Fall operative Maßnahmen notwendig/zu empfehlen sein wären diese bei einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes auch noch nach Wochen/Monaten ohne Nachteile durchführbar.
Die bei Ihnen jetzt festgestellte Teilruptur des vorderen Kreuzbandes (dass man die Partialruptur in Prozent erfassen kann, wie hier mit 70%, war mir bislang nicht bekannt.)
hat bei klinisch stabilem Gelenk nicht einmal eine operative Konsequenz.
So war die Beratung tatsächlich und inhaltlich dann auch vollständig.
Nochmals besten Dank für Ihre anonyme Stellungnahme.

Rascher Termin zu Kosten der Qualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Ich brauche Kein Arzt bei dem ich mich nur ausheule wie andere. Es gab klare Ansagen, Klare Antworten! Für das was ich gebraucht habe! Super Arzt, tolle Praxis. Schnell und unkompliziert.. ***** *:-) * Musotto, Boris

Dr. med. Ralf Keller

Vielen Dank für Ihre nichtanonymisierte (!) Bewertung.

Top Zufrieden, schneller Termin, schnelle Klare Beratung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Seit 15 Jahren bin ich bei Dr. Keller in Behandlung. Mittlerweile ist die orthopädische Praxis mit weiteren
professionellen Ärzten erweitert worden und befindet sich in einem Ärztehaus im Zentrum von
Schwäbisch Hall mit guten Parkmöglichkeiten. Das hilfsbereite Personal versucht den Aufenthalt und die
Wartezeit so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten. Dr. Keller redet nicht viel rum und hilft
mit gezielter Behandlung die Schmerzen zu lindern. MRT Zentrum und weitere Fachärzte sind im Ärzte-
haus.

Sofortige Hilfe bei Gelenkschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert