Dr. med. dent. Stefan Mörchen-Trinkle

Zahnarzt mehr

Schwäbisch Hall 1 Adresse

Dr. med. dent. Stefan Mörchen-Trinkle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mauerstr. 17, Schwäbisch Hall

Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Mauerstr. 17, Schwäbisch Hall

Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Sind Sie Dr. med. dent. Stefan Mörchen-Trinkle?

• Endodontologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Als sehr ängstliche Zahnarztpatientin erschien mit zunächst die Nachricht meiner Zahnärztin, sie müsse mich wegen eines verletzten Nervs in die Mauerstrasse zu Dr. Mörchen-Trinkle überweisen, als schwere Zumutung. Ihr Hinweis, dass wir in Schwäbisch Hall Glück haben, einen so ausgewiesesenen Experten vor Ort zu haben, vermochte mich kaum zu beruhigen, so dass ich mit klopfendem Herzen meinem Termin entgegen sah.
Als der Zahn eine Woche vor dem vereinbarten Termin zu pochen anfing, bestellte mich die Praxis noch am selben Abend notfallmässig ein, und Dr. Mörchen-Trinkle begann seine Arbeit mit dem Hinweis, mit den Spritzen hätte ich das Schlimmste hinter mir. Und so war es auch: Seine ruhige, zugewandte Art, das hohe Maß an Freundlichkeit im Umgang mit mir und seinen Mitarbeiterinnen, die hohe Konzentration aller auf die anstehende Aufgabe vermittelte mir das Gefühl von "Aufgehoben" und in besten Händen zu sein, so dass alle Anspannung sehr schnell wich und ich ohne Angst sein konnte.
Der zweite Behandlungsschritt verlief in ebensolcher Athmosphäre- ich erlebe, dass Dr. Mörchen-Trinkle sehr viel Freude an seiner Arbeit hat, über ein ausgezeichnetes fachliches Wissen verfügt und, je diffiziler die Aufgaben sind, umso mehr sein Ehrgeiz geweckt ist, alles in seiner Macht stehende zu tun, auch in diesem Fall zu einem für ihn und damit auch für den Patienten zufriedenstellendem Ergebnis zu kommen.
Wäre ich bei meiner Zahnärztin nicht so gut aufgehoben, würde ich zu Dr. Mörchen-Trinkel wechseln, Dass er, fachlich und menschlich, ein Glücksfall für Schwäbisch Hall ist, dessen bin ich mir sicher.

Ein Glücksfall für Schwäbisch Hall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Sehr modern wirkende Praxis. Man muss alles selbst auf dem Tablet ausfüllen. Ungewohnt und nervig. ich bin erst 50, was machen ältere Patienten. Ich habe betont, dass ich ein Patient mit chronischen Schmerzen bin und dass ich sehr große Angst habe. Aber das hat niemanden interessiert und Dr. Mörchen-Trinkle war nicht unfreundlich, aber sehr bestimmt. Bei der Messung der Zahnfleischtaschen hat er rücksichtslos zugelangt und auch meine nicht übersehbare Reaktion hat ihn nicht interessiert. Das geht vorsichtiger. Dann musste ich extrem flach auf der Liege liegen. Ich habe die Schwester nachgefragt, dass das für eine 2h Behandlung absolut nicht geht, weil ich am Rücken operiert bin. Die antwort war dann... das ist halt so, wenn wir am Oberkiefer arbeiten. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 1400 .- Euro für eine Behandlung deren Erfolg nicht garantiert ist. Desweiteren ist eine Sedierung nicht möglich. In HN soll es in einer deutlich größeren Praxis nur ca. 800.- Euro kosten. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Ich habe soeben meine Termine wegen der fehlenden Empathie des Zahnarztes abgesagt. Ob er fachlich gut ist, dazu kann ich mich nicht äußern. Das kann ich nicht beurteilen. Mein Fall ist dieser Arzt jedenfalls nicht.

Ich war nicht so begeistert...wie die anderen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Ich wurde bestens und ausführlich über die Behandlungsmethoden aufgeklärt .Dr Mörchen nahm sich viel Zeit um ausführlich die verschiedenen Methoden zu erklären. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen . Die Ärzte und das Team sind super freundlich - Man fühlt sich sehr aufgehoben

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Bei Hr. Dr. Mörchen merkt man sofort, dass er ein gutes Händchen hat. Seine Herangehensweise, seine Ruhe beim Arbeiten und das Fachwissen ist auf einem sehr hohen Niveau. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Absoluter Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Dr. Mörchen-Trinkle ist sehr kompetent und hat mich über die gesamte Behandlung bestens informiert und betreut. Das Praxispersonal ist immer freundlich. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Super Zahnarzt, in dieser Praxis ist man in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Ich bin zu Dr. Mörchen-Trinkle überwiesen worden. Ich hatte einen oberen Schneidezahn, den drei Zahnärzte, bei denen ich war, ziehen wollten. Der Zahn hatte eine Fistel und eine große Zyste an der Wurzel. Der Zahnarzt, der damals den Zahn wurzelbehandelt hatte, hat damals einen Metallstift durch den Zahn bis in den Knochen gebohrt. Ich bin dann zu einer vierten Zahnärztin gegangen. Die hat gesagt, dass wenn dann Dr. Mörchen-Trinkle mir helfen kann. Der ist auf Wurzelbehandlungen spezialisiert und sie hat auf Fortbildungen schon viele Fälle von ihm gesehen.
Dr. Mörchen-Trinkle hat dann den Zahn neu wurzelbehandelt. Den Stift rausgeholt und das Loch in der Zahnwurzel mit einem speziellen Material zugemacht und eine provisorische Krone aufgeklebt. Die Fistel ging dann recht schnell weg. Nach 6 Monaten konnte man auch im Röntgenbild sehen, dass die Zyste weggeht. Meine neue Zahnärztin, die die mich damals zu Dr. Mörchen-Trinkle geschickt hat, hat jetzt eine neue Krone auf den Zahn gemacht.
Ich bin überglücklich, dass der Zahn erhalten werden konnte.

Zahn gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Sehr kompetenter, freundlicher, einfühlsamer Zahnarzt mit optimalem Fachwissen. Ich fahre seit Jahren von Ulm nach Schwäbisch Hall, weil Dr. Mörchen-Trinkle umsichtig, konzentriert und zielgerichtet arbeitet. Auch seine Freundlichkeit und Patientenorientierung ist absolut professionell. Ich habe in der Vergangenheit in der Praxis sehr viele (zum Teil 5 Std. am Stück) Sitzungen absolviert. Er hat meine
besonderen Terminwünsche (berufstätig aus Ulm) problemlos verwirklicht. Alles in Allem: Ich bin mit der Praxis und mit seiner Leistung mehr als zufrieden, und fahre sehr gerne zur Behandlung zu Dr. Mörchen-Trinkle nach Schw. Hall.

Kompetent, flexibel, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stefan Mörchen-Trinkle und Katinka Trinkle

Dieser Arzt ist vor allem auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert. Als ich ihn das erste mal kennen gelernt habe, fande ich ihn von Anfang an sehr symphatisch. Wurzelkanalbehandlungen führt er mit einer sehr hohen Geduld und sehr feinsäuberlich durch.

Kompettenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert