Alexander Rubenbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis für Psychotherapie Alexander Rubenbauer, Psychologe (M. Sc.), Psychologischer Psychotherapeut Andere

Herr Rubenbauer versteht es hervorragend auf einfühlsame Art Probleme herauszuarbeiten und anhand seines fundierten Fachwissens praktische Lösungsmöglichkeiten gemeinsam zu erarbeiten, ohne dabei oberlehrerhaft zu wirken. Für seine großartige Hilfe bin ich ihm sehr dankbar! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Ich war für ein knappes Jahr bei Herrn Rubenbauer wegen Angststörungen und Depressionen in Behandlung und es hat mir sehr geholfen. Es hat zwar ein wenig gebraucht, bis wir miteinander warm wurden, aber dann hat Herr Rubenbauer mich einfühlsam unterstützt und mir ein paar interessante, neue Denkansätze mitgeben können. Insgesamt war die Therapie ein voller Erfolg, ich bin wieder im Stande mein Leben zu genießen und kann Herrn Rubenbauer nur vollstens empfehlen.

Findet immer die richtigen und angemessen Worte in jeder Situation, hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Sehr angenehmer Therapeuth, der passgenaue individuelle Lösungen anbietet! 100 % Weiterempfehlung und herzlichen Dank!

Ich würde Herrn Rubenbauer als freundlich, einfühlsam und modern einschätzen. Ich fühle mich daher sehr gut aufgehoben. Neben den fachlichen Kompetenzen gefällt mir auch die unkomplizierte und schnelle Kommunikation. Die Behandlung orientiert sich in meinem Fall auf Verhaltenssteuerung um gewünschte Ziele zu erreichen. So weiß man, wofür man da ist und hat ein Licht am Ende des Tunnels vor Augen. Ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.

Extrem zu empfehlen, mit Abstand bester Therapeut den ich bisher hatte. Bin wegen Hypochondrie in Behandlung und habe dank seiner Hilfe riesengroße Fortschritte gemacht. Er hat ein großes Fachwissen und er kann sich hervorragend in die Lage des Patienten reinversetzen. Zudem gibt er sehr hilfreiche Tipps für den oft schwierigen Alltag. Termine gibt es sehr zeitnah, online ist ebenfalls möglich. Alles in allem eine glatte Note 1!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung/Beratung durch Herrn Rubenbauer. Die Terminvergabe war schnell möglich und funktionierte problemlos. Auch war Herr Rubenbauer immer gut erreichbar und auch das Format der Videokonferenz klappte unproblematisch. Die Beratung/Behandlung selbst führte schnell zu einer Verbesserung der Problematik. Herr Rubenbauer nahm sich dabei viel Zeit und gab mir viele hilfreiche Hilfestellungen und Tipps . Ich würde Ihnen jederzeit weiterempfehlen.

Zu Beginn hatte ich große Scheu, einen Therapeuten aufzusuchen, weil ich mir bezüglich der Herangehensweise sehr unsicher war und vor dem Aufwand zurückgeschreckt bin. Letztlich war es jedoch nur ein Termin bei meinem (zugegeben sehr verständnisvollen) Hausarzt und ein persönlicher Termin mit Herrn Rubenbauer, bei dem ich dann kurzfristig eine Therapie beginnen konnte. Hätte ich vorher gewusst, wie einfach es letzten Endes werden würde, einen Therapieplatz zu bekommen, wäre ich den Schritt schon viel früher gegangen.
Herr Rubenbauer hat mir bei der Trauerbewältigung und dem Umgang mit Selbstzweifeln bzw. mangelndem Selbstbewusstsein geholfen. Dabei waren es sehr pragmatische und "menschliche" Tipps ohne groß angeleitete Übungen, die sich für mich gut in den Alltag integrieren ließen. Die Auseinandersetzung mit mir selbst war zwar teilweise schmerzhaft, aber die erlebte "Konfrontation" hat mir andere Perspektiven aufgezeigt, die sich nachhaltig positiv in meinem täglichen Leben bemerkbar machen.

Verständnisvoller Therapeut mit pragmatischer Herangehensweise • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Rubenbauer hat mir auf einfühlsame Art und Weise geholfen, mit meinen chronischen Kopfschmerzen umzugehen und insbesondere herauszufinden, woher diese kommen. Er hat gemeinsam mit mir Wege erarbeitet, die Schmerzen zu verhindern und zu verringern und mir so aus meiner Depression geholfen.

Einfühlsam und flexible Terminvereinbarung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Rubenbauer nimmt sich sehr viel Zeit und zeigt großes Verständnis. Es wurden auch viele praktische Tipps für den Alltag gegeben. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Netter und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Rubenbauer hat mir sehr geholfen! Er arbeitet sehr professionell und denkt nicht in Schubladen. Er nimmt sich wirklich Zeit für einen und geht auf die Bedürfnisse/Ängste ein. Auch die Terminabsprache funktioniert super! Kann ihn nur weiterempfehlen!! Dankeschön für die Hilfe ;)

Super professionell! Es entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert