Dr. med. Michael Schork bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schork?

Standort: Dres.Michael Schork und Vera Boesche-Abele

Praxishelferinnen und Arzt drängen bei Routine-Besuchen ständig auf jährliche 80€-IGel-Untersuchung. Zweck, Verfahren und Notwendigkeit wird nur ungenau vermittelt. Diesmal wurde Überdruck an einem Augen diagnostiziert. Die 80€-Untersuchung wurde dazu widerum als zwingend notwendig angegeben, wörtlich: "Damit ich mir Ihren Sehnerv anschauen kann!". Nach der Untersuchung wird eine beidseitige Graue-Star-Operation (Katarakt) in einer Spezialklinik in Karlsruhe dringend angeraten. Begründung: "Damit wird meistens auch das Druckproblem (Grüner Star/Glaukom) behoben!" und "Dort können Sie dann notfalls stationär behandelt werden." Erscheint schlüssig. Nur dass ein anderer Augenarzt, der als Zweitmeinung zu Rate gezogen wurde, das Problem innerhalb von zwei Wochen mit anderen Augentropfen vollständig beheben konnte. Eine Katarakt-OP erscheint diesem (noch) nicht notwendig. Dort waren überdies die Gesichtsfeldmessung, Augenhintergrund-Untersuchung und Druckmessung völlig kostenfrei. Das Fazit überlasse ich dem geneigten Leser!

Hoher Druck für jährliche IGeL-Leistung (80€) - OP-Notwendigkeit sehr fraglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Schork und Vera Boesche-Abele

Über die Behandlung kann ich mich nicht wirklich beklagen, klar wird einem das eine oder andere "angedreht". Und es wird vielleicht auch etwas komisch reagiert, wenn man die Selbstzahlerleistungen (IGEL) nicht in Anspruch nehmen will.
Was aber eine Katastrophe ist, dass man absolut keine Chance hat, telefonisch durchzukommen. Nach 3 (drei!) Tagen mit jeweils mehr als 50 Versuchen habe ich entnervt aufgegeben und meinen Termin, den ich eigentlich absagen wollte, einfach nicht wahrgenommen. Sprich: nicht hingegangen. Ich habe ganz gewiss besseres zu tun, als stundenlang am Telefon zu hocken und dazu noch ergebnislos zu versuchen, die Praxis zu erreichen. Und die 20 km mit dem Auto hinfahren, um den Termin abzusagen, sehe ich nicht ein.

Keine Chance, telefonisch überhaupt durchzukommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Schork und Vera Boesche-Abele

Waren jahrelang zufrieden. Jetzt aber sehr enttäuscht. Sehr unfreundlich und arrogant. Nimmt sich kaum Zeit. Sehr überheblich. Erinnert an Verkaufsshow. Lieber einen andern Arzt wählen.

Sehr unfreundlich. Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Schork und Vera Boesche-Abele

Entweder ist besetzt oder keiner geht ans Telefon.

Lange Wartezeiten kennen wir ja. Aber das ist unterirdisch. Dann aber einem vorhalten, dass man lange nicht zur Kontrolle da war.....

Versuche telefonisch einen Termin zu bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Ich hatte einen Termin zur aaugenknterduchung und Sehstörke Überprüfung. Die Arzthelferin hat die Augen und die Brille ausgemessen. Anschließend bin ich zu H. Dr. Schork dieser leuchtete in meine Augen sagte alles sei gut und hat nicht einmal die Sehstärke kontrolliert und dass bei einer Dioptrie von -7 .Zwei Tage später wollte ich noch ein Rezept das war zwar kein Problem nur dass die Werte nicht mit der Aktuellen Brille übereinstimmen. Angeblich werden die Werte gespeichert.wohl nich

Schlechte Untersuchung- falsche Werte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer freundlich und hilfsbereit

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Schork und Vera Boesche-Abele

Höfliches und freundliches Personal. Der Arzt weiß was er tut, und er macht es sehr gut.
Keinerlei Wartezeit, sofort ins Behandlungszimmer gekommen und den Metallspan professionell entfernt obwohl ich noch nie dort war!

Absolut schnell gehandelt bei Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Schork und Vera Boesche-Abele

Arzt immer freundlich aber nie wirklich Zeit wenn man Problem anspricht.
Personal sehr freundlich und eingespielt . Selten lange Wartezeiten.

Untersuchung kurz und knapp ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Schork und Vera Boesche-Abele

Ich bin mit einer Entzündung in beiden Augen zu Dr. Schork. Nachdem mir mein Hausarzt bereits ein Mittel mit Cortison verschrieben hat und nach 8 Tagen keine Besserung eintrat, bin ich auf dessen Rat zu einem Augenarzt.
Die Terminvergabe war sehr spontan, ich habe mittags um 16:00 Uhr angerufen und konnte noch am selben Tag um 18:00 Uhr kommen.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.

Die Untersuchung von Herrn Dr. Schork dauerte max. 2 Minuten. Er hat kurz in die Augen geschaut und meinte daraufhin, dass das verschriebene Mittel schon das richtige wäre und ich dieses noch weiterhin nehmen soll, eine Wimper im rechten Auge sei für die Entzündung verantwortlich.
Auf meine Frage, warum es dann im linken Auge auch zu einer Entzündung kam, wurde nicht ernsthaft eingegangen.

Nach 14 Tagen ist nun immer noch keine Besserung in Sicht.

Daher kann ich Dr. Schork nicht empfehlen

Schneller Termin aber sehr, sehr kurze Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer nette und freundliche Betreuung

Fühle mich wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben