Die Zahnprofis Schwaikheim MVZ

Prothetik
Implantologie
Kiefergelenkserkrankungen
Inman-Aligner

wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben und sich über uns, die Zahnprofis Schwaikheim, sowie unsere Praxis in der Bahnhofstraße 16 - 20 informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten würden wir Ihnen gerne unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet. Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns viel Zeit für die Belange unserer Patienten. Sie erreichen uns unter 0 71 95-5 10 11 oder persönlich in unseren Praxisräumen.

Bis bald!
Ihre Zahnprofis Schwaikheim

Unsere Schwerpunkte

Ihre Zähne verraten auf den ersten Blick, wie viel Wert Sie auf Ihre Gesundheit und ein gepflegtes Äußeres legen. Schöne und gesunde Zähne haben einen maßgeblichen Anteil an Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Körper- und Mundgesundheit. Unser Ziel als Zahnprofis ist es, Sie dabei nach besten Kräften zu unterstützen. Pünktlich und zuvorkommend, mit Zahnmedizin auf hohem Niveau, professioneller Vor- und Nachsorge (professioneller Mundhygiene) und einer angenehmen Atmosphäre in einem Ambiente, das Sie gelegentlich vergessen lassen wird, beim Zahnarzt zu sein.

• Unser Ziel ist es Ihre Gesundheit im Mund wiederherzustellen und danach Ihnen diese Gesundheit zu erhalten: Dazu werden wir für einen geplanten ersten Termin für Sie mindestens 30 Minuten Zeit nehmen um alle wichtigen Befunde zu erheben und ein intensives Gespräch mit Ihnen darüber führen. Sollte weiterer Beratungsbedarf nötig sein treffen wir uns zu einem weiteren sehr intensiven Gespräch. Ohne Zahnarztstuhl - in unserem speziellen Beratungsraum.

Aus diesem Gespräch entsteht die konzeptionelle Behandlungsplanung und Sie können Ihre Termine vereinbaren. Sie spüren unser gradliniges Konzept in jedem Schritt den wir gemeinsam gehen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Zähne verraten auf einen Blick, wie viel Wert jemand auf Gesundheit und ein kultiviertes Äußeres legt. Gepflegte Zähne sorgen für ein strahlendes Lächeln, geben Selbstbewusstsein und Sicherheit. Sicherheit im Privatleben und im Beruf.

Selbstverständlich darf man den Zahnbereich aber nicht ausschließlich unter ästhetischen Gesichtspunkten sehen. Entscheidend sind ebenso die einwandfreie Funktion wie auch der gesundheitliche Aspekt für den gesamten Organismus. Wir wollen einen Teil dazu beitragen, dass Sie Ihre Lebensziele gesund, fit und mit Ihren eigenen Zähnen erreichen.

• Ästhetik

• Bleaching & Veneers

• Inman-Aligner

• Füllungen

• Neue Zähne

• Implantate

• Kiefergelenkserkrankungen

• Ästhetik

Zeigen Sie der Zukunft Ihr schönstes Lächeln! Nichts ist gewinnender als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es öffnet uns die Türen zu den Herzen anderer Menschen und ist mitentscheidend über persönlichen wie beruflichen Erfolg. Was uns sympathisch erscheinen lässt und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, können wir heute mit Hilfe moderner Technik exakt definieren.

• Bleaching & Veneers

Die Zahnfarbe Ihrer Zähne wird auf natürliche Weise Ihren Wünschen entsprechend aufgehellt.

Schiefe, auseinander stehende, d.h. salopp gesagt unansehnliche Schneidezähne erhalten durch Veneers (Facetten aus Keramik) perfekte Ästhetik. Der Zahn wird einem Kunstwerk gleich modelliert. Hierbei werden hauchdünne Keramik-Schalen mit einer besonderen Klebemethode, die größtmögliche Stabilität verspricht, auf dem vorher beschliffenen Zahn befestigt. In den meisten Fällen reicht hier im Gegensatz zur herkömmlichen Krone schon ein halber Millimeter!

• Inman-Aligner

Der Inman Aligner ist eine einfache herausnehmbare Apparatur der benutzt wird, um Frontzähne schnell und sicher auszurichten. Er ist ideal als Einzelbehandlung oder um die Zähne vor einer kosmetischen Behandlung zu begradigen

Der Zahnstein (Konkrement) muss aus der Tiefe der Zahnfleischtaschen entfernt werden. Dazu wird in der Praxis neueste Ultraschalltechnologie aus den USA und Deutschland benutzt. Dadurch werden Bakterien besonders schonend und schmerzfrei entfernt und Zahnfleischtaschen werden verkleinert.

• Füllungen

Der Traum der "unsichtbaren" Füllung wird durch Keramikinlays, die hochqualitativste Möglichkeit im Seitenzahnbereich, Wirklichkeit. Keramikinlays, die vom Zahntechniker individuell für Sie gefertigt werden, wobei sich Biss, Form, Kontur, Kontaktpunkte und Farbe perfekt anpassen lassen, garantieren eine lange Haltbarkeit. Da Inlays mit dem Zahn verklebt werden, erhält der Zahn seine ursprüngliche Festigkeit und Natürlichkeit zurück.

• Neue Zähne

Das Ziel unserer Heilkunst ist es Ihre Zähne wieder so herzustellen, wie Sie die Natur geschaffen hat.
    Sehen Sie auf diesem Bild einen Unterschied zur Natur? Klicken Sie die Zähne an von denen Sie glauben, dass es künstliche Zähne sind. Heute kann sich selbt ein Zahnarzt bei der Beurteilung schwer tun. Fragen Sie nach den Möglichkeiten der modernen Vollkeramik. Vieles ist heute machbar.

• Implantate

Die herkömmliche Zahnprothese hat Konkurrenz bekommen. Der natürliche Zahn besteht aus Krone und Wurzel. Bei der Herstellung herkömmlichen Zahnersatzes werden nur die sichtbaren Teile des Zahnes, die Zahnkronen, ersetzt. Zur Verankerung müssen gesunde Nachbarzähne beschliffen werden. Die natürliche Alternative hierzu sind Implantate: Zahnwurzel und Zahnkrone werden ersetzt. Hierbei übernehmen Implantate die biologische Funktion der natürlichen Zahnwurzel.

• Kiefergelenkserkrankungen

• Fühlen Sie sich morgens häufig gerädert und verspannt und verkrampft?
    • Leiden Sie verstärkt unter einem verspannten Nacken?
    • Kennen Sie ein Knacken im Kiefergelenk?
    • Hat man Ihnen von komischen Geräuschen berichtet, die Sie nachts im Schlaf machen?
    • Haben Sie empfindliche Zähne, die besonders stark auf Kälte sowie auf Süßes und Saures reagieren?
    • Haben Sie das Gefühl, Ihre Zähne werden immer kürzer?
    • Sind Ihre Eckzähne so plan wie ihre Frontzähne?
    • Können Sie bei Ihren Zähnen den gelblicheren Zahnhals sehen?
    • Hat Ihre Zunge an den Seiten Dellen?
    • Spüren Sie eine Linie im Inneren der Wange - etwa auf Bißhöhe?

Und? Haben Sie mehr als eine Frage mit JA beantwortet??
    Dann lassen Sie Ihr Kiefergelenk untersuchen. Mit einer präzise auf Ihr Kiefergelenk abgestimmten Aufbiss-Schiene können wir Ihnen helfen. Viel wichtiger ist jedoch die Ursache zu beseitigen. Und die liegt meist nicht an den Zähnen sondern ist durch Stress bedingt. Knirschen ist zum größten Teil der Abbau von Stress;. Wir "beißen uns durch" und "zeigen Zähne", wenn es schwierig und stressig wird.
    Was also tun? Um Ihren Stressabbau müssen Sie sich selbst kümmern. Das geht zum Beispiel durch Sport, jedoch auch durch Yoga, autogenes Training, Selbsthypnose, Chi-gong oder andere Entspannungstechiken.

Profilaufrufe472
Letzte Aktualisierung21.02.2022

Die Zahnprofis Schwaikheim MVZ bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?