Hephata Klinik

Das Pflegepersonal war super nett und dafür, dass das ein Krankenhaus ist war das Essen wirklich super.
    Mein Abschlussgespräch war allerdings ziemlich ernüchternd. Dr. Mayer ist ziemlich unfreundlich und arrogant, ich musste mir anhören,ich würde nur so tun und warum ich mich denn so anstellen würde, klar, wer geht nix gern zum relaxen ins Krankenhaus weil ja sonst nix geht!! Mir wurden dann Tabletten gegen Migräne hingelegt ohne das da stand für was und überhaupt..

Dr.Mayer ist der unfreundlichste Arzt den ich jemals kennengelernt habe!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Hephata Klinik

Ich war zu einer Untersuchung meines Schlafes in der Hephata Klinik.

Im Vorgespräch (Montag) mit dem Arzt wurde mir gesagt, dass ich am ersten Tag (Donnerstag) um 12 Uhr vor Ort sein soll und dann am nächsten Tag gegen 18 Uhr fertig bin, dass ich also eine Nacht bleiben muss.

Am Tag meiner Aufnahme wurde mir dann mitgeteilt, dass ich bis Samstag (2 Nächte) bleiben muss. Sehr toll, wenn man schon etwas für den Abend und das Wochenende geplant hat. Ich fand das also nicht so gut.

Das Personal war sehr nett zu mir, ich hatte am Tag noch ein KM-MRT-Untersuchung, wurde dann abends verkabelt und habe dann die Nacht im Schlaflabor verbracht. Am nächsten Tag folgten ein Vigilanz-Test und der MSLT. Blut wurde auch untersucht. Am nächsten Tag gab es dann ein sehr nerviges hin- und her, ob ich doch schon am Freitag gehen kann. Das wurde mehrmals geändert, bis dann am Ende entschieden wurde, dass ich am Abend die Klinik verlassen kann.

Der Arzt, der mich aufgenommen hatte, war am Entlassungstag (Freitag) nicht da, sodass ich ein kurzes Gespräch mit einem anderen Arzt bezüglich der Ergebnisse hatte. Dieser Arzt kannte mich aber gar nicht! Er meinte dann auch, dass ich noch einmal anrufen soll, wenn der andere Arzt wieder im Haus ist. Zusätzlich erhielt ich einen Brief an meinen Hausarzt mit den Ergebnissen.
    In diesem Brief fehlen die Ergebnisse der Blutuntersuchung komplett und auch einige andere Sachen. Die telefonische Nachfrage bezüglich des Gespräches mit dem aufnehmenden Arzt wurde zweimal unfreundlich abgewiesen, Email nicht beantwortet.
    Die Ergebnisse des Bluttests habe ich immer nocht nicht. Ein Abschließendes Gespräch zur Klärung der Ergbnisse und mit weiteren Empfehlungen gab es nicht.

Stationspersonal, Essen, Personal im Schlaflabor: super!

Mein Fazit: Das hätte man sich sparen können!

Organisation ist nicht in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Hephata Klinik

Ich war 3 Tage in der Klinik. In der Zeit hatte man nichts gemacht außer einer Blutuntersuchung, einem Schlaftest und einer Lumbalpunktion. Das hätte man auch ambulant machen können.
    Absolut niemand dort war freundlich zu mir.
    Ich war dort wegen Verdachts auf Narkolepsie. Nach 1 Tag war man dann der Meinung ich würde mir meine Symptome nur ausdenken und hat mich als Simulanten dargestellt.
    Mein Aufenthalt ist nun 5 Jahre her und die Ergebnisse der äußerst schmerzhaften Lumbalpunktion habe ich nie erhalten. Das war ein absoluter Fehler vom Arzt diese Lumbalpunktion ohne Narkose zu machen!
    Daher nie wieder diese Klinik!
    Einzig das Essen war super. Und ich hatte ein Einzelzimmer mit Dusche.

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich
    Außenbereich